onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Wochenend Trip nach Alton Towers

Autor Nachricht Aktionen
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 10:45
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Hi zusammen!

Ich und Robin planen gerade einen Ausflug nach Alton Towers übers WE, leider sind wir jetzt doch auf ein paar Probleme gestoßen.

1. Wie kommt man am günstigsten nach England
Ich hab mal bei HLX geschaut die Fliegen zwar nach Manchester also immerhin in Parknähe, allerdings nicht Samstag morgens und auch nicht gerade Preiswert, der Hinflug lag so bei 79 EUR

Eine weitere möglichkeit ist wohl Raynair, die fliegen allerdings nur nach London, von da aus könnte es dann doch etwas schwierig werden, womit wir bei zweiten Problem sind:

2. Wie kommt man am besten zum Park?

Von meiner damaligen Englandtour weis ich noch das der Park total in der Pampa liegt, kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln da überhaupt hin? Oder ist ein Mietwagen die beste lösung, der würde allerdings um die 80 EUR kosten.

Ich hoffe mal der ein oder andere kann mir ein bischen weiter helfen S

Grüsse
Markus
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 10:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Air Berlin fliegt, wenn ihr weit im voraus bucht SEHR günstig nach Stansted...da habt ihr den Mietwagen quasi schon mitbezahlt! 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 11:32
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Von London aus ganz einfach mit Virgin Trains oder Midland Mainline fahren. Dauert zwar ca 2 Stunden, aber die Angebote für Hin und Rückfahrt inkl. Eintritt sind unschlagbar. 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 11:40
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
BendsAir Berlin fliegt, wenn ihr weit im voraus bucht SEHR günstig nach Stansted...

... und auch nach Manchester, von dort ist es wesentlich kürzer.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 12:26
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
DragsterVon London aus ganz einfach mit Virgin Trains oder Midland Mainline fahren. Dauert zwar ca 2 Stunden, aber die Angebote für Hin und Rückfahrt inkl. Eintritt sind unschlagbar.

Hab mir das angebot von Virgin Trains gerade mal angeschaut, liest sich sehr interssant. S
Noch eine Frage: Kann man bei London Stansted direkt zusteigen wenn man mit Ryanair fliegt oder oder muss man erst zum Bahnhof fahren?
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 13:21
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Meines Wissens nach fahren die Züge nur von bestimmten Bahnhöfen. Ich hab meine Tickets an der Waterloo Station geholt, wo man mir dann auch gleich gesagt hat, dass die Virgin Trains von Euston aus nach Stoke fahren. Bei Midland Mainline weiß ich auch nicht mehr wie auf der Website steht. Von Stansted kommst du aber mit den Terravision Bussen für 7 Pfund an die Liverpool Street, die nur 5 Haltestellen mit der U-Bahn von Euston entfernt ist, wo man die Tickets sicherlich auch kaufen kann. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 14:25
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Also wenn ich euch einen Tip geben darf: Macht das nicht.

Conditions von Virgin Trains5. The bus will depart from Stoke station at 1000 and will leave Alton Towers in the evening to return to the station at 1715

Somit kommt ihr gegen 11:00 Uhr am Parkplatz an und seid dann so gegen 11:30 im Park. Der Bus fährt um 16:00 Uhr wieder ab. Somit müßt ihr spätestens um 15:30 wieder raus. Macht vier Stunden Aufenthalt im Park. Wenn es nur mäßig gefüllt ist, steht ihr alleine schon bei Nemesis und Air jeweils eine Stunde an. Und vom Parkeingang lauft ihr 20 Minuten bis zum Forbidden Valley.

Bekannte von mir haben das letztes Jahr gemacht. Sie haben folgende Attraktionen geschafft:
Nemesis dank Fastpath
Oblivion
Black Hole
Duel

mh, ich glaube das wars. Super Ausbeute für den Haufen Kohle.

Also Alton Towers immer nur in der Woche und wenn keine Ferien sind und am besten zwei Tage. Wenn ihr die Möglichkeit habt nen Mietwagen zu bekommen (sprich einer von euch muß mind. 21 Jahre alt sein), dann fliegt nach Manchester, fahrt mit dem Auto nach Alton, übernachtet in der Chained Oak und habt mehr fürs Geld.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 15:30

Deutschland . BY
Ich war um 11 im Park und bin um 17 Uhr raus, da der letzte Bus um ich glaub 17:15 fährt. Damit wären wir schon bei 6 Stunden. Geschafft hab ich in der Zeit alle Coaster (Nemesis und AIR mehrmals), Duel und nen Waterride, obwohl es voll war. Klar sind 6 Stunden zu kurz und es kann auch sein, dass es bei jedem etwas anders ist, aber was du geschrieben hast scheint wohl ein Einzelfall zu sein. 0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 17:07
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Also wenn, dann würden wir eh zwei tage bleiben, geht das mit diesen Zugtickets auch?

Ein Mietwagen ist halt so ne Sache in England, ich bin damals mit meinem eigenen Auto rüber da ging das relativ gut.
Wenn ich jetzt allerdings ein fremdes Auto habe und auch noch links schalten muss, dann könnte ich schon etwas überfordert sein.
Was habt ihr für erfahrungen mit Mietwagen in England?
0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2006 Samstag, 29. Juli 2006 17:24
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Tickets gelten meines Wissens nach nur für einen Tag,hin und zurück am selben Tag.
Mit Mietwagen hatte ich in England noch nie Probleme,aber Tip von mir: Die letzten Milen bis AT sind verdammt enge Strassen.
Aber ich habe nie so agressive Drängler wie in Deutschland erlebt,wenn ich mal langsam bzw. vorsichtig auf englischen Strassen unterwegs war.Und an die Schaltung links gewöhnt man sich schnell,ggf. siehe oben(langsam....)
0 gefällt das
Real Coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 14:25
Avatar von Real Coasterfreak Real Coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
DJSonicHi!

Also wenn ich euch einen Tip geben darf: Macht das nicht.

Conditions von Virgin Trains5. The bus will depart from Stoke station at 1000 and will leave Alton Towers in the evening to return to the station at 1715

Somit kommt ihr gegen 11:00 Uhr am Parkplatz an und seid dann so gegen 11:30 im Park. Der Bus fährt um 16:00 Uhr wieder ab. Somit müßt ihr spätestens um 15:30 wieder raus. Macht vier Stunden Aufenthalt im Park. Wenn es nur mäßig gefüllt ist, steht ihr alleine schon bei Nemesis und Air jeweils eine Stunde an. Und vom Parkeingang lauft ihr 20 Minuten bis zum Forbidden Valley.

Also 1. denke ich, dass der Bus wohl dann schon zum Eingang fährt und nicht direkt dran vorbei zum Parkplatz. Wäre ja schon idiotisch. OK, ist England, man weis es nicht S

Die Abfahrtszeit ist wohl 17.15 bei den Towers und nicht ankunft in Stoke, so lese ich das aus den Satz raus.

Und was den Park angeht: single rider lines, single rider lines *sing* S

Da kann es von mir aus 2 Stunden für Nemi und Air haben, als single rider geht das im normalfall grade bei den B&Ms sehr schnell(meistens unter 10 Minuten). Ich bin mal bei Nemesis bei ner normalen Wartezeit von immerhin 45 Minuten drei Mal am Stück gefahren - aus dem Zug raus, direkt als single rider in den Zug wieder rein.
Bei Rita und Spinnball kann es eventuell etwas länger dauern, wobei die single rider lines trotzdem immer schneller sind als die normalen. Notfalls schauen, abschätzen und sich dann für eine line entscheiden.

Ist auf jeden Fall schaffbar, wenn man die großen coaster und ein paar andere Bahnen(Hex!) machen will. Für alles andere könnte es knapp werden und grade den Towers und den Gardens kann man natürlich nicht die nötige Zeit geben.

Ne Tagesreise über Stansted stell ich mir aber unmöglich vor. Es dauert ne ganze Ecke, bis man überhaupt in London ist. Da geht kein Flieger früh genug, um dann um 11 am Park zu sein. Andersrum wirds auch etwas knapp(bzw. unmöglich) mit dem Rückflug und ich würde mein Schicksal am Flughafen(dort übernachten oder nicht...) nicht der englischen Eisenbahn in den Schoß legen.
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen