onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Hias Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 14:34 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
33-jähriger Deutscher bricht Achterbahn-Weltrekord
Am Ende war er stolz, aber auch "unendlich müde und kaputt". Mit Zähigkeit und einem unbezwingbaren Willen hat der Oberpfälzer Stefan Seemann am Wochenende einen neuen Weltrekord im Dauer-Achterbahnfahren aufgestellt, wie heute bekannt wurde. Nach 228 Stunden entstieg der 33-Jährige am späten Samstagabend im Freizeitpark Geiselwind bei Nürnberg erschöpft seinem mit Schaumstoff gepolsterten Achterbahnwagen. 4.431 Achterbahnrunden Mit einer reinen Fahrtzeit von 210 Stunden hatte der Amberger 18 Stunden länger in der Achterbahn durchgehalten als der bisherige Weltrekordhalter, der US-amerikanische Hochschullehrer Richard Rodriguez. Insgesamt hatte der Familienvater, der seinen Erziehungsurlaub für den ungewöhnlichen Weltrekordversuch nutzte, 4.431 Achterbahnrunden gedreht. Dabei durchfuhr der 33-Jährige 26.586 Loopings - sechs pro Fahrt. "Rechnet man alle Fahrten zusammen, dann habe ich mit der Achterbahn eine Gesamtstrecke von rund 2.500 Kilometern zurückgelegt", berichtet der Oberpfälzer heute stolz. Quelle: orf.at Gruß Hias |
|||
K-Loop Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 14:36 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Mhh, ob der HoPa nun die goldenen Tafeln entfernen wird, oder ob sie Richard zwingen nochmal mit der EGF einen Rekordversuch zu starten?
gruss Patrick |
|||
Dragster Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 14:40 | ||||
![]() Deutschland . BY |
King of Rollercoasters bleibt trotzdem Richard Rodriguez. | |||
stilbruch Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 14:40 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
womit wieder einmal bewiesen ist, dass die neue Regelung, Väter zwangsweise in den Erziehungsurlaub zu schicken, total für den A**** ist und uns Arbeitgebern nur Mehrarbeit & kosten verursacht. Auch dieses Kind wird es sicher überleben, dass sein Vater lieber Achterbahn gefahren ist, als sich um die Entwicklung des Schreishalses zu kümmern. ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Cloud Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 15:43 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Vielleicht hatte er sein Kind ja dabei und hat sich in der Station drum gekümmert ![]() |
|||
Xcelerator Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 17:04 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Hi Community
"Freizeitpark Geiselwind bei Nürnberg" Naja, der Park ist so 1,5 Autostunden von Nürnberg entfernt. ![]() Liebe Grüße DoBo |
|||
Nordlicht Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 18:16 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
*unterschreib* Die EGF finde ich doch um einiges heftiger als ein Boomerang. Ist ihm bestimmt leichter gefallen, denn die Bommerang in Geiselwind soll ja recht smooth sein odernicht? Gruß Daniel |
|||
Der Der Dongt Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 18:46 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ja, so ist es, aber ich faende ein Weltrekord auf EGF macht einfach mehr Spass als auf einem Boomerang. | |||
K-Loop Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 18:52 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Na gut, aber ich denke, das pro fahrt 6 inversionen auf die dauer trotzdem aufs gemüt schlagen.
gruss Patrick |
|||
Springuin Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 19:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() ![]() |
|||
Cloud Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 21:22 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Naja ich find schon das es auf einem Boomerang eine beachtenswerte Leistung ist. Wenn ich die Wahl hätte welchen Coaster ich öfters hintereinander fahren müsste würde ich auf jeden Fall EGF nehmen ![]() Ich frag mich nur welche Art von Rekord denn jetzt noch der Skywheel Event vom letzten Jahr sein soll. Inversionsmässig hat er wohl alles abgehängt. |
|||
Frossi Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 21:42 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich durfte vor 2 Wochen meinen ersten Bomerang in Geiselwind fahren und bin auch dem Rekordversuchler begegnet und muss sagen, dass das was er da macht schon eine Leistung ist. Die Bahn schlägt zwar eigentlich nicht, aber hat möächtig starke G's, vor allem im vorletzen Wagen, wo er ja saß. Ich bin den Coaster 3x hintereinander gefahren und hab schon überlegt, wie er das so lange aushält. 10 Fahrten hätt ich auch weggesteckt, aber keine 9 Tage, das ist etwas anderes. Von daher hat sich der Herr in meinen Augen seinen Rekord verdient. |
|||
harley Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 21:51 | ||||
![]() Mirko Pulsnitz Deutschland . SN |
ich würde mal sagen ist doch jetzt eine schöne Herrausforderung für Richard Rodriguez oder? Den Rekord jetzt zu brechen z.b auf Melly.Wie er es mal in einer Doku gesagt hat! |
|||
Lord Dreadnaught Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 22:42 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ähm, mich würde interessieren was sie dazu sagt. *scnr* Zurück zum Thema: Ich finde den Rekord auf dem Boomerang zu brechen ist schon eine ganz schöne Leistung. (nicht dass es das auf einer anderen Bahn nicht wäre) Vor allem die Cobra Roll hat es rückwärts durchfahren schon ganz schön in sich. EGF mag ja ziemlich g-intensiv sein, aber ich finde man stumpft da auch recht schnell ab. Die leichte Orientierungslosigkeit während jeder rückwärts durchfahrenen Cobra Roll würde, zumindest mir persönlich, mehr zusetzen. |
|||
harley Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 00:00 | ||||
![]() Mirko Pulsnitz Deutschland . SN |
auf Grund eines einzelnen onriders entschuldige ich mich für die Ausdrucksweise
und schreib es nochmal ohne Abkürzungen! ich würde mal sagen ist doch jetzt eine schöne Herrausforderung für Richard Rodriguez oder? Den Rekord jetzt zu brechen z.b auf Millennium Force .Wie er es mal in einer Doku gesagt hat! |
|||
Dragster Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 11:28 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Jungens, ihr tut ja immernoch so, als hätte Richard nur auf EGF einen Rekord gefahren. Das liest sich fast so als hätte der Mann einen Count von 1. Hier mal die Übersicht, die ihn zum King of Rollercoasters macht:
1977: 104 Stunden auf Cyclone, Coney Island 1978: 110 Stunden auf Swamp Fox, Family Kingdom 1978: 124 Stunden auf Rebell Yell, Kings Dominion 1979: 168 Stunden auf Roaring Tiger, Circus World 1979: 170 Stunden auf Big Dipper, Blackpool 1979: 180 Stunden auf PNE Flyer, vancouver 1980: 191 Stunden auf Florida Hurricane 1980: 203 Stunden auf Big Dipper, Blackpool 1980: 205 Stunden auf Corkscrew, La Ronde 1982: 328 Stunden auf Superwirbel, Holiday Park 1994: 549 Stunden auf Big Dipper, Blackpool 1998: 1013 Stunden auf Big Dipper, Blackpool 2000: 2000 Stunden auf Big Dipper, Blackpool 2001: 100 Tage auf The Boss, Six Flags St. Louis 2002: 104 Tage auf EGF 2003: 147 Stunden auf EGF 2003: 192 Stunden auf EGF Der Mann ist ein Held und eine lebende Legende. ![]() Ich frag mich nur welche Art von Rekord denn jetzt noch der Skywheel Event vom letzten Jahr sein soll. Inversionsmässig hat er wohl alles abgehängt. Das war ganz einfach ne Gaudi Veranstaltung. Nicht mehr und nicht weniger. Grüße von Platz 16. |
|||
Hias Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 19:40 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Hier mal ein kleines Portrait des Weltrekordhalters:
![]() Quelle: img243.imageshack.us unbenanntuuhrtcc6.png P.S.: Man sieht ihm an, dass er schon sehr, sehr lange auf dieser Bahn sitzt. Gruß Hias |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |