onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

TV Tip: 30.08 23:30 RTL future Trend

Autor Nachricht Aktionen
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2004 Montag, 23. August 2004 12:58
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
tv-genialMo 30.08 23:30 (RTL)
future Trend


Themen u.a.:1. Das Chart-Orakel - Eine Software weiß, welcher Song ein Hit wird / 2. Kampf gegen den Schlaf - Schlafkrankheit Narcolepsie / 3. Angst vor dem Looping - Wenn Achterbahnfahren zur Phobie wird
Magazin

Moderation: Percy Hoven
1. Das Chart-Orakel - Eine Software weiß, welcher Song ein Hit wird: Ein Plattenalbum, eine Singleauskopplung, ein Chartbreaker: erfolgreich Musik produzieren könnte so schön sein - wenn es denn so einfach wäre. Kein Wunder, dass die von illegalen Musikdownloads geschüttelte Pop-Industrie inzwischen auch auf Erfolgsgarantien zurückgreift. Wie etwa die Sofware 'Hit-Song-Science' des Amerikaners Marc McCready, ein Programm, das z. B. dem Anastacia-Hit 'Left alone' Welt-Hit-Potenzial postuliert hatte. Außerdem wusste McCready angeblich schon vor allen anderen, dass Superstar Norah Jones pures Gold in der Kehle hat - seiner schlauen Software sei Dank. Ein deutscher Musikproduzent setzt jetzt versuchsweise bei einem seiner Künstler ganz auf das Chart-Orakel - die Stücke auf der Ende August erscheinenden LP sind danach ausgewählt worden, genau wie die erste Single-Auskopplung. Ob die Software Recht hatte, werden die Musikcharts zeigen. 2. Kampf gegen den Schlaf - Was hinter der geheimnisvollen Schlafkrankheit Narcolepsie tatsächlich steckt: Unbändiger Schlafdrang, der jederzeit und sofort auftreten kann: Narcolepsie ist eine rätselhafte Krankheit, an der schätzungsweise 30.000 Menschen in Deutschland leiden. Allerdings wird die Krankheit häufig nicht richtig diagnostiziert und als Epilepsie oder Schizophrenie gedeutet. Narcoleptiker fallen, je nach Schwere der Erkrankung, mehrmals am Tag von einer Sekunde zur anderen in den Tiefschlaf, außerdem kommen so genannte Kataplexien dazu: Ein schlafähnlicher Zustand, bei dem allerdings Wahrnehmung und Verstand weiterfunktionieren. Rad fahren, mit dem Zug unterwegs sein: Ein normaler Alltag ist für einen Narcoleptiker undenkbar, zu groß ist die Gefahr, in ungünstigen Situationen einzuschlafen. Wissenschaftler sind nun dem Geheimnis der Krankheit auf die Spur gekommen und können auch erklären, warum vor allem starke Emotionen wie Freude oder Wut einen narcoleptischen Anfall auslösen können.

3. Angst vor dem Looping - Wenn Achterbahnfahren zur Phobie wird und was man dagegen tun kann: Loopings, Schrauben, Über-Kopf-Abstürze: Für richtige Achterbahn-Fans klingt das wie Musik in ihren Ohren. In entsprechenden Fanclubs oder Vereinen sind Tausende deutsche Roller-Coaster-Fans organisiert, in gemeinschaftlich verbrachten Urlauben werden internationale Fun-Parks mit abenteuerlichen Achterbahnen avisiert. Einer dieser Fans ist Jens W. Um unvergleichliche Momente auch für die Ewigkeit festzuhalten, hat er ein Aufzeichnungssystem für Bahnen entwickelt, das den Besucher während seiner Fahrt aufnimmt und dann gleich auf DVD brennt. Für die Teilnehmer des ersten Achterbahn-Anti-Angst-Seminars liegt dergleichen noch in weiter Ferne, die meisten kostet es hier schon Überwindung, eine Bahn überhaupt zu berühren. Mit virtuellen Fahrten werden die Achterbahn-Phobiker sanft an das Auf und Ab herangeführt - bis die Erprobung in der Realität zeigt, ob die Therapie etwas gebracht hat.
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2004 Montag, 30. August 2004 23:46
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
Habs gerade gesehen..

Das mit dem Seminar wussten wir ja alle schon,
aber das mit der Rider-Cam finde ich klasse S !
(Ich hab mir schon gedacht, dass der Jens S. (Nachname entfallen( wieder seine
Finger mit im Spiel hat..)
Das wär doch mal was für die Moviel World Germany :
Erste Fahrt WildWildWest..*ratter ratter*

Ich hätte mich am Anfang wegschmeißen können vor Lachen :
Da wurde von Menschen gesprochen, die sich nicht in die Achterbahn trauen.
"Für diese Spaßbremsen gibt es jetzt Hilfe"..
Und dann zeigen sie SilverStar S S S S
(Das freut mich als SiSta-Nicht-Möger natürlich besonders !)

Ich bin wirklich mal gespannt, welche Bahnen 2005 solche Cams haben werden.
(Dann kauf ich mir ein Video von meiner XXX. EGF-Fahrt und zeig den
Angsthasen um mich rum, wie man "richtig" Achterbahn fährt.. S )


Vorfreudige Grüße

rcmania

PS :Jens W. oder Jens S. ????
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2004 Montag, 30. August 2004 23:48
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
rcmania...(Das freut mich als SiSta-Nicht-Möger natürlich besonders !)...


Das möchte ich aber nicht lesen S

Silver Star ist eine klasse Achterbahn!
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 00:22
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
*ohgottwiedereinesistadiskussionweghier* S 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 00:28
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
Christian*ohgottwiedereinesistadiskussionweghier* S



Twin_Freedom
Silver Star ist (k möglich, aber nicht zwingend)eine klasse Achterbahn!


Problem schon gelöst... S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 08:01
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Der Name lautet Jens Scheberg. Seine Firma produziert und installiert diese Kameratechniken.
Ein Foto vom Mann mit den Ride Cams gibt es bei coastersandmore. Ich drücke ihm die Daumen, dass sich viele Parks zu dieser Investition entschliessen werden, auch wenn dann die Q-s für die erste Reihe im Zug wohl noch länger werden.

Ebenfalls im Bericht war der onride-User ....(na, wir sind doch hier nicht bei Rosa von Praunheim). S
0 gefällt das
DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 17:29
Avatar von DerQuast DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
ich habe es voll verpasst. so ein mist ich habe eingeschaltet da hatten sie gerade die frage wo das seminar war. (a im holiday park und b habe ich vergessen) ich dachte ich werde verrückt. 0 gefällt das
Nomoco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 20:37
Avatar von Nomoco Nomoco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BW
Gesehen habe ich es nicht, aber auch davon gehört. Ich finde die Idee mit der Kamera auch genial, aber mir stellt sich da eine Frage:

Kann mir jemand sagen:

1. wie der Datenaustausch zwischen Kamera und Station funktioniert und das da gespeichert wird (So ein Tape hält ja keinen ganzen Tage)

2. ob man den Film gleich mitnimmt, oder kriegt man den wie in der guten alten Zeit die Onride- Photos bei Wildwasserbahnen ein paar Tage später nach Hause geschickt?
0 gefällt das

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen