onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
eric Neu 13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 19:17 | ||||
eric
Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
Welcher Free Fall Tower (oder Gyro Drop Tower) hat eigentlich die höchste Freie Fall Höhe??? ich glaube das Scream nicht sehr lang ungebermsten Fall hat, oder?
Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift als Frage formuliert. |
|||
Tejay Neu 13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 19:27 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Nun über die Fallhöhe ist mir nicht so viel bekannt, aber zu den höchsten Anlagen gehören:
- Blue Fall in Yokohama (Japan), Intamin Giant Drop, 107 m hoch - Giant Drop im Dreamworld (Australien), an den Intamin Reverse Free Fall Tower angebaut, 119 m hoch - Drop Zone im Paramount's Kings Island (USA), höchster Gyro Drop Tower mit 96 m Höhe Blue Fall playway.fi big_yokohama5.jpg playway.fi big_yokohama9.jpg Giant Drop Webseite des Parks |
|||
KloBoBBerLe Neu 13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 20:52 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Die höchste Fallhöhe hat Drop Zone aus dem Paramount's Kings Island! | |||
örpse Neu 13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 21:01 | ||||
örpse
Laura Kraft Köln Deutschland . NW |
oh mein gott...
Ich glaube, bei so einer Fallhöhe würde ich ohnmächtig werden, oder sowas *g* Bin vor 2 Wochen zum ersten mal in meinem 17-jährigen Leben Free Fall gefahren... ähhh, sorry... gefallen mein ich natürlich. Und zwar den im Holiday Park. Der is soweit ich weiß grad mal 70 Meter hoch und das war schon genug Gruß, örpse P.S: sorry... mir is grad aufgefallen, dass des n bissi off-topic is. |
|||
SiN Neu 13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 21:14 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Und hat gerade mal eine Fallhöhe von 50m | |||
örpse Neu 13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 21:27 | ||||
örpse
Laura Kraft Köln Deutschland . NW |
Das macht die ganze Sache ja noch schlimmer Aber ich glaube, ich würde trotzdem jeder Zeit wieder Free Fall fallen... ich kann einfach keinen Bogen um solche Dinge machen |
|||
DragonKhan Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 10:57 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hast du den Post ueber dir nicht gelesen? Giant Drop hat die hoechste Fallhoehe. und zwar unbeschritten. Drop Zone haellt den Rekord nur bei den Gyro Drops. |
|||
Markus Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 11:51 | ||||
Markus
Deutschland |
Ich war 1999 in Australien und hatte das Glück,den Giant Drop fahren zu dürfen.Wenn ich mich recht erinnere hat dieser eine reine Fallhöhe von 93 Metern.So stand es jedenfalls auf dem Schild. | |||
Maxximum Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 13:28 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Das hab ich auch genau so gehört!
Welcher hat denn die höchste Fallhöhe Europas? Also bei den Free Falls ist's wohl der Dalton Terror, bei den Gyro Drop Scream, ... Gruss maxximum |
|||
Markus Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 14:43 | ||||
Markus
Deutschland |
Hm,der FFT im Holiday Park ist der höchste Europas,dann müsste er eigentlich auch die höchste Fallhöhe haben. | |||
Hopa Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 14:47 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Der im Holiday Park?? Soweit ich weiß hat der eine Fallhöhe von 71 m!? verwirrte Grüße HoPa |
|||
DragonKhan Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 15:23 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
*PRUUUUUUUUST* Der FFT ist soviel ich weiss 71 Meter hoch. Fallhoehe waere dann so ca. 50 - 60 Meter. |
|||
Maxximum Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 15:29 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Ja, genau
aber Dalton Terror ist 77m hoch und hat ne höhere Fallhöhe wie FreeFallTower... |
|||
Hopa Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 15:33 | ||||
Hopa
Du kannst recht haben aber: (c) holidaypark.de Kann ja sein das sie lügen, aber naja, richtige Beweise gibts nicht, mfG HoPa |
|||
Maxximum Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 15:35 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Kann ja sein das sie lügen, aber naja, richtige Beweise gibts nicht, mfG HoPa Also diese Seite würde ich aber nicht empfehlen, auch beim FreeFallTower wurde bis zur Antenne gemassen!!!! Bei EGF sagen die ja auch 62m obwohl 54m....... |
|||
DragonKhan Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 15:44 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Und es geht schliesslich um die Fallhoehe. Und da koennte man mit ca. 50m bis zum Anfang der Bremse ganz gut liegen. | |||
Hopa Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 15:51 | ||||
Hopa
Ach, jetzt verstehe ich, die Strecke vom Ausklinken, bis zur "Einfahrt" in die Bremse?? Also die ganze "Fallhöhe" (mit Bremse) könnten dann schon 70 sein!? MfG HoPa |
|||
DragonKhan Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 16:23 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Naja, bezeichnest du das runterutschen in der Bremse Fallen? Ausserdem kommen noch Turmaufbau etc. dazu. 70m sind es garantiert nicht....... | |||
KloBoBBerLe Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 19:19 | ||||
KloBoBBerLe
Drop Zone haellt den Rekord nur bei den Gyro Drops. Ahso, ich hatte Gyro-Drop mit normalem Free Fall Tower verwechselt... |
|||
Markus Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 19:28 | ||||
Markus
Deutschland |
Hm,also jedes mal wenn ich auf EGF gefahren bin,hatte ich bei einem Blick zum FFT den Eindruck,das die Gondel nur ein paar Meter höher ist als EGF,die ja bekanntlich nur 54 Meter Schienenhöhe hat.
Daraus schließe ich,das die Gondelhöhe des FFT ca. 65 Meter sein muss,vielleicht auch 65 Meter.Dann kommt die Fallhöhe von 50 Metern also hin. |
|||
eric Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 23:32 | ||||
eric
Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
Danke für die zahlreiche Hilfe von euch! | |||
KloBoBBerLe Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 19:45 | ||||
KloBoBBerLe
Ist doch bei onride immer so! |
|||
TimD1989 Neu 10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 13:04 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Ach, jetzt verstehe ich, die Strecke vom Ausklinken, bis zur "Einfahrt" in die Bremse?? Also die ganze "Fallhöhe" (mit Bremse) könnten dann schon 70 sein!? MfG HoPa vielleicht nicht mehr so aktuell der Thread, aber die Fallhöhe des Freefall Towers im Holidaypark beträgt 36 Meter und die Bremsstrecke 26 Meter. Die Gondel fährt auf eine Höhe von 62,5 Metern (Augenhöhe) . Die Höhe von 70 Metern ist dann wohl bis zur Antenne gemessen. LG Tim |
|||
Ne4eveR- Neu 10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 13:21 | ||||
Ne4eveR-
Michael Melcher Köln Deutschland . NW |
Hi!
Gibt es onrides oder offrides Videos, von den oben gennanten Rekordhaltern ? Michael Gruß |
|||
Twin Neu 10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 13:26 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Auf der Dreamworld Homepage gibt ein Video. | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |