onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
| Autor | Nachricht | Aktionen | ||
|---|---|---|---|---|
| Yannick Neu 04.09.2008 Donnerstag, 04. September 2008 21:45 | ||||
|
Yannick
Deutschland . NW |
Jap, Gips lässt sich mit stark verdünnter Farbe auch super colorieren. Wenn dir nur Gips zu schwer wird, probier mal Gipsbinden aus der Apotheke auf Kaninchendraht oder Fliegengitter aus (eventuell halten die Gipsbinden auch auf der Pappkonstruktion) und bringe darauf noch nach dem Trocknen eine dünne Schicht Gips zum Modellieren/Bearbeiten auf. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du den fertigen Gips dann färben willst, nimmst du Farbe (billige Abtönfarbe reicht collkommen) und verdünnst diese stark (ich würde mal mit 90% Wasser anfangen) und trägst sie mit einem Schwamm oder Tuch (Aldi etc., danach nicht mehr wirklich verwendbar) ganz dünn auf und verwischst sie, sodass sie schön in alle Poren und Ritze dringt. Das Ganze wiederholst Du mehrmals mit verschiedenen Farbtönen von hell nach dunkel, wobei Du schwarz wirklich nur ganz leicht konzentrieren solltest. |
|||
| SirDinn Neu 05.09.2008 Freitag, 05. September 2008 17:05 | ||||
|
Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Nun, was Fabian da mit seinen jungen Jahren leistet bzw. schon geleistet hat finde ich sehr bemerkenswert. Da möchte ich mich meinen Vorrednern sehr gerne anschließen. Aber noch mehr bewundernswert finde ich das Fabian mal so einfach ne Idee hatte nen Modell von dem Klassiker nachzubauen und das auch mal wirklich versucht in die Tat umsetzen. Also nicht dieses Geschwafel vorher: "Hallo ich will dieses oder das bauen, aber wie mache ich das am Besten". Da versucht mal jemand Kreativ zu sein ohne vorher viel Wirbel drum zu machen, Respekt !!! mfg SirDinn PS: Wenn bei KNICKEKOMA mal ne Stelle frei wird kannste Dich gerne bei mir bewerben, Fabi. LG Olli |
|||
| fabi Neu 06.09.2008 Samstag, 06. September 2008 11:57 | ||||
|
Fabian Deutschland . HE |
Aloa. Erst mal vielen Dank für das Lob und die Vorschläge. Mal sehen ob das mit dem Gibs klappt. Wird sich am Ende dann herausstellen
Also wirklich danke und es freut mich das euch meine Bahn gefällt. Mal sehen vllt Hol ich sie heute aus dem Keller und baue weiter Gruß Fabian |
|||
| fabi Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 23:18 | ||||
|
ES ist wieder soweit, ich habe wieder Zeit gefunden meine kleine Bahn mal ausm Keller zu holen. Ja heute habe ich eben noch mal 2 Sunden dran gesessen und das Grundgerüst der schwersten Kurve der Bahn zu bauen. Das Schwere an der Kurve, sie wird 3 mal durchfahren und geht einmal spiralförmig nach unten. Nun das Grundgerüst ist da, und morgen kommt vielleicht die Klopapier - Kleister Mischen drauf damit wieder alles fein aussieht. Übrigens ich habe nur so viel Tesafilm genommen damit alles schön später nach Gebirge aussieht Gruß Fabian |
|||
| fabi Neu 08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 15:00 | ||||
|
Wie versprochen neue Bilder. Hoffe euch gefällt euch die Kurve und hoffe ich habe sie einigermaßen gut nachgebaut
Gruß Fabian |
|||
| fabi Neu 09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 16:22 | ||||
|
Huhu. Spätestens heute habe ich gemerkt das mann nie ohne Plan etwas bauen darf. Es gab eine große Veränderung am first drop. Hier Bilder Gruß Fabian |
|||
| kirmeswelt Neu 09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 16:24 | ||||
|
Deutschland . NW |
ich finde deinen Nachbau nicht schlecht, auch die Materialien sind ja fast Originalgetreu |
|||
| Peteronline Neu 09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 17:08 | ||||
|
Peteronline
Deutschland . BY |
Schön, dass du weiter machst! Ich hätte nicht gedacht, dass das hält.
Wie viele Rollen Toilettenpapier hast du schon verbraucht? |
|||
| fabi Neu 09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 17:26 | ||||
|
ja waren bis jezt um die 14 Rollen Gruß Fabian |
|||
| fabi Neu 09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 19:16 | ||||
|
So lezten Bilder für Heute.... Hoffe sie gefallen euch Gruß Fabian |
|||
| Teliuss Neu 10.11.2008 Montag, 10. November 2008 00:18 | ||||
|
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Schaut gut aus Als schienen könntest du Modelleisenbahngleise im Maßstab 1:84 (H0) nehmen und braun anmalen, würde sicher gut kommen. Damit die Schienen in dein Gleisbett passen, könntest du sie noch mit einer Zange einfach biegen. |
|||
| Jaki Neu 10.11.2008 Montag, 10. November 2008 18:20 | ||||
|
Deutschland . BY |
Hi!
Statt biegen gibt es auch sogenannte Flexschienen. Sind ein bisschen teurer. In der Größe N weiss ich, dass es sie gibt, bei H0 binn ich mir net sicher. bye Jaki |
|||
| Dadit Neu 10.11.2008 Montag, 10. November 2008 18:53 | ||||
|
Deutschland . NW |
Gibt es! Oder ne Faller Achterbahn umfunktioniern! |
|||
| Teliuss Neu 10.11.2008 Montag, 10. November 2008 20:50 | ||||
|
Dochdoch, die Flexschienen gibt es auch in H0, daran hab ich gar nicht gedacht. Ich hab davon sugar 2 zuhause rumliegen... | |||
| fabi Neu 10.11.2008 Montag, 10. November 2008 21:10 | ||||
|
Oha zwar net das ihr mir Vorschläge macht, aber ich habe zwar ne Modelleisenbahn aber eine schiene ist da schon teuer, ne ne das wird dann zu teuer. Übrigens heute gibts noch neue Bilder von der letzen Kurve wenn ichs packe Gruß Fabian |
|||
| fabi Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 00:22 | ||||
|
So der ganze Streckenverlauf ist Fertig. Jetzt fehlen nur noch die Kleinigkeiten wie Tunnel usw.... das wichtigste fehlt natürlich auch noch, nämlich die Schienen Aber erst mal Bilder. Auch Bilder jetzt vom ganzen Strecken verlauf....
Und übrigens am Ende, die Kurve wird noch ein bissel überarbeitet. PS: Würde mich tierisch freuen wenn ihr mal sagt was ich noch am Streckenverlauf ändern könnte Gruß Fabian |
|||
| Teliuss Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 00:42 | ||||
|
Ist das der orginal Streckenverlauf? Bei einem Onridevideo kam mir die Bahn irgendwie länger vor:
youtube.com watch |
|||
| RTCfan Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 00:54 | ||||
|
RTCfan
Deutschland . NW |
Ja, es ist der Original Streckenverlauf, auch wenn es etwas schwer zu erkennen ist.
Die Bahn ist dir gut gelungen, allerdings solltest du etwas auf die Auswahl der Bilder achten! Man erkennt teilweise überhaupt nichts. |
|||
| Nilseman Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 22:56 | ||||
|
Deutschland . NW |
Wird die Bahn noch weiter gebaut?
Hab im ICQ schon gefragt aber keine Antwort gekriegt, also frag ich hier nochmal!
Hoffe das das noch fertig gemacht wird, ist dir bis jetzt gut gelungen! |
|||
| fabi Neu 31.01.2009 Samstag, 31. Januar 2009 15:43 | ||||
|
Und da melde ich mich wieder. Es ist endlich so weit, nach monatelanger arbeit ist sie zu 95 % Fertig, meine Gebirgsbahn. Die 5 % wären dann nur noch die Bäume, die ich aufstellen muss ( habe die Bahn in dem Zustand gebaut wo noch kein Mystery Castle stand und wo an dieser Seite Wald war, leider habe ich nicht genug über die Eingänge herausgefunden, sodass ich sie nicht mit eingebaut habe) und das wichtigste, die Schienen mit den Zügen. Morgen gibt es dann die ersten Bilder vom noch nicht ganz Fertigen Modell, da die Farbe noch trocknen muss. Jetzt brauch ich nur noch von euch Ideen für die Schienen .. und vllt noch angaben wo der Eingang der Gebirgsbahn ungefähr war Gruß Fabian |
|||
| fabi Neu 01.02.2009 Sonntag, 01. Februar 2009 00:11 | ||||
|
Jetzt bin ich gespannt, denn ich weiß nicht wie ihr auf die Veränderung der Gebirgsbahn reagiert auf jeden Fall erzähl ich euch erst mal was ich noch alles gemacht habe. Also der Tunnel der dazu kam, ist aus Draht und wie man sehen kann aus Zahnstocher. Der Lifthill wurde komplett neu gemacht, also das obere um es realer auszusehen lassen. Irgendwie soll auch oben so nen Lämpchen gewesen sein, woher ich nicht weiß warum aber natürlich habe ich mal nen Lämpchen ( rot ) daraufgemacht. Wie vorhin erwähnt bau ich die Gebirgsbahn im Zustand wo es noch kein Mystery Castle hab, deswegen auf der einen Seite das grün, wo noch ein bissel mehr Bäume hin kommen. Da ich keine Infos zum Eingang hatte, habe ich einfach mal ihn dahin gemalt wo ich ihn am realistischsten fand ... weiterhin natürlich da wo in echt in bisschen Grün bei der Bahn ist habe ich ein bisschen Grüne Farbe mit eingebaut, wie man gut in den Kurven sehen kann. Was noch kommt sind die Schienen samt Zug und wahrscheinlich noch Bäume. Doch Bilder sagen mehr aus, also hier die Bilder.
Und PS : Natürlich ist Feedback recht herzlich erwünscht Vielen dank schon mal für den Mut weiter zu bauen aus den letzen Beiträgen, hat mir sehr geholfen da es Phasen gab wo ich das ding in Müll geschmissen hätte ..
Gruß Fabian |
|||
| Teliuss Neu 01.02.2009 Sonntag, 01. Februar 2009 02:58 | ||||
|
Ist dir doch LG, Liam, der einestages auch mal irgendein Fahrgeschäft bauen will. P.S. Machst du djetzt noch irgendwie Schienen aus Spaghetti oder irgendwas anderem? Angemalt würden die das Modell super ergänzen. |
|||
| darkon Neu 01.02.2009 Sonntag, 01. Februar 2009 12:03 | ||||
|
darkon
Deutschland . HE |
Du solltest vielleicht noch die Einfahrten in die "Tunnel" etwas bemalen, auch Innen. Aber sonst muß ich sagen, alle Achtung. | |||
| Valhalla Neu 01.02.2009 Sonntag, 01. Februar 2009 21:18 | ||||
|
Valhalla
Manuel Ober-Olm Deutschland . RP |
Echt tolles Modell!!!!
Ich kann mir sicher vorstellen, dass das seeeehhr viel Arbeit gewesen ist Lg's vom manu, der sich fragt, warum Thomas Anders auf einem Bild im Fernseher zu sehen ist |
|||
| nuebelstar Neu 01.02.2009 Sonntag, 01. Februar 2009 22:15 | ||||
|
Deutschland . BW |
Wenn du links oebn schaust,siehst du RTL,dass dürfte alles sagen Cooles Projekt,wenn ich sowas anfange, stirbt es immer nach kurzer Zeit Gruß |
|||
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
| Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
| Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
| Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
| Doppelter Beitrag | |
|---|---|
| Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
| Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
| Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
| Doppeltes Thema | |
| Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
| Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
| Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
| Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
| Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
| Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
| Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
| Ausführliche Begründung * | |