onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

[Modellbau] Gebirgsbahn Modell

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 21:40
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Ihr habt mich auf eine Idee gebracht S gibt es Faller Schienen billig zu kaufen? und auch einen Lifthill?

Gruß Fabian
0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 21:49
Avatar von Phillo Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Villeicht auf ebay?
Also das sieht schon echt klasse aus!
Das Model würde dann zum Leben erwegt. S
Sieht bestimmt dann auch ganz gut aus.

MfG: PhiLLo
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 21:55
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Ich suche schon die ganze zeit in dem ganzen WWW auch auf Ebay .. Null Chance

Gruß Fabian
0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 22:00
Avatar von Phillo Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe Schienen gefunden aber für die Automatisch fahrenden Autos.
Kauf dir doch diese Faller Achterbahn für die Modelleisenbahn und Versuch die Schienen anders zu befestigen.

Ich weiß keine tolle Idee S

MfG: PhiLLo
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 22:06
Fabian

Deutschland . HE
Gut, nehmen wir mal an das wäre eine gute Idee ...

upic296967

Ich bräuchte insgesamt ungefähr 6 Mal dieses Modell und das wären so knappe 1000 Euro die ich aufgeben müsste?
Ne also da juss ne andere idee her trotzdem danke S

Gruß Fabian
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 22:57
Fabian

Deutschland . HE
Es gibt da noch was freizeitparkweb.de dcboard.cgi aber hmmm irgwie blicke ich da nicht durch

Gruß Fabian
0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 14:44

Deutschland . NW
Ich glaube das wird nicht ganz einfach.

MfG. PhiLLo
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 15:24
Fabian

Deutschland . HE
Ich brauche eure Hilfe ... Ich könnte mein gestammtes Modell mit einer Schienen länge von 800 cm plus ein Zug und Motor und Lifthillantrieb für rund 50 - 60 Euro ausstatten .. ist eine Menge Kohle für mich S was würdet ihr machen? Ich haben bei Faller angerufen und alles geklärt, die Schienen würde ich bekommen und ein zug und ein Motor auch für das Geld, bitte um schnelle Antworten weil wenn ich es machen würde würde ich es noch heute bestellen, jetzt ist nur die Frage .....

Vielen Dank schonmal

Gruß Fabian
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 15:44
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Einfach mal freundlich bei Faller nachfragen: info@faller.de Faller ist bei Ersatzteilbestellungen sehr günstig.
Das mit den Spritzlingen für den Zug, sowie Laufräder sind kein Problem zu bekommen (hab die vor kurzem bei meiner Alpinabahn erneuert)
Jedes Schienenstück ist glaub ich um die 3 Meter lang. Frag am besten mal bei Faller nach wie teuer die Teile sind die du brauchst.
Vllt. wirst du um den Kauf einer Faller 140451 nicht herumkommen, wenn du auch den Antrieb verwenden willst. Oder versuchs mal bei ebay mit ner gebrauchten. Im gebauten Zustand gehn die Bahnen sehr billig weg. Meine hat vor einigen Wochen 37€ gekostet.

Das Modell, das auf dem Bild zu sehen ist, ist übrigens die erste Version, die schon lange nimmer im Handel ist!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 19:29
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Er sagte doch, er hat schon angerufen! Er will nur wissen, ob wir ihm dazu raten können, das zu machen.

Ich kann nur sagen: Das musst du selbst entscheiden, schließlich ist das nicht wenig Geld. Wenn es dir das wert ist, würde ich es auf jeden Fall machen. Der Originalitätsfaktor des Modells würde auf jeden Fall immens steigen! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 19:33
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich muss dich allerdings etwas bremsen. Ich glaube nicht daran dass du dein Modell fahrtüchtig machen kannst. Dazu gehört ne ordentliche Portion Erfahrung und Perfektionismus. Und auch dann ist es imme rnoch schwer eine realistische Bahn fahrtüchtig zu machen. Ich glaube du würdest dir mehr Frust als spass einbrocken.
Was ich dir empfehle ist einfach irgendwie ne optisch schöne Schiene zu gestalten.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 20:27
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Der Faller Zug sitzt leider alles andere als gut auf dem Schienensystem, was eher mal zu Abstürzen führen kann.
Wie Bjoern schon sagte, es würde eine immens schwere Aufgabe werden, die Gebirgsbahn mit Faller-Teilen auszustatten.
Ich würde dir auch zu einer schön gestalteten Schiene raten. S
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 20:30
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Da ich im Moment auch an einer Alpina Bahn baue und mir die Bilder deiner Baustelle angeschaut habe, glaube ich nicht, dass die Faller Technik da noch eingebaut werden kann. Dies hätte schon vor dem Bau bedacht werden müssen, auch wegen dem Lift, usw....

