onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Hopa Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 16:04 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort und habe eine gute Nachricht im Gepäck. Wir haben eine Auswahl getroffen, alle Materialen besorgt und sogar schon viele Stunden am neuen Bild gearbeitet. Nach langer Überlegung entschieden wir uns für dieses Bild nämlich den Top Hat von Stealth (Thorpe Park) aus einer wunderschönen Perspektive. Besonders die vielen, engen Ties der Intamin Schienen stellen eine Herausforderung dar und der Himmel, den wir anders als beim vorherigen EGF Projekt malen wollten. Auch zum original Foto gibt es kaum Parallelen. Die Leinwand des Bildes beträgt 60cm x 90cm, doch leider ist die Beschichtung sehr schlecht und manche Farben bröckeln oder reißen gar beim Auftragen, sodass wir 2-3 mal erneut drüber gehen müssen. Natürlich bringe ich euch auch endlich mal etwas Bildmaterial mit und zeige euch das drumherum bzw. die Entstehung des Projekts: Hier sieht man allerlei Acryl Farbtuben von verschiedenen Firmen (Schminke, Lukas, Basic Acryl,...), diverse Pinsel, Schwämme, Abdeckmittel für genaue Bearbeitungen, Farbproben mit Bezeichnung, wo man schon das Aufreißen erkennen kann (gleiche Leinwand, wie in groß). Außerdem noch eine Lupe für Feinheiten, das original Bild in Din A4 sowie andere Hilfsmittel. Das gleiche Foto aus einer anderen Perspektive, wir haben gerade eine Farbe auf Holzuntergrund für die Wolken gemischt. Die verschiedenen Farben für Himmel, Zug, Schiene, Stützen. Man sieht wie schlecht die Farbe haftet.. Nochmals Farben für die Schiene, die Supports, etc. wieder die schlechte Haftung gut zu erkennen. Zum Glück ist es nicht bei allen Farben so. Ja, endlich ein Foto vom Bild nach dem ersten Malen, inzwischen sind wir nochmals drübergegangen. Unten rechts die Schiene zur Top Hat Auffahrt. Mein Vater tut sein Bestes. Ich weiß, er verdeckt viele Teile des Bildes, mit Absicht ![]() Okay, hier der Zug in Groß, Schiene Zug und Supports sind noch nichtmal Ansatzweise fertig, beim Zug hatten wir beim Übertragen die größten Probleme und konnten ihn zum Teil nur grob auf die Leinwand bringen. Schienen und Stützen haben noch nicht ihre endgültige Farbe, nur vereinzelte Schattierungen und Grautöne haben wir verwendet um die Himmel besser bearbeiten zu können. Ich hoffe ihr freut euch über den kleinen Bericht und den neusten Stand der Dinge ![]() Sobald wir gut weiter sind, werde ich euch informieren, bis dann. MfG HoPa |
|||
braveheart Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 16:19 | ||||
braveheart
Deutschland . HE |
Hi WOW Ich will auch so gut malen können ![]() Aber ich merke ich mussmal wieder vorbei kommen und mir das persönlich anschauen... ![]() Macht bitte so gut weiter find ich echt prima wenn ich das so gut könnte würd ich sowas auch machen...echt eine geile Idee *Auf den nächsten Beitrag von HoPa wartende* Grüße aus der Nachbarschaft ![]() |
|||
fLoari Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 16:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist zu hart ![]() Bitte weitermachen und mehr Bilder ![]() |
|||
Carina Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 18:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich bin begeistert! Ihr seid echt talentiert! | |||
CoasterBeutni Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 19:25 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Wow, der Track sieht (jetzt schon) wieder genauso genial aus wie beim EGF Bild! Das ist echt mal richtig gut was ihr da macht.
Leider habt ihr euch für einen Top Hat Coaster entschieden, hätte mir ein Bild meines Lieblingscoasters (Goliath, WW) gewünscht ![]() ![]() |
|||
Frigga Neu 21.10.2007 Sonntag, 21. Oktober 2007 15:03 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Wenn es bei "onride 3.0" den vorgeschlagenen Trödelmarkt tatsächlich geben sollte, weiß ich, wer mit Acrylfarben ein bisschen das Taschengeld aufbessern könnte.
LG Frigga |
|||
mülla Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 21:05 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Ich warte ja immernoch auf die neuen Bilder ![]() Macht mal schneller ![]() |
|||
Hopa Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 21:14 | ||||
Hallo,
wir kommen momentan gut voran (außer dem blöden Bröckeln der Farbe, was ziemlich aufhält) und sind bei den Stützen zu ca. 75% fertig. Die Schienen und der Zug werden natürlich noch die größte Herausforderung, aber zur Zeit bin ich mit dem Fortschritt sehr zufrieden und es wird nicht mehr allzu lange bis zur Fertigstellung dauern. Naja, Goliath wäre dann doch sehr Nahe an EGF dran gewesen, zwar tolle Farben und auch ein Gedanke von uns und obwohl wir nochmals Intamin malen (warum eigentlich, verdammte Schienen-Streben ![]() Danke an alle anderen für die lieben motivierenden Comments, wir bleiben am Ball ![]() MfG HoPa |
|||
Punkyboy Neu 24.10.2007 Mittwoch, 24. Oktober 2007 14:29 | ||||
Punkyboy
Deutschland . HE |
Hi
dann will ich auch mal was schreiben. Also was ihr da macht ist echt Klasse und sieht beeindruckend aus ![]() Auch cool wäre mal ein Bild von zB Der Rolle von Hyrda nach der Station...also mit Zug... naja viel Glück und Spass noch bei Stealth... macht weiter so ![]() |
|||
K&B Neu 24.10.2007 Mittwoch, 24. Oktober 2007 16:50 | ||||
![]() Matthias Klöckner Bonn Deutschland . NW |
Gefällt mir sehr gut, nur ich find den Himmel etwas zu dunkel oder wird der noch heller?
MfG Matthes ![]() |
|||
Hopa Neu 24.10.2007 Mittwoch, 24. Oktober 2007 17:13 | ||||
Das täuscht etwas auf dem Bild, aber der ist noch in Arbeit, bzw. war es nach dem Foto. Aber wir wollten mit dem Dunklen dem Bild auch eine perspektivische Tiefe geben ![]() Stützen sind fast fertig, bald kommt der track dran... Danke an euch, mfG HoPa |
|||
Peteronline Neu 05.11.2007 Montag, 05. November 2007 02:34 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Wow Timo! Das sieht ja schon echt super aus! Wie viele Stunden brauchst du für so ein Bild? |
|||
Hopa Neu 05.11.2007 Montag, 05. November 2007 16:17 | ||||
Hallo,
na endlich schreibt einer, dann kann ich ja neue Bilder reinstellen ![]() Also es geht wirklich gut voran momentan, die Schienen aber gestalten sich leider als sehr schwierig und halten tierisch auf. Sobald die Uploadfunktion der Bilder wieder funktioniert stelle ich hier neue Bilder rein. Das Bild nimmt einiges an Zeit in Anspruch, bis jetzt sind wir schon über die 100 Arbeitsstundenmarke gekommen, aber es macht natürlich auch viel Spaß. MfG HoPa |
|||
egffreak Neu 05.11.2007 Montag, 05. November 2007 17:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich freue mich schon auf die neuen Bilder ![]() |
|||
Peteronline Neu 05.11.2007 Montag, 05. November 2007 20:04 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
bin schon total auf die Bilder gespannt! Kannst du vielleicht welche in guter Auflösung bei Rapidshare (oder wo anders) hochladen und hier den Link posten?
Viel Erfolg und viel Spaß und ne ruhige Hand!!!! Gruß Peter |
|||
Hopa Neu 05.11.2007 Montag, 05. November 2007 20:35 | ||||
Ok ok ![]() Also, habe jetzt 3 Bilder (will einfach nicht zu viel verraten) als Zip bei Rapidshare hochgeladen. Teilweise verwirrt die Perspektive und lässt Manches schief aussehen, ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass es nicht so ist. Desweiteren sind die Stützen und der Track im Moment etwas weiter auf den Bildern und noch immer in der Feinarbeit, das hier sind keine Finalbilder der Supports! Nun aber zum Download ![]() Hoffe euch gefällt es soweit und ich denke es ist klar, dass die Farben nicht ganz mit dem Original übereinstimmen, wir haben versucht uns so gut wie möglich am Foto zu orientieren ![]() Geht denke ich bald weiter. MfG HoPa |
|||
sandwich Neu 06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 16:52 | ||||
![]() Sandra Lechner Berlin Deutschland . BE |
![]() Wünschte ich könnte auch so was. Na ich wünsch dann mal weiterhin viel Glück beim Gelingen und freue mich schon auf das fertige Bild ![]() Gruß Sandra |
|||
Peteronline Neu 06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 20:36 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Echt der Hammer! Das wird ja noch 100 mal besser wie die G-Force! Und die war schon spitzenmäßig!
Woher wisst ihr, welche Farben ihr nehmen müsst? Das mischen stell ich mehr echt schwer vor, vor allem weil je jede Stütze die selben Farben haben muss also ihr immer exakt gleich mischen müsst! Echt super! Bin schon total auf die nächsten Bilder gespannt!!! |
|||
Hopa Neu 06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 20:59 | ||||
Hallo,
danke für die Kommentare. Das schöne an Acryl Farben ist, dass sie sich gut übermalen lassen. Jede Stütze hat verschiedene Farben auf unserem Bild. Beim Mischen brauch man einfach ein gutes Auge, teilweise hauts hin, kann aber auch passieren, dass es überhaupt nicht aussieht, nimmt alles Zeit in Anspruch. MfG HoPa |
|||
Hopa Neu 14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 21:38 | ||||
Hallo,
sorry wegen dem Doppelpost, aber ging ja leider nicht anders. Nach längerer Pause sind wir endlich wieder mal zum Malen gekommen. Die Stützen sind jetzt gut zu 100% fertig und viele Stunden gingen schon für den Track drauf, der jedoch auch bald vollendet sein wird und dann die schwierigste Aufgabe auf uns wartet - der Zug. Update Erst aber mal ein, zwei Bilder: Diese sind aufgrund der Belichtung nicht sehr gut gelungen und wirken, naja etwas "kitschig". Keine Sorge, in real wirkt das gaaanz anders und die nächsten Bilder werde ich dann auch wieder bei Tag schießen.. Hier ein kleiner Ausschnitt von fertiggestellten Supports, einem unfertigen Track sowie Zug. Stützenwirrwarr, Hintergrund und nochmals die sich in Arbeit befindende Schiene. Hab lange mit mir gerungen, euch so viel vom Bild zu zeigen ![]() Und die Nr. 3 zeigt eine Detailaufnahme, in der man halbwegs erkennen kann, wie aufwändig die Feinarbeiten sind. Hoffe, dieser kleine Post entschädigt den ein oder anderen für die lange Wartezeit auf das fertige Bild, aber wir tun, was wir können ![]() Kritik/Lob, Rückmeldungen jeglicher Art sind stets willkommen und gern gesehen - also her damit!! MfG HoPa |
|||
Too-Mass Neu 14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 21:49 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Besonders, wenn ich die Detailverliebtheit auf der Detailaufnahme sehe, bin ich einfach nur platt. Man kann kaum in Worte fassen, wie genial das ist, was ihr da macht. Ein wirklich großes RESPEKT!!!!! Bitte mehr davon... will ne ganze Ausstellung davon sehen ![]() |
|||
braveheart Neu 14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 22:16 | ||||
braveheart
Deutschland . HE |
Tach,
ich kann dj Too-mass nur zustimmen das Bild ist echt total schön und sehr detailiert...einfach nur WOW!!! Bin gespannt auf weitere Pics und den Fortschritt LG Hendrik |
|||
mülla Neu 15.01.2008 Dienstag, 15. Januar 2008 18:16 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Ja ähm ich hab auch nix neues zu sagen ausser dass das wahnsinnig toll ist ![]() |
|||
Hopa Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 16:49 | ||||
Hallo zusammen,
an diesem hier recht trüben Freitagnachmittag. Am Anfang der Woche habe ich mich hier mal wieder zu Wort gemeldet und den aktuellen Fortschritt des Bildes gepostet. Seither waren wir in jeder freien Minute nur noch am Malen, Mischen, Verfeinern, Vergleichen am Original und auch am Fluchen. Denn in dieser letzten Zeit war der Zug unser Hauptproblem. Er sieht auf dem Bild sehr gestaucht aus, was durch die Auffahrt des Top Hats und die Perspektive des Fotos kommt, somit war es schwierig einzelne Details richtig auf die Leinwand zu bringen. Man dreht zwar das ein- oder andere Mal fast am Rad, weil es einfach nicht (gut) vorwärts geht, doch trotzdem hat das ganze Projekt viel Spaß gemacht. ![]() Genau vor einer Stunde haben wir es dann auch endlich geschafft und sind nun mit diesem Motiv fertig!! Wir können nicht sagen, wieviele Stunden es insgesamt waren, aber nach einer über den Daumen gepeilten Hochrechnung kommt man auf ca. 200-250 Arbeitsstunden... Wie dem auch sei, ich will euch die Bilder auf keinen Fall vorenthalten und somit lege ich einfach mal los: Nach der Fertigstellung des Bildes wird erstmal signiert. Das Endergebnis bei Tageslicht. Teil des Bildes im Querformat mit starker Anstrahlung zweier Filmleuchten (1000W). Detailaufnahme des fertigen Stützenwaldes. Und zum Schluss noch eine steile Schrägansicht von unten. Viel Spaß beim Betrachten, wir hoffen das Warten hat sich gelohnt und ihr teilt uns eure Meinung mit. Sonst wünschen wir euch noch ein schönes Wochenende, ein nächstes Projekt geistert schon durch unsere Köpfe... ![]() Bis dahin euer HoPa mit HoPaSenior!! |
|||
Coasterfan91 Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 17:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Echt unglaublich. Hut ab Macht weiter so! lg Alexander ![]() |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |