onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
| Autor | Nachricht | Aktionen | ||
|---|---|---|---|---|
| fabi Neu 19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 21:40 | ||||
|
Fabian Deutschland . HE |
Ihr habt mich auf eine Idee gebracht gibt es Faller Schienen billig zu kaufen? und auch einen Lifthill?
Gruß Fabian |
|||
| Phillo Neu 19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 21:49 | ||||
|
Deutschland . NW |
Villeicht auf ebay?
Also das sieht schon echt klasse aus! Das Model würde dann zum Leben erwegt. Sieht bestimmt dann auch ganz gut aus. MfG: PhiLLo |
|||
| fabi Neu 19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 21:55 | ||||
|
Ich suche schon die ganze zeit in dem ganzen WWW auch auf Ebay .. Null Chance
Gruß Fabian |
|||
| Phillo Neu 19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 22:00 | ||||
|
Deutschland . NW |
Ich habe Schienen gefunden aber für die Automatisch fahrenden Autos.
Kauf dir doch diese Faller Achterbahn für die Modelleisenbahn und Versuch die Schienen anders zu befestigen. Ich weiß keine tolle Idee MfG: PhiLLo |
|||
| fabi Neu 19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 22:06 | ||||
|
Gut, nehmen wir mal an das wäre eine gute Idee ...
Ich bräuchte insgesamt ungefähr 6 Mal dieses Modell und das wären so knappe 1000 Euro die ich aufgeben müsste? Ne also da juss ne andere idee her trotzdem danke
Gruß Fabian |
|||
| fabi Neu 19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 22:57 | ||||
|
Es gibt da noch was freizeitparkweb.de dcboard.cgi aber hmmm irgwie blicke ich da nicht durch
Gruß Fabian |
|||
| Phillo Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 14:44 | ||||
|
Deutschland . NW |
Ich glaube das wird nicht ganz einfach.
MfG. PhiLLo |
|||
| fabi Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 15:24 | ||||
|
Ich brauche eure Hilfe ... Ich könnte mein gestammtes Modell mit einer Schienen länge von 800 cm plus ein Zug und Motor und Lifthillantrieb für rund 50 - 60 Euro ausstatten .. ist eine Menge Kohle für mich Vielen Dank schonmal Gruß Fabian |
|||
| Thorsten-Rlp Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 15:44 | ||||
|
Deutschland . RP |
Einfach mal freundlich bei Faller nachfragen: info@faller.de Faller ist bei Ersatzteilbestellungen sehr günstig.
Das mit den Spritzlingen für den Zug, sowie Laufräder sind kein Problem zu bekommen (hab die vor kurzem bei meiner Alpinabahn erneuert) Jedes Schienenstück ist glaub ich um die 3 Meter lang. Frag am besten mal bei Faller nach wie teuer die Teile sind die du brauchst. Vllt. wirst du um den Kauf einer Faller 140451 nicht herumkommen, wenn du auch den Antrieb verwenden willst. Oder versuchs mal bei ebay mit ner gebrauchten. Im gebauten Zustand gehn die Bahnen sehr billig weg. Meine hat vor einigen Wochen 37€ gekostet. Das Modell, das auf dem Bild zu sehen ist, ist übrigens die erste Version, die schon lange nimmer im Handel ist! |
|||
| Küppi Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 19:29 | ||||
|
Christian Küppers Deutschland . NW |
Er sagte doch, er hat schon angerufen! Er will nur wissen, ob wir ihm dazu raten können, das zu machen.
Ich kann nur sagen: Das musst du selbst entscheiden, schließlich ist das nicht wenig Geld. Wenn es dir das wert ist, würde ich es auf jeden Fall machen. Der Originalitätsfaktor des Modells würde auf jeden Fall immens steigen! |
|||
| DragonKhan Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 19:33 | ||||
|
Niederlande |
Ich muss dich allerdings etwas bremsen. Ich glaube nicht daran dass du dein Modell fahrtüchtig machen kannst. Dazu gehört ne ordentliche Portion Erfahrung und Perfektionismus. Und auch dann ist es imme rnoch schwer eine realistische Bahn fahrtüchtig zu machen. Ich glaube du würdest dir mehr Frust als spass einbrocken.
Was ich dir empfehle ist einfach irgendwie ne optisch schöne Schiene zu gestalten. |
|||
| MF2001 Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 20:27 | ||||
|
Deutschland . BW |
Der Faller Zug sitzt leider alles andere als gut auf dem Schienensystem, was eher mal zu Abstürzen führen kann.
Wie Bjoern schon sagte, es würde eine immens schwere Aufgabe werden, die Gebirgsbahn mit Faller-Teilen auszustatten. Ich würde dir auch zu einer schön gestalteten Schiene raten. |
|||
| Thorsten-Rlp Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 20:30 | ||||
|
Deutschland . RP |
Da ich im Moment auch an einer Alpina Bahn baue und mir die Bilder deiner Baustelle angeschaut habe, glaube ich nicht, dass die Faller Technik da noch eingebaut werden kann. Dies hätte schon vor dem Bau bedacht werden müssen, auch wegen dem Lift, usw....
Versuch lieber das Ding optisch gut hinzukriegen. PS: Wenn so eine Faller Bahn richtig eingestellt ist, läuft sie einwandfrei. Wie kommst du eigentlich drauf, dass du den Bausatz 6x brauchst, das wäre ja eine GIGANTISCHE Fahrstrecke? |
|||
| fabi Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 20:47 | ||||
|
Keine Ahnung wie ich drauf kam ... auf jeden Fall wusste ich nicht das maß, wie viel Fahrstrecke ich brauche insgesamt sind das 800 cm wie gesagt eine Fahrbahn 4 = 132 und das mal 6 = gleich ca 800 ... und nachrüsten könnte ich die bahn auf jeden Fall, na kla würde ich den Tunnel und alles was dem Zug im Weg wäre umbauen und abreißen bis es funktionieren würde. Das würde also kein Problem darstellen ...
Gruß Fabian |
|||
| DragonKhan Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 20:53 | ||||
|
Niederlande |
Glaub mir, das würde ein Problem darstellen... | |||
| RTCfan Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:02 | ||||
|
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich würde die schienen aus Alufolie machen, ist viel Billiger und erspart dir Arbeit.
Denn mit den Schienen kannst du auch gar nicht den Radius der Pappstrecke genau erreichen, müsstest also die ganzen Felsen ein Paar Zentimeter nach außen oder innen setzten. Ich empfehle, dass du ein neues Projekt Startest. Nehme dazu dass erste Modell als Vorlage. Kauf dir Schienen und baue die Original Stecke. Verkleide dann diese mit Pappe |
|||
| Thorsten-Rlp Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:03 | ||||
|
Deutschland . RP |
Bei einer Faller Achterbahn 140451 sind 550cm Fahrstrecke dabei. | |||
| fabi Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:14 | ||||
|
Aber warum würde ich den Radius nicht erreichen? Die Faller schienen sind individuell Biegbar ... Gruß Fabian |
|||
| Thorsten-Rlp Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:20 | ||||
|
Deutschland . RP |
Das müsste man ausprobieren. Bei meiner Faller Bahn ist der Radius an manchen Stellen auch ziemlich klein.
PS: Falls dich die Faller Bahn interessiert. Du kannst dir auf faller.de im Artikelfenster der 140451 Achterbahn die Bauanleitung als PDF downloaden. |
|||
| RTCfan Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:21 | ||||
|
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich baue gerade selber eine Holzachterbahn und dort hat es mit Draht auch nicht funktioniert. (der ist auch individuell Biegbar Warum es nicht Funktioniert weiß ich auch nicht, ist einfach so. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass man nicht den Übergang zur Kurve in den Sturz und mit Banking (wird das so geschrieben?) hin bekommt. Der Maßstab ist einfach zu klein um die Schiene in 3x 360 Grad Drehung zu Biegen. |
|||
| fabi Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:28 | ||||
|
Dann würde doch eigentlich folgendes Bild gegen deine Aussage sprechen oder? Gruß Fabian |
|||
| RTCfan Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:34 | ||||
|
RTCfan
Deutschland . NW |
Wie gesagt, ich kann es nicht genau sagen. Ich kenne dein Modell nicht in Original Größe und auch nicht diese Schiene. Ich kann nur von meinem Modell ausgehen.
Meine engste Kurve hat einen Durchmesser von 10 cm und dort passt kein geknickter Draht rein. EDIT: Kann man noch mehr von diesen Schienen sehen? |
|||
| fabi Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 22:49 | ||||
|
(C) von diesem bild liegt nicht bei mir nur zum Thema enge Kurven noch, weil du mehr Schienen sehen wolltest PS: wer dieses Modell noch nicht gesehen hat, dem wird sein Kirmes Herz jetzt höher schlagen ... Aber hoff das ist jetzt net zu viel Off Topic Gruß Fabian |
|||
| DragonKhan Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 23:23 | ||||
|
Niederlande |
Das Problem werden bei dir weniger die Kurven sein, sondern die Auffahrten die der Zug mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht bewältigen können wird. :/ | |||
| fabi Neu 21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 00:16 | ||||
|
Na die Auffahrten machen mir keine Angst, die größte Sorge und die Sorge die allen Entscheidet für mich ist das die Faller Schienen viel zu schön für mein nicht so schönes Modell sind .. Generell habe ich mir überlegt die Schienen zu kaufen, doch bin darauf zurückgekommen das meine Bahn nicht schön ist und ich das Geld unnötig ausgeben würde ( nicht weil es nicht funktioniert) selbst wenn alles einwandfrei funktioniert habe ich im mom immer das das Gefühl das, das ich Für so ein naja nicht so gutes Modell so teure Schienen verwende .... Ich Schlaf ne Nacht drüber gute Nacht Gruß Fabian |
|||
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
| Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
| Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
| Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
| Doppelter Beitrag | |
|---|---|
| Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
| Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
| Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
| Doppeltes Thema | |
| Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
| Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
| Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
| Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
| Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
| Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
| Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
| Ausführliche Begründung * | |