Versuch lieber das Ding optisch gut hinzukriegen.

PS: Wenn so eine Faller Bahn richtig eingestellt ist, läuft sie einwandfrei.

Wie kommst du eigentlich drauf, dass du den Bausatz 6x brauchst, das wäre ja eine GIGANTISCHE Fahrstrecke?
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 20:47
Fabian

Deutschland . HE
Keine Ahnung wie ich drauf kam ... auf jeden Fall wusste ich nicht das maß, wie viel Fahrstrecke ich brauche insgesamt sind das 800 cm wie gesagt eine Fahrbahn 4 = 132 und das mal 6 = gleich ca 800 ... und nachrüsten könnte ich die bahn auf jeden Fall, na kla würde ich den Tunnel und alles was dem Zug im Weg wäre umbauen und abreißen bis es funktionieren würde. Das würde also kein Problem darstellen ...

Gruß Fabian
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 20:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Glaub mir, das würde ein Problem darstellen... 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:02
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich würde die schienen aus Alufolie machen, ist viel Billiger und erspart dir Arbeit.
Denn mit den Schienen kannst du auch gar nicht den Radius der Pappstrecke genau erreichen, müsstest also die ganzen Felsen ein Paar Zentimeter nach außen oder innen setzten.

Ich empfehle, dass du ein neues Projekt Startest. Nehme dazu dass erste Modell als Vorlage.
Kauf dir Schienen und baue die Original Stecke. Verkleide dann diese mit Pappe
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:03

Deutschland . RP
Bei einer Faller Achterbahn 140451 sind 550cm Fahrstrecke dabei. 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:14
Fabian

Deutschland . HE
RTCfan
Denn mit den Schienen kannst du auch gar nicht den Radius der Pappstrecke genau erreichen, müsstest also die ganzen Felsen ein Paar Zentimeter nach außen oder innen setzten.

Aber warum würde ich den Radius nicht erreichen? Die Faller schienen sind individuell Biegbar ...

Gruß Fabian
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:20

Deutschland . RP
Das müsste man ausprobieren. Bei meiner Faller Bahn ist der Radius an manchen Stellen auch ziemlich klein.

PS: Falls dich die Faller Bahn interessiert. Du kannst dir auf faller.de im Artikelfenster der 140451 Achterbahn die Bauanleitung als PDF downloaden.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:21
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich baue gerade selber eine Holzachterbahn und dort hat es mit Draht auch nicht funktioniert. (der ist auch individuell Biegbar S )
Warum es nicht Funktioniert weiß ich auch nicht, ist einfach so. S
Ich vermute es hängt damit zusammen, dass man nicht den Übergang zur Kurve in den Sturz und mit Banking (wird das so geschrieben?) hin bekommt. Der Maßstab ist einfach zu klein um die Schiene in 3x 360 Grad Drehung zu Biegen.
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:28
Fabian

Deutschland . HE
upic297303

Dann würde doch eigentlich folgendes Bild gegen deine Aussage sprechen oder?

Gruß Fabian
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:34

Deutschland . NW
Wie gesagt, ich kann es nicht genau sagen. Ich kenne dein Modell nicht in Original Größe und auch nicht diese Schiene. Ich kann nur von meinem Modell ausgehen.
Meine engste Kurve hat einen Durchmesser von 10 cm und dort passt kein geknickter Draht rein.

EDIT: Kann man noch mehr von diesen Schienen sehen?
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 22:49
Fabian

Deutschland . HE
upic297306

(C) von diesem bild liegt nicht bei mir
nur zum Thema enge Kurven noch, weil du mehr Schienen sehen wolltest

PS: wer dieses Modell noch nicht gesehen hat, dem wird sein Kirmes Herz jetzt höher schlagen ...

Aber hoff das ist jetzt net zu viel Off Topic S

Gruß Fabian
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 23:23

Niederlande
Das Problem werden bei dir weniger die Kurven sein, sondern die Auffahrten die der Zug mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht bewältigen können wird. :/ 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 00:16
Fabian

Deutschland . HE
Na die Auffahrten machen mir keine Angst, die größte Sorge und die Sorge die allen Entscheidet für mich ist das die Faller Schienen viel zu schön für mein nicht so schönes Modell sind .. Generell habe ich mir überlegt die Schienen zu kaufen, doch bin darauf zurückgekommen das meine Bahn nicht schön ist und ich das Geld unnötig ausgeben würde ( nicht weil es nicht funktioniert) selbst wenn alles einwandfrei funktioniert habe ich im mom immer das das Gefühl das, das ich Für so ein naja nicht so gutes Modell so teure Schienen verwende .... Ich Schlaf ne Nacht drüber gute Nacht S

Gruß Fabian
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen