onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Limes Park soll 2008 in der Nähe von Ellingen eröffnen

Autor Nachricht Aktionen
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2006 Samstag, 04. Februar 2006 15:45
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
Gerade gefunden:
Der Limespark wird wohl nicht in Pleinfeld gebaut, sondern direkt in der Nähe in Ellingen.
Der Park soll 2008 eröfnnen und ein Investitionsvolumen von 100 Millionen Euro aufweisen.

Weitere Informationen gibt es hier:
br-online.de index.xml

Die Homepage wird gerade umgebaut: limespark.de

Mfg,

Chris
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2006 Samstag, 04. Februar 2006 15:55
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ist schon bekannt, welche Fahrgeschäfte gebaut werden sollen? 0 gefällt das
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2006 Samstag, 04. Februar 2006 16:01
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
Auf der alten Homepage war mal ein Invertedcoaster abgebildet, der durch ein Colsseum fuhr.
Wenn ich mich auch noch richtig erinnere, hieß es, dass es eine "Reise in die Götterwelt" geben wird. Diese wäre dann ein Freefall.

Weiß sonst noch jemand mehr?


Mfg,

Chris
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2006 Samstag, 04. Februar 2006 16:43
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
KatunAuf der alten Homepage war mal ein Invertedcoaster abgebildet, der durch ein Colsseum fuhr.

Wenn du mir jetzt noch sagst, dass die Abbildung mehr nach B&M und nicht nach WehKoma ausgesehen hat, ist die Welt hier in Bayern wieder schön. S
0 gefällt das
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2006 Samstag, 04. Februar 2006 16:48
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
Laut Abbildung war es leider ein zweisitziges Modell...
Was das heißt, brauche ich wohl nicht zu erklären!

Aber wie gesagt, es waren nur Vorkonzepte. Wie es in Wirklichkeit wird, bleibt abzuwarten!

Wenn ich mir aber die Schienen auf dem Startbild der neuen Homepage ansehe, könnte die bayrische Welt schön werden!

Schau`n mer mal! S


Mfg,

Chris
0 gefällt das
das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2006 Samstag, 04. Februar 2006 17:23
Avatar von das-mensch das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
KatunAuf der alten Homepage war mal ein Invertedcoaster abgebildet, der durch ein Colsseum fuhr.
Wenn ich mich auch noch richtig erinnere, hieß es, dass es eine "Reise in die Götterwelt" geben wird. Diese wäre dann ein Freefall.

Weiß sonst noch jemand mehr?


Mfg,

Chris


Hat jemand noch diese Bilder??
Würd mich interessieren...
Cu
0 gefällt das
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2006 Samstag, 04. Februar 2006 17:46
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
Habe zwei Bilder auf meiner Festplatte gefunden:

upic57339


upic57340


Leider ein bisschen klein, aber man kann etwas erkennen!


Mfg,

Chris
0 gefällt das
braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 19:22
Avatar von braunbär braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hersbruck
Deutschland . BY
hallo
ist euch bei dem Link zum limespark.de aufgefallen das sich dort eine Achterbahn befindet.
Das schaut mir nach B&M aus S mit römischen Säulen als stützen S
die Wagen schauen irgendwie nach Booten aus
Was meint ihr?

braunbär S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 19:31
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
braunbärhallo
ist euch bei dem Link zum limespark.de aufgefallen das sich dort eine Achterbahn befindet.
Das schaut mir nach B&M aus S mit römischen Säulen als stützen S
die Wagen schauen irgendwie nach Booten aus
Was meint ihr?

braunbär S


Sieht mir auch nach B&M aus.
Joa, die Wagen könnten Boote sein. Aber so genau, kann man das ja eh nicht erkennen.

Also ich finde, so ein Super Splash von Mack, wie z.B. 'Atlantica Super Spalsh' würde zu dem Szenario auch gut passen.

Naja, ob das die einzige Stütze ist, ist fraglich. S
0 gefällt das
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 20:14
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Halle
Deutschland . ST
Es könnte genau so gut ein Coaster von Kumbak sein.Nur das dann halt ein Wagenverbund über die Strecke fährt (und nicht wie beim Fliegenden Holländer ein einzelner Wagen)
home.scarlet.be 9groot.jpg
Im Endeffekt sind es aber alles noch Zukunftspläne.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 20:34
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
mhhh, ich würde es auch eher als Typ Posseidon sehen.
Mal abwarten, aber ich denk mal so am anfang sollte man nicht zuviel erwarten, dieses Bild könnte auch nur dazu dienen Aufmerksamkeit zu holen und was am Ende rauskommt, ist dann doch en bissel anderster.

gruss
Patrick
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 20:36
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Hallo,

ersteinmal langsam mit den jungen Pferden, das ganze sind „Artworks“ und von solchen „Artworks“ auf die Technik zu schließen ist schon sehr gewagt.

Ich würde mich schon freuen, wenn sich überhaupt mal was in der nordbayrischen Parkszene tun würde.

Imagination
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 20:45
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Boah, is doch scheissegal wie das aussieht. Von dem kann man ueberhaupt nichts schliessen auf dass finale Produkt, sind doch alles Konzepte! 0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2006 Samstag, 18. Februar 2006 14:43
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Die Umbau der Homepage ist mittlerweile fortgeschritten (siehe limespark.de) . Informationen über mögliche Attraktionen kann man aber noch nicht entnehmen. Ich freu mich auf jeden Fall, dass dort ein neuer Park gebaut werden soll, schließlich wohn ich ja nicht mal zwei Auto-Stunden von Pleinfeld entfernt.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 14:52
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Neues aus der Frankenpost:

Frankenpost
Münchner Investoren wollen Ernst machen mit Plänen für Limes-Park

Ellingen/München (dpa/lby) - Die Münchner Investoren wollen mit ihren Plänen für einen römischen Freizeitpark unweit des früheren römischen Grenzwalls Limes Ernst machen. «Der Limes-Park wird realisiert», teilte der Geschäftsführer der Limes Park GmbH, Michael Bußmann, am Dienstag mit. Der Erlebnispark rund um die Römerzeit auf einem Gelände in Ellingen (Kreis Weißenburg-Gunzenhausen) solle bis 2009 fertig gestellt sein. Man wolle die Geschichte der Römer «spannend und lebendig inszenieren».

Geplant seien unter anderem eine «unheimliche Fahrt durch römische Katakomben», Gladiatoren-Wettkämpfe und einen freien Fall vom «Limes- Turm». In einer «Halle der Caesaren» sollen Geschichts-Interessierte auf ihre Kosten kommen. Erholung sollen Parkbesucher in römischen Gärten und Themen finden. Einzelheiten wollen die Investoren auf einer Pressekonferenz am übernächsten Donnerstag (28. November) in Ellingen bekannt geben.

Ursprünglich hatten die Investoren den römischen Freizeitpark in Pleinfeld direkt am Brombachsee errichten wollen. Sie hatten dabei die große Zahl der Sommerurlauber im Blick. Gegen die Pläne hatte sich jedoch Widerstand in der Region formiert. Bei der Suche nach einem Alternativstandort waren sie im wenige Kilometer entfernten Ellingen fündig geworden. Vor allem bei Limes-Forschern in der Region stößt der Freizeitpark auf starke Vorbehalte.


Ich bin ja mal gespannt was das wird.


Grüße
DJSonic
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 15:58
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Laber-Loopmhhh, ich würde es auch eher als Typ Posseidon sehen.


denk mal net das es richtung SuperSplash o.ä. geht, das die schon die möglkichkeit einer winteröffnung auf der homepage erwähnen, und am anfang wird der park doch eher net so viele attraktionen haben, und da denk ich das es ein darkride werden wird, da sie au erwähnen das die attraktionen in römischen bauten geschützt sind

mfg Tim
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 19:00
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ist ja jetzt schon wieder fast 3 Monate her... gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Limespark?? 0 gefällt das
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 18:20
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
So, hab beim Surfen entdeckt, dass die Homepage zum Limes Park völlig neu gestaltet wurde:
limespark.de

Eröffnung soll nun 2009 sein...


Grüße,
Chris
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 18:43
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Richtige Informationen über mögliche Attraktionen gibt es aber leider immer noch nicht. Ich denke diese wird es auch frühstens 2008 geben, oder was meint ihr?
Ob ich hinfahre werde ich wohl erst entscheiden wenn die gerade genannten Informationen vorhanden sind, da ich leider mehr im Norden wohne und es doch eine ganz schöne Strecke ist bis Bayern.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 18:47
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Naja, es wird dort ein "Darkride" angedeutet, von einem Coaster ist jedoch nicht die Rede... 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 17:59
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Also ich bin mal gespannt, ob die angepeilten 75 Mio für einen Freizeitpark reichen. Denn es ist ja nicht damit getan, ein paar Fahrgeschäfte aufzustellen. Allein das Grundstück, wird mehrere Millionen verschlingen, dann Gebäude, Infrastruktur, Technik, Gartenalagen, etc... da wird - das ist meine Befürchtung - für wirklich Fahrgeschäfte nicht viel Budget übrig bleiben. So wie sich die Homepage präsentiert, steht auch die Bildung eher im Vordergrund. 0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 08:20
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Es gibt mal wieder News zum geplanten Limes-Park. Am 27.05. wurde das Raumordnungsverfahren als positiv gewährtet und für den Park grünes Licht gegeben. Allerdings ist die Eröffnung frühestens 2011 und nicht wie zuletzt geplant 2009. Es wird mit einer Bauzeit von rund zwei Jahren gerechnet.

Quelle: donaukurier.de art596,1883775

MfG MasterChristian
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2010 Dienstag, 20. April 2010 11:17
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Auch wenn ich mittlerweile sehr an dem Projekt zweifel, wurde es anscheinend noch nicht aufgegeben. Ich hab mal die neuste Meldung (Stand 01.04.) rausgesucht:

ZitatEllingen wartet gelassen ab

ELLINGEN – Abwarten in Sachen Limes-Park: Ellingens Bürgermeister Walter Hasl sieht derzeit keinen Grund wegen des römischen Freizeitparks der am Karlshof geplant ist, hektisch zu werden. Seit der letzten Präsentation der Park-Entwickler Ende Januar im Ellinger Stadtrat habe er keinen Kontakt mehr mit der Limes-Park GmbH gehabt, sagte Hasl auf Nachfrage.

»Wir haben einen notariellen Vertrag und der ist gültig», fasst der Bürgermeister die Situation kompakt zusammen. In dem Vertrag ist die Reservierung des 26 Hektar großen Areals am Karlshof (Erweiterungen sind möglich) für die Limes-Park GmbH geregelt. Ende 2009 lief der garantierte Reservierungstermin ab, seitdem hat die Stadt ein Rücktrittsrecht, weil der Baubeginn noch nicht erfolgte. »Noch haben wir das Recht nicht in Anspruch genommen», sagt Hasl.

Sollte unerwarteterweise ein Investor Interesse an dem Grundstück haben, um dort ein anderes Projekt zu realisieren, müsste sich der Stadtrat mit dem Thema befassen. Hasl: »Dann müssten wir eben entscheiden, ob wir vom Vertrag mit Limes-Park zurücktreten.» Da aber kein Investor in Sicht ist, bleibt vorerst alles so wie es ist. Allerdings will Hasl auch nicht unbegrenzt zuwarten. In der Juni-Sitzung des Stadtrates möchte er das Thema wieder auf die Tagesordnung setzen – in der Hoffnung, dass es bis dahin Neues zu berichten gibt.

Der Verkauf des Grundstücks würde für die Deutschordensstadt einen finanziellen Befreiungsschlag bedeuten. Von ihren 3,5 Millionen Euro Schulden, die zu Jahresbeginn in den Büchern standen, stammen mehr als 2,2 Millionen Euro aus dem Kauf des Kalrlshof-Areals in den 90er-Jahren.

Ende Januar war Geschäftsführer Alfons Reithmeier zusammen mit einem Geldgeber in einer nichtöffentlichen Stadtratssitzung und hat einmal mehr Werbung für seinen Freizeitpark gemacht. Im Anschluss war die Stimmung bei den politisch Verantwortlichen wieder deutlich besser. Außerhalb des Ellinger Stadtrates ist die Stimmung in den politischen Kreisen aber inzwischen eher skeptisch. »Das wird eh nichts», ist der meistgehörte Satz in diesem Zusammenhang.
Hauptproblem ist, die Finanzierung für den Römerpark auf die Beine zu stellen. Die Tatsache, dass das Investitionsvolumen in der Startphase von ursprünglich einmal 80 Millionen Euro inzwischen auf die Hälfte zusammengetrichen worden sein soll, hat daran nicht wirklich etwas geändert.

Bei den ursprünglichen Planungen waren Reithmeier und seine Kollegen von gut 900 000 Besuchern ausgegangen, die »Circus Maximus» mit Gladiatorenkämpfen, Galeerenfahrten auf einem künstlichen See oder römische Wagenrennen allein im ersten Jahr anlocken sollten.

Die Planungen für den Limes-Park laufen seit 2002, seitdem hatten die Verantwortlichen an der Spitze der Limes-Park GmbH schon mehrfach Eröffnungstermine angekündigt. Bis heute gibt es nur ein abgeschlossenes Raumordnungsverfahren. Die Unterlagen für die erforderliche Flächennutzungsplanänderung sollen angeblich fertig in der Schublade liegen.


Quelle: weissenburger-tagblatt.de artikel.asp


MfG MasterChristian
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen