onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Brot Neu 13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 20:37 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Guckst du hier.
Gruß, Brot |
|||
vsebi Neu 13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 21:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dann ist Colossus kein Rekordhalter mehr. ![]() |
|||
Max Neu 13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 21:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Erstens was gibt es denn noch für Rekord Bahnen in Deutschland?? Und zweitens wird die Bahn dadurch schlechter?
Liebe Grüße, Max |
|||
Stolli Neu 13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 21:23 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Silver Star ist die höchste bahn Europas! ![]() |
|||
swissepfan Neu 13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 21:24 | ||||
![]() Dominic Belgien |
Wusste nicht, dass die SISTA ein Woody ist ![]() |
|||
Max Neu 13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 21:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ooops, hab gedacht Stealth wär höher und schneller ![]() Naja, irren ist menschlich. Edit: Swissepfan ich habe ja gefragt was es sonst noch für Rekordbahnen in Deutschland gibt und nicht was es für Rekordwoodies es gibt. |
|||
Stolli Neu 13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 21:26 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Ich seh da nichts von Woody! |
|||
Rafinha Neu 13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 21:32 | ||||
![]() Deutschland . NI |
![]() Naja, irren ist menschlich. Edit: Swissepfan ich habe ja gefragt was es sonst noch für Rekordbahnen in Deutschland gibt und nicht was es für Rekordwoodies es gibt. Stealth ist zwar schneller als Sista , aber laut RCDB nur der 3. höchste Coaster Europas nach Pepsi Max Big One und Sista . |
|||
Stolli Neu 13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 21:35 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Liegts bei SoB an den Räder, weshalb die so unangenehm sein soll? Liegt ja eigentlich auf der Hand. Das heißt, wenn die Züge überholt, modernisiert und verbessert werden, ist die Bahn gleich wieder attraktiver!
@ die Personen, die das Teil gefahren sind: War der Loop denn wie beschrieben so "schlimm" bzw. "intensiv" oder unangenehm"? |
|||
Max Neu 13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 21:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
schon lange gesehen ![]() |
|||
redunzelizer Neu 13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 22:19 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Und wech...
donald.extremepki.com IMG_0703.jpg donald.extremepki.com IMG_0706.jpg |
|||
Der Der Dongt Neu 14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 03:55 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Hoffe mal dass die Bahn zum Saisonstart 2007 oder bis anfang Juni eroeffnet, dass ich sie noch fahren kann bevor ich wieder nach Deutschland fliege. Auch wenn ichs schade find dass der einzige Loop in einem Woody entfernt wurde. Hab ich das richtig verstanden dass sie die Kapazitaet senken wollen? Wenn ja, welchen sinn macht es die Wartezeit zu verlaengern? | |||
schrubber Neu 14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 09:56 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wenn ich es richtig verstanden habe, will man die Züge leichter machen- also denke ich, dass man den einen oder anderen Wagen abhängen wird. Oder man will die Zugfolge senken, um die Belastung auf den Track zu mindern. Viele Grüße schrubber |
|||
Peis Neu 14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 13:09 | ||||
![]() Matthias USA |
@ die Personen, die das Teil gefahren sind: War der Loop denn wie beschrieben so "schlimm" bzw. "intensiv" oder unangenehm"? LOL Eigentlich war der Looping das angenehmste an der Fahrt, da hier ein anderes Schienenprofil zum Einsatz kam. Ich denke genau da liegt das Problem. Der Unfall geschah ja an dieser Stelle, da der Übergang von Holz auf Stahl sich verschoben hatte. Das wird in Zukunft nicht mehr passieren. Son of Beast ganz gut gefundene Grüße, Matthias |
|||
banana Neu 14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 14:50 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Hallo,
ich denke, der Grund, warum SoB relativ unangenehm zu fahren war, waren die Restraints. Man wurde halt ziemlich in den Sitz gedübelt. Diese Restraints waren wahrscheinlich wegen dem Looping nötig. In anderen Woodies, z.B. solchen mit PTC-Zügen, sitzt man ziemlich locker auf dem gepolsterten Sitz, dadurch werden die Schläge nicht 1:1 an den Fahrgast weitergegeben. Da ist/war SoB vergleichbar mit Coaster Express in Madrid. Die Bahn ist langweilig und durch die Restraints wird sie richtig schmerzhaft. In der Pressemitteilung von Kings Island steht, dass man "lighter trains" benutzen wird. Ob das jetzt heisst, dass man komplett andere Züge nimmt oder einfach die bestehenden Züge modifiziert, kann man schlecht sagen. Auf RCDB steht, dass man die Züge schonmal um einen Wagen gekürzt hat und "during the 2006/2007 off-season, the trains will be changed". Das muss auch nicht unbedingt heissen, dass man die Züge ersetzt, ich hoffe aber, dass man das machen wird. Dadurch, dass man nun aber keine Inversion mehr in der Bahn hat, sind meiner Meinung nach die Restraints, die den Fahrgast im Sitz fixieren, nicht mehr nötig. Vielleicht wird SoB mit anderen Zügen ja ganz nett. Naja, vielleicht auch nicht. Ich hatte bei der Fahrt ziemliche Angst, fand die Fahrt aber dann doch nicht so schlimm. Eher unspektakulär. Verbindlichst, bna |
|||
Buster Neu 14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 18:00 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Der Unfall geschah ja an dieser Stelle, da der Übergang von Holz auf Stahl sich verschoben hatte. Das wird in Zukunft nicht mehr passieren. Das stimmt so nicht. Die Stelle, an der einige Stützen gebrochen sind, liegt in der Doppelhelix, weit weg vom Looping (am äußersten Ende des Layouts). Schönen Gruß, Buster. |
|||
Peis Neu 14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 18:13 | ||||
![]() Matthias USA |
Der Unfall geschah ja an dieser Stelle, da der Übergang von Holz auf Stahl sich verschoben hatte. Das wird in Zukunft nicht mehr passieren. Das stimmt so nicht. Die Stelle, an der einige Stützen gebrochen sind, liegt in der Doppelhelix, weit weg vom Looping (am äußersten Ende des Layouts). Schönen Gruß, Buster. Oh, ich dachte ich hätte gelesen das der damalige Vorfall mit den Verletzten irgend was mit dem Looping zu tun hatte. Naja hab mich wohl verguckt. LG Matthias |
|||
Der Der Dongt Neu 14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 22:15 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Heute in Dayton Daily News
|
|||
redunzelizer Neu 15.12.2006 Freitag, 15. Dezember 2006 04:19 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Diese ganze "jetzt mit ohne Loop" ist alles Quatsch! Mit Sosse... ![]() California Screamin' @ Disney's California Adventure verliert zur Zeit ebenso seinen Loop. Nachzusehen hier, auf: mousetimes.com index.html So, was hat das nun wirklich zu bedeuten? Ahnt Ihr was? Jawoll ja, richtig geraten! Ganz klar, genaus wie z.B. bei diesen Studenten-Austauchprogrammen bekommt nun SOB für eine Saison den CA-Looping und umgekehrt CA dafür den SOB-Looping. Auf diese Weise können die beiden Bahnen endlich viel voneinander Lernen, wobei CA sicherlich von SOB's ausserordentlichem Können im Bereich der Smoothness profitieren wird, wie auch SOB von der Einbringung der Mickey Mouse Ohren, zur Steigerung des Geschwindigkeitseindrucks. Hoffe hiermit ist der Fall erledingt, und alle weiteren Klarheiten beseitigt. ![]() |
|||
swissepfan Neu 15.12.2006 Freitag, 15. Dezember 2006 15:08 | ||||
![]() Dominic Belgien |
Was wollen die denn an der Stelle des Loops hinpflanzen ? eine unmotivierte Gerade?
Aber was überhaupt nicht geht, ist dass die jetzt auch noch beim California Screamin den Loop wegmachen ![]() Das alles etwas übertriebenfindende Grüsse swissepfan |
|||
ACC Neu 15.12.2006 Freitag, 15. Dezember 2006 15:19 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Das alles etwas übertriebenfindende Grüsse swissepfan Auf einer gerade verliert der Zug aber lange nicht soviel kinetische Energie, wie als wenn er einen Riesen loop fährt. Was das bedeutet kann man sich ja denken. Grüße, Dennis |
|||
dschaanick Neu 15.12.2006 Freitag, 15. Dezember 2006 21:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber was überhaupt nicht geht, ist dass die jetzt auch noch beim California Screamin den Loop wegmachen ![]() Das alles etwas übertriebenfindende Grüsse swissepfan Müsste aber wenn ne sehr enge S-Kurve sein und vielleicht trimbrakes. Naja mal schaun aber ich finds irgendwie bescheuert! Grüß Yannick |
|||
Stolli Neu 15.12.2006 Freitag, 15. Dezember 2006 21:47 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Da hat aber wer in Physik aufgepasst! Davon hat CA aber genug, und vor dem ehemaligen Loop ist meinesachtens auch eine, also ich denke mal, da kommt alles außer eine Trimbreak hin! |
|||
joda Neu 15.12.2006 Freitag, 15. Dezember 2006 21:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich versteh, dass nicht. Ca hat doch auch Schulterbügle ist da ist es das nicht so gefährlich wie bei Lap Bars. Oder wollen die den Loop ausbauen, weil Ca wie eine Holachterbahn aussehen soll und dies aber mit dem Loop nicht der Fall ist und er deswegen weg muss. Naja wir werden sehen.
Gruß Max |
|||
Der Der Dongt Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 01:19 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Heute wurde das Entfernen des Loopings fuer den "Normalen" Parkbesucher hier aus Dayton und Umgebung offiziell.
Copyright by Dayton Daily News |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |