onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Seid ihr schon blind vom vielen Achterbahnfahren?

Autor Nachricht Aktionen
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 15:52
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hallo Community,

bin gerade über diesen interessanten Artikel gestolpert

Schon jemand betroffen? S

Lg Michael
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 15:55
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann habe ich ja noch 3 Jahre S 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 16:05
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ja nun was kann denn die Sehkraft nicht schädigen? Dann könnte man die Diskussion mit dem Feinstaub auch anfangen..

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 16:29
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Letztens beim Augenarzt gewesen, und der meinte ich könnte einwandfrei sehen.
Also vollkommener Quatsch!
0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 16:35
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wobei ja auch in dem Artikel steht das es nur bei Achterbahnen auftritt die auf ner Kirmes stehen also fahre ich meine Coaster nur noch in Parks S

Lieben Gruß
André
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 17:36
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jap.
Ich war in Cedar-Point, 2tage, und meine Augen sind schlechter.
G-monster wie TTD und Mantis und natürlich Raptor sind schuld. Ich schiebs aber auch Blue Streak S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 17:46
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Könnt ihr bitte größer schreiben? Ich kann das nicht lesen! 0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 18:01
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Smilie :185: - AngelRides - 231301 Zugriffe Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich nur auf den Kommentar gewartet S

Max
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 18:13
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
upic180708
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 18:14
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Seekraft? Also auf hoher See bin ich eh seltener....

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 18:49
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
multimuellersehr große Schrift...

Wie ich sehe hat dein Gehörgang auch was abbekommen S

Zuviel Gyros-Drop-Tower gefahren oder SLC-Spätfolgen? S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 20:45
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Und ich wunder mich noch wiso mein Sehtest 2 Tage nach meinen 40 Fahrten auf Superman im Parque Warner so schlecht ausgefallen ist. S 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 20:50
Tom

Deutschland . NW
upic180796
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 21:10
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatAchterbahnfahrten auf der Kirmes

Puh nochmal Glück gehabt S
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 21:56
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
multimueller
upic180796

Smilie :59: - Maxi - 621020 Zugriffe
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 22:29
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Bildunterschrift aus diesem 'interessanten Artikel' Bei einem Bungeesprung knnen Blutungen im Auge vorkommen.

Abgesehen davon, dass da mal locker ca. ein "ö" fehlt, kommen diese Blutungen beim Bungeespringen vorrangig von schlecht plazierten Zaunpfählen (in diesem speziellen Falle: "von Zaunpfhlen") im Aufschlagbereich...

Der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands soll sich besser erst mal um das Fernsehprogramm kümmern!

S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2007 Mittwoch, 03. Oktober 2007 00:45
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Deutsches Sprache, schweres Sprache S

upic180971

S
0 gefällt das
jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2007 Mittwoch, 03. Oktober 2007 13:32
Avatar von jackdaniels1982 jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . RP
Würde natürlich erklären warum ich diese schlagenden SLC Vekoma Coaster schon langsam nicht mehr sehen kann S 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 21:33
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Dann müsste ein gewisser Mr. Rodriguez aus Amerika wohl Teleskop - Gläser auf der Nase haben?

S

son quatsch!

Am ende ist doch alles was man so im täglichen Leben macht, schädlich!
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 21:36
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Blind bin ich vom Achterbahnfahren noch nicht geworden.
Aber einen Nachteil hat es definitiv: Die Haare gehen schneller aus S
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2007 Dienstag, 20. November 2007 12:29
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Anmerkung von stilbruch: erl
Hallo,
ich habe in "Bild der Frau" Nr. 47/2007 einen Artikel gelesen der sicher viele interessieren wird. Hier ist er:
Vorsicht, eine Achterbahnfahrt oder Bungee Jumping können im Sine des Wortes ins Auge gehen, warnen Augenärzte. Bei den rasanten Fortbewegungen wirken starke Kräfte auf den Körper ein, die eine Netzhautablösung im Auge (Erblindungsgefahr!)verursachen können. Tipp: Sehen Sie im Dunkeln "Blitze" oder einen "Ascheregen", sofort zum Augenarzt gehen.

Ich fahre nun keine Achterbahn mehr. Ich sah am 29. und 30.9.07 im Dunkeln Blitze und war aus Panik vor einer Netzhautablösung am 30.09.07 in der MHH in der Notaufnahme. Zum Glück war es keine Netzhautablösung, aber eine Glaskörpertrübung ist es. Ich sehe immer noch, dass wird auch so bleiben, schwarze Spinnweben vor dem linken Auge und schwarze Punkte auf dem Computer. Das ist bei mir aber eine Familienkrankheit wegen starker Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung. Im Oktober 2007 erfuhr ich, dass es meine Mutter und Schwester auch haben. Es ist sehr lästig. Ich muss immer langsam laufen, damit ich nicht hinfalle. Achterbahn fahre ich nun nicht mehr. Freizeitparks besuche ich aber weiter.

Gruß

P.S.: Falls das Thema nicht in diese Rubrik gehört bitte ich es zu verschieben.
0 gefällt das
GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2007 Dienstag, 20. November 2007 17:34
Avatar von GeForce-Fan GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Bild der Frau S

Ich habe auch eine Glaskörpertrübung, und manchmal nervt es mich wirklich, z.B. jetzt am Computer, da sieht man den grauen Fleck ganz deutlich. Aber...was soll's? Ist eben so. Vom Achterbahnfahren kommt es zu 100 % nicht, da ich nicht sehr oft und vor allem nicht regelmäßig Achterbahn fahre. Ich habe es auch nur an einem Auge, da ich da leicht zur Kurzsichtigkeit neige (Kurzsichtige bekommen eher eine Glaskörpertrübung). Wenn man Glück hat, setzen sich diese kleinen Klumpen, Verunreinigungen (oder was auch immer) unten ab und lösen sich auf, falls nicht, gewöhnt man sich eben dran... Und warum muss man beim Laufen aufpassen, dass man nicht hinfällt? Draußen beim Laufen merke ich es noch am wenigsten, außer am Computer, in Büchern oder Schulheften sehe ich den Fleck nicht mehr, und um die kleinen Schlieren (Spinnenweben) zu sehen, muss ich mich schon ziemlich stark darauf konzentrieren. Die Idee, die Glaskörpertrübung mit Achterbahnen in Verbindung zu bringen, finde ich einfach nur schwachsinnig. Hauptsache mal das eine Thema mit einem anderen Thema in Verbindung gebracht, um eine möglichst dramatische Story daraus zu machen. BILD dir deine Meinung.
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2007 Dienstag, 20. November 2007 19:11
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
DorotheaHallo,
[...] Bei den rasanten Fortbewegungen wirken starke Kräfte auf den Körper ein, die eine Netzhautablösung im Auge (Erblindungsgefahr!)verursachen können. [...] Ich fahre nun keine Achterbahn mehr. [...] Freizeitparks besuche ich aber weiter.

Die anderen Fahrgeschäfte benutzt du dann auch nicht mehr? Die nicht ganz so lahmen Fahrgeschäfte würden nach der Logik ja auch ne Netzhautablösung bewirken.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen