onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Tollste Wasser(achter)bahn?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 20:59
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
In letzter Zeit sind die "tollsten Achterbahnen" wieder in. Aber wie steht es mit Wasser(achter)bahnen? Ich erwarte Antworten aus allen Bereiche (Baumstammkanal, Rafting, Watercoaster,...etc.).

Hier sind meine Favoriten:

5)Pirates of the Carrebean(DLP)
4)Radja River(SFB)
3)Congo River Rapids(BGTB)
2)Flashback(SFB)
1)Poseidon(EP)

(Eigentlich fehlt der River Quest aus dem Phantasialand, denn als ich am 13.09.2002 da war, fiel die Attraktion 2 mal aus S )
PS:Schreibt bitte den Parknamen der Bahn mit. Bei Transportablen Bahnen schreibt ihr einfach (-)

MfG euro mir
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 21:08
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Leider war ich nur als im EP und in den HoPa. Nagut dann schreibe ich mal was ich von denen am besten finde.

1. Poseidon(EP)
2. Teufelsfässer(HoPa)
3. Fjord-Rafting(EP)
4. Piraten in Batavia(EP)
5. Wildwasserbahn(EP)
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 21:18
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Niagara - TheWave (Mirabilandia - It)
Tutuki Splash (UPA - Es)
Wildwasser 2 (Heipa - D)
Teufelsfässer (Hopa - D)

mfG
0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 22:01
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Platz 1: River Quest und Congo River ( BGT )
Platz 2: Radja River
Platz 3: Wildwasserbahn 2 ( Heide Park ) und Bermuda Dreieck
Platz 4: Donnerfluss und Teufelsfässer
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 22:07
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
In Deutschland: Poseidon Europa Park
Bobbejaan Belgien El Rio
USA Florida: Dudley_Do_Right_Ripsaw_Falls IOA
River Adventure IOA
Tidal Wave Busch Gardens FLorida
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 22:16
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
1.) Poseidon - EP
2.) Tutuki Splash - PA
2.) Baumstämme im Hopa/ SFH/ SFB (alle baugleich)
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 22:42
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich bin bis jetzt nur die Wasserbahnen im Holiday Park und Europa-Park gefahren, hier meine Rangfolge:

1. Poseidon (Europa-Park)
2. Teufelsfässer (Holiday Park)
3. Tiroler Wildwasserbahn (Europa-Park)
4. Donnerfluss (Holiday Park)
5. Fjord Rafting (Europa-Park)

Neben der eigentlichen Fahrt ist mir die Gestaltung der Bahn sehr wichtig.

Gruß
Lorenz
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 11:58
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine Top-Wasserattraktionen:

1. River Quest (Phantasialand, Brühl, Germany)
2. Bermudadreick(WarnerBros. Movie World, Bottrop, Germany)
3. Congo River Rapids(Alton Towers, England)
4. UnendlicheGeschichte(Movie World, Bottrop,Germany)

So, dass wars!

CU
Fishbone
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 12:05
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin Moin,

den Thread hatten wir doch auch schon mal, oder ? Aber na gut :

Meine aktuellen Favoriten bei Wasserfahrten :

1 ) Kallerado , Liseberg Schweden
2 ) Radja River, Six Flags Belgien
3) Wildwasser 3, Löwenthal
4) Im Reich des T Rex, Rasti Land
5) Wildwasserbahn, Liseberg

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 12:15
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
1)Valhalla – das Ding ist für mich einfach das Beste

der Rest wie zum Beispiel die Raftinganlagen im Rastiland, Fort Fun, River Quest, unendliche Geschichte oder Tidal Wave, Hydro, Bermuda Dreieck, Wildwasserbahnen im Heidepark, Phantasialand, Teufelsfässer usw. sind alle auf Platz 2. Bei Wasserattraktionen finde ich gibt es keine schlechten.

…eine Ausnahme:
101) Posidon

Gruß von der Wasserratte mit Regenhose S
Sebastian
0 gefällt das
Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 13:00
Avatar von Funcoaster Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Platz1: Poseidon (EP)

Platz2: Teufelsfässer (HoPa)

Platz3: Dschungel X-Pedition (Legoland Deutschland)

Platz4: Donnerfluss (HoPa)

Platz5: Fjord Rafting (EP)

Viele Grüße von FUNCOASTER!!!
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 13:36
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Also bei mir:

1. König Ludwigs Wildwasserfahrt (F-LG) (Ich finde die Fahrt einfach irgendwie witzig! S )

2. Teufelsfässer (HoPa)

3. Poseidon (EP)
0 gefällt das
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 17:40
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SO
bei mir:

1. Poseidon (Europa Park)
2. Tutuki Splash (Port Aventura)
3. Teufelsfässer (Holiday Park)
4. Dschungel Xpedition (Legoland Deutschland)
5. Silver River Flume (Port Aventura)
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 20:54
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
1. Fuga Da Atlantide (Gardaland)
2. Badewannen Sturzfahrt zum Jungbrunnen (Tripsdrill)
3. Poseidon (Europa Park)
4. Jungle Rapids (Gardaland)
5. Teufelsfässer (Holiday Park)
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 10:45
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sebastian1)Valhalla – das Ding ist für mich einfach das Beste

Stimmt, Valhalla ist wirklich super!
Ich bin damit zwar noch nie gefahren aber die Bilder und
Videos sprechen da für sich!
Die animatronischen Spezialeffekte sind in dieser Wikinger-Fahrt wirklich hervorragend inszeniert!

CU
Michael
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 12:02
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Leider war ich bislang in keinen süddeutschen Freizeitpark.
Aber trotzdem hier meine Fovoriten:

1. Kongo River (Hollywood-Safarifark) In den schlauchbooten bekomm ich noch richtig Schiss!
2. Barmuda Dreieck (WBMWG) tolles Theming, tolle Fahrt, einzigartig!
3. Super Splash (Hansa Park) besonders der huckel ist geil!
4. Mountain Rafting (Heide-Park) einfach nur tolles Theming *lob an HePa*

Gruss, Jumbo
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 12:29
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
1.) River Quest (Phantasialand)
2.) Badewannen Sturzfahrt (Tripsdrill)
3.) Poseidon (Europa-Park)
4.) Dschungel X-pedition (Legoland)
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 12:52
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
1: ACME Factory - Movie World Madrid
2: Fuga da Atlantide - Gardaland
3: Wildwasserbahn 2 - Heidepark
4: Tutuki Splash - Universal's Port Aventura
5: Teufelfässer Holiday Park

... Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der Poseidon nicht mag S.

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 12:57
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
1. Dudley do right ripsaw falls (Islands of adventure)
2. Journey to atlantis (seaworld)
3. Kali river adventure (Animal Kingdom)
4. Jurassic Park River adventure (Islands of adventure)
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 18:56
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
1) Poiseidon
2) Teufelsfässer
3) Pirania
4) Bermuda Dreieck
5) Flashback
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 22:23
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
1. Donnerfluss (HoPA)
2. Poseidon (EP)
3. Mountain Rafting (HePa)
4. Tutuki Splash (USPA)
5. Teufelsfässer (HoPa)

mfg , Felix
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 18:37
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
1. The Pirates of the Caribbean (DLP) Grund: Fantastisch!!
2. Poseidon (EP) Grund: Einfach eine klasse Fahrt!
3. Wildwasserbahn II (HP) Grund: Tolle Schussfahrt!
4. Mountain Rafting (HP) Grund: Macht besonders mit fielen SPaß!
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 18:57
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ganz klar auf Platz 1:
Jurassic Park River Adventure - USH - für mich persönlich die beste Themenfahrt und der höchste Nässegrad

Darauf folgen:
2) Shipwreck Rapids - Sea World San Diego
3) Badewannen Sturzfahrt zum Jungbrunnen - Tripsdrill
4) Bermuda Dreieck - Movie Park Germany
5) Teufelsfässer - Holiday Park & Dschungel Expedition - Legoland

Bei den obrigen Plätzen gilt denke ich mal für alle: super Effekte, schönes Layout und auch gut erdachtes Theming (vor allem Badewannen Sturzfahrt zum Jungbrunnen).

Schlechte Kritik bekommen von mir die Bahnen:
River Quest (PHL) - schlechtes Theming und teilweise sehr kahl (für mich kein Rapid River)
Poseidon (EP) - Das Theming ist erste Klasse, aber die Fahrt gefällt mir eigentlich nicht, bis auf den 2.Drop.
Mountain Rafting (HePa) - einfach zu lasch und schlechtes Layout
Donnerfluss (HoPa) - viel zu kurz
El Rio Grande (Bobbejaanland) - ohne Riesenrad und Stromschnellen leider nicht interessant (bis auf diese eine Stelle nach dem Whirpool)
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 19:01
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1.) Jurassic Park River Adventure / Fuga da Atlantide
2.) Journey to Atlantis
3.) Dudley Do Rides - Rip Saw Falles

Das wars S
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 19:19
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Meine Liste sieht so aus:

1. Splash Mountain (Disney Magic Kingdom Florida)
2. Pirates Of the Carribean (Disneyland Paris)
3. I Corsari (Gardaland)
4. Tutuki Splash (Port Aventura)
5. Fuga Da Atlantide (Gardaland)
6. Wildwasserbahn 2 (Heide Park)
7. Poseidon (Europa-Park)
8. River Quest (Phantasialand)
9. Bermuda Dreieck (Movie Park)
10. Teufelsfässer (Holiday-Park)
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen