onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 20.12.2003 Samstag, 20. Dezember 2003 23:57 | ||||
![]() Niederlande |
Man soll zwar nicht gerade mit so etwas komplexem anfangen, aber ich konnte es nicht lassen.
Ich habe irgentwann mal vor ein Woodie-Modell zu bauen. Für Test Zwecke hab ich mir eine kurze Strecke gebastelt um zu sehen wie meine Idee funktioniert. Im Prinzip ein ganz simples Fahrgestell von einer Modellbahn (H0) welches halbiert wurde. Die Schienen bestehen aus zwei Modellbahn Profilen die an das Balsaholz geklebt wurden. ![]() Quelle: home.intergga.ch model1.jpg ![]() Quelle: home.intergga.ch model2.jpg ![]() Quelle: home.intergga.ch model3.jpg Wie gesagt, dies ist nur als Test geddacht. Keine Details. Massstab stimm nicht etc. Trotzdem würde mich eure Meinung wunder nehmen ![]() |
|||
Robert Neu 21.12.2003 Sonntag, 21. Dezember 2003 00:08 | ||||
![]() Robert Schönaich Deutschland . BW |
Sieht eigentlich ganz gut aus bisher. Aber wenn du das so baust, wirds unheimlich teuer und verbraucht ewig viel Zeit. Du kannst ja mal eine Kurze Strecke bauen, aber so dass der Zug fahren kann. Wie wäre es mit einem Wooden- Shuttle Loop? EInfach die Kettensäge ausm Keller holen, drunter halten und ab gehts ![]() Ciao, Robert |
|||
DragonKhan Neu 21.12.2003 Sonntag, 21. Dezember 2003 00:12 | ||||
![]() Niederlande |
Teuer? nicht wirklich. aber durchaus sehr zeitaufwändig.
Als nächstes werd ich wohl eine kurze Strecke (mit Kurve) bauen und dabei auch Massstabsgetreu bleiben. Eventuell schon fahrbar ![]() |
|||
s.kko Neu 21.12.2003 Sonntag, 21. Dezember 2003 11:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Doch sehr gut gemacht. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Ich baue auch gerade ein modell mit einem Freund: Einen Gyro Drop Tower (das hatte ich schon ml gesagt ) Ich komm aber nicht weiter weil ich nicht weis aus was ich die Gondel bauen soll. Lift zug ist schon einsatzt bereit. Der Tower ist 2m hoch. Ich brauch Hilfe. Bald kommen noch bilder: |
|||
multimueller Neu 21.12.2003 Sonntag, 21. Dezember 2003 14:49 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Das ist ja wirklich der Hammer! Klasse. Schick mal Fotos, wenn die erste Kurve fertig ist. | |||
DragonKhan Neu 21.12.2003 Sonntag, 21. Dezember 2003 15:40 | ||||
![]() Niederlande |
Ich bin ziemlich motiviert ![]() Ich hab mit NL schnell eine Strecke zusammengeschustert die ich wohl demnächst versuchen werde zu bauen. Mal gucken wie das wird....... home.intergga.ch woodie.nltrack |
|||
Betacam Neu 21.12.2003 Sonntag, 21. Dezember 2003 20:38 | ||||
![]() Kevin Glöckner Deutschland . NW |
Wow das dass so gut aussieht wusste ich gar nicht.
Also ich denke das wird echt ne gute Bahn. Viel Spaß noch. |
|||
ForceMaster Neu 22.12.2003 Montag, 22. Dezember 2003 14:03 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Sieht fantstisch aus!
habe als ich klein war mal achterbahnen aus lego gebaut, war aber sehr schwer! Viel glück! |
|||
martinspies Neu 23.12.2003 Dienstag, 23. Dezember 2003 21:50 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Von der Optik sieht das die Modellstrecke ja wirklich gut aus. Aber wo sind bei deinem Modell die Up-Stop-Wheels? | |||
DragonKhan Neu 23.12.2003 Dienstag, 23. Dezember 2003 22:45 | ||||
![]() Niederlande |
die gibt es nicht. Die wären viel zu aufwendig und würden kaum Vorteile bringen. Es gibt da jediglich eine Stange die man schön auf dem zweiten bild erkennen kann. | |||
Coaster Freak Neu 24.12.2003 Mittwoch, 24. Dezember 2003 12:16 | ||||
![]() Klaus Deutschland . RP |
Ich werde so langsam auch mal an einem versuch basteln, weiß aber nicht, wenn er fertig wird und ob ich es überhaupt fertig baueen kann, weil ich "fast" keine Zeit hab, außer in den Ferien. | |||
ForceMaster Neu 26.12.2003 Freitag, 26. Dezember 2003 21:56 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
muss schon sagen, SEHR gewaltig diese STANGE!! ![]() ![]() das war mal ne büroklammer oder? |
|||
DragonKhan Neu 27.12.2003 Samstag, 27. Dezember 2003 00:19 | ||||
![]() Niederlande |
Nö, Büroklammer wären zu dick. Normaler Basteldraht. | |||
Thunderstorm Neu 27.12.2003 Samstag, 27. Dezember 2003 04:59 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich finde das sieht wirklich gut aus. Und das Räder nochmal unter der Schiene sind, das ist Schwachsinnig weil die Wagen glaub ich sowieso nicht rausfliegen, wenn du die Strecke so baust das keine zu harte Airtime entsteht ![]() Greetz Coastermaniac |
|||
tv-online Neu 29.12.2003 Montag, 29. Dezember 2003 10:57 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Doch sieht echt gut aus!!!
Ich stehe in der Planung eines fft-modells. Dazu noch ein paar Fragen: Wie dick ist ein Turm ungefähr?? schätze so 2-3meter nicht mehr oder? Wie groß ist die Station?? isch schätze so 10 auf 10meter und 4m hoch. Welchen Masstab würdet ihr verwenden? 1:87?? Danke gruß Thomas Ps: wer Achterbahnen Baut kann von Silvester die Raketenstiele verwenden. |
|||
tv-online Neu 30.12.2003 Dienstag, 30. Dezember 2003 11:16 | ||||
tv-online
Hilft mir keiner??? | |||
Nomoco Neu 30.12.2003 Dienstag, 30. Dezember 2003 11:52 | ||||
![]() Christian Deutschland . BW |
Wär hilfreich wenn Du shreiben würdest was das für ein Tower werden soll. Also Maurer & Söhne, Intamin (also Ride Trade) usw.
Hier mal ein paar Angaben zu den Power Tower: Länge 19,0 m Breite 19,0 m Turmhöhe ohne Dekoration 62,0 m Höchste Position der Gondel 58,0 m Durchmesser der Gondel 6,5 m Kapazität Anzahl Gondeln 1 Passagiere pro Gondel 32 Hier findet man was zu den Huss Tower: hussrides.com 51bShotDropTech.htm Kann man aber alles selber rausfinden. Schau halt mal auf die Seiten der Herrsteller. |
|||
tv-online Neu 30.12.2003 Dienstag, 30. Dezember 2003 14:43 | ||||
tv-online
Danke für die Antwort!! es soll eigentlich kein bestimmter tower werden!! Das ist dannn zu schwer! vielleicht mach is´ch das mal wan anders - wenn ich erfahrungen habe!
Gr:Thomas |
|||
s.kko Neu 30.12.2003 Dienstag, 30. Dezember 2003 18:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
2 Gondeln währen auch sehrungesund. ![]() Gruß Tim |
|||
Lord Dreadnaught Neu 30.12.2003 Dienstag, 30. Dezember 2003 18:27 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Kommt ganz darauf an ob es eine Gondel ist die den ganzen Turm umgreift oder obe es mehrere kleine Gondeln ala FFT, Dalton Terror, Space Vertigo, usw. sind. |
|||
DragonKhan Neu 30.12.2003 Dienstag, 30. Dezember 2003 23:54 | ||||
![]() Niederlande |
Geht das nicht etwas offtopic?
Wen man ne Frage zu Modellen hat darf man meines wissen ohne grosse Ängste dafür nen neuen Thread aufmachen ![]() |
|||
Mit-Gurten-Kämpfer Neu 01.01.2004 Donnerstag, 01. Januar 2004 22:14 | ||||
![]() Robert Engel Köln Deutschland . NW |
Eine frage hätte ich noch zu der Woodie!
Wie soll das Teil bremsen? |
|||
s.kko Neu 01.01.2004 Donnerstag, 01. Januar 2004 22:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist eine Gute frage!!!
Die müsste mir auch Helfen. Gruß Tim |
|||
DragonKhan Neu 01.01.2004 Donnerstag, 01. Januar 2004 23:18 | ||||
![]() Niederlande |
Ich habe mir da simple Magneten vorgestellt. Einfach Magnet an Unterboden vom Fahrzeug und als Bremsen würde ein elektro Magnet dienen. Darüber kommen halt noch ein paar realistische Attrapen von Bremsen. | |||
DragonKhan Neu 04.01.2004 Sonntag, 04. Januar 2004 19:57 | ||||
![]() Niederlande |
So, ich habe jetzt ein wenig am "Wägelchen" rumgebastelt. Es ist zwar überhaupt nicht realistisch oder Massstabsgetreu, aber es sieht nach etwas aus.
![]() Quelle: home.intergga.ch model4.jpg ![]() Quelle: home.intergga.ch model5.jpg ![]() Quelle: home.intergga.ch model6.jpg Die "Underfriction-Stangen" habe ich entfernt einfach weil es so einfach ist das ding auf die Schiene zu bringen. die werde ich einfach wieder unten an das Holz kleben. Die Metaldinger unten drin sind Bleistücke um die Trägheit zu erhöhen. Als ich das ausprobiert habe ist mir noch eine andere geniale Idee gekommen die die Laufeigenschaft des Fahrzeugs deutlich erhöhen sollte. Die Bleistücke sind leicht unter der Achse und "ziehen" den Wagen auf die Schiene. So sollte man das entgleisen und Energieverschleiss nocheinmal stark mindern können. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |