onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

[Modellbau] Gebirgsbahn Modell

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 09:00
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Was für ein Angebot hat dir Faller denn gemacht für die Ersatzteile? 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 13:09
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Liest du auch mit? S

fabiIch brauche eure Hilfe ... Ich könnte mein gestammtes Modell mit einer Schienen länge von 800 cm plus ein Zug und Motor und Lifthillantrieb für rund 50 - 60 Euro ausstatten .. ist eine Menge Kohle für mich S was würdet ihr machen? Ich haben bei Faller angerufen und alles geklärt, die Schienen würde ich bekommen und ein zug und ein Motor auch für das Geld, bitte um schnelle Antworten weil wenn ich es machen würde würde ich es noch heute bestellen, jetzt ist nur die Frage .....

Vielen Dank schonmal
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 13:36
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
den Motor kann man sparen. Da kann man auch einen einfachen Gleichstrommotor nehmen.
Weißt du was Faller OHNE den Motor verlangt?

Kann dir da auch ne gebrauchte Bahn empfehlen. Die kriegt man meistens billiger. (ebay..........)
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 13:55
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Was bringt mir ne gebrauchte bahn? ich glaube du weißt nicht wie ich das meine ... Ich würde nur die Schienen bekommen, ich habe noch kein genaues Angebot aber pro 33 cm lange Schiene habe ich gelesen bezahle ich 1-2 Euro und der Zug kostet 9 Euro .. den Motor habe ich nur geschätzt wie viel er kostet ...

Gruß Fabian
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 14:09

Deutschland . RP
Eine gebrauchte Bahn wäre eine billigere Alternative und man kann auch einiges draus machen (den Motor, Lift, Zug, Schienen weiterverwenden)
Für den Ersatzzug hab ich vor kurzem auch 9E gezahlt.
nach dem Preis von dem Motor kannst du dich erkundigen. Aber ich gehe davon aus dass dieser woanders billiger zu haben ist. Es handelt sich nicht um den klassischen Faller Motor. kann mal ein Bilder davon mache oder schau in die Bauanleitung auf faller.de

Wo hast du gelesen, wie teuer ein 33cm langes Stück ist?
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 14:22
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Anmerkung von Küppi: Fremde Texte bitte in [quote][/quote] setzen!
Ein anderes ForumJa, bekommst du von Faller (soviel du willst) ich glaube ein Spritzling ist bei 0,69€ GLAUBE ICH!!! Weiß ich nicht mehr genau.

Hier die Telefonnnummer von Faller: ********** und einfach den kundendienst verlangen.
Versand geht recht schnell innerhalb von 4 tagen habe ich es in Österreich gehabt!!

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Aber das war ein Beitrag von 2002 ...

Und ich würde billiger kommen wenn ich es als Ersatz schiene kaufe, da ein Bausatz nur 550 cm Schiene enthält und ich ganze 800 Cm brauche ...

Gruß Fabian
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 17:00

Deutschland . RP
Die Preisangaben in diesem Beitrag sind FALSCH.

Ich habe bei Faller diesbezüglich letztes Jahr angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass die Preise individuell bestimmt werden.

Hier die Anleitung:
faller.de 140451_anl_01.pdf
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 17:24
Fabian

Deutschland . HE
Die Anleitung kenne ich schon aber was heißt denn individuell? Faller sagte mir am Telefon gestern ein Spritzling ( 4 Schienen ) kostete 1-4 Euro

Gruß Fabian
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 17:35

Deutschland . RP
Hab mit dem falsch nur den Ausschnitt aus dem anderen Forum gemeint, dass jeder Spritzling bei 0,69E liegt. 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 14:29
Fabian

Deutschland . HE
So für rund 40-50 Euro war ich dabei ... Ich habe heute alles bestellt, den genauen Preis konnte man mir aber noch nicht sagen, da das alles die nächsten Tage mit Rechnung kommt. Was ich alles bestellt habe, davon mach ich mal ein Foto wenn es angekommen ist, da ich selber nicht genau weiß was ich bestellt habe S S Der Motor hatte 12 Euro gekostet und den habe ich dann natürlich nicht genommen. An sonnten bin ich mal gespannt was da jetzt kommen wird und hoffe das die Schienen sich leicht in ein schönes Weiß umfärben lassen, da die Gebirgsbahn ja komplett weiße Schienen hatte S? Aso habe übrigens nur einen Zug bestellt, da ich dachte das das erst mal reicht, ich meine 9 Euro ist auch ein stolzer preis und naja S Jeder aus seiner Sicht mit den 9 Euro. Ich hoffe die vielen Bilder die es jetzt schon gab haben die ganze Baudokumentation nicht langweiliger gemacht als sie ist S und hoffe das ihr weiter noch interessiert an vielen Bildern des verwirklichen einer voll funktionsfähigen Gebirgsbahn seit ... und wie gesagt immer Verbesserungsvorschläge erwünscht ;D

Gruß Fabian
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 17:24

Deutschland . RP
Bin mal gespannt wie es weiter geht und viel Spaß beim Einbauen! 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 19:40
Fabian

Deutschland . HE
So wie ihr die Gebirgsbahn kennt, gibt es sie nicht mehr S Habe heute alles Abgerissen was den Schienen im Weg wäre. Das sieht dann so aus ... nicht erschrecken, ich werde natürlich am Ende wenn die bahn 100 % läuft alles wieder zu machen ...

upic297482

upic297483

upic297484

upic297485

upic297486

upic297487

upic297488

upic297489

upic297490

upic297491

upic297492

upic297493

upic297494

upic297495

upic297496

upic297497

upic297499

Gruß Fabian
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 20:59
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Junge Junge. das sieht aus als ob da ne Katze drüber gestürmt ist. Wünsche dir Glück beim weiter bauen.

Gruß Dennis
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 22:12
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Woher weißt du denn schon, welche Teile im Weg wären, wenn du
fabiselber nicht genau weißt was du bestellt hast

Ich wünsche dir jedenfalls noch alles Gute und viel Erfolg beim Weiterbau.
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 22:25
Fabian

Deutschland . HE
Nein damit meine ich die teile die ich Abreißen musste, das waren die Teile an die ich sowieso ran muss um die Schienen zu verlegen und ich hatte mich falsch ausgedruckt, ich weiß schon was ich bestellt habe, nur weiß nicht in welcher Form das kommen wird S Ich kenne mich 0 mit der Faller Achterbahn aus ...

Gruß Fabian
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 22:29
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du wurdest ausgedruckt? S

Ich hoffe dass du die Bahn wieder so zusammen bekommst wie sie vorher war. Viel Glück!
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 22:31
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Hat dir beim Abreißen nicht das Herz geblutet? 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 22:48
Fabian

Deutschland . HE
Jain es hat furchtbar Spaß gemacht, aber mich auch nachdenklich ob ich das wirklich alles richtig Entschieden habe und nicht um sonst das alles wieder neu Aufbau nur um sie fahren zu lassen, was sehr viel Arbeit braucht, naja was raus kommt ist später für mich das Entscheidende S und wenn es gut war dann hat sich alles gelohnt S ...

Gruß Fabian
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 14:02
Fabian

Deutschland . HE
Heute ist alles angekommen, nur ein Problem gibt es, Faller hat mir 2 dreigliedrige Züge anstatt einen 5 Gliedrigen Zug geschickt S

upic297869

EDIT: S ich glaube die meinten das ich aus den 2 - 3 ein 5 Gliedrigen machen soll :9 Mach ich auch S

Gruß Fabian
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 14:18
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Viel Spaß und Erfolg beim weiter-basteln! 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 14:31
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich die Sache sehr interessant finde und mich schon auf die ersten Bilder mit Schienen freue.

So wie ich das jetzt verstanden habe baust du also die Faller Schienen ein und baust dann die Tunnel wieder so auf wie sie waren. Wenn das so ist, hast du dir denn schon mal überlegt was du machst, wenn der Zug in einem der Tunnel entgleist (was ja bei einer Faller Achterbahn schon mal schnell passiern kann). Es wäre ja sehr ärgerlich wenn du den Tunnel dann nochmal auseinanderreißen müsstest.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 14:38
Fabian

Deutschland . HE
Danke, das habe ich mir schon öfters selber gefragt, darauf weiß ich noch keine Antwort außer es wird sich selbst erklären, da ich bevor ich alles wieder zu mache eine 3 Stunden Dauerfahrt machen werde und so es teste Xd mal sehen es gibt allgemein sehr viele Probleme die ich lösen muss

Gruß Fabian
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 15:45
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mach doch die Innenwände abnehmbar. Vielleicht mit Stecknadel als Befestigung oder sowas. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 15:52
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wenn dein Modell stabil genug ist (und du ja Pappmatsch verwendet hast ist das Modell ja auch recht leicht), sollte das kein Problem darstellen, mal das Modell anzuheben, etwas zu kippen und den Zug rauszuschütteln. S 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 16:01

Deutschland . RP
Hey,
Faller hat dir die korrekten Teile für den Zug geschickt.
Ein Frontwagen bleibt übrig!!!!! (=> 5gliedriger Zug der Faller Achterbahn) In der Tüte dürften auch nur Teile zur Laufradausstattung von 5 Wagen sein.

Zum Zug bergen kann man auch ne größere Pinzette nehmen, mach ich bei meiner Faller Bahn auch öfter S S S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen