onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Welcher Park in Kalifornien?

Autor Nachricht Aktionen
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 17:29
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr steht Familienurlaub an der Westküste der USA an, Flug nach San Francisco, zurück von L.A.. Dazwischen haben wir knapp vier Wochen, um ein bisschen in CA und den angrenzenden Bundesstaaten rumzutouren. Glücklicherweise wurde mir auch ein einziger Freizeitparkbesuch bewilligt und ich darf planen und aussuchen, welcher es sein soll. Disneyland waren wir schon, das würde rausfallen, in der engeren Auswahl sind also Knott's, Six Flags MM und Great America. Wer kann mich bei der Entscheidung beraten, was würdet ihr wählen, oder sollten wir ganz woanders hin?
MfG
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 17:39
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
"Knott's oder SFMM?" müsste die Frage eigentlich lauten. Den Pups-Park in Santa Clara kannst du schonmal getrost aus deiner engeren Auswahl streichen. Hätte ich die Wahl, würde ich wahrscheinlich noch mal Six Flags machen. Allerdings sind die Universal Studios auch eine Option die man im Hinterkopf behalten sollte. (Vorrausgesetzt man war noch nicht in Orlando, nur für die wirklich gute Studiotour lohnt sich ein Besuch nämlich nicht.)

Ein einziger Parkbesuch in knapp 4 Wochen ist allerdings harte Schiene.
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 18:13
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Magic Mountain natürlich, hat doch viel mehr Counts! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 18:20
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Universal. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 19:51
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Wenn Du noch nicht Stealth/Top Thrill Dragster/Kingda Ka gefahren bist und der Xcelerator auf hat: Knott's. Sonst Magic Mountain. Universal ist sicherlich nett, aber so richtig vom Hocker haut der Park nicht. Magic Mountain ist allerdings für einen "Familienurlaub" mit nicht allzu Achterbahn-affinen Teilnehmern eine fragwürdige Wahl, da eine reiner "Stahl-Park". Von diesem Standpunkt aus, ist Universal vielleicht doch die beste Wahl. 0 gefällt das
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 20:21
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Universal waren wir in Orlando schon, daher fällt das eher raus. Stealth bin ich gefahren. Aber auch da es mir nicht nur um Counts geht, tendiere ich momentan eher zu Knott's - aber ich habe ja noch ein paar Wochen Bedenkzeit und freue mich weiterhin über eure Meinungen, danke schonmal an alle! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 20:57
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Knott's ist traumschön und hat ein paar ungewöhnliche Bahnen. Fahr da hin. Gute Wahl. Obwohl so richtig toll ist Knott's natürlich nur zu Halloween ... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2011 Donnerstag, 19. Mai 2011 05:52
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ohne jemals in genannten Parks gewesen zu sein (ausser Universal vor Jahren) wuerde ich dir auch Knotts empfehlen. 0 gefällt das
Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2011 Donnerstag, 19. Mai 2011 06:54
Avatar von Wutwi Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Zu Snoopy! SFMM ist ein reiner Coasterpark. Knotts ist für Nicht-Countologen die bessere Wahl.

Gruß Wutwi
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2011 Donnerstag, 19. Mai 2011 08:59
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Falls das Problem eher zeitlicher und nicht pekunärer Natur ist: Knott's und Disney California Adventure kann man absolut stressfrei an einem Tag kombinieren: Fahrzeit zwischen den beiden Parks ist gerade einmal 10 Minuten. Und beide sind – Hand aufs Herz – nur für je einen halben Tag gut. 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2011 Donnerstag, 19. Mai 2011 09:24
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Wo wir gerade beim Thema sind: Für wie sinnvoll haltet ihr einen Besuch von Disney California Adventure und Disneyland an einem Tag, wenn man eher auf Fahrattraktionen steht und für Shows nicht viel übrig hat? 0 gefällt das
THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2011 Donnerstag, 19. Mai 2011 10:42
Avatar von THOM THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Also, wir hatten 2006 einen sehr leeren Park und trotzdem haben wir in Disneyland einen ganzen Tag gebraucht - und ein paar Sachen haben wir noch ausgelassen. Ich steh auch nicht so auf Shows, aber wenn du nicht etliche Rides weglassen willst, hast du selbst bei guten Bedingungen (leerer Park) Probleme, den an einem halben Tag zu absolvieren.

CA ist da auf jeden Fall machbar. Allerdings macht der Park - soweit ich weiß - immer noch erst am späteren Vormittag auf, und auch früher zu. Da muß man gut planen, um den mit was anderem zu kombinieren...
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2011 Donnerstag, 19. Mai 2011 14:49
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Knotts hat aber zu nicht Halloween-Zeiten auch nicht viel mehr als Achterbahnen (und das er schön angelegt ist). Ich würde MM vorziehen, Hauptgründe wären X2 und Tatsu... 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2011 Donnerstag, 19. Mai 2011 18:47
Tom

Deutschland . NW
@Bruno: Schon mehrfach gemacht. Mit ein wenig Planung und gezielter Fast-Pass-Nutzung unter der Woche, problemlos und stressfrei möglich, sofern der Park nicht unbedingt brechend voll ist. Man braucht lediglich genügend "Park-Kondition" und muss auf World of Color verzichten.

Tipp: Zur Eröffnung direkt U-Boote fahren, dann Disneyland halb "abfrühstücken" (Fastpass für Indiana Jones), danach rüber nach CA (ist ja nicht wirklich weit), Fastpass für Toy Story Mania holen, California Screamin', Maus, Tower of Terror, Soarin', Bugs Life, Monster's INC. und je nach Wetterlage das Rafting fahren, danach zurück (Fastpasses für Big Thunder Mountain und Space Mountain einsetzen). Auf jeden Fall alle kleinen Dark-Rides mitnehmen!
0 gefällt das
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2011 Donnerstag, 19. Mai 2011 19:58

Deutschland . BY
Zwei Parks an einem Tag wird meine Familie nicht mitmachen und auch ich möchte so einen Tag lieber genießen, als ständig gehetzt rumzurennen, um auch ja keinen Count zu verpassen. Es könnte aber sein, dass sich die Entscheidung bald ganz von selber trifft: Hat Knott's im September ernsthaft nicht offen oder ist das nur zu lange hin, als dass es schon auf der Homepage stünde? Da wir ja nämlich erst am Ende der Tour in L.A. sein werden, brauchen wir einen Septembertermin. SFMM hat da auch nichtmehr die ganze Woche, aber wenigstens am WE offen... :S 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2011 Donnerstag, 19. Mai 2011 20:03
Tom

Deutschland . NW
Keine Sorge. Knott's hat auf. Sicher. 0 gefällt das
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2011 Donnerstag, 19. Mai 2011 20:16

Deutschland . BY
Die ganze Woche über? Dann wäre die Wahl wohl getroffen, SFMM ist nämlich sehr unpraktisch vom Termin her. S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2011 Donnerstag, 19. Mai 2011 21:52

Deutschland . NW
Knott's hat im September täglich geöffnet, und es ist, so kurz vor Halloween, sehr leer dort. 0 gefällt das
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 05:57

Deutschland . BY
Super! Vielen Dank für eure Hilfe! S 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 09:12
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Thomas, Tom, vielen vielen Dank für eure Tipps. Ich werde sie beherzigen und mich in drei Wochen mal tatsächlich Disney-entjungfern. S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 10:21
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Bin auf deine Berichte gespannt Bruno S 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 11:02
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Andreas, du weißt, dass wir nicht so die großen Fotografen sind. Fest geplant sind aber wieder unsere Notizblocktagebücher. S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 04:34
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
the turbineThomas, Tom, vielen vielen Dank für eure Tipps. Ich werde sie beherzigen und mich in drei Wochen mal tatsächlich Disney-entjungfern. S

nicht nur du S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 13:13
Andreas
München
Deutschland . BY
the turbineAndreas, du weißt, dass wir nicht so die großen Fotografen sind. Fest geplant sind aber wieder unsere Notizblocktagebücher. S

Die reichen auch völlig S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 08:20
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Dann freue ich mich auf Eure Berichte umso mehr... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087598 Zugriffe 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen