Mitglied wählen
Freunde
Suche
Chill-Out Paradise Tropical Island - 31.12.2004
Autor Nachricht
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #115587 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2004 16:19
Themenersteller
Relax
In der Nacht vor Silvester hatte ich mir vorgenommen das Tropical Island in Brandenburg zu besuchen. Hierbei handelt es sich um das alte Cargo Lifter Gebäude. Eine sehr große Halle die zu einem tropischen Bad umgebaut wurde.

Originalfoto anzeigen

Die Anfahrt war einfach, von der Autobahn aus ist das Bad gut ausgeschildert. Auf dem Parkplatz kommt man sich dann aber erst mal verloren vor. Es gibt mehrere große Parkflächen. Der Weg vom Auto bis zum eigentlich Bad hat sich dann auch etwas hingezogen. Wenn man keine Lust zum Laufen hat besteht die Möglichkeit vom Shuttlebus Gebrauch zu machen.

Originalfoto anzeigen

Nachdem man durch den Eingang geschleust wurde wird einem erst mal sehr warm. Die Innentemperatur und die Luftfeuchtigkeit machen sich sofort bemerkbar. Der eigentliche Eingang besteht aus einem Durchgang, wo man von einem Mitarbeiter eine Karte in die Hand gedrückt bekommt. Mit dieser Karte kann man dann überall im Bad bezahlen.

Originalfoto anzeigen

Hinter dem Eingang ging dann das suchen nach der Umkleide los. Nach ein paar Metern kommt man zu einer Kleiderabgabe. Dort gibt man seine Jacke ab und bekommt einen weiteren Chip. Dann läuft man erst mal ein bisschen in der Halle rum. Auf dem Weg kann man sich dann schon mal die anderen Badegäste anschauen und die Umgebung genießen. An der Stelle kann man sich schon mal sehr verunsichert vorkommen. Nach einigen suchen findet man dann auch irgendwann die Umkleide. Diese befindet sich fast wieder auf der anderen Seite des Bades. Man muss also vom Eingang auf die andere Seite des Bades laufen um zur Umkleide zu finden.

Originalfoto anzeigen

An der Umkleide gibt es ganz vorne einen Informationsschalter, diesen sollte man dann auch als erstes Besuchen. Dort gibt es elektronische Schlüssel um den Spinnt abzuschließen. Leider fehlen da noch entsprechende Hinweise. Die könnten das Leben sehr viel erleichtern. Nach dem Umziehen habe ich dann erst mal das Bad erkundet. Es gibt ja viel Landschaft und zwei Badewelten zu besichtigen.

Originalfoto anzeigen

Die Landschaft ist wie ein kleiner Park aufgebaut. Man sieht viele Palmen, Sträuchern und sonstige Pflanzen. Über verschiedene Lautsprecher wird man mit Tiergeräuschen beschallt. Diese gehen aber unter der Partymusik die vom Badebereich kommt etwas unter. Man merkt aber auch das hier noch überall gebaut wird. Die Zäune stehen noch nicht überall und die Bewässerungsanlage kann man auch noch sehen.

Originalfoto anzeigen

Den Pflanzen geht es allerdings zur Zeit nicht so gut, wie man auf den folgenden beiden Fotos sehen kann.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nachdem Rundgang stand erst mal Baden auf dem Programm. Größtes Problem dabei war es einen Liegeplatz zu finden. Dieser Tag erwies sich als ungünstig. Trotz dessen das es schon nach 23 Uhr war, waren noch sehr viele Gäste im Bad. Vom Alter aber eher junge Leute. Es gibt zwei Becken zum Baden. Beide sind sehr groß. In einem ist das Wasser aber etwas kühler gewesen. Da war das andere Becken sehr viel angenehmer. Die Wassertiefe beträgt so im Schnitt 1 bis 1,5 Meter. Man kann also überall stehend durchs Wasser laufen.

Originalfoto anzeigen

Neben Baden und spazieren gehen besteht auch die Möglichkeit Volleyball am Sandstrand zu spielen, angekettet auf einem Trampolin zu springen oder sich Beine baumelnd die riesige Halle von oben an einem Ballon hängend anzuschauen. Weiterhin besteht auch die Möglich zu Campen. Allerdings wird diese Fläche auch Nachts von Scheinwerfer angeleuchtet und Musik hört man durch die gesamte Halle.

Originalfoto anzeigen

Irgendwann hat sich dann auch der Hunger gemeldet. Nachts gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten etwas zu bekommen. Gleich neben den Umkleiden gibt es aber einen Imbiss. Dort kann man sich Burger, Pommes, Bratwurst und weitere Kleinigkeit bestellen. Dort sieht es teilweise auch noch nicht richtig fertig aus. Von den Preisen her ist es aber ganz angenehm.

Originalfoto anzeigen

Beim Verlassen des Bades gab es dann noch eine kleine Überraschung. An der Kasse hatte sich ein Stau gebildet. Dort war dann anstehen angesagt. Für das Warten gab es dann aber auch etwas Rabatt.

Originalfoto anzeigen

Alles in allem ein schöner Aufenthalt! Mitarbeiten sind auch sehr freundlich. Ein Besuch auf jeden Fall wert! Für Fotos Fan rate ich ein Stativ mitzunehmen, da man mit Blitzlicht nicht wirklich fotografieren kann. Die Luftfeuchte ist auf jeden Bild zu sehen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #115820 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2005 20:20 Relax
Hallo Nico,

danke für diese Impressionen aus der neuesten deutschen Badelandschaft.
Die Idee mit dem Ballon finde ich witzig. Ist das bereits im Eintrittspreis enthalten?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #115896 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 12:30 Relax
Vielen Dank für die sehr interessanten Bilde S

Ich habe mal irgendwo gesehen ( war glaube ich eine Skizze) dass es irgendwo auch eine Röhrenrutsche geben soll, hast du davon vielleicht ein Bild?

Grüsse
Joker
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #115938 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2005 14:56 Relax
Es gibt wohl zwei nahtlos geschweißte Edelstahlrutschen in der Lagune, die teilweise unterirdisch, bzw. durch die künstlichen Felsen verlaufen.

Auf diesem Bild aus der Bauphase sieht man die beiden Rutschen noch

Hier sind sie schon unter der Erde verschwunden
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #116277 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 17:35
Themenersteller
Relax
Hallo,
die Ballonfahrt kostet, soweit ich weiss, extra. Allerdings kann ich es nicht 100 % sagen. Als ich Fahren wollte, war dort schon zu. Ein kleines Häuschen steht daneben und somit schließe ich mal auf ein extra Kosten für diese Fahrt mit dem Ballon.
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #116292 Verfasst am Montag, 03. Januar 2005 18:08 Relax
Danke für die Bilder!
Sieht ja doch gar nicht so schlecht dort aus, wie ich mir das so vorgestellt habe. Wenn ich mal irgendwo in der Nähe sein werde, dann werd ich dem Tropical Island auch mal einen Besuch abstatten.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #139036 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 20:15 Relax
Ma ne Frage! Wie ists denn gerade im TI? Habe die das mit der Temperatur etc. endlich hinbekommen?
Oder hat der Laden schon dicht gemacht?
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #152247 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 21:09 Relax
ja und? keiner Ne ahnung? S
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #152255 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 22:01 Relax
Zur Zeit wurde dort ein Riesenrad der Firma Kipp aufgebaut.
Ein Grossteil der Pflanzen wurde ausgetauscht und auch die Dachplatten wurden ausgetauscht, so das nun Tageslicht in die Halle scheint.

Nach Angaben der LR (Lausitzer Rundschau) besuchen täglich 3500 Besucher das Bad, am Wochenende sollen es sogar zwischen 5000 und 8000 sein.


Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #152294 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 10:15 Relax
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen S
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #152327 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 14:08 Relax
Das Riesenrad oder der Besucherandrang? S
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #152934 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 17:16 Relax
Nein so ein "positives" Erlebniss hatte ich nicht,
im März während eine Berlin Miniurlaubs habe ich das Bad besucht, die Strecke zum Bad ist sehr abenteuerlich die Straßen sind schon sehr interessant gepflaster S
nun ja aber das hat nichts mit dem Bad zu tun das alte Cargo-Center liegt wie ein UFO in der Gegend und ist schon recht beeindruckend von außen (Schönheitsfehler auf den Parkplätzen gab es allerdings noch einige)





wie schon mein Vorredner im anderen Tripreport muss ich sagen das einen die Luftfeuchtigkeit und die Temperaturen ersteinmal umhauen OK auch der erste Blick in die Halle tut sein Teil dazu
...war echt beeindruckt von den Ausmaßen ...
der Eingang dauert etwas da jeder einer Sicherheitskontrolle wie im Flughafen unterzogen wurde S



hat man diese passiert, muss man sich erst einmal orientieren:
die Umkleiden sind nicht so ganz leicht zu finden ... lauf lauf lauf ... auch vorbei an "Monumenten"



ein paar Eindrücke:
Blick in die Südsee


und vom " Strand" der Südsee in den "Dom"


in die Lagune


von der Lagune in den Dom




Bäume und Palmen (haben nicht gerade gesund ausgesehen als ich dort war)





Statuen



und die nicht so schönen Ausblicke in den Backstage Bereich ( Logistik, Büros, Anlieferung ... )



so wie die nicht gerade fotogenen Volleyballfelder



Zum Abend hin wurde das ganze recht nett illuminiert






und auf der Bühne in der Südsee startete die erste Abendshow,
im März noch " Die Geschichte Brasiliens"













Was nicht so nett ist:
-an den Kassen steht man ewig, leider wird diese Wartezeit mit in die Badezeit eingerechnet
- OK die Palmen sind noch nicht so gross, aber die Höhe der Halle ist auch Wahnsinn, sie müssen halt noch etwas wachsen so
lange ist es ja auch noch nicht geöffnet ( auch wenn sie nicht gerade Gesund ausgesehen haben)

alles in allem :

es muss noch einiges getan werden, nur ist es schon eine Wahnsinnsleistung so etwas auf die Beine bzw in eine Halle zu stellen ...
"My home is where a Breaker is"
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #448891 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 17:53 Relax
Hat einer von Euch schon mal in den Zelten dort geschlafen?
Im übrigen, danke für die Bilder *argh* S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #449774 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 18:42 Relax
Nein, aber ich fahre nächste Woche nach Berlin und wollte evtl. mal in dem "putzigen" Schwimmbad vorbeischauen. Vielleicht kann ich ja etwas über die Zelte herausfinden / berichten...
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #449803 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 20:05 Relax
In so ein Schwimmbad moechte ich auch mal... Unbedingt, ich mag das so. Auch wenn ich mir garantiert die Fuesse kaputtmache auf dem Boden S

Sarah,
die wo nach ner Onridetour schreit- aber will ich die wirklich alle in Badeklamotten sehen? S
Hallo, herzlich willkommen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag