onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Free Fall Tower: Welcher hat die höchste Fallhöhe?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 19:17
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
Welcher Free Fall Tower (oder Gyro Drop Tower) hat eigentlich die höchste Freie Fall Höhe??? ich glaube das Scream nicht sehr lang ungebermsten Fall hat, oder?

Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift als Frage formuliert.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 19:27
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nun über die Fallhöhe ist mir nicht so viel bekannt, aber zu den höchsten Anlagen gehören:

- Blue Fall in Yokohama (Japan), Intamin Giant Drop, 107 m hoch
- Giant Drop im Dreamworld (Australien), an den Intamin Reverse Free Fall Tower angebaut, 119 m hoch
- Drop Zone im Paramount's Kings Island (USA), höchster Gyro Drop Tower mit 96 m Höhe

Blue Fall
playway.fi big_yokohama5.jpg
playway.fi big_yokohama9.jpg

Giant Drop
Webseite des Parks
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 20:52
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Die höchste Fallhöhe hat Drop Zone aus dem Paramount's Kings Island! 0 gefällt das
örpse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 21:01
Avatar von örpse örpse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
oh mein gott...

Ich glaube, bei so einer Fallhöhe würde ich ohnmächtig werden, oder sowas *g*
Bin vor 2 Wochen zum ersten mal in meinem 17-jährigen Leben Free Fall gefahren... ähhh, sorry... gefallen mein ich natürlich. Und zwar den im Holiday Park. Der is soweit ich weiß grad mal 70 Meter hoch und das war schon genug S

Gruß, örpse

P.S: sorry... mir is grad aufgefallen, dass des n bissi off-topic is.
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 21:14
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und hat gerade mal eine Fallhöhe von 50m S 0 gefällt das
örpse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 21:27
Avatar von örpse örpse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
SiNUnd hat gerade mal eine Fallhöhe von 50m S

Das macht die ganze Sache ja noch schlimmer S
Aber ich glaube, ich würde trotzdem jeder Zeit wieder Free Fall fallen... ich kann einfach keinen Bogen um solche Dinge machen S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 10:57
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
KloBoBBerLeDie höchste Fallhöhe hat Drop Zone aus dem Paramount's Kings Island!

Hast du den Post ueber dir nicht gelesen?

Giant Drop hat die hoechste Fallhoehe. und zwar unbeschritten. Drop Zone haellt den Rekord nur bei den Gyro Drops.
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 11:51
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich war 1999 in Australien und hatte das Glück,den Giant Drop fahren zu dürfen.Wenn ich mich recht erinnere hat dieser eine reine Fallhöhe von 93 Metern.So stand es jedenfalls auf dem Schild. 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 13:28
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Das hab ich auch genau so gehört!

Welcher hat denn die höchste Fallhöhe Europas?

Also bei den Free Falls ist's wohl der Dalton Terror,
bei den Gyro Drop Scream,
...

Gruss
maxximum
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 14:43
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hm,der FFT im Holiday Park ist der höchste Europas,dann müsste er eigentlich auch die höchste Fallhöhe haben. 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 14:47
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
SiNUnd hat gerade mal eine Fallhöhe von 50m S

Der im Holiday Park??

Soweit ich weiß hat der eine Fallhöhe von 71 m!?

verwirrte Grüße HoPa
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 15:23
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
MarkusHm,der FFT im Holiday Park ist der höchste Europas,dann müsste er eigentlich auch die höchste Fallhöhe haben.

*PRUUUUUUUUST*

Der FFT ist soviel ich weiss 71 Meter hoch. Fallhoehe waere dann so ca. 50 - 60 Meter.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 15:29
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Ja, genau

aber Dalton Terror ist 77m hoch und hat ne höhere Fallhöhe wie FreeFallTower...
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 15:33
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
DragonKhan
MarkusHm,der FFT im Holiday Park ist der höchste Europas,dann müsste er eigentlich auch die höchste Fallhöhe haben.

*PRUUUUUUUUST*

Der FFT ist soviel ich weiss 71 Meter hoch. Fallhoehe waere dann so ca. 50 - 60 Meter.

Du kannst recht haben aber:

ZitatEin Lift zieht Viersitz-Gondeln an der Außenwand eines Stahlturmes auf die Höhe von 70 Metern.

(c) holidaypark.de

Kann ja sein das sie lügen, aber naja, richtige Beweise gibts nicht,

mfG HoPa
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 15:35
Arnaud
Baranzy
Belgien
Hopa(c) holidaypark.de

Kann ja sein das sie lügen, aber naja, richtige Beweise gibts nicht,

mfG HoPa

Also diese Seite würde ich aber nicht empfehlen, auch beim FreeFallTower wurde bis zur Antenne gemassen!!!! Bei EGF sagen die ja auch 62m obwohl 54m.......
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 15:44

Niederlande
Und es geht schliesslich um die Fallhoehe. Und da koennte man mit ca. 50m bis zum Anfang der Bremse ganz gut liegen. 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 15:51

Idstein
Deutschland . HE
DragonKhanUnd es geht schliesslich um die Fallhoehe. Und da koennte man mit ca. 50m bis zum Anfang der Bremse ganz gut liegen.

Ach, jetzt verstehe ich, die Strecke vom Ausklinken, bis zur "Einfahrt" in die Bremse?? Also die ganze "Fallhöhe" (mit Bremse) könnten dann schon 70 sein!? S

MfG HoPa
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 16:23

Niederlande
Naja, bezeichnest du das runterutschen in der Bremse Fallen? Ausserdem kommen noch Turmaufbau etc. dazu. 70m sind es garantiert nicht....... 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 19:19
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
DragonKhan
KloBoBBerLeDie höchste Fallhöhe hat Drop Zone aus dem Paramount's Kings Island!

Drop Zone haellt den Rekord nur bei den Gyro Drops.

Ahso, ich hatte Gyro-Drop mit normalem Free Fall Tower verwechselt... S
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 19:28

Deutschland
Hm,also jedes mal wenn ich auf EGF gefahren bin,hatte ich bei einem Blick zum FFT den Eindruck,das die Gondel nur ein paar Meter höher ist als EGF,die ja bekanntlich nur 54 Meter Schienenhöhe hat.

Daraus schließe ich,das die Gondelhöhe des FFT ca. 65 Meter sein muss,vielleicht auch 65 Meter.Dann kommt die Fallhöhe von 50 Metern also hin.
0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 23:32
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
Danke für die zahlreiche Hilfe von euch! S 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 19:45
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
ericDanke für die zahlreiche Hilfe von euch! S

Ist doch bei onride immer so! S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 13:04
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hopa
DragonKhanUnd es geht schliesslich um die Fallhoehe. Und da koennte man mit ca. 50m bis zum Anfang der Bremse ganz gut liegen.

Ach, jetzt verstehe ich, die Strecke vom Ausklinken, bis zur "Einfahrt" in die Bremse?? Also die ganze "Fallhöhe" (mit Bremse) könnten dann schon 70 sein!? S

MfG HoPa

vielleicht nicht mehr so aktuell der Thread, aber die Fallhöhe des Freefall Towers im Holidaypark beträgt 36 Meter und die Bremsstrecke 26 Meter. Die Gondel fährt auf eine Höhe von 62,5 Metern (Augenhöhe) . Die Höhe von 70 Metern ist dann wohl bis zur Antenne gemessen.

LG Tim
0 gefällt das
Ne4eveR- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 13:21
Avatar von Ne4eveR- Ne4eveR- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW
Hi!

Gibt es onrides oder offrides Videos, von den oben gennanten Rekordhaltern S?

Michael

Gruß
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 13:26
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Auf der Dreamworld Homepage gibt ein Video. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen