onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Donnerbalken Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 11:35 | ||||
![]() Niederlande |
Hi,
hier meldet sich mal wieder der "Freak/Verrückte/Tüftler/Wasserbauingeneur/Fernsehstar..." (oder was ich sonst noch für Bezeichnungen letztes Jahr abgeräumt hab ![]() Dieses Jahr ist es wieder ein normaler Drop aber dafür ist der Wasserbereich etwas länger als sonst. Hier sind die Bilder: Der Splash von einem leeren Fahrzeug. Und so sieht's bei einem vollen aus. Dieses Jahr gibt es auch eine Fontäne, die immer mal wieder los geht. Dahinter steckt natürlich mal wieder eine ganz simple Technik: In diesem Eimer befindet sich eine Pumpe mit einem Schwimmerschalter. Von der Fahrrinne läuft immer etwas Wasser in den Eimer. Und mit dem steigenden Wasser geht natürlich auch der Schwimmerschalter nach oben und löst somit die Fontäne aus, die Pumpe pumpt das Wasser wieder raus und so weiter... Der Nässefaktor ist diesmal ganz in Ordnung. ...wenn man nicht so doof ist und losfährt, wenn gerade die Fontäne an geht ![]() Techniche Daten: Höhe: 2m Länge: 10m Geschwindigkeint: ca. 3,5 m/s Durchlaufzeit: ca.5 sek. Insgesamt gefällt mir die Bahn dieses Jahr wieder recht gut. Ich werde während der "Saison" hier noch ein paar Bilder posten. Gruß Uli |
|||
nico Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 11:47 | ||||
nico
Schweiz . AG |
Wow, coole Bilder, gefällt mir echt gut. ![]() Mach weiter so! Grus Nico |
|||
Punani Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 12:01 | ||||
![]() Stuttgart Deutschland . BW |
Das mit der Fontäne finde ich wirklich originell!! ![]() ![]() |
|||
Wolfgang Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 12:11 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Wasserbahn gefällt mir sehr gut. Und die Fontäne ist echt eine super Idee. Allerdings habe ich auch zwei Fragen: Wie viel Liter Wasser passen denn in die Wasserbahn?
Wie man sieht spritzt ja bei jeder Fahrt etwas Wasser über das Auffangbecken. Wie oft muss man denn Wasser nachfüllen? MfG W.Müller |
|||
Alien Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 12:29 | ||||
![]() Daniel Baumann Ulm Deutschland . BW |
sag mal is das ding den überhaupt stabil? ![]() |
|||
Donnerbalken Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 12:30 | ||||
![]() Niederlande |
Tut mir leid aber da hab ich keine Ahnung. Das Wasser ist Regenwasser und das kann man dann schlecht irgendwie abmessen ![]() Eigentlich geht dadurch nur eine sehr geringe Menge verloren. Also nachfüllen muss man fast nie. Außerdem kann man das ganze auch mit sehr wenig Wasser im Becken betreiben. Es muss eben gerade so viel Wasser da sein, dass die Fahrrinne voll wird. Naja man sieht ja, dass es hält. ![]() |
|||
Wimmerl Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 13:00 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Ich war letztes Jahr (oder vor 2 Jahren?) schon begeistert von deiner Bahn - heuer natürlich wieder! Finde ich echt faszinierend, Respekt!
Der 'Splash' ist ja fast größer als der von Atlantica ![]() ![]() |
|||
Schwarzkopfrider Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 13:04 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Geil gemacht, könntest du dir vorstellen, irgendwann wenn du Platz hast sogar noch weiter auszubauen, vielleícht ne Kurve vor dem Drop?
Aber echt Hammer, das Teil. ![]() |
|||
Donnerbalken Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 13:39 | ||||
![]() Niederlande |
Naja also ich wäre ja froh, wenn der Tannenbaum, der hinter der Bahn steht, mal an Weihnachten bei uns in der Wohnung stehen würde ![]() |
|||
Schwarzkopfrider Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 15:40 | ||||
Schwarzkopfrider
Ich meine könntest du dir vorstellen, Kurven einzubringen? | |||
Donnerbalken Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 17:11 | ||||
![]() Niederlande |
Nein, also Kurven wären etwas kompliziert.
Erstens bräuchte man dazu ein gebogenes Holzbrett, was meines erachtens sehr schwer zu finden ist und zweitens glaub ich nicht, dass das mit meinen Rädern gehen würde. Die würden sich verkannten. |
|||
Schwarzkopfrider Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 19:07 | ||||
Schwarzkopfrider
Wenn man die Kurvern etwas neigt und ein wenig berab macht müsste es doch gehen. Also kleine Abfahr, bisschen geneigte Kurve und große Abfahr. Die Kurve muss ja nicht aus holz sein. | |||
ATM Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 19:09 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Schöne Bahn, RESPEEEECKT
MfG Tommy PS: Mach weiter so ![]() ![]() ![]() |
|||
Katze Neu 25.04.2005 Montag, 25. April 2005 15:37 | ||||
![]() Fabian Gießen Deutschland . HE |
Sehr schone Wasserbahn :)Respekt.Wenn du mochtest kannst du aus der Wasserbahn eine kleine Achterbahn bauen. ![]() |
|||
Donnerbalken Neu 08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 11:48 | ||||
![]() Niederlande |
Hallo,
es gibt wieder News von meiner Wildwasserbahn. Die Bahn hat nun einen richtigen Aufgang bekommen, dass man nicht mehr umständlich über eine Leiter nach oben gehen muss. Zudem hat die Bahn jetzt ein bisschen Dschungel Theming bekommen. Das Brett, das hier mit dem roten Pfeil gekennzeichnet ist, kippt jetzt immer wenn der Wagen runter fährt nach vorne (kleiner Schock-Effekt ![]() Das Brett wird natürlich wieder auf eine ganz simple Art ausgelöst... ...wenn der Wagen runterrollt, schiebt er dieses Holzstück zur Seite und somit wird die Schnur auf der anderen Seite gespannt.... ...die Schnur führt nach oben zur Brücke... ...und zieht damit an diesem kleinen Holz, was dafür sorgt, dass das Brett oben bleibt. Nun kann das Brett herunter fallen und wird natürlich noch rechtzeitig bevor man's auf den Kopf bekommt gebremst ![]() Ein Onride-, und ein Offride-Video folgen in Kürze. Gruß Uli |
|||
Joni Neu 08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 12:33 | ||||
![]() Jonas Haverkamp Düsseldorf Deutschland . NW |
Das sieht ja super aus! ![]() Bin schon sehr gespannt auf die Videos! Mach weiter so! |
|||
kirmes-freund Neu 08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 14:02 | ||||
![]() Dominik Kiedrich Deutschland . HE |
Geil... Die Idee muss man erstmal haben ![]() Wie bist du dazu gekommen so was zubauen? mfg kirmes-freund ![]() |
|||
Donnerbalken Neu 08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 14:38 | ||||
![]() Niederlande |
Das war keine Entscheidung von heute auf morgen, sondern hat sich mit der Zeit eben immer weiter entwickelt, bis es jetzt zu dieser großen Bahn kam. Einige meiner ersten Sachen, die ich gebaut hab sind auch in diesem Thread: onride.de viewtopic.php |
|||
Der Der Dongt Neu 08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 19:45 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Hasst du dir schonmal Gedanken über ein Lifthillsystem wie es bei einer Nauticjet-Anlage ist gemacht?
Und woher hasst du die Materialien, die man zum Bau einer solchen Bahn braucht? Ich will mir auch sowas baun, wenns nicht zu teuer ist! ![]() Ach ja! Wozu ist diese "Leiterstütze" am Anfang der Wasserrinne? |
|||
Donnerbalken Neu 08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 20:24 | ||||
![]() Niederlande |
Ja, hab ich. Lässt sich aber schlecht verwirklichen. Naja gekauft hab ich mir dazu eigentlich nichts. Entweder wir hatten es schon oder eben vom Spermüll. Ganz einfach: Eine Brücke. Warum sollte ich auch sonst einen Aufgang nach dort oben bauen? ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 22:03 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Gabs auf deinen Bahnen schonmal Unfalle? (Bahn kracht zusammen usw.) | |||
Donnerbalken Neu 09.05.2005 Montag, 09. Mai 2005 12:28 | ||||
![]() Niederlande |
Deine Frage beantwortet sich in diesem Thread ![]() So, nun gibt es auch die versprochenen Videos! Offride Video OnrideVideo (Ihr benötigt dazu den Quick Time Player. Rechtsklick, Ziel speichern unter) Gruß Uli |
|||
Der Der Dongt Neu 09.05.2005 Montag, 09. Mai 2005 17:27 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Tolle Videos!
Wie kommt denn der Wagen wieder nach oben? |
|||
Zero-G Neu 09.05.2005 Montag, 09. Mai 2005 17:28 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Schieben ![]() Was fürn Teil nänä ![]() |
|||
Donnerbalken Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 13:23 | ||||
![]() Niederlande |
Hallo,
es ist soweit. Meine Wildwasserbahn hat einen Namen. *Trommelwirbel* ![]() Natürlich hat die Bahn auch gleich ein passendes Eingangsschild dazu bekommen Außerdem wurde das Dschungel-Theming stark erweitert. Das Kippbrett wurde mit dieser Maske dekoriert. Für Sprühnebel sorgt diese kleine Gartenspritze. Damit ihr mal ein Gesamtüberblick von der Bahn bekommt... (das Theming war zu der Zeit als ich das Bild gemacht hab noch nicht so üppig) Ich hoffe euch gefällt der Name und das Theming Gruß Uli |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |