onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

13Minuten...

Autor Nachricht Aktionen
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 13:28
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
…… können eine ganze Menge durcheinanderbringen!

Gestern sollte es für Mr Shock, Lene und mich per Zug zum Movie Park Germany (Bahnhof Feldhausen) gehen. Ausgemacht war das ich über Düren fahre und die beiden dann zusteigen, soweit so gut denkt man! Aber nix da!

Mein erster Zug (08:30 Abfahrt Herzogenrath) hatte 10min Verspätung und kam erst um 08:40 an, statt um 08:46 kam der Zug um 08:59 in Aachen an (zwischenzeitlicher 3minütiger Stopp). Dadurch allerdings verpasste ich meinen Anschlusszug, welcher um 08:55 in Aachen Hauptbahnhof losfuhr.

Also hab ich versucht irgendwie Lene & Alex anzurufen, was mir aber nicht gelang *grml*. Da der Zug ja bereits weg war bin ich zum Bahnschalter gegangen und habe mir einen Alternativfahrplan ausdrucken lassen. Als ich sagte ich müsse nach Feldhausen meinte der nette Mann hinter dem Tresen, „Ah bestimmt zum Warner Brothers Movie Park“. Naja er hat mir auf jeden Fall einen Fahrplan ausgedruckt an welchen ich mich auch gehalten habe, was sich später noch als ziemlich fatal raustellen wird!

Hinein in den Zug und zum Glück hat Marlene dann angerufen, so das ich denen das Missgeschick der Bahn mitteilen konnte. Hinein in den Zug (lt. Herrn am Schalter konnt ich damit angeblich fahren, wobei das Fahrtziel Gießen war…) und Alex & Lene entgegengefahren welche in Horrem zustiegen. Die Fahrt bis Horrem verzögerte sich auch um etwa 5min, da es auf der Strecke eine Signalstörung gab und wir nicht weiterfahren konnten...

Soweit so gut, so dachten wir zumindest! Aus Neugier war ich mal am Streckenplan schauen wie weit es denn noch so sei und stellte fest dass der Zug genau in die falsche Richtung fuhr!

Nach kurzer Beratschlagung beschlossen wir die nächste Haltestelle auszusteigen und wieder zurück Richtung Köln zu fahren. Wir stiegen also aus und stellten fest das wir in Siegburg angekommen waren. Der Zug Richtung Köln (Endhaltestelle übrigens Aachen Hauptbahnhof S )

Abfahrt des Zuges sollte 11:14 sein und natürlich hatte auch dieser Verspätung, 10Minuten um genau zu sein. In Köln Messe / Deutz stiegen wir aus und warteten einige Minuten auf den Zug und es hätte nicht schlimmer sein können, rappelvoll mit alkoholisierten Fussballfans des BVBs und des FC Bayerns, dazu noch einige wenige Schalker. Im Zug roch es richtig fies nach Alkohol, die Heizung war an und die Luft zum …… . Schrecklich. Nach diversen Fussballgesängen kamen wir irgendwann zum Glück in Duisburg an wo es dann nur noch einmal umsteigen hieß! Die Fahrt von Oberhausen bis Feldhausen war der wohl angenehmste Teil der ganzen Fahrt S

Um 13:37 kamen wir endlich in Feldhausen an!

Zur Information:
Wäre der erste Zug nicht 13min zu spät gewesen wären wir um 11:57 angekommen!

Anhang:

upic43985

upic43986

upic43987

upic43988

upic43989

upic43990

upic43991

Man beachte die Uhrzeit S

upic43992

upic43993

upic43994

upic43995
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 14:05
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
DrEvil[...] und es hätte nicht schlimmer sein können, rappelvoll mit alkoholisierten Fussballfans des BVBs und des FC Bayerns, dazu noch einige wenige Schalker. Im Zug roch es richtig fies nach Alkohol, die Heizung war an und die Luft zum …… . Schrecklich.[...]

Ja! das kenne ich nur zu gut! Ich bin das letzte Jahr samt meiner Schwester zum Weihnachtsmarkt nach Braunschweig mit dem Zug gefahren. Bis Magdeburg gings gut! Dann mussten wir umsteigen... Dann im Bahnhof drinnen sahen wir schon die Fußballfans! Wie haben gehofft, das sie nicht bei uns im Zug mit sein werden! Aber das war nix! Das gleiche Empfinden wie du hatte ich auch!

Du siehst! ich fühl mit dir! S
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 14:22
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Halli Hallo,

ich kann Stefan's Bericht nur unterschreiben - 13 Minuten können wirklich viel Unglück verursachen. Mir ist selten solch ein Unglück bei einer An- und Rückreise wiederfahren, wie am 29.10.2005. Da Stefan sich schon über die Anreise geäußert hat, schreibe ich nun etwas über die Rückreise.

Gegen 22.02 Uhr traf unsere kleine S-Bahn (!!!) am extrem überfüllten Bahnhof in Feldhausen ein. Nun stellt man sich die Frage, wie diese Menschenmenge in die kleine S-Bahn reinpassen sollte - Nähmlich gar nicht. Die Hälfte der Menge musste drausen am Bahnhof stehen bleiben. Stefan, Marlene und ich hatten das Glück als Letzte in den Zug zu steigen. Die nächste halbe Stunde war die Hölle auf Erden - Die Luft im Zug war stickig und der Platz war extrem eingeschränkt. Endlich in Essen angekommen, stiegen wir in den nächsten Zug richtung Mönchengladbach ein - Diese Zugfahrt verlief recht angenehm. In Mönchengladbach nahmen wir in den nächsten Zug richtung Aachen, dessen Fahrt sich erst als ganz gewöhnlich herausstellte. Jedoch verspäteten wir uns während der Fahrt um etwa 7 - 10 Minuten, sodass wir den Anschlusszug richtung Düren eigentlich verpasst hätten. Allerdings war ein Schaffner so freundlich und hat kurz mit dem Zugführer unseres Anschlusszuges telefoniert, so das dieser auf uns gewartet hat - Puh!

Trotzdem war der eigentlich Aufenthalt im Movie Park Germany mal wieder super spaßig - Danke an alle die dabei waren S

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 14:25
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Huh, so was... Etwas aehnliches habe ich mal bei eienr Anreise zum EP erlebt. Da hatte die S-Bahn zum Hauptbahnhof auf einer Strecke von 12min 10min Verspaetung... Mein Vater hat uns dann gefahren S
Aber ich hasse sowas. Ob es nun ueberfuellte Bahnen oder Verspaetungen sind- fuerchterlich!
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 14:42
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Ich hatte ja auch was ähnliches am 21.August erlebt.

Da war dann der Treffpunkt vom Onrider-Treffen um 13 Uhr festgelegt.
Ich ging im Zug rein, den ich dafür auch nehmen muss...

Aber dann ahtte dieser 7 Minuten Verspätung, und als ich in Ottignies (ca 5-10 km von WB entfernt) ankam, war dann der kleine Zug für in den Park schon fort.
Da entschied ich mich einfach zu Fuss bzw. laufen in den Park zu gehen...

Und mit Glück hatte ich die Onrider-Truppe am Ausgang von Challenge of Tutankhamoun erkannt S
0 gefällt das
Lene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 19:29
Avatar von Lene Lene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marlene
Düren
Deutschland . NW
Hallöchen, S
Ich wollte mich natürlich als potenzielles Oper auch noch dazu Äußern.
So ganz richtig war das ja doch nicht @ Alex. Der Zug hatte ja nur Verspätung, weil ein anderer Zug vor uns zu langsam gefahren ist. *grummel*
Für mich persönlich war der 29.10. eindeutig der schlimmste An -und Rückreisetag meines bisherigen Lebends, aber für denn super Tag im MP hat es sich doch noch mal so richtig gelohnt S . War ne klasse Stimmung und mir hat es sehr viele spaß gemacht. *gg*
P.S. Noch mal an Bubu: Vielen dank für die Freikarte!!!! S
Viele liebe grüße an alle.
Lene S
0 gefällt das
Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2005 Montag, 31. Oktober 2005 00:21
Avatar von Looping Star Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
upic43992

Das sind aber Gladbacher. EIgentlich ganz friedlich und auf den Bahnfahrten ist die Stimmung immer genial. Einfach mitmachen und nicht nörgeln , das macht nur letargisch S. HAbe als Gladbachern schon mit allehand anderen Fans geniale Bahnfahrten gehabt. 6 Stunden mit 500 Gladbachern und 500 Paulie Fans wahren bis jetzt das geilste.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 16:27
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weiter gehts:
31.10.2005

Diesmal von Herzogenrath nach Bochum, statt um 19:20 sind wir um 21:30 angekommen:

Diesmal sind in Düsseldorf HBF einfach 2 Gleise ausgefallen, von Düsseldorf ging es dann per S-Bahn (!) bis nach Bochum, quasi einstimmung zur Halloween Party, denn auch diesmal war es wieder Horror Pur...

upic44873

upic44874

upic44875

upic44876

upic44877

upic44878
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 16:32

Deutschland . NW
Die U-Bahn in Bochum fuhr noch pünktlich (überpünktlich vor meiner Nase davon...), Duisburg war auch noch pünktlich aber ab Düsseldorf wurde die Bahn wieder ihrem Ruf treu und verspätete sich:

upic44879

Diesmal Duisburg - Brühl
Fuhr "Planmäßig" etwa 20min später und kam 30min später in Brühl an....

abends ein ähnliches Spiel, diesmal Köln - Aachen:

upic44880
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 17:43
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
31.10.1005 - 13 Minuten Reloaded? Aber sicher doch! Passend zu Halloween war die Bahnfahrt zur Halloween Horror Party nach Bochum absoluter Grusel S Naja, mit der Zeit gewöhne ich mich dran S

Bis frühestens 26.11 keine Bahn fahren wollende Grüße,
Alex
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 10:37

Deutschland . NW
Irgendwie hatte ich nochmal Lust was in diesen tollen Thread hier zu schreiben, warum auch nicht, immerhin sind der Alex und ich am Wochenende wieder endlose Stunden mit der Deutschen Bahn rumgegurkt.

25.02.2006
Strecke: Herzogenrath - Aachen
0 Minuten Verspätung

Strecke: Aachen - Düren - Köll - Dürseldorf - D-Flugh. - Esrdn - Bochum
0 Minuten Verspätung

26.02.2006
Strecke: Bochum - Esrdn - D-Flugh. - Dürseldorf - Köll - Düren - Aachen
5 Minuten Verspätung durch verspäteten ICE

Strecke: Aachen - Herzogenrath
2 Minuten zu spät losgefahren

Was ist mit der Bahn los? 7Minuten Verspätung bei insgesamt ca. 6 Stunden Fahrt? Die Bahn hat doch nicht etwa vor sich zu ändern, oder? S

upic58854

aber kann mir jemand sagen wo bitte Dürseldorf, Köll und Esrdn sein soll? Ich habs leider nicht auf der Karte und der Bahnhomepage gefunden S

so gerne Bahnfahrende Grüße,
Stefan
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2006 Samstag, 01. April 2006 21:23

Deutschland . NW
Und es geht weiter.

Vom PHL gekommen, alles super. Naja nicht ganz, 17:23Uhr angekommen, 17:17Uhr fährt der Zug nach Aachen Hbf, ok, haste den eben verpasst dacht ich mir. - War auch so.

Der nächste Zug, sollte um 17:41Uhr in Köln HBF abfahren. Leider war dem nicht so:

upic63200

Nächster Zug kommt um 18:17Uhr - also quasi fast eine Stunde nachdem ich angekommen bin, aber was sollte mir anderes übrig bleiben? Also wieder gewartet...

Um 18:15Uhr erschien dann folgendes auf den Anzeigetafeln:

upic63203

naaa ok, 5min gehen ja noch.

Nur aus 5min wurden 4min später:

upic63204

Richtig! 15min! Aber es wäre ja langweilig wenn es jetzt schon vorbei wäre...

aus 15min wurden 20min und aus 20min am Ende 30min. Habe schlussendlich den Zug um 18:41Uhr auf dem anderen Gleis genommen:

upic63208

Vor Düren, dann auf der Strecke gestanden und in Düren selbst 10min gewartet, weil der verspätete Zug aus Köln (nach Aachen, richtig der Zug von 18:17Uhr) vorgelassen werden musste. S

upic63213

Indem Sinne, machts gut!

upic63215
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2006 Samstag, 01. April 2006 22:11
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
DrEvil
<JEDEMENGEÜBERDEUTSCHEBAHN>

Hört sich für mich nach einen normalen Pendlertag an den ich des öfteren erlebe auf dieser Strecke...S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen