onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

Auch ich mit meiner Wildwasserbahn hab mal klein angefangen

Autor Nachricht Aktionen
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2004 Dienstag, 28. Dezember 2004 11:32
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Hallo,

Einige von euch kennen ja bestimmt meine Wildwasserbahn, die ich mir jedes Jahr zusammen baue. Wer nicht, sollte mal in diesen oder diesen (oder alle beide S ) Thread bei Freizeitparkweb schauen.

Momentan hält meine Wildwasserbahn Winterschlaf und darum hab ich hier noch ein paar Bilder aus den Anfngszeiten der Bahn.

So sah mein alter Wagen aus:
upic2332

Damals war es noch der alte Rasenmäher mit einem großen Blumenkübel.

Natürlich bin ich mit dem Ding nicht gleich die 2 m hohe Rampe herrunter gefahren, sonden zuerst mal kleinere Rampen und auch ohne Wasser. Jedoch kam bald danach auch das Wasser mit ins Spiel.
upic2337

upic2338

Da dies mitten in unserem Garten war, konnte man die Bahn natürlich nicht die ganze Zeit stehen lassen und musste auch ziemlich schnell wieder abgebaut werden.

Im Jahr darauf bekam ich den Platz neben unserem Haus und konnte mich dort austoben.
Dort errichtete ich mir einen 2 m hohen Turm, von dem es dann abwärts ging.
upic2339

upic2340

upic2341

Bei dieser Bahn damals fuhr man kurz durchs Wasser, auf der anderen Seite wieder hoch und pendelte dann aus.
upic2342

Je höher die Bahn wurde, desto unsicherer wurde sie auch und ich machte damals auch einige Bauchplatscher ins Wasser. Darum entschloss ich mich einen neuen Wagen zu bauen. So entstand mein heutiger Wagen. Die Räder vom Rasenmäher wurden beibehalten. So entwickelte sich das alles, bis dann die Bahn halt so war wie sie jetzt ist.

So nun mal noch was Anderes: Vor kurzem sind mir ein paar Bilder begegnet von einem Rapid Modell, das ich mir mit einfachsten Mitteln zusammen gebaut habe.

So sah das Ganze aus:
upic2343

Mit einfachsten Mitteln. Heißt so viel: Das Theming war aus Lego, die Boote waren aus großen Legoreifen, die Folie der Fahrrinne war aus Müllsäcken und das Förderband wurde mit der Bohrmaschine angetrieben.
upic2344

upic2345

upic2346

upic2347

So bevor ihr euch nun Gedanken macht, was ich für Eltern hab, die das zulassen, stell ich das gleich mal richtig. Ich darf solche Sachen nur unter den Kriterien bauen, dass man es schnell wieder Abbauen kann und dass keine bleibenden Schäden entstehen.

Zukunft: Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau ob ich nächstes Jahr nochmal eine Wildwasserbahn baue. Aber wenn, dann werde ich wahrscheinlich den Turm etwas höher machen und dann nur noch eine gerade Schussfahrt ins Wasser ohne dieses lange Stück geradeaus wie in diesem Jahr.

Gruß Uli
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2004 Dienstag, 28. Dezember 2004 13:11
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Donnerbalken
(...)
Zukunft: Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau ob ich nächstes Jahr nochmal eine Wildwasserbahn baue.

Du kannst ja mal eine Rafting Anlage in deinem Garten bauen S

Nein, mal im ernst, ich finde deine Wildwasserbahnen eigentlich ganz gut! Wenn ich einen Garten hätte in dem Platz wäre hätte ich auch eine gebaut. Ich muss schon sagen, dass ich sehr beeindruckt bin!

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Spritztour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2004 Dienstag, 28. Dezember 2004 13:51
Avatar von Spritztour Spritztour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Sparta, MI
USA
Donnerbalken

Zukunft: Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau ob ich nächstes Jahr nochmal eine Wildwasserbahn baue. Aber wenn, dann werde ich wahrscheinlich den Turm etwas höher machen und dann nur noch eine gerade Schussfahrt ins Wasser ohne dieses lange Stück geradeaus wie in diesem Jahr.

Gruß Uli

Typisch unser Tüftler!(wird es eh nicht aushalten keine Wildwasserbahn zu bauen!)
S
Is ja auch echt cool!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2004 Dienstag, 28. Dezember 2004 14:35
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
An meine Jugendzeit in Omas Garten erinnernde Grüße
Thorsten.
0 gefällt das

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen