Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park - Work in progress Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #130836 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2005 21:41
Themenersteller
Relax
Thorsten und ich kommen gerade von der Baustellenbesichtigung. Was wir gesehen haben machte einen durchweg guten Eindruck, wenn man sich auch schwer vorstellen kann das diese Riesenbaustelle in nichtmal mehr 3 Wochen dem neuen Movie Park gewichen sein soll.

Vorab ein paar Fotos zum einstimmen.

Weitere Infos und Fotos folgen im Laufe des Tages.

Der neue Geschäftsführer Herr Stickel


Das Looney Tunes Land im Umbau


Aus Looney Tunes Adventure wird Ice Age Adventure








Movie Park Germany - Work in Progress

Fotos (c) Movie Park
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #130839 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:13 Relax
Sehr gute Bilder freue mich schon auf die nächsten !
Aber wie wars da ?
Erzählt ma was ? S
S
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #130847 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:37
4 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2005 00:44
Themenersteller
Relax
Hier ein paar Infos:

- Es gibt 2 neue Gebäude: Einen Merch Shop direkt am Ausgang vom Ice Age Adventure und eines im Western Bereich (Western Fries, Food).
- Das Gebäude mit den Türmchen und Leuchtstoffröhren wurde abgerissen (DC Comics).
- Ab Sonntag gibt es auf RTL2 und Super RTL TV-Werbung und zeitgleich Radiowerbung, die auch den neuen Namen einführt.
- Es wird keine Hot Summer Night geben.
- Gremlis bliebt geschlossen und könnte 2006 einem Darkride weichen.
- Bermuda Dreieck wird dieses Jahr nicht renoviert, alles bliebt beim alten.
- Unendliche Geschichte wird Mystery River, Fantasy Thema bleibt, lediglich UG Figuren entfernt.
- Wilde Maus heisst Mad Maor.
- Aus Gotham City Plaza wird New York City, dort wird es eine Broadway Show geben.
- Es wird nach wie vor eine Parade geben, unter anderem mit einem Ice Age Wagen.
- Neue Characters werden eingeführt.
- Movie Magic wird umgestaltet mit neuem Teil Voyagers to Mars.
- Ice Age Figuren werden durch den Park laufen.


Zum Ice Age Adventure

- Die Fahrspur ist unverändert.
- Im Preshow Bereich gibt es einen Kurzfilm der endlos läuft, kein Q-Stopp.
- Über 50 neue Animatronics.
- Die Rakete ist einem riesigen "Eiswürfel" gewichen.
- Komplett neue Musik.
- Keine original deutschen Sprecher aus dem Film.
- Viele Spezial-Effekte (Schnee, Vulkanausbruch, Ascheregen).

EDIT
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #130850 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:43 Relax
Hört sich alles sehr gut an , jedoch schade das es keine originalen Sprecher aus dem Film gibt , der Film lebte ja auch von der gelungenen Synchronisation unter anderem von Otto . Freue mich trotzdem schon sehr auf den 19.3.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #130851 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:43 Relax
Mal eine Frage:
Wie hieß oder was war vorher an Stelle von Ice Age Adventure (ich weiß es nicht, da ich noch nicht dort war).
Schiwi
nach oben
Aufsteiger Daniel Schiwiora
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Schiwi
Link zum Beitrag #130852 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:46 Relax
Hello again,

kmonster Aus Looney Tunes Adventure wird Ice Age Adventure

Ich denke das sollte deine Frage zutiefst beantworten! Die Strecken-
fuehrung bleibt also wie bereits erwaehnt gleich, nur die Themati-
sierung und die Show werden geaendert, wie kmonster ebenfalls
schon verlauten ließ. S

Gruß Schiwi


Beste Grüße

Schiwi
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #130853 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:46 Relax
Christopher Mal eine Frage:
Wie hieß oder was war vorher an Stelle von Ice Age Adventure (ich weiß es nicht, da ich noch nicht dort war).


Looney Tunes Adventure , eine themenfahrt mit den bekannten warner broth. Charakteren . S
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #130854 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2005 18:42
Relax
Da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet !!
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #130855 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:48 Relax
Vielen Dank!
Ich habe immer gedacht, dass wird die Attraktion, wo vorher die Unendliche Geschichte war.
Andi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andi
Link zum Beitrag #130859 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:56 Relax
Danke OnRide Team für die Infos.S Also ich finde das richtig cool jetzt. S
So viele Bau Bilder auf einmal habe ich noch nie vom Park gesehen.
bOAH,da freut man sich immer mehr auf den 19.März S
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #130863 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 18:03 Relax
raversky2000
bOAH,da freut man sich immer mehr auf den 19.März S


Ich auch dan mach ich erstmal viele S !!!
Nur schade das die Stimmen nicht original sind aber was solls!

MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Andi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andi
Link zum Beitrag #130864 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 18:03 Relax
raversky2000 Danke OnRide Team für die Infos.S Also ich finde das richtig cool jetzt. S
So viele Bau Bilder auf einmal habe ich noch nie vom Park gesehen.
bOAH,da freut man sich immer mehr auf den 19.März S


Mal ne frage:
Wieviel Uhr läuft der Spot im Tv ?
Und wart ihr auch im Time Rider ?
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #130873 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 18:19 Relax
Also ich denke der Tv Spot bei Super RTL läuft ein paar Mal am Tag, wahrscheinlich auf jeden Fall vor Spongebob Schwammkopf!?
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #130882 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 18:51 Relax
Christopher Also ich denke der Tv Spot bei Super RTL läuft ein paar Mal am Tag, wahrscheinlich auf jeden Fall vor Spongebob Schwammkopf!?


Wenn einer von euch eine Tv Karte hat könnte er diesen Spot aufnehmen und ins Netzt stellen !

MFG
Movieparkfan
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #130906 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 20:13 Relax
Also ich kanns auf jeden Fall aufnehmen, aber ich denke das machen andere schon S
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #130915 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 20:41 Relax
- Also, ich will ja nicht unken, aber dafür, dass der Park in gut 2 Wochen aufmachen will, ist das doch noch eine gigantische Baustelle. (Vielleicht täuschen die Bilder ja auch.)

Selbst wenn die Fertigstellung der eigentlichen Arbeiten, das Abbauen der Gerüste, das Saubermachen, etc. in dieser Zeit möglich sind, muss auch noch das Ganze getestet werden. Und damit meine ich nicht nur Testfahrten, sondern z.B. auch die ganzen neuen Effekte und Animatronics in Ice Age. Wenn da mal irgendwo ein Fehler ist, der erst gesucht und behoben werden muss, wird es ganz schön eng.

Und die ganzen Sachen müssen ja auch noch vom TÜV abgenommen werden. (Oder müssen umgebaute Fahrten nicht abgenommen werden?) Wenn die dann nochwas finden, läuft wieder Zeit davon. Also ich bin sehr skeptisch, ob in gut zwei Wochen auch schon alle umgebauten Sachen in Betrieb sind.

- Habt Ihr außer Ice Age denn auch schon was von der neuen "Unendlichen Geschichte", dem neuen Simulator und dem Spongebob-Kino gesehen? Sieht es da auch so aus wie bei Ice Age?

- Habt Ihr denn auch schon die Plüschversionen der Movicals sehen können? Sind die so schön wie auf den Skizzen?
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #130918 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 20:45 Relax
Hannah - Also, ich will ja nicht unken, aber dafür, dass der Park in gut 2 Wochen aufmachen will, ist das doch noch eine gigantische Baustelle. (Vielleicht täuschen die Bilder ja auch.)

Selbst wenn die Fertigstellung der eigentlichen Arbeiten, das Abbauen der Gerüste, das Saubermachen, etc. in dieser Zeit möglich sind, muss auch noch das Ganze getestet werden. Und damit meine ich nicht nur Testfahrten, sondern z.B. auch die ganzen neuen Effekte und Animatronics in Ice Age. Wenn da mal irgendwo ein Fehler ist, der erst gesucht und behoben werden muss, wird es ganz schön eng.

Und die ganzen Sachen müssen ja auch noch vom TÜV abgenommen werden. (Oder müssen umgebaute Fahrten nicht abgenommen werden?) Wenn die dann nochwas finden, läuft wieder Zeit davon. Also ich bin sehr skeptisch, ob in gut zwei Wochen auch schon alle umgebauten Sachen in Betrieb sind.

- Habt Ihr außer Ice Age denn auch schon was von der neuen "Unendlichen Geschichte", dem neuen Simulator und dem Spongebob-Kino gesehen? Sieht es da auch so aus wie bei Ice Age?

- Habt Ihr denn auch schon die Plüschversionen der Movicals sehen können? Sind die so schön wie auf den Skizzen?


Die müssen sich ganz schön ranhalten ,. wenn die das noch schaffen wollen .
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #130920 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 20:50 Relax
Hannah - Also, ich will ja nicht unken, aber dafür, dass der Park in gut 2 Wochen aufmachen will, ist das doch noch eine gigantische Baustelle. (Vielleicht täuschen die Bilder ja auch.)

Selbst wenn die Fertigstellung der eigentlichen Arbeiten, das Abbauen der Gerüste, das Saubermachen, etc. in dieser Zeit möglich sind, muss auch noch das Ganze getestet werden. Und damit meine ich nicht nur Testfahrten, sondern z.B. auch die ganzen neuen Effekte und Animatronics in Ice Age. Wenn da mal irgendwo ein Fehler ist, der erst gesucht und behoben werden muss, wird es ganz schön eng.

Und die ganzen Sachen müssen ja auch noch vom TÜV abgenommen werden. (Oder müssen umgebaute Fahrten nicht abgenommen werden?) Wenn die dann nochwas finden, läuft wieder Zeit davon. Also ich bin sehr skeptisch, ob in gut zwei Wochen auch schon alle umgebauten Sachen in Betrieb sind.


Also ich bezweifle, dass ICE AGE Adventure nicht abgenommen wird. Weshalb auch - Es wurde ja nichts an der Streckenführung verändert. Es wurde lediglich neues Theming angebracht und ich glaube, dass der Movie Park nicht einfach mal den Notausgang zubaut oder sowas in der Richtung.

Gruß,

gefaller.
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #130922 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 20:55 Relax
gefaller
Hannah - Also, ich will ja nicht unken, aber dafür, dass der Park in gut 2 Wochen aufmachen will, ist das doch noch eine gigantische Baustelle. (Vielleicht täuschen die Bilder ja auch.)

Selbst wenn die Fertigstellung der eigentlichen Arbeiten, das Abbauen der Gerüste, das Saubermachen, etc. in dieser Zeit möglich sind, muss auch noch das Ganze getestet werden. Und damit meine ich nicht nur Testfahrten, sondern z.B. auch die ganzen neuen Effekte und Animatronics in Ice Age. Wenn da mal irgendwo ein Fehler ist, der erst gesucht und behoben werden muss, wird es ganz schön eng.

Und die ganzen Sachen müssen ja auch noch vom TÜV abgenommen werden. (Oder müssen umgebaute Fahrten nicht abgenommen werden?) Wenn die dann nochwas finden, läuft wieder Zeit davon. Also ich bin sehr skeptisch, ob in gut zwei Wochen auch schon alle umgebauten Sachen in Betrieb sind.


Also ich bezweifle, dass ICE AGE Adventure nicht abgenommen wird. Weshalb auch - Es wurde ja nichts an der Streckenführung verändert. Es wurde lediglich neues Theming angebracht und ich glaube, dass der Movie Park nicht einfach mal den Notausgang zubaut oder sowas in der Richtung.

Gruß,

gefaller.


Das selbe auch bei BM , aber was ist mit Time Riders ???
Das müsste als einziges abgenommen werden ! Die anderen Attraktionen sind von der Streckenführung her nicht verändert worden . Aber trotzdem , wenn der Park in gut 2 Wochen aufmachen will , müssen die sich sputen . S
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #130925 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 20:58 Relax
gefaller
Also ich bezweifle, dass ICE AGE Adventure nicht abgenommen wird. Weshalb auch - Es wurde ja nichts an der Streckenführung verändert. Es wurde lediglich neues Theming angebracht und ich glaube, dass der Movie Park nicht einfach mal den Notausgang zubaut oder sowas in der Richtung.


Schon, aber um nur mal ein Beispiel zu nennen: die Zugbrücke wurde ja auch umdekoriert. Vielleicht hat das ja irgendwie die Statik verändert und so streng wie der deutsche TÜV (glücklicherweise!!) ist, wollen die das sicher auch ausgiebig testen. Für die umdekorierten Kinderfahrgeschäfte gilt ähnliches.

Falls die es nicht schaffen, geben die das dann rechtzeitig bekannt? Da ich nämlich nur einmal im Jahr dahin fahre, möchte ich dann natürlich auch Ice Age, Mystery River und alles erleben. (Und auch in vollem Funktionsumfang, es ist ja nochmal ein Unterschied, ob Ice Age fährt, aber vielleicht ein Effekt noch nicht läuft oder ob alles komplett läuft.)

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die umgebauten Sachen.
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #130934 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 21:20 Relