onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Herbstzauber im Hansa-Park

Autor Nachricht Aktionen
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 20:51
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Wenn sich in Norddeutschland die Freizeitparksaison dem Ende entgegen geht, mach der Hansa-Park für zwei Wochen seine Lichter an. Um mal ein wenig Abwechslung zu den ganzen Halloween-Threads zu bieten hier mal ein best-of meiner ersten Gehversuche mit meiner Digitalen Spiegelreflex (Sony Alpha 200) bei Nacht.

upic334298
Falls ihr euch wundert, warum auf den Bildern keine Menschenseele zu sehen ist, liegt das daran, dass in diesem Moment die Lichterparade in der näche des Eingangs stattfindet. Dabei ziehen täglich um 19.30 Uhr beleuchtete Paradewagen durch diesen Bereich.

upic334299

upic334300
Vor der Arena findet Täglich um 20.30 Uhr die Abendschow mit anschließendem Feuerwerk statt.

upic334301

upic334302

upic334303

upic334304

upic334305

upic334306

upic334307

upic334308

upic334309

upic334310

upic334311

upic334312

Der Herbstzauber findet noch bis einschließlich 25. Oktober täglich bei gutem Wetter statt. Ich kann dieses Event nur jedem ans Herz legen!

Gruß Philip
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 21:32
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
In der Dunkelheit zeigt der Park echt seine beste Seite. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087784 Zugriffe

Ich wäre fast dafür, die Lichtersaison in den Sommer zu verschieben, um ein weiteres Event im Oktober zu haben. An warmen Sommernächten kommen die Lichteter sicher nochmal so gut.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 23:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hübsche Bilder! 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 19:11
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Super Bilder!!!! 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 19:43
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich bin von den Bilder auch begeistert (Inhaltlich und Umsetzung). Darf ich fragen, was für ein Objektiv die Kamera hat (vor allem die Lichtstärke).

Tschau Kai
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 21:09
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087784 Zugriffe . Meine Cam war leider ohne mich auf Reisen, denn das Wetter am Sonntag war echt der Wahnsinn.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 21:47
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Danke für eure Meinungen zu den Bildern. Freut mich das sie euch gefallen. Also die Aufnahmen wurden mit dem "Standartobjektiv" das dabei war (3.5-5.6/18-70mm) gemacht. Habe mir die Tage noch ein neues Objektiv gekauft (Sigma 70-210mm). Bei Gelegenheit gibt es nach dem kommenden Wochenende noch Nachschub. Schließlich gibt es noch jede Menge mehr zu sehen. Auch heute war der Park stark gefüllt, und bot bei der Abendshow und Parade eine geniale Atmosphäre.
Schade das am Sonntag wieder alles vorbei ist... S

Gruß Philip
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 08:49
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Danke für die Info. Hattest Du ein Stativ dabei oder kannst Du die Kamera so ruhig halten (oder ist das gar der Bildstabilisator). Weil, mein Standard Objektiv ist auch 'nur' F3.5-5.6. Und da ich damit bei schlechten Licht schon Bilder verwackelt habe, bin ich die ganze Zeit dran, mir eines mit F2,8-3,5 zu kaufen.

Tschau Kai
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 11:30
Philip Litzke

Deutschland . HE
Hatte natürlich ein recht stabiles Stativ dabei, sonst wäre das wohl ziemlich in die Hose gegangen... S

Gruß Philip
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 20:33
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Ich glaube kaum, das jemand die Kamera solange ruhig halten kann, wie der Hai braucht, eine Runde zu fahren. Aber so wie es bei dir aussieht hat er wohl mehrere Runden gedreht!

Aber ich muss sagen, die Fotos gefallen mir wirklich gut, obwohl einige "zu hell" sind!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 22:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, ich bin mit meinen Langzeitbelichtungen recht zufrieden. Und ich benutze nie ein Stativ, weil ich keins besitze! 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 05:29
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Im Prinzip habe ich mir das mit den Stativ ja fast gedacht, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, das wenn jemand einen optischen Bildstabilisator und eine Ruhige Hand hat das auch ohne Stativ hinbekommt (auch einer der Gründe, warum ich über ein anderes Objektiv nachdenke, da das auch einen Bildstabilisator hätte).
Ich muss nämlich sagen, das ich mir Irgendwie 'Blöd# vorkommen würde, mit Kameratasche und Stativ in einen Freizeitpark zu gehen (es sei denn, ich will wirklich nur Bilder machen).

@Bends
Also, ein Stativ würde ich mir schon zulegen. Die kosten gar nicht so viel. Und dank Auslöseverzögerung kann man (ich) so auch den etwas schwammigen Stativkopf ausgleichen (Oder ich nutze gleich die FB).

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 06:40

Deutschland . NW
Ich bekomme ja eigentlich auch eins - leider gibt es ja in jeder Branche Leute, die es mit ihrer Zahlungsmoral nicht so genau nehmen. Und diese Erfahrung mache ich gerade mit einem Unternehmen, welchem ich Bilder zur Verfügung gestellt habe.
Da aber meine durchaus sehr ergiebige Geduld irgendwann zu Ende ist, gehe ich SEHR schwer davon aus, das ich bis spätestens zu Anfang nächster Saison mit einem amtlichen Stativ gesegnet sein werde.

Wer kein Stativ rausrücken will, muss eben zahlen - die in der Werbebranchen üblichen Sätze! S

Dennoch war ich bisher mit den meisten meiner Freihand Sachen durchaus zufrieden, wie zum Beispiel hiermit:

upic332298

Aber eigentlich geht es ja hier um den Hansa Park, einem der sympatischsten Parks in Deutschland mit einem unfassbaren Preis-Leistungsverhältnis in der Parkgastronomie! S
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 11:39
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Also ich hab für mein Velbon Stativ 99,--€ bezahlt.

Ich muss schon sagen, das dein Freihand Foto wirklich gut geworden ist!
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen