onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||||||||||||||||||||||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
uso Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 19:03 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Was haltet ihr von Sponsoren für Achterbahnen, wie zum Beispiel bei Silver Star oder Pepsi Max Big One?
Sollte der Sponsor in das Theming mit einfließen oder doch nur im Namen erwehnt werden ? Gruß, Daniel |
|||||||||||||||||||||||||
Zero-G Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 19:09 | ||||||||||||||||||||||||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Also solang es nur wie z.B. L-G-B am Rothaarblitz ist das nur klein am Zug LGB steht ist es noch okay.
Aber Pepsi Max big one finde ich übertrieben ![]() Viele Grüße |
|||||||||||||||||||||||||
Stef Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 19:09 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Wenn sie dadurch größer und besser sind, als ohne Sponsor (mehr Geld steht zur Verfügung), dann sage ich natürlich: "Go Mercedes, go!" Viele Grüße, Stef |
|||||||||||||||||||||||||
DragonKhan Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 19:13 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Niederlande |
Solange es passend ist is in Ordnung. Deswegen finde ich es auch bei SS ganz ok, auch wen es fast etwas uebertrieben ist.
Wen man allerdings bei der Attraktion und dem Sponsor keinen Zusammenhang finden kann finde ichs Bloedsinnig... |
|||||||||||||||||||||||||
Evil Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 19:16 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Es kommt auch immer auf den Park und das Umfeld an, im Phantasialand könnte ich mir soetwas schlecht vorstellen, im Movie Park schon eher. | |||||||||||||||||||||||||
Joefas Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 19:21 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Jörg Herzogenrath Deutschland . NW |
Ich finde,das sich ein Sponsor aus der Thematisierung einer Achterbahn oder anderen Fahrgeschäfts raus halten sollte.
Wenn er im Eingangsbereich erwähnt wird,alà "sponsored by XYZ GMBH",dann ist das doch völlig ausreichend. Eine ganze Bahn oder Attraktion danach zu gestalten und zu benennen,z.b. "Der Granus Sprudel Thrill Ride" (na,klingelt`s ![]() |
|||||||||||||||||||||||||
maboo Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 19:23 | ||||||||||||||||||||||||||
maboo
Marc Luxemburg |
Ich mag abwechslungsreiche, gut gestaltete Achterbahnen und ich bin der festen überzeugung dass das dies für die meisten von uns gilt.
Ob das Theming nun einer Region, einem Film einer Band, Legende, Geschichte oder aber einem Sponsor gewidmet ist, ist mir eigendlich egal. Es gibt sehr schoen gestaltete Achterbahnen ("Indiana Jones - Temple du Péril" @ DLP -> Powered by Esso) die von einem Sponsor mitgetragen wurden, ohne dass es störend wirkt. Wiso also nicht einen Konzern einen Teil der kosten uebernehmen lassen ![]() |
|||||||||||||||||||||||||
Freak4Coasters Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 20:18 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Fabian Karlsruhe Deutschland . BW |
Servus
Finde eigentlich das wenn die Achterbahnen, Theming und und und besser werden, können es ruhig Sponsoren geben. Aber so wie in der DTM oder Formel 1 sollte es nicht werden, zuviel Sponoren sind auch nicht gerade der Hit. Das wäre für mich zu viel Werbung von tausenden von Sponsoren. Wenn man sich sowas an einer Achterbahn überlegt?!? Antwort überlasse ich euch. |
|||||||||||||||||||||||||
AugustVonPolen Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 20:24 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Es kommt ganz darauf an wie das mit der Werbung gehandhabt wird.Beim Eraser nervte mich das ewige
"zoom zoom zoom" und mal ehrlich: Wenn ich an etwas schnelles denke ,dan sicherlich NICHT an einen Mazda ![]() Grüsse Der Auge |
|||||||||||||||||||||||||
Benni Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 20:37 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Velbert Deutschland . NW |
Ich finde auch, das man da von Fall zu Fall unterscheiden muss. Steht zum Beispiel nur irgendwo mal "Sponsored by ..." finde ich das grundsätzlich bei keiner Attraktion schlimm.
Wirbt eine Attraktion stärker für ein Produkt, muss man immernoch sehen, wie das aufgemacht ist. Ein positives Beispiel ist hierfür, denke ich, der Silverstar, bei welchem das Theming einfach komplett passend ist. Negativ finde ich zum Beispiel Eraser sowie die "Fanta Fun Experience" im ehemaligen SixFlags Holland. MfG, Benni |
|||||||||||||||||||||||||
flux punK Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 20:38 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Stefan Deutschland . HH |
Zwar keine Achterbahnen, aber trotzdem:
Star Tours: Wird gesponsert von IBM und da es bei IBM um Computer geht, stört das auch nicht großartig. Bei einem kleinen Video für die Sichterheitshinweise kurz vor Fahrtbeginn, wird das IBM-Logo eingeblendet, das wars. Absolut nicht störend. it´s a small world: Wird gesponsert von France Telecom, wobei nur am Anfang der Fahrt ein Schild an der Seite steht, auf dem steht dass France Telecom einem eine schöne Fahrt wünscht. Auch absolut okay. Liebling ich habe das Publikum geschrumpft: Wird gesponsert von Kodak und ist richtig störend. In der Preshow muss man sich stehend einen ellenlangen Film anschauen, der absolut nichts mit der eigentlichen Attraktion zu tun hat. Einfach nur Werbung (und langweilig dazu)! ____________________________ Indiana Jones: Wird gesponsert von Esso und ist mir eigentlich nur auf dem Eingangsschild aufgefallen. Auch okay. Dazu ist mir im Disneyland Resort Paris aufgefallen, das wirklich viele Attraktionen gesponsert werden, wobei es mich dort bis auf eine Ausnahme (Kodak) nicht gestört hat, da die Sponsoren nicht aufdringlich wirken. MfG |
|||||||||||||||||||||||||
mpegster Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 20:42 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
schonmal die anderen Züge eines "Mack Powered Coasters" betrachtet bei fast allen steht unten LGB dran ![]() |
|||||||||||||||||||||||||
Warwas Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 20:43 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Nabend zusammen,
Galaxy im Phantasialand von LTU wenn ich mich nicht irre oder?. War länger nicht mehr drin. Aber sonst stört es mich nicht wirklich solang es im Rahmen bleibt. Kommt aber auf das jeweilige Theming an ob es pass oder nicht. Gruß Gruß Daniel |
|||||||||||||||||||||||||
schrubber Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 20:52 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . HE |
Sponsoring bei Coastern find ich klasse, wenn dadurch ermöglicht wird, nen tollen Coaster zu bauen. IMHO Es sollte jedoch nicht zu übertrieben sein wie bei Eraser (ähem FX), zoom, zoom ist irrenervig!!
Wäre doch mal eine Idee für den HoPa, den nächsten Coaster mal sponsern zu lassen (vielleicht von BMW, um die Baden ein wenig zu ärgern) ![]() |
|||||||||||||||||||||||||
martinspies Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 21:29 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Wurde gesponsert! Seit diesem Jahr nicht mehr. |
|||||||||||||||||||||||||
ultimAteCOASTERfan Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 21:35 | ||||||||||||||||||||||||||
ultimAteCOASTERfan
Deutschland |
Ja, ist richtig. Wie ich finde ein absolutes positiv Beispiel! Hier wird die "Werbung" absolut passend in die Thematik und Story eingebettet. Da stört mich das dann auch nicht, ganz im Gegensatz zu "zoom zoom zoom"... |
|||||||||||||||||||||||||
Christian Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 22:28 | ||||||||||||||||||||||||||
Christian
Deutschland . BY |
Grundsätzlich hab ich nichts gegen Werbung bei Achterbahnen, jedoch gibt es natürlich positivere sowie negativere Umsetzungen derselben.
Soweit all die "beworbenen" Attraktionen, auf denen ich war und die mir grad einfallen... ![]() | |||||||||||||||||||||||||
Corny Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 23:44 | ||||||||||||||||||||||||||
Corny
a Afghanistan |
REW | Zu extreme Erhobener-Zeigefinger-Hochglanz-Werbung in der Preshow.
War En-Bw, und den Preshow-Film gibbet seit dieser? Saison nicht mehr. |
||||||||||||||||||||||||
Christian Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 23:57 | ||||||||||||||||||||||||||
Christian
Deutschland . BY |
REW | Zu extreme Erhobener-Zeigefinger-Hochglanz-Werbung in der Preshow.
War En-Bw, und den Preshow-Film gibbet seit dieser? Saison nicht mehr. Oh, danke ![]() |
||||||||||||||||||||||||
Mat Neu 17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 03:39 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . BW |
Hi Christian,
Unauffällig? Unaufdringlich? Ähm, na ja, ich nerve mich jedes Mal, wenn ich bei EuroMir anstehe über das nervige und obendrein total veraltete Werbe-Video der Telekom. Da sieht man mal wieder, wie subjektiv teilweise das Sponsoring wahrgenommen wird. Aber wie man beim Universe of Energy sehen kann (nerviger CI-Film der EnBW endlich gecancelled), ändert sich auch beim sponsoring stetig etwas. Gruß Mat |
|||||||||||||||||||||||||
eric Neu 17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 04:00 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
Also Sponsoren sind dann ok:
wenn sie nicht zusehen sind oder sie gut zu Achterbahn passen. Sponsoren sind nicht ok: wenn Werbebilder/schilder etc. aufdringlich zusehen sind. oder wenn die Achterbahn dadurch so gut wird ist auch ein grosses Werbeplakat ok ![]() mfg Eric |
|||||||||||||||||||||||||
schrubber Neu 17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 17:30 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . HE |
Es ist schlecht wenn man die Sponsoren nicht sehen kann- oder hast du schon mal eine Firma gesehen, welche irremässig viel Geld bezahlt, ohne eine Gegenleistung zu verlangen? Das ist nun mal der Sinn von Sponsoring- Auffallen! ![]() |
|||||||||||||||||||||||||
-Tim- Neu 18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:09 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Indiana Jones et le Temple du Pe'ril ----->ESSO | |||||||||||||||||||||||||
jumbo Neu 18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 20:43 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
I denke, die die Parks schneiden sich selber ins Fleisch, wenn sie nervende, unpasende Werbungen platzieren. Ein Freizeitpark soll ja schließlich ein Ort der Erholung, an dem man dem Alltag entfliehen kann, wie im Märchen... Da stört es wohl jedem, wenn ein gutes Theming oder zumindest die Atmosphäre durch Werbung zerstört wird. Das merkt aus der Otto-normal-Besucher und verschlechtert sein Bild zum Park (eher nicht zum Ponsor).
Also sollte sich ein Park gut überlegen, ob er Werbung an seinen Attraktionen zulässt und ob diese passend sind. |
|||||||||||||||||||||||||
Silverstar258 Neu 18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 20:53 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Florian Deutschland . HE |
Also sollte sich ein Park gut überlegen, ob er Werbung an seinen Attraktionen zulässt und ob diese passend sind. Es kommt ganz darauf an was man daraus macht! Ein gutes Beispiel ist hierfür der EP mit Silver Star. Hier harmoniert es, hier kommt das "Renngefühl" rüber, welches einen schon einstimmt auf die bevorstehende Fahrt. Weniger gut macht das der MP mit dem nervigen Gedudel von Mazda. Gruß, Florian |
|||||||||||||||||||||||||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |