onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Valhalla Neu 28.03.2008 Freitag, 28. März 2008 20:40 | ||||
Valhalla
Manuel Ober-Olm Deutschland . RP |
Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH) Typ:Flying Coaster Premiere: 2009 Betreiber: Sea World Orlando (USA) Quelle: RCDB Laut coastersandmore ist ein weltweit einzigartiger Launch Coaster in Planung. Hier der link : coastersandmore.de krakenmain.shtml einfach ganz runterscrollen Weiß jemand mehr? |
|||
coastered Neu 28.03.2008 Freitag, 28. März 2008 20:54 | ||||
![]() Eddy Olde Hanhoff Oldenzaal Niederlande |
Sea World Orlando will get a B&M Launched Flyer with the name Manta. | |||
Hias Neu 28.03.2008 Freitag, 28. März 2008 21:03 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Sea World bekommt nen Manta *LOL* Ich hau mich ab
![]() Quelle: img329.imageshack.us unbenanntnl6.th.png |
|||
Bends Neu 28.03.2008 Freitag, 28. März 2008 21:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Edit: Hat sich erledigt! Bitte löschen! | |||
adlerhomer Neu 28.03.2008 Freitag, 28. März 2008 21:08 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Ähhh... Ist nicht Hulk der erste und auch letzte Launched Coaster von B&M? |
|||
Hias Neu 28.03.2008 Freitag, 28. März 2008 21:16 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Wie man`s nimmt: Hulk hat, um es auf den Punkt zu bringen: Einen Reibradantrieb.
Aber im Prinzip hast du recht, Hulk ist der 1. und letzte B&M Coaster der Katapultartig gestartet wird... Würde B&M ein System mit: LIM, LSM, Hydraulic Launch a`Intamin ,etc. verwirklichen wärs ne Premiere für B&M und man könnte von einer "B&M Weltneuheit" ![]() Gruß Hias |
|||
Bends Neu 28.03.2008 Freitag, 28. März 2008 21:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja, und einen Flyer mit Launch gibt es wohl auch noch nicht so oft, egal ob von B&M oder von anderen Firmen! | |||
adlerhomer Neu 28.03.2008 Freitag, 28. März 2008 21:32 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Mir geht es dabei um diese Aussage:
Quelle: coastersandmore.de hulkmain.shtml Ist natürlich nicht ganz so abwegig, da ja Busch Entertainment nicht grade ein kleiner Kunde von B&M ist... |
|||
CoasterBeutni Neu 28.03.2008 Freitag, 28. März 2008 21:53 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Wieso sind die so vehement dagegen? Irgendeine Begründung?
Generell klingt das aber ganz gut, Launch (falls es denn einer wird) und vor allem ein Flying im Manta Thema, das passt ja sehr perfekt zusammen. (Nur der Vollständigkeit halber hier mal ein Bild eines Manta Rochen. Persönlich finde ich gehören diese Tiere zu den schönsten die es gibt) ![]() Quelle: divetheworldburma.com pic104.jpg |
|||
Balmera Neu 28.03.2008 Freitag, 28. März 2008 22:28 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Würde mich auch mal interessieren. Aber wie dem auch sei. Ich finde deren Haltung schon cool. Jeder baut eine Launchbahn nur Mabbi ist so souverän und geht da hin "Pff Nöö. Machen wa net!" ![]() Irgendwie hat das doch Style. ![]() |
|||
daemonen Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 01:00 | ||||
![]() Stefan Mönchengladbach Deutschland . NW |
Ich meine mal gehört zu haben, B&M ist gegen Launch-Coaster, weil diese zu anfällig sind. Normale Lift-Anlagen fallen nunmal nicht so oft aus.
Hab allerdings keine Quelle... |
|||
jumbo Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 03:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
B&M ist ein Unternehmen, welches wie jedes andere das Ziel hat möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Dem entsprechend werden die auch einen Launch-Coaster bauen, wenn der Preis stimmt.
Wenn also ein Park ein Launch-Coaster mit B&M qualität haben will, und dafür auch bereit ist ein paar Prozent mehr zu bezahlen als für eine ahnliche Bahn eines Konkurrenten (Intamin z.B), wird B&M diesen Auftrag dann sicherlich auch nachgehen, anstatt ihn an die Konkurrenz zu verlieren. |
|||
Diddi Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 03:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
\o/ | |||
adlerhomer Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 03:30 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Hört sich zwar alles ganz nett an, aber... dann erklär mir bitte mal, dass es bisher nur einen Launched-Coaster von B&M gibt. Ich glaube kaum, das B&M bisher nur bei Hulk eine entsprechende Geldsumme entgegennehmen hätte können. ![]() |
|||
multimueller Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 08:38 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Der Hulk-Launch ist nicht von B&M sondern von Reliance. | |||
DelLagos Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 13:11 | ||||
![]() Markus Hilgers Deutschland . NW |
Ich finde die Idee mit dem Flying-Launchcoaster gar nicht mal so schlecht!
Ist bestimmt auch realisierbar. Wenn dann alles stimmt (Preis, Strecke und Theming, wobei ich mir da keine Sorgen mache), kommt bestimmt was Tolles auf uns zu. Bin da mal gespannt... |
|||
CoasterBeutni Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 19:04 | ||||
Ist nur die Frage was diese Aussage Wert ist. Wenn B&M nur keinen Launch will dann wärs ja nich so schlimm, baut den halt wer anders, so wie bei Hulk eben. Sollte B&M aber generell gegen einen Coaster dieser Art sein dann hilft es auch nciht viel den Launch von jemand anderem bauen zu lassen. Man darf jedenfalls gespannt sein und ich denke selbst ohne Launch dürfen wir uns auf was nettes freuen. |
|||
RSX Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 19:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der Launch von Boosterbike ist von Huisman-Itrec... ![]() |
|||
multimueller Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 10:25 | ||||
@Daniel: Darf Ich aus Deinem Smiley schließen, dass Dir die Besitzverhältnisse zwischen Vekoma und Huisman-Itrec bewusst sind?
@Matthias: So einfach, wie Du es darstellst, ist das sicherlich nicht. Ein Launch ist schließlich ein integraler Bestandteil der Anlage. Wenn der Hauptverantwortliche für die Bahn, also in diesem Fall B&M den Launch bei einem Drittunternehmen in Auftrag gibt (bei Intamin ist das teilweise auch nicht anders), dann ist das eine Sache. Im Fall Hulk lag der Fall jedoch anders: Bei der Integration des Launch-Systems zeichnete der Park selbst verantwortlich. Ich arbeite selbst im Projektgeschäft, kenne solche Situationen nur zu gut und kann euch versichern, dass so etwas -- spätestens, wenn die ersten Probleme auftreten -- alles andere als "nich so schlimm" ist. Fakt ist nämlich, dass B&M den Launch nie wollte und Universal -- sagen wir mal -- ganz lieb "Bitte, Bitte" gesagt hat. Ich persönlich mag auch an einen Launch nicht so recht glauben. Ich bin bislang drei Flying-Coaster gefahren und stelle mir einen Abschuss mit dem Kopf nach unten hängend nicht gerade angenehm vor. Wer bislang nur die Puschi-Puschi-Variante in Alton kennt, mag das nicht nachvollziehen können, ich persönlich habe aber vor Anlagen wie Tatsu und Superman reichlich Respekt. Und alle, die hier BWL-Platitüden à la "Gewinnmaximierung" zitieren, sollten sich vor Augen führen, dass es sich bei B&M, Intamin und Co um verhältnismäßig kleine Ingenieur-Büros handelt, die es sich nicht leisten können, mal eben ein Multi-Millionen-Dollar-Projekt in den Sand zu setzen. Gerade B&M sind für Parks deswegen so interessant, weil die Produkte so zuverlässig laufen. Die werden sich also dreimal überlegen, ob sie ein Feature integrieren, was in den täglichen Operations ggf. Probleme machen könnte. |
|||
RSX Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 11:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nein die waren mir bis gerade nicht so bewusst...
MfG Daniel |
|||
Der Der Dongt Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 11:33 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ich frage mich schon seit längerem, wie sich eine Firma wie B&M mit nur so wenigen neuen Anlagen pro Saison über Wasser halten kann.
Der Vekoma Flyingcoaster für Tripsdrill hätte doch auch einen Launch gehabt, falls ich das richtig in Erinnerung habe. |
|||
Hurricane Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 12:23 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Als Ingenieursbüro (und etwas anderes ist B&M nicht) ist es aufgrund der wenigen Mitarbeiter sicherlich nicht so schwierig sich über Wasser zu halten.
Die Produktion wird ja bekanntlich immer anderen Firmen überlassen. Lg Michael |
|||
CoasterBeutni Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 13:58 | ||||
@multimueller:
Was du sagst ist mir klar, ich meinte das ganze etwas anders. Wenn B&M sagt das sie keinen Launch bauen wollen und stattdessen dies einem anderen Unternehmen überlassen (wie es ja bei Hulk der Fall war) wird der Coaster ja trotzdem gebaut. Sagt B&M aber das sie partout keinen Launch im Coaster verbaut haben möchten, egal wer sich dafür verantwortlich eigen würde, so würde auch der Coaster gar nicht erst gebaut, oder zumindest nicht als Launch-Coaster. Darauf bezog sich auch mein "nicht so schlimm [weil der Coaster ja trotzdem gebaut wird] ". |
|||
multimueller Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 14:39 | ||||
Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich die besondere Situation, wie diese bei den Islands of Adventure im Allgemeinen und beim Hulk im Speziellen vorlag, nochmals wiederholen wird. Eben so wenig ist davon auszugehen, dass B&M nochmals die Projekthoheit über so zentrale Teile einer Anlage abgibt. | |||
Coasters Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 14:50 | ||||
Coasters
Deutschland . NW |
Hi
Wenn ich Euch mal so fragen darf,wieso gibt es den nur eine B&M Bahn mit Launch System? Wegen der Anfälligkeit?Sicher nicht oder? Coasters |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |