onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bild-Zeitung Hannover: "Big" Panne im "Big Loop"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 17:07
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Tag zusammen,

heute wurde im "Heide Park Forum" in Form eines Berichtes der "Bild Hannover" etwas über den Defekt am Big Loop berichtet:

Fremdbild
Quelle:
img180.imageshack.us bildob9.jpg

Hier der Text:

Achterbahn-Totalstillstand im Heidepark- Soltau. Gerade in knapp 20 m Höhe angekommen, versagte beim „Big Loop“ die Technik, die 7 Waggons stoppen. Bild Leser Reporter Matthias Hötte hat` s gesehen und schnell geknipst, wie die „Passagiere“ die bis dahin rasante Fahrt zu Fuß beendeten. Unten angekommen, gab es vom Heidepark als Entschädigung eine Cola. Und woran hat es gelegen ? Heidepark- Sprecher Klaus Müller: “Vermutlich ein Computerfehler. Keine große Sache."

Der Bericht ist zwar ein bisschen übertrieben, aber so sind die Medien halt...

Gruß
Hias
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 17:18
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Hi Hias!

Hast du das auch größer, das man etwas erkennen kann? S
Würde mich mal interessieren!

Gruß,

Florian
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 17:18
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Ohh mein Gott die müssen ja die Treppe runtergehen, uhh das wird ja sicher ärger geben für den Heide Park, der Image schaden ist ja enorm! S

Jetzt mal im Ernst: Ich finde das ja sowas von schlimm von der Bildzeitung, das immer alles herunter gemacht werden muss! Das ist doch wohl mal übertreibung Pur. Ich musste auch schon mal als die Euromir auf den Lifthill angehalten hat aussteigen und nach unten gehen. Aber beschwäre ich mich??? Nein! Ich fand es sogar ganz Lustig, aber wenn irgend so eine asi "Zeitung" es besser weis...
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 17:18
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Jaja, die Bild-Zeitung... Demnach müssten sie jeden zweiten Tag über so etwas berichten! S

Mir ist zwar selbst klar, dass ich eine neue Brille brauche und deswegen demnächst auch zum Optiker gehen muss, aber ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der ein Problem hat, dies zu lesen.
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 17:20
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Bild Hannoverwie die „Passagiere“ die bis dahin rasante Fahrt zu Fuß beendeten

Rasante Fahrt am Lifthill, mich drehts vor lachen... S

Gruß
Hias
0 gefällt das
Asia_Doll Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 17:21
Avatar von Asia_Doll Asia_Doll Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christina
Hermeskeil
Deutschland . RP
Bild. Typisch...machen aus nem kleinen Deffekt ne rießen Schlagzeile. S

Und rasant würde ich die Fahrt den Lifthill hoch auch nich nenne. S
0 gefällt das
danny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 17:58
Avatar von danny danny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . NI
Den Tag war ich da. Muß aber sagen die Mitarbeiter haben sich bestens um die Leute gekümmert.
Es war immer einer oben der die Leute geruhigt hat.
upic107048

Hier noch ein Foto. Mich hat es persönlich nicht weiter gekümmert.
Ich verstehe auch nicht was diese Anzeige in der Zeitung sollte. Kann doch woll überall passieren sowas.

Liebe Grüße

Danny
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 18:10
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
für einen "normalen Besucher" ist eine evakuierung aber etwas besonderes, was er nicht unbedingt so oft sieht... 0 gefällt das
Flatron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 20:22
Avatar von Flatron Flatron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Verden (Aller)
Deutschland . NI
Kann es sein, das Du das Bild geklaut hast?
Zufälligerweise ist das gleiche Bild (schwarzweiß) genau so in einem andern Forum zusehen. Zufall?
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 20:24
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
FlatronKann es sein, das Du das Bild geklaut hast?
Zufälligerweise ist das gleiche Bild (schwarzweiß) genau so in einem andern Forum zusehen. Zufall?

Solang kein Copyright drauf ist darf er es doch beliebig verwenden!
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 20:57
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
FlatronKann es sein, das Du das Bild geklaut hast?

Das Bild stammt aus dem "Heide Park Forum", allerdings spricht wegen fehlendem Copyright nichts gegen eine Verwendung des Bildes. Den im Prinzip liegt das Copyright des Bildes bei "Bild Hannover", und diese Information wurde in meinem Bericht ja einigemale erwähnt. Wenn es aber Probleme mit diesem Umstand geben sollte, ist es auch kein Problem und ich entferne das Bild wieder.

Friedliche Grüße
Hias
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:22
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
HiasDas Bild stammt aus dem "Heide Park Forum", allerdings spricht wegen fehlendem Copyright nichts gegen eine Verwendung des Bildes.

Nein, Copyright hat mit deutschem Urheberrecht überhaupt nichts zu tun. Wir sind hier nicht im Land der Disclaimer, von daher gilt Analoges für "das ist meins"-Vermerke. S

Das nur mal allgemein zum "Wo kein (c), da auch kein Einspruch".

Gerhard
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:30
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Wie gesagt:

ZitatWenn es aber Probleme mit diesem Umstand geben sollte, ist es auch kein Problem und ich entferne das Bild wieder.

....wollen wir Ruhe einkehren lassen...

Gruß
Hias
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:32
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Wie wäre es wenn mal jemand mal Winjas Fear&Force beobachtet und immer ein Foto macht, wenn da mal etwas stehen bleibt. Dann würde Bild massig MMS kriegen. S S 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 22:57
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ZitatWie wäre es wenn mal jemand mal Winjas Fear&Force beobachtet und immer ein Foto macht, wenn da mal etwas stehen bleibt. Dann würde Bild massig MMS kriegen.

Einfach vor die Blockbremse 4 stellen und Techniker beobachten S 500€
0 gefällt das
danny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 00:07
Avatar von danny danny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . NI
upic107635

Nur für die Leute die es glauben. Ich habe es nicht an Bid geschickt. Mein Foto ist auch von der anderen Seite gemacht wurden. War ja mit einen anderen Onrider da.

Liebe Grüße

Danny
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 04:50
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Habe auch noch 2 Bilder von dem Tag.. so schlimm sah das gar net aus S

upic107645

upic107646

Ach ja.. die Bilder oben habe ich selbst gemacht und die Bilder von Danny sind auch echt von Danny.. da er mit mir im Park war S
0 gefällt das
palavalampe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 12:45
Avatar von palavalampe palavalampe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Morgen in BILD:

Die peinliche Big Loop - Big Panne: Warum darf so etwas in Deutschland geschehen?
Bild-Leserin Birgit Möller: "Zuerst war es ja eine rasante Fahrt. Doch auf einmal stoppte der Zug abrupt! Ich schlug fast mit dem Hinterkopf an die Rückenlehne, mein Mann musste mich beruhigen. Wir hatten solche Angst!" Die Fahrgäste wurden von Parkmitarbeitern aus dem verunglückten Zug evakuiert, erhielten als Entschädigung nur ein Eis. In der Sicherheitszone erneute Panik: Viele mussten erst einmal ihre Familienangehörigen finden. "Ich habe fast eine halbe Minute lang meine Tochter aus den Augen verloren" erinnert sich Klaus Vogel.
BILD fragt: Wann wird diese Terrorbahn endlich geschlossen?
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 12:48
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
palavalampeMorgen in BILD:

Die peinliche Big Loop - Big Panne: Warum darf so etwas in Deutschland geschehen?
Bild-Leserin Birgit Möller: "Zuerst war es ja eine rasante Fahrt. Doch auf einmal stoppte der Zug abrupt! Ich schlug fast mit dem Hinterkopf an die Rückenlehne, mein Mann musste mich beruhigen. Wir hatten solche Angst!" Die Fahrgäste wurden von Parkmitarbeitern aus dem verunglückten Zug evakuiert, erhielten als Entschädigung nur ein Eis. In der Sicherheitszone erneute Panik: Viele mussten erst einmal ihre Familienangehörigen finden. "Ich habe fast eine halbe Minute lang meine Tochter aus den Augen verloren" erinnert sich Klaus Vogel.

Sorry für die 0 Kalorien aber:

Smilie :59: - Maxi - 621018 Zugriffe
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 12:51
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH

Wie kann man so übertreiben!!!
Wer soetwas sagt, muss schon ziemliche Schäden haben! Und dann noch der letzte Satz von der Bild...soetwas macht mich aggressiv!!!
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 12:53
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Stolli

Wer soetwas sagt, muss schon ziemliche Schäden haben! Und dann noch der letzte Satz von der Bild...soetwas macht mich aggressiv!!!

Ähm ... Ironie?
0 gefällt das
Explor0ar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 13:01
Avatar von Explor0ar Explor0ar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ist das jetzt wirklich von bild???

"fast eine halbe minute die tochter aus den augen verloren!"

NNNNEEEEEIIIIIIINNNN

diese verdammte terrorbahn S
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 13:13
Max

Deutschland . HH
Maxi
Stolli

Ähm ... Ironie?

Ist mir eben auch aufgefallen, nur habe ich im ersten Moment nicht gedacht S !
Sorry, aber wenn es wahr wäre, würde ich diese Leute mehr als hassen!

*duck und wegrenn*
0 gefällt das
palavalampe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 13:24
Avatar von palavalampe palavalampe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Höhö... Um das klarzustellen: natürlich war der Beitrag ironisch/satirisch gemeint! Aber daher ist es umso schöner, wenn er einige Leute verwirrt S
Und wer die site noch nicht kennt, checkt mal hier:
bildblog.de
Die haben sogar nen Schlagzeil-o-mat, das macht Laune!
0 gefällt das
Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 13:25
Avatar von Coaster-rider Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
"Wegschmeiß vor lachem" Manche leute haben einfach nur ein Rad ab.Da Sag ich nur S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen