onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

Meine eigene Wildwasserbahn 2005 - News für Brett the Ride

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 11:35
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Hi,

hier meldet sich mal wieder der "Freak/Verrückte/Tüftler/Wasserbauingeneur/Fernsehstar..." (oder was ich sonst noch für
Bezeichnungen letztes Jahr abgeräumt hab S )mit einer neuen Wildwasserbahn (wahrscheinlich auch vorerst meine letzte).
Dieses Jahr ist es wieder ein normaler Drop aber dafür ist der Wasserbereich etwas
länger als sonst.

Hier sind die Bilder:

upic11032

Der Splash von einem leeren Fahrzeug.
upic11033

upic11034

Und so sieht's bei einem vollen aus.
upic11035

upic11036

upic11037

upic11038

Dieses Jahr gibt es auch eine Fontäne, die immer mal wieder los geht.
upic11039

Dahinter steckt natürlich mal wieder eine ganz simple Technik:
In diesem Eimer befindet sich eine Pumpe mit einem Schwimmerschalter. Von der Fahrrinne läuft immer etwas Wasser in den Eimer. Und mit dem steigenden Wasser geht natürlich auch der Schwimmerschalter nach oben und löst somit die Fontäne aus, die Pumpe pumpt das Wasser wieder raus und so weiter...
upic11040

upic11041

upic11042

Der Nässefaktor ist diesmal ganz in Ordnung.
upic11043

...wenn man nicht so doof ist und losfährt, wenn gerade die Fontäne an geht S.
upic11044

upic11045

upic11046

upic11047

upic11048

Techniche Daten:
Höhe: 2m
Länge: 10m
Geschwindigkeint: ca. 3,5 m/s
Durchlaufzeit: ca.5 sek.

Insgesamt gefällt mir die Bahn dieses Jahr wieder recht gut. Ich werde während der "Saison" hier noch ein paar Bilder posten.

Gruß Uli
0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 11:47
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Wow, coole Bilder, gefällt mir echt gut. S
Mach weiter so!

Grus Nico
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 12:01
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Das mit der Fontäne finde ich wirklich originell!! S S 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 12:11
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Die Wasserbahn gefällt mir sehr gut. Und die Fontäne ist echt eine super Idee. Allerdings habe ich auch zwei Fragen: Wie viel Liter Wasser passen denn in die Wasserbahn?
Wie man sieht spritzt ja bei jeder Fahrt etwas Wasser über das Auffangbecken. Wie oft muss man denn Wasser nachfüllen?

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Alien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 12:29
Avatar von Alien Alien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW
sag mal is das ding den überhaupt stabil? S 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 12:30
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
wolfgang derachterbahnfanAllerdings habe ich auch zwei Fragen: Wie viel Liter Wasser passen denn in die Wasserbahn?

Tut mir leid aber da hab ich keine Ahnung. Das Wasser ist Regenwasser und das kann man dann schlecht irgendwie abmessen S .

wolfgang derachterbahnfanWie man sieht spritzt ja bei jeder Fahrt etwas Wasser über das Auffangbecken. Wie oft muss man denn Wasser nachfüllen?

Eigentlich geht dadurch nur eine sehr geringe Menge verloren. Also nachfüllen muss man fast nie. Außerdem kann man das ganze auch mit sehr wenig Wasser im Becken betreiben. Es muss eben gerade so viel Wasser da sein, dass die Fahrrinne voll wird.

Aliensag mal is das ding den überhaupt stabil? S

Naja man sieht ja, dass es hält. S
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 13:00
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Ich war letztes Jahr (oder vor 2 Jahren?) schon begeistert von deiner Bahn - heuer natürlich wieder! Finde ich echt faszinierend, Respekt!

Der 'Splash' ist ja fast größer als der von Atlantica S S
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 13:04
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Geil gemacht, könntest du dir vorstellen, irgendwann wenn du Platz hast sogar noch weiter auszubauen, vielleícht ne Kurve vor dem Drop?

Aber echt Hammer, das Teil. S
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 13:39

Niederlande
SchwarzkopfriderGeil gemacht, könntest du dir vorstellen, irgendwann wenn du Platz hast sogar noch weiter auszubauen, vielleícht ne Kurve vor dem Drop?

Aber echt Hammer, das Teil. S

Naja also ich wäre ja froh, wenn der Tannenbaum, der hinter der Bahn steht, mal an Weihnachten bei uns in der Wohnung stehen würde S , dass ich noch ein Stück nach hinten erweitern kann aber meine Eltern sind da dann doch etwas dagegen *gg*.
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 15:40
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Ich meine könntest du dir vorstellen, Kurven einzubringen? 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 17:11

Niederlande
Nein, also Kurven wären etwas kompliziert.
Erstens bräuchte man dazu ein gebogenes Holzbrett, was meines erachtens sehr schwer zu finden ist und zweitens glaub ich nicht, dass das mit meinen Rädern gehen würde. Die würden sich verkannten.
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 19:07
Sebastian

Deutschland . NI
Wenn man die Kurvern etwas neigt und ein wenig berab macht müsste es doch gehen. Also kleine Abfahr, bisschen geneigte Kurve und große Abfahr. Die Kurve muss ja nicht aus holz sein. 0 gefällt das
ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 19:09
Avatar von ATM ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schöne Bahn, RESPEEEECKT

MfG Tommy

PS: Mach weiter so S S S
0 gefällt das
Katze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2005 Montag, 25. April 2005 15:37
Avatar von Katze Katze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Gießen
Deutschland . HE
Sehr schone Wasserbahn :)Respekt.Wenn du mochtest kannst du aus der Wasserbahn eine kleine Achterbahn bauen. S 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 11:48

Niederlande
Hallo,

es gibt wieder News von meiner Wildwasserbahn.
Die Bahn hat nun einen richtigen Aufgang bekommen, dass man nicht mehr umständlich über eine Leiter nach oben gehen muss.
upic12983

Zudem hat die Bahn jetzt ein bisschen Dschungel Theming bekommen.
upic12984

upic12985

upic12986

upic12987

Das Brett, das hier mit dem roten Pfeil gekennzeichnet ist, kippt jetzt immer wenn der Wagen runter fährt nach vorne (kleiner Schock-Effekt S ).

Das Brett wird natürlich wieder auf eine ganz simple Art ausgelöst...
upic12988

...wenn der Wagen runterrollt, schiebt er dieses Holzstück zur Seite und somit wird die Schnur auf der anderen Seite gespannt....

upic12989

...die Schnur führt nach oben zur Brücke...
upic12990

...und zieht damit an diesem kleinen Holz, was dafür sorgt, dass das Brett oben bleibt. Nun kann das Brett herunter fallen und wird natürlich noch rechtzeitig bevor man's auf den Kopf bekommt gebremst S .

upic12991

upic12992

upic12993

upic12994

Ein Onride-, und ein Offride-Video folgen in Kürze.

Gruß Uli
0 gefällt das
Joni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 12:33
Avatar von Joni Joni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
Das sieht ja super aus! S

Bin schon sehr gespannt auf die Videos! Mach weiter so!
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 14:02
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Geil... Die Idee muss man erstmal haben S
Wie bist du dazu gekommen so was zubauen?
mfg
kirmes-freund S
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 14:38

Niederlande
kirmes-freundWie bist du dazu gekommen so was zubauen?
mfg
kirmes-freund S

Das war keine Entscheidung von heute auf morgen, sondern hat sich mit der Zeit eben immer weiter entwickelt, bis es jetzt zu dieser großen Bahn kam.
Einige meiner ersten Sachen, die ich gebaut hab sind auch in diesem Thread: onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 19:45
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hasst du dir schonmal Gedanken über ein Lifthillsystem wie es bei einer Nauticjet-Anlage ist gemacht?
Und woher hasst du die Materialien, die man zum Bau einer solchen Bahn braucht?
Ich will mir auch sowas baun, wenns nicht zu teuer ist! S
Ach ja! Wozu ist diese "Leiterstütze" am Anfang der Wasserrinne?
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 20:24

Niederlande
Der Der Dongt Hasst du dir schonmal Gedanken über ein Lifthillsystem wie es bei einer Nauticjet-Anlage ist gemacht?

Ja, hab ich. Lässt sich aber schlecht verwirklichen.

Der Der DongtUnd woher hasst du die Materialien, die man zum Bau einer solchen Bahn braucht? Ich will mir auch sowas baun, wenns nicht zu teuer ist! S

Naja gekauft hab ich mir dazu eigentlich nichts. Entweder wir hatten es schon oder eben vom Spermüll.

Der Der Dongt Ach ja! Wozu ist diese "Leiterstütze" am Anfang der Wasserrinne?

Ganz einfach: Eine Brücke. Warum sollte ich auch sonst einen Aufgang nach dort oben bauen? S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 22:03
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Gabs auf deinen Bahnen schonmal Unfalle? (Bahn kracht zusammen usw.) 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2005 Montag, 09. Mai 2005 12:28

Niederlande
Der Der DongtGabs auf deinen Bahnen schonmal Unfalle? (Bahn kracht zusammen usw.)
Deine Frage beantwortet sich in diesem Thread S : onride.de viewtopic.php

So, nun gibt es auch die versprochenen Videos!
Offride Video
OnrideVideo

(Ihr benötigt dazu den Quick Time Player.
Rechtsklick, Ziel speichern unter)

Gruß Uli
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2005 Montag, 09. Mai 2005 17:27

Deutschland . BY
Tolle Videos!
Wie kommt denn der Wagen wieder nach oben?
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2005 Montag, 09. Mai 2005 17:28
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Der DongtWie kommt denn der Wagen wieder nach oben?

Schieben S
Was fürn Teil nänä S
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 13:23

Niederlande
Hallo,

es ist soweit. Meine Wildwasserbahn hat einen Namen.

*Trommelwirbel* S Sie heißt "Tropical Splash"

Natürlich hat die Bahn auch gleich ein passendes Eingangsschild dazu bekommen
upic14246

upic14247

Außerdem wurde das Dschungel-Theming stark erweitert.
upic14248

upic14249

Das Kippbrett wurde mit dieser Maske dekoriert.
upic14250

upic14251

upic14252

upic14253

upic14254

upic14255

upic14259

upic14260

upic14261

Für Sprühnebel sorgt diese kleine Gartenspritze.
upic14262

Damit ihr mal ein Gesamtüberblick von der Bahn bekommt... (das Theming war zu der Zeit als ich das Bild gemacht hab noch nicht so üppig)
upic14263

Ich hoffe euch gefällt der Name und das Theming

Gruß Uli
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen