onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Water World-Europe´s Best Water Park?!?!? Jetzt mit Bericht.

Autor Nachricht Aktionen
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2005 Samstag, 03. September 2005 23:57
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So neuer Versuch mit einem Bericht!
Da ich doch nicht nach Port Aventura dürfte weil es noch ca 300 km von uns weg war bin ich dann mit meinem Bruder nach Water World gefahren, dem angeblich besten Wasserpark Europas. Um 9.20 Uhr sind wir dann endlich losgefahren (wie immer mit 20 Minuten verspätung) und hatten ca 100 km vor uns. Am Park haben uns unsere Eltern dann rausgeschmissen und wir haben uns an den ganzen 2 geöffneten Kassen angestellt. Da die Kassiererinnen genauso motiviert waren wie alle anderen Mitarbeiter im Park und nix besseres zu tun hatten als die ganze Zeit zu 2 an der Kasse rumzufummeln und sich zu unterhalten, ging es fast so schnell voran wie wenn man vor einer Wand steht und wartet das sie sich öffnet. Durch ein Wunder sind wir dann doch noch in den Park gekommen.

Das is der Eingangsbereich. Sieht ziemlich blas und alt wie viele andere Sachen auch aus.
upic32883

Das wichtigste war natürlich das man die Regeln im Park einhielt. Naja zumindest wenn man sie versteht.
upic32882

1.Piscina d'onades

Das war ein ganz nomales Wellenbad mit dem unterschied das ich am ganzen Tag nicht einmal eine Welle gesehen hab. Und da nicht mal eine einzige Uhr im Park hängt konnte ich auch nicht sagen ob ich immer nur zu den falschen Zeiten da war.

upic32858

upic32857

2. Llac Relax

Das war ein ganz nomales Becken zum Relaxxen. Naja, wenn man es konnte, denn das Wasser war wirklich nicht das wärmste.

upic32840

3. Water Mountain

Wartezeit: 30-45 Minuten
Das ist die kleinere der beiden Wasserachterbahnen. WEr RCT3-Soaked hat wirds warscheinlich schon kennen. Man faährt immer n stückel runter und wird dann mit Wasserpumpen wieder nach oben geschoben. Hat spaß gemacht damit zufahren und nass wurde man auch richtig schön, denn wenn man über einen Hügel für haben die Wasserstahlen einem immer so schön den Rücken massiert.

upic32847

upic32844

upic32845

upic32846

upic32876

4.Rafting River

Wartezeit: 25-30 Minuten
Das kennen auch einige schon aus dem Park neben Port Aventura. Die Bahn hat auch eigentlich richtig Fun gemacht, da man am anfang richtig schnell war und man während der Fahrt 2 mal durch einen Wasserfall fuhr. Gegen Ende war es leider etwas langsam, aber da man die meißte Zeit im dunkel fuhr wars trozdem lustig!

upic32843

upic32842

upic32877

upic32878

upic32879

5. Kamikaces

Wartezeit: 15 Minuten
Welcher Wasserpark in Spanien hat sie nicht? Die Kamikacerutschen! Brauch man ja nicht viel zu sagen. Aber ich hab schon viel steilere Kamikace gesehen.

upic32848

upic32850

6.Mini Golf Hab ich keine Bilder aber wird ja wohl jeder kennen.

7. Storm

Wartezeit:35-50 Minuten
Das waren auch 2 coole Rutschen. Auch wenn man es von Außen nicht sieht, in der Röhre wird man echt verdammt schnell. Da kann man bei ersten mal schon n bissl schiss haben, denn erst bekommt man keine Luft weil es darin so stickig ist und dann bekommt man keine weil einem das Wasser so ins Gesicht spritze (zumindest bei der linken, die rechte war nicht so schnell). Und wenn man dann endlich in den Trichter kam, hatte man die Badehose halb überm Kopf hängen. Nur die Wartezeit war echt ätzend, da immer erst der nächste rutschen darf wenn der andere durch den Trichter gefallen ist.

upic32870

upic32871

upic32872

upic32873

8. x-treme Mountain

Wartezeit: 35-55 Minuten
Das ist die schnellere, bessere und längere der beiden. Hier wird man gleich mit dem Boot nach oben gefahren. Und das war eigentlich die beste Rutsche im Park. Die hat echt Fun gemacht. Hier war man nämlich schneller als bei der anderen und einige Hügel waren doch ziemlich steil. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Tunnel etwas zu klein für die Boote waren, denn wenn man da reinfuhr wurde man voll zusammengequetscht, was aber auch noch lustig war.

upic32862

upic32863

upic32864

upic32865

upic32866

Und so kam man den Hügel wieder hoch.
upic32867

upic32868

upic32869

upic32881

9. Family Lagoon Leider keine Bilder, sind aber auch nicht sehr sehenswert und nix besonderes.
10.Kiddie Island

11. Water Geant, Water Rapid, Water Petit

Wartezeiten: 15, 5, 1 Minuten S
DIe beiden Linken Rutschen gehörten auch zu meinen Favoriten im Park. Denn da bekam man auch richtig speed und wurde in den Kurven hin und her geschmissen. Die rechte Rutsche war wirklich nur was für Kinder und langweilig, da man fast stehen blieb.

upic32851

upic32852

12.Piscines La Calma Das war auch einfach ein kleines Becken vor einer Imbissbude. Da gabs nicht viel zu sehen.

13. Water Pistes

Wartezeit: 5-10 Minuten
Nachden wir zuerst Riu Salvatge gefahren sind haben wir gedacht dass man hier auch solche Rückenschmerzen bekommt, da die auch mit so einer Folie überzogen ist. Das war aber nicht der Fall. Man fuhr richtig weich und schnell über das Zeug da. Somit war die Rutsche auch ganz ok.

upic32849

upic32853

Tja peinlich wenn man als einziger stehenbleibt.
upic32861

14. Riu Salvatge

Wartezeit: 0-5 Minuten
Wie eben schon gesagt, hier sollte man nicht auf dem Rücken rutschen, denn das tut weh. Das waren einfach mehrere kleine Ruschen hintereinander bei denen man immer in ein kleines Becken gerutscht ist. War nicht sehr berauschend.

upic32854

15.Llac Infantil

Da frag ich mich auch manchmal was die Kinder damit anfangen sollen.

upic32860

16.Jacuzzis

Whirlpools, nix Besonderes, nur immer überfüllt.

upic32856

17. Bungee Jumping

Bungee Jumping konnte man vor dem Park machen, da es aber noch auf dem Parkplan eingezeichnet war, dachte ich nehm ich es auch mal dazu. Was es gekostet hat oder wie hoch es war hab ich leider keine Ahnung.
upic32855

upic32859

upic32884

So, eigentlich war es echt ein schöner Tag. Die Wartezeiten haben nur echt genervt und die Mitarbeiter auch. Nur um eine Flasche in der noch ein schluck drin ist zu holen muss man ja wohl nicht die ganze Bahn sperren. Und lauter so Sachen gabs da. Also sooo schlecht ist der Park nicht, aber es würde sich nicht nochmal lohnen 100 km für diesen Park zu fahren, da is meiner Meinung nach nämlich ein besserer und schönerer Park nur 10 km von uns weg gewesen. Und dass es der Beste Wasserpark in Europa sein soll kann ich mir fast auch nicht vorstellen.
Achja und die Öffnungszeiten waren ja eigentlich auch nur Fake. Der Park hatte von 10-19 Uhr auf, aber die Attraktionen nur von 11-18 Uhr. tztztz

LG Tim
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 00:15
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also dass es der beste europäische Wasserpark ist, wage ich zu bezweifeln. Die Rutschen sehen zwar interessant aus, der Park ist aber allgemein in einem schlechten Zustand S
Ich bin mal auf den Bericht gespannt.
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 12:20
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also ich weiß jetzt wenigstens woher RCT3 SOAKED die Rutschen her hat S

Aber ich finde den Park super. Erinnert mich an die Wasserparks auf Malle wobei da die Fugen bei den Rutschen einem den halben Rücken weg geschliffen haben S

, Ray
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 13:35
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

da ich im August dieses Jahres auch den Wasserpark "Water World Lloret" besucht habe, kenne ich den Park auch. Nunja "Bester Wasserpark Europas" stimmt wohl nicht ganz - Die Rutschen sind zwar ganz okay, Anzeichen einer tollen Bepflanzung sind auch zu erkennen, aber der Zustand des Parks ist wirklich nicht prickelnd. Teilweise wurden Flächen des Parks, wie das Wellenbad, "Water Mountain", "Rafting River" und der Eingangsbereich, einfach zubetoniert - Das sieht wirklich nicht schön aus. Bereiche um "Storm", "Water Gegant" "Water Rapid" "Water Petit" und "Kamikaces" sind wirklich schön bepflanzt.

Die Rutschflächen von "Riu Salvatage" sind wirklich etwas holprig, es gibt viele Löcher und Beulen. Ich jedoch finde diese Rutsche spaßig - Verletzt habe ich mich hierbei nicht.

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2005 Montag, 05. September 2005 13:14
Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi!
Ich persönlich war schon zich mal da.Das letzte mal ist allerdings schon 4 Jahre her daher kenne ich die neuen rutschen wie storm nicht.Aber ich mache mir persönlich nicht viel darraus wenn die bepflanzung nicht mehr so toll ist.Hauptsache die Rutschen sind spitze.Und das sind sie.Für mich bisher die absolute Nr.1.Gefolgt vom Aquacity auf Mallorca.Die Bilder erinnern mich sehr viel an alte Zeiten. S Danke dafür.

Mfg Markus
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2005 Montag, 05. September 2005 13:18
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kenne den Park auch sehr gut, mein letzter Besuch ist allerdings auch 4 Jahre her, daher habe ich mich gefreut Bilder von dem Park zu sehen. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt, macht schon Spaß der Park. 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2005 Montag, 05. September 2005 13:18
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
gern geschehn. S
aber was mir in dem Park trozdem noch fehl ist eine ganz nomale Reifenrutsche in der man alleine in einem REifen sitzt. Sonst sind die Rutschen wirklich nicht schlecht auch wenn sie vll. so aussehen.

LG Tim
0 gefällt das
coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2005 Montag, 05. September 2005 13:56
Avatar von coasterlander coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz Niendorf
Leinfelden-Echterdingen
Deutschland . BW
Ich war letztes Jahr dort. Schlecht war der Park ja nicht gerade. Die Rutschen fand ich auch ganz spaßig. Nur muss ich sagen, sieht der Park auf den Bildern bei weitem trostloser aus, als ich das in Erinnerung hatte. Also mir kam der Park letztes Jahr schöner begrünt vor. Ich lade mal zum Vergleich zwei klitzekleine Bilder aus dem Juli 04 hoch, als der Park meiner Meinung nach in wohl besserem Zustand war. Ich kenne ansonsten so gut wie keine Spaßbäder und Wasserparks, aber mit Adventure Island in Tampa Bay konnte Waterworld eigentlich ganz gut mithalten.

upic33248

upic33249

Gruß Moritz
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 20:21
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Irgendwie erinnert mich diese Wasserachterbahn da an Master Blaster, z.T. sogar an Kongoriver aus Stuckenbruck, (eine der schnellsten und ungewöhnlichsten Wasserbahnen die ich je gefahren bin) 0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen