onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

[Modellbau] Gebirgsbahn Modell

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 00:35
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Hallo. Der Auslöser das ich zu einem Coaster Freak geworden bin war eigentlich nur eine einzige Achterbahn. Nämlich die Gebirgsbahn. Als ich damals das erste mal im Internet war habe ich mich sofort für den Brand usw interessiert. So bin ich zu vielen verschiedenen Foren gekommen und am Ende dann auch zu Onride. Da ich die Gebirgsbahn nie fahren konnte sondern nur auf Videos sehen konnte musste ich einfach was haben wo ich niemals vergesse wie ich mal ein Coaster Freak geworden bin. Ich habe mich Heute das erste mal hingesetzt und nachgedacht wie ich die Gebirgsbahn bauen kann. Da viel mir ein ich kann es mit Karton, Farbe, Papier, Kleber, Zeitungspapier und Wasser
verwirklichen. Meine Idee war den Lifthill aus Karton und das Bergmassiv aus Wasser und Kleber und Zeitungspapier zu gestalten. Anschließend das Bergmassiv noch Braun Anmalen. Erste mal wollte ich mit dem Lifthill anfangen. Ich habe so erst mal eine Zeichnung angefertigt wie der Lifhill aussehen muss. Danach kommt die noch nicht ganz so gute Umsetzung. Da ich noch 4 Wochen Ferien habe werde ich wahrscheinlich jeden Tag ein bissel dran basteln. Aber hier erst mal Die ersten Bilder S Feedback und Verbesserungsvorschläge wären richtig gut S Danke.

upic252628

upic252629

upic252630

upic252632

upic252633

upic252634

upic252635

upic252636

upic252637

upic252638

upic252639

upic252640

Gruß Fabian
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 00:59
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Das mag zwar noch nicht den ultimativen Schliff haben, aber ich finds eigentlich interessant wie viel man mit Pappe und etwas Fantasie auf die Beine stellen kann. Bin sehr gespannt wies weitergeht! Könnte mir durchaus vorstellen dass das ein echt schickes Ding wird. 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 14:03
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Und weiter geht es. Heute hatt der Lifthill seine Stabilität bekommen. Mit Holzleim und Wasser habe ich Zeitungspapier überall rangeklebt damit wen es alles Aushärtet der Lifthill stabil ist. Jetzt sieht es schon viel stabiler aus. Hier die Bilder
upic252774

upic252775

upic252776

upic252777

upic252778

Gruß Fabian
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 14:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ah, sieht schon besser aus als nur mit Pappe. Wie hast den vor weiterzumachen? 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 14:08
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Klasse! Anders haben die das damals im PHL auch nicht gemacht. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 14:10
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Haha! Der ist gut S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 14:13
Fabian

Deutschland . HE
Ich möchte heute den Lifthill noch Fertigt bekommen das heißt oben noch das ganze und dann wird mit Papier draht und Streichhölzchen die erste Kurve gemacht und auch der Tunnel wo nur aus Streichhölzchen oder so das Gerüst gemacht wird uns ich mit Zeitungspapier Gebirgsmassive geformt und wieder so wie beim Lifthill mit Holzleim und Wasser festgemacht werden. So ensteht am besten ein Gebirge.

Gruß Fabian
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 14:34
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Wie bitte?

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 14:44
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich bin gespannt, ob das so klappt, wie du dir das vorstellst. Und ich hoffe, dass Streichhölzer, Draht und Leim dir die nötige Festigkeit geben! 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 14:49
Fabian

Deutschland . HE
Hoffe ich auch mal. Im mom male ich gerade den Lifthill in den Farben Pink Orange und schwarz an S

Gruß Fabian
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 16:16
Fabian

Deutschland . HE
Und so würde dann der Lifthill Fertig Angemalt aussehen S

upic252813

upic252814

upic252815

upic252816

upic252817

upic252818

upic252819

upic252820

Gruß Fabian
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 17:30
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Sieht echt nicht schlecht aus, aber vlt könntest du um das ganze noch echter wirken zu lassen, mit weisser Strukturfarbe ( in jedem Baumarkt und oder Bastelmarkt erhältlich) den Lifthill komplett bemalen, so hast du auch eine leicht rauhe Oberfläche, und dadurch,dass die Strukturfarbe weiß ist, auch gleichzeitig noch ne super Grundierung S .. Ich als Ehemaliger Warhammer Spieler hab da so meine Erfahrung S

aber ansonsten weiter so .. wird sicher Klasse wenns fertig ist !

MFG
Drough
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 18:35
Fabian

Deutschland . HE
So für Heute ist Schluss. Heute habe ich den Lifthill fertig gebaut. Danke für den Verbesserungsvorschlag Droughnan. Ich werde mal Versuchen sowas zu finden, mal sehen. Das Dach ist noch nicht fertig aufgeklebt wegen den Schienen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich jetzt Wirklich Spagetti als Schienen benutzen soll da sie so leicht brechen bei Kurven oder so S . Es wäre super cool wenn ihr mal Vorschläge hättet was ich als Schienen benutzen kann S Hier die letzen Bilder für Heute S
upic252850

upic252854

upic252856

upic252857

upic252858

upic252859

upic252863

upic252864

Gruß Fabian
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 18:47
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Kanten von der Wellpappe würde ich an deiner Stelle nochmal mit Papier oder so bekleben. Daß man dort die "Wellen" sieht, schaut ein wenig doof aus.

Sieht aber sonst schon recht gut aus. Bin gespannt wie das fertig aussehen wird.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 18:57
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
fabiIch bin mir noch nicht sicher ob ich jetzt Wirklich Spagetti als Schienen benutzen soll da sie so leicht brechen bei Kurven oder so S . Es wäre super cool wenn ihr mal Vorschläge hättet was ich als Schienen benutzen kann S

Spaghetti?! Hab ich ja noch nie gehört, aber immerhin kreativ. Etwas dickeren Draht würd ich an deiner Stelle nehmen.
Und auch würd ich mal Ausschau haben nach richtigem Bastelkarton, weil Wellpappe ehrlich gesagt einfach nich so dolle aussieht und auch schwer zu bearbeiten ist.
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 19:18
Fabian

Deutschland . HE
Jap aber brauch ich eigl gar net mehr, denn das ganze Gerüst besteht aus der Wellpappe und unter den Zeitungen sieht man die Wellpappe nicht mehr. Morgen mach ich mich ans Gerüst dran eine Holzplatte als Untergrund habe ich auch schon S
upic252865

upic252866

upic252867

Gruß Fabian
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 20:18
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht einfach nur hammer aus. Sieht bestimmt hammer aus, wenn es fertig ist.

Mach weiter so.

Gruß Dennis
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 11:00
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Bei den ersten Bilder dachte ich mir ja noch "hmm, ob das was wird" aber sieht inzwischen echt gut aus!!!

Für die Schienen kannst du Isolierdraht nehmen. Den gibts im Baumarkt in Rollen zu kaufen. Der Draht ist ca 2mm dick und fest - lässt sich aber mit der Hand gut biegen. Es gibt ihn in allen möglichen Farben und der ist auch nicht teuer.

upic253216
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 11:27
Fabian

Deutschland . HE
Sehr gute Idee. Vllt habe ich ja noch sogar ne rolle irgendwo S Danke

Gruß Fabian
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 15:22
Fabian

Deutschland . HE
Heute kann ich leider nicht soo viel machen, da Kleister und so leer sind und da ich noch einkaufen muss. Also muss ich morgen erst mal Einkaufen gehen um weitermachen zu können. Heute ist ein Teil der ersten Kurve entstanden Hier Bilder Hoffe euch gefällt es, damit das ganze so aussieht als wäre es Gebirge habe ich zu Klopapier gegriffen S

upic253419

upic253420

upic253421

upic253422

upic253423

upic253424

upic253425

upic253426

upic253427

upic253428

upic253429

upic253432

upic253433

upic253434

upic253435

upic253436

upic253437

upic253438

upic253439

upic253440

upic253441

upic253442

upic253443

upic253445

upic253446

upic253448

upic253449

Gruß Fabian
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 15:30
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Willst du auch das Innere der Gebirgsbahn bauen? Wie sorgst du dafür, dass das alles zusammehält? 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 18:13
Fabian

Deutschland . HE
KLaro bau ich auch das innere der Gebirgsbahn. Alles hält mit einer Mischung aus Holzleim und Wasser womit dann alles Bestrichen und aufgeklebt wird S

Gruß Fabian
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 19:57
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey,
ich weis nicht ob es dir wichtig ist , ob es mit absicht war, oder einfach nur falsch gelaufen ist. Aber die "Holzstützen" für das Dach sind in echt nicht im Rechtenwinkel zur Schiene sondern zum Boden, bei dir sieht es so aus als wärs irgendwas dazwischen. Ist mir nurso aufgefallen.
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 15:55
Fabian

Deutschland . HE
Ja mal sehen ob ich die auch noch senkrecht zum Boden biegen kann. Heute habe ich erst mal Tapeten Leim für das Gebirge und Braune Farbe gekauft. Eigentlich wollte ich Isolier draht ebenfalls kaufen, aber als ich danach in 2 verschiedene Baumärkten fragte sagte jeder nur er wüsste nicht was ich mit Isolier draht meine S

Gruß Fabian
0 gefällt das
Carina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2008 Mittwoch, 09. Juli 2008 02:55
Avatar von Carina Carina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie wäre es mit Zahnstochern oder Schachschlikspiessen? Der Umwelt zuliebe S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen