onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

Kunstprojekt IV - Großes wird kommen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2008 Montag, 18. August 2008 20:26
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo Timo,

auch von mir dicken Respekt zu dieser wieder einmal genialen Leistung !!!

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2008 Montag, 18. August 2008 20:38
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Smilie :146: - AngelRides - 68400 Zugriffe
S S S
Wow, ich bin echt sprachlos!
Ich fand eure letzten Bilder alle schon super geil, aber das ist echt unbeschreiblich!!!

Super gemacht, freue mich auf ein neues Bild. S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2008 Montag, 18. August 2008 21:02
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Herzlichen Dank Euch allen für die vielen extrem schönen Rückmeldungen, tut immer und immer wieder gut, nach so einer Arbeit, danke! S

Wie versprochen noch ein kleiner Fotobericht:
(Das signierte Bild stelle ich später irgendwann rein..)

upic267217

Erste Farbansätze sind schon zu sehen und besonders die Außen des Turms sind schon relativ weit fortgeschritten.

upic267220

Direkt unter der Gondel wurden sogar schon so manche Feinarbeiten getätigt. Weiter oben ist die Leinwand so gut wie unerreicht.

upic267221

Es wächst und wächst. War übrigens viel mehr Zeitaufwand, als gedacht. Insgesamt zwei Aufstriche sowie drei Nachbearbeitungen.

upic267222

Großer Sprung: Wir sind immernoch überrascht, wie gut uns die Grauton-Mischungen gelungen sind. Doch da fehlt noch jede Menge am unteren Turm.

upic267223

Detailaufnahme. Unten kann man schon erkennen, wie die hellen Musten mit einem Grau-Beige-Mix angegangen werden. Die Technik hier ist grob gesagt ein sehr harter Borstenpinsel und ein ausgehärteter Kosmetikstab, mit welchen die Farbe nach dem Auftragen zu Feder- oder Windstrukturen 'verwandelt' werden.

upic267224

Mit kritischem Blick auf das Original-Foto sieht es vorerst so aus. Auch die Gondel wurde mit Indigo zum Teil angestrichen.

upic267228

Und nochmal etwas genauer. Vor allem die Feinheiten, wie die dünnen schwarzen Striche in den Steinen oder die silberschimmernden Schatten der Schrauben am ersten Ring des Turms fallen auf und verleihen dem Bild immer mehr Plastizität.

upic267232

Leider waren wir am Ende nur noch mit Pinsel und Konsorten beschäftigt und haben so das Fotografieren total vergessen. Egal, der letzte Feinschliff, Details über Details, Schatten, Mischungen, Farb -und und Helligkeitsabstufungen en masse.

upic267236

Doch es hat sich gelohnt und hier bekommt ihr es nochmal mit schönem Natura Hintergrund im Längsformat.

Ja, der Bericht ist leider etwas mager ausgefallen und hätte viel ausführlicher sein können. Doch wir haben einfach zu wenig zur Kamera gegriffen, vor allem gegen Ende. Außer den vielen Rätselbildern sind nur einige Fotos da, die den Fortschritt gut dokumentieren, die beste Auswahl habt ihr vor euch, viel Spaß beim Angucken und nochmals vielen Dank für die (positive) Resonanz!! S

Ihr sprecht alle von Freude auf das nächste Bild? Haben wir da etwa was verpasst?! S

Naja, bleibt wohl abzuwarten..! S

MfG HoPa
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2008 Montag, 18. August 2008 21:06
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Boa nicht Schlecht Herr Specht S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2113934 Zugriffe

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2008 Montag, 18. August 2008 21:33
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Echt super!!!!! S S
Ich würde behaupten, das wenn man nicht direkt vor dem Bild steht, man denken ürde, das es ein Foto wäre!
Mein vollster Respekt S!
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2008 Dienstag, 19. August 2008 19:30
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Die Steigerung von Bild zu Bild ist sehr gut zu sehen. Dass Scream so toll aussehen wird, hätte ich nie gedacht. Es sieht wirklich so aus, als sei es ein Foto. Und da wo bei Medusa noch Probleme auftraten, beim Himmel und den Wolken, sieht es hier schon viel besser aus. Ihr habt es auch wieder geschafft alles bis ins kleinste Detail zu malen, was dem ganzen Bild wohl diese Realität verleiht. Ich bin immer wieder beeindruckt, was ihr auf die Leinwand zaubert! 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2008 Montag, 25. August 2008 21:06
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Sooo,

ich melde mich hier nochmal zu Wort. Zuerst, vielen lieben Dank für all die Kommentare, für Kritik und Lob!!

Das Bild ist nun fertig und signiert, außerdem schmückt es einen weiteren Teil der Wände in meinem Zimmer. S

upic268806

Nur zur Vollständigkeit.

Und dann habe ich mir gedacht, so manch einer möchte vielleicht mal alle Bilder auf einmal sehen und nicht immer hin -und her switchen. Deswegen habe ich heute - zwar sehr provisorisch - mal alle vier Acrylbilder positioniert und abgelichtet in unserem Wohnzimmer. Vorher natürlich störende Dekoration wie Bilder, Vasen oder ähnliches entfernt und dann ist dieses Foto entstanden. War nicht so einfach die alle drauf zubekommen und auch die Aufteilung erwieß sich als schwierig, aber seht selbst:

upic268815

Expedition GeForce | September 2005 (100x30cm), oben Medusa | April 2008 (60x90cm), unten Scream | August 2008 (110x70cm) und Stealth | Januar 2008 (90x60cm).

upic268816

Die drei vom Schwierigkeitsgrad niveauvollsten Bilder nochmal zusammen.

Besonders, dass die letzten drei Bilder im Jahr 2008 entstanden sind, hat uns überrascht... S

Und wie es aussieht, wird das fünfte im Bunde noch dieses Jahr in Angriff genommen (das Motiv reizt uns schon seit Jahren S )! Aber jetzt ist erstmal Pause angesagt und andere Bilder stehen im Vordergrund.

Außerdem ist hier in der Stadt bald "Kunst im Schaufenster" wo beliebige Künstler ihre Bilder in den verschiedensten Geschäften ausstellen können. All unsere Bilder werden dort einen Platz finden, also ab nach Idstein. S

Bis dann,

mfG HoPa
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2008 Montag, 25. August 2008 21:26
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Stehen die zum Verkauf? S 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 00:24
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ich bin bekleistert! Ich hätte nie gedacht, dass in Onride wahre künstler sind! Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 152656 Zugriffe 0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 14:51
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Grade auf den direkten Vergleich sieht man das, was mich bei Medusa störte; die Wolken. Bei Scream sind diese aber perfekt geworden! Einfach nur genial, hoffe es war nicht euer letztes Bild... S

mfg Thrill
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 18:46

Idstein
Deutschland . HE
Hopa(...)
Und wie es aussieht, wird das fünfte im Bunde noch dieses Jahr in Angriff genommen (das Motiv reizt uns schon seit Jahren S )! (...)

S

MfG HoPa
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2008 Donnerstag, 28. August 2008 14:51
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Macht euch mal selbständig - ich will so ein Bild! S 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2008 Montag, 20. Oktober 2008 20:07

Idstein
Deutschland . HE
Hallo!

Ganz vergessen...:

Hopa(...)
Außerdem ist hier in der Stadt bald "Kunst im Schaufenster" wo beliebige Künstler ihre Bilder in den verschiedensten Geschäften ausstellen können. All unsere Bilder werden dort einen Platz finden, also ab nach Idstein. S
(...)

Seit einigen Wochen zieren die Bilder ein Schuhgeschäft in Idstein an der Hauptstraße kurz vor der Innenstadt, wer auf der Durchfahrt ist, kann ja gerne mal gucken kommen, zum Verkauf stehen sie auch, doch den Preis zahlt hier sicher keiner S

Die Bilder wurden schön ins Schaufenster intergriert und besonders Scream sieht im Eingangsbereich toll aus! Dazu haben wir noch Informationen von uns beigelegt und technische Daten & Fakten der verschiedenen Attraktionen (Coaster).

Ein paar Wochen gibt es noch die Aktion "Kunst im Schaufenster" und dann finden die Bilder wieder hier in meinem Zimmer ihren alten Platz und warten auf ihren 5. Freund (ob ich den hier noch unterbringen kann, we'll see S )

MfG HoPa
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen