onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Tod im Looping: Gerücht oder wahr?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Arica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 10:35
Arica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bochum
Deutschland . NW
Ich habe mal gehört, dass eine Achterbahn mitten im Looping steckengeblieben ist und die Leute stundenlang über Kopf hingen. Dabei soll es auch zu Todesfällen gekommen sein. Weiss jemand, ob das stimmt oder ob das nur so ein Gerücht ist? S 0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 10:37
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Puh , von einer Bahn die im Looping steckengeblieben ist, ist mir bekannt. Das gabs auf jeden Fall einmal. Bloss mit den Todesfällen kann ich dir nicht helfen S. 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 10:47
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Turbine, Walibi Wavre, 90 Minuten kopfüber im Looping, weder Todesfälle noch schwere Verletzungen. Frage hoffentlich damit beantwortet.

Dieter
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 12:04
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
90 min Kopfüber?!? So was kann man überleben? Das gibt doch dicke Kopfschmerzen! 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 12:18
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich kann mir schon vorstellen, da der Fall schon jahrelang durch die Presse gzogen wurde, das inzwischen jemand gestorben ist S

gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
vapor Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 12:29
vapor Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Donald198890 min Kopfüber?!? So was kann man überleben? Das gibt doch dicke Kopfschmerzen!


Quatsch!
0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 12:31
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Also das is doch bei Turbine ziemlich dumm weil da doch keine Schulterbügel sind und man doch dann schnell rausfallen könnte. 0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 12:43
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
BigAndyAlso das is doch bei Turbine ziemlich dumm weil da doch keine Schulterbügel sind und man doch dann schnell rausfallen könnte.


Naja nicht unbedingt....
Auf jeden Fall war dieser Unfall (ich glaube es war ein Achsenbruch oder sowas) der beste Beweis dafür das Beckenbügel bei einem "Standardloop" ausreichend sind !
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 12:54
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Gabs da nicht auch in den USA mal nen ähnlichen Unfall, ich glaub in einem der Paramount Parks. Auf nem Arrow-Looper. Ich glaub der hieß Deamon oder so ähnlich. Verbessert mich wenns jemand genauer weiß. Aber die hing doch auch mal ein Zug Stunden kopfüber im Looping und die Feuerwehr musste die Leute einzeln aus den Wägen ziehen.
Also das stell ich mir echt Horror vor wenn du da hilflos kopfüber im Schulterbügel hängst.
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 13:12
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
erdbeertomAlso das stell ich mir echt Horror vor wenn du da hilflos kopfüber im Schulterbügel hängst.


Richtig unangenehm wird es, wenn man auf Toilette muß und den Blasendruck irgendwann nicht mehr aushalten kann ...

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 13:15
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Ist nicht mal der Wirbelwind im Holidaypark im Looping stecken geblieben??? ICh meinte da wär mal was gewesen. Aer des ist schn en bissl länger her. 0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 13:37
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Das kam doch schon öfters vor, dass Bahnen mal im Looping stecken geblieben sind. Was es da für Folgen gab, weiß ich aber auch nicht (wobei das auf jeden Fall sehr unangenehm sein wird und es ist sicher auch nicht gesund, wenn solange das ganze Blut in den Kopf fließt). 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 13:37
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
TrapIst nicht mal der Wirbelwind im Holidaypark im Looping stecken geblieben??? ICh meinte da wär mal was gewesen. Aer des ist schn en bissl länger her.

Superwirbel S

Ja, aber, so weit ich weiss, nach Ausfahrt des zweiten Corkscrew vor dem Anstieg zum Blockbereich.

Auf jeden Fall gibt längere Zeit über Kopf stehen Kopfschmerzen. Schließlich drückt einem das Ganze Blut in die Birne (gibt auch Druck auf den Augen). Und dass das unangenehm ist, kann man ausprobieren, indem man mal 5 Minuten einen Handstand macht.
Viele Grüsse
schrubber
0 gefällt das
der Herr Kick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 13:41
der Herr Kick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 13:50
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
DschackTurbine, Walibi Wavre, 90 Minuten kopfüber im Looping, weder Todesfälle noch schwere Verletzungen. Frage hoffentlich damit beantwortet.

Dieter


Sirocco! *klugscheiß* S

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 14:00
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Zyntherius
DschackTurbine, Walibi Wavre, 90 Minuten kopfüber im Looping, weder Todesfälle noch schwere Verletzungen. Frage hoffentlich damit beantwortet.

Dieter


Sirocco! *klugscheiß* S


Als ob mit dem Namen die zahlreichen Jungspunde etwas hätten anfangen können.
Dieter
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 14:02
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen,

als ich letztes Jahr im Bobbejaanland war, steckte ein Wagen von Typhoon im Looping fest. Allerdings ohne Fahrgäste, da es sich höchstwahrscheinlich um eine Testfahrt handelte. (Der Park hatte gerade erst auf) Ausserdem hing der Wagen nicht oben im Loop sondern an der Ausfahrt. Die Bahn hatte natürlich geschlossen zum Frust der Parkbesucher (und mir). Jedoch kam unbestimmte Zeit später ein Kran und ein paar Techniker zur Hilfe, die den Wagen raushieften und zwischen Revolution und Fly Away absetzten. Dann gab es wieder ein paar Testfahrten und die Bahn hatte schließlich 3 Stunden vor Parkschließung wieder geöffnet. Puh - nochmal Glück gehabt.



Mit freundlichen Grüßen:

Burns S
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 14:18
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
vapor
Donald198890 min Kopfüber?!? So was kann man überleben? Das gibt doch dicke Kopfschmerzen!


Quatsch!


Wieso Quatsch? Das Blut fliesst in den Kopf, immer mehr und mehr, das drückt irgend wann aufs Gehirne! Falls mir nicht glaubst mach mal nen Kopfstand ein paar Minuten, da wirst auch immer roter und roter....
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 14:21
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Donald1988
vapor
Donald198890 min Kopfüber?!? So was kann man überleben? Das gibt doch dicke Kopfschmerzen!

Quatsch!

Wieso Quatsch? Das Blut fliesst in den Kopf, immer mehr und mehr, das drückt irgend wann aufs Gehirne! Falls mir nicht glaubst mach mal nen Kopfstand ein paar Minuten, da wirst auch immer roter und roter....

...und irgendwann kann der vollgelaufene Kopf dem enormen Druck nicht mehr standhalten - er platzt. Was meinst du denn, warum sich Arrow bei so vielen Bahnen für die rote Trackfarbe entschieden hat...
0 gefällt das
der Herr Kick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 14:28
der Herr Kick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
. 0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 14:33
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Sterben wegen Kopfstand, ähmmmm nein S . Ich mach nun seit über einem Jahr Yoga und da gehören 5-10 Minuten Kopfstand beim Training immer dazu, da passiert absolut nichts (ausser Kopfweh und Rückenschmerzen bei Unerfahrenen) und das geht schnell wieder weg. Bloss man sollte LANGSAM wieder sich herumdrehen.
Wenn man das alles berücksichtig ist Kopfstand eine wirklich sehr entspannende Sache.


Yogaliebendegrüsse :>
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 15:03
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
L!qu!dSterben wegen Kopfstand, ähmmmm nein S . Ich mach nun seit über einem Jahr Yoga und da gehören 5-10 Minuten Kopfstand beim Training immer dazu, da passiert absolut nichts (ausser Kopfweh und Rückenschmerzen bei Unerfahrenen) und das geht schnell wieder weg. Bloss man sollte LANGSAM wieder sich herumdrehen.
Wenn man das alles berücksichtig ist Kopfstand eine wirklich sehr entspannende Sache.


Yogaliebendegrüsse :>

Naja 5-10min!Und die Fahrgsäte sitzten da gute anderthalb stunden drin und machen bestimmt kein Yoga.Oder was würdest du sagen,wenn du da mal stecken bleibst,etwa:Ach toll,kann ich mich entspannen!

Mfg
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 15:33
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Eigentlich finde ich es doch sowas von komisch, dass bei Sirocco der Zug genau oben im Looping hängengeblieben ist...
Der Zug ist doch ziemlich lang, und irgendwie hätte er müssen entweder zur¨¨uckrollen oder ganz langsam weiter, aber ganz genau oben steckenzubleiben war echt mal ein Wunder, und die Fahrgäste hätten sich doch alle zur selben Seite bücken können, das hätte doch gereicht damit der Zug weiterrollt... komisch diese Sache finde ich...

Das mal ein Zug während der Bahn mal steckenbleibt kann immer wieder passieren...
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 15:54
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
MaxximumEigentlich finde ich es doch sowas von komisch, dass bei Sirocco der Zug genau oben im Looping hängengeblieben ist...
Der Zug ist doch ziemlich lang, und irgendwie hätte er müssen entweder zurückrollen oder ganz langsam weiter, aber ganz genau oben steckenzubleiben war echt mal ein Wunder, und die Fahrgäste hätten sich doch alle zur selben Seite bücken können, das hätte doch gereicht damit der Zug weiterrollt... komisch diese Sache finde ich...


Wenn ein Zug im Looping steckenbleibt, so liegt wohl in den meisten Fällen ein Fahrwerksschaden vor. Insofern würde eine Gewichtsverlagerung überhaupt nichts bewirken. Und daß ein Fahrwerksschaden ausgerechnet im Looping auftritt, ist kein dummer Zufall, sondern hängt damit zusammen, daß dort besonders hohe Belastungen auf das Fahrwerk einwirken.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 15:54
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
Das "Steckenbleiben" der Züge (so gesehen beim Eurostar aufm Oktoberfest geschieht meist auch nicht von alleine, sondern weil aus irgendwelchen Gründen die "Not"Bremsen auslösen. ( Beim Eurostar sind nach dem Unfall nur 2 anstatt der vorher 3, Züge gefahren)

Das Ein Zug genau am Scheitelpunkt von alleine steckenbleibt ist quasi unmöglich - wie du ja selber geschrieben hast würde eine kleine Gewichtsverlagerung reichen um den zug in die ein oder andere Richtung abfahren zu lassen.

PS: Spaßig ist das ganze ganz gewiß nicht - - nicht alle die in einer Achterbahn sitzen wissen um die Sicherheit der Bahnen, also abgesehen von den körperlichen Schäden / Schmerzen möchte ich garnicht wissen was da im Kopf von manchem Fahrgast abgeht - - sicherlich die pure Panik !!!

Gruß Michi1a
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen