onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefiel mir der Indiago | |||
Hervorragend | 61% | 22 | |
Gut | 27% | 10 | |
Mittelmaß | 8% | 3 | |
Weniger gut | 0% | 0 | |
Gar nicht gut | 2% | 1 |
Stimmen insgesamt: 36
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 09:31 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hersteller: Mondial
Typ: Super Nova Baujahr: 1990 Betreiber: Freij Amusements (Dubai (UAE)) (Global Village-Veranstalter) ehemaliger Betreiber: Hanstein (Bremen) 1990-1994 ehemaliger Betreiber: Schäfer (Schwerte) 1995-1999 ehemaliger Betreiber: ? (USA) ab 2000 bis 20?? Standorte 2013 Dubai (VAE) - Global Village Standorte 2010 Dubai (VAE) - Global Village Nummer drei im Bunde der Klassiker der Festplätze vergangener Tage. Der Indiago war einer der zahlreichen Super Nova - Varianten auf deutschen Festplätzen. Premiere feierte das Geschäft unter dem Schausteller Hanstein aus Bremen. Später ging das Geschäft dann an den Schausteller H.O. Schäfer aus Schwerte. Dieser verkaufte den Indiago dann später in die USA. Der Indiago unter dem Bremer Schausteller Hanstein Quelle: schausteller-hanstein.de indiago.jpg (c) schausteller-hanstein.de Heute ist der Indiago ein Reisegeschäft in Texas Quelle: lonestarthrills.com sft03_indiago004.jpg (c) lonestarthrills.com Wie gefiel dir das schwingende Schwert aus dem Hause Mondial? Das Karussell der letzten Woche war der Mr. Schäfer's Old Flying Machine von H.O. Schäfer aus Schwerte (D). Alle Karussells der Woche |
|||
mpegster Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 09:52 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Tejay du gehst besser in deckung
*HEUL* i want it back *heul* ein traum das geschäft, schwungvolle abwechslungsreiche fahrt, gigantische ausmaße, geil gestaltet Kirmes-Fan-Herz was willst du mehr?... den hätte ich gern mal verarbeitet *insider* |
|||
Joefas Neu 07.02.2005 Montag, 07. Februar 2005 08:52 | ||||
Joefas
Jörg Herzogenrath Deutschland . NW |
Ich habe für GUT gestimmt und finde es super schade,das es das Fahrgeschäft nicht mehr in unseren Breitengraden gibt.
Warum macht man nicht mal einen "nostalgischen" Rummel,auf dem Fahrgeschäfte der letzten 20 Jahre stehen?Das wäre ein Traum ! |
|||
Sauerländer Neu 14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 13:48 | ||||
Sauerländer
Deutschland . SH |
Leider kamm ich nicht in genuss einer Fahrt, als es bei uns auf der Kirmes stand. us einem mir nicht erklärlichen grund durft ich nicht rein(von seiten der Eltern her). Allerdings gefiel/gefällt mir die Aufmachung und die Fahrt(als ausenstehender) sehr gut. Leider habe ich ein ähnliches Fargeschäft nie wieder gesehen.
Mfg Sauerländer |
|||
Hoshiwan Neu 18.07.2006 Dienstag, 18. Juli 2006 00:58 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Ich fand "Indiago" auch ziemlich klasse. Das Theming, denn so konnte man es wirklich schon nennen, war unvergleichlich. Auch die Fahrt war spaßig. Schade, daß das Gerät nun in die Staaten verkauft wurde.
PS: Ich erinnere mich aber noch, daß das gleiche Karussell mit anderem Theming unter dem Namen "Miami" in Deutschland unterwegs war, aber was aus diesem Geschäft wurde, weiß ich leider auch nicht. Habe auch irgendwo noch Fotos, wenn ich mich nicht irre... *grübel* |
|||
OnTheRun Neu 19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 18:10 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
- | |||
Berg-und-Talbahn Neu 19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 19:09 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Habe dieses Exemplar leider nie live erleben können, aber von der Optik her finde ich es richtig gelungen | |||
Tejay Neu 02.01.2011 Sonntag, 02. Januar 2011 11:06 | ||||
Tejay
Dank Puffis Bericht aus Dubai haben wir ein aktueles Foto von der Anlage beim Auftritt im Rahmmen der Global Village-Veranstaltung.
|
|||
Tejay Neu 04.06.2015 Donnerstag, 04. Juni 2015 07:03 | ||||
Tejay
2013
|
|||
mpegster Neu 04.06.2015 Donnerstag, 04. Juni 2015 17:02 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Betreiber: Freij Amusements (Dubai UAE) (Global Village-Veranstalter) | |||
DragonKhan Neu 05.06.2015 Freitag, 05. Juni 2015 09:47 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Das Bild ist von 2013 Thorsten. Ich bin total spät dran mit den Berichten. | |||
Tejay Neu 05.06.2015 Freitag, 05. Juni 2015 20:09 | ||||
Tejay
Okay. Geändert. | |||
Tejay Neu 08.06.2020 Montag, 08. Juni 2020 21:41 | ||||
Tejay
ohne Jahr
State Fair of Texas Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1990 Cranger Kirmes Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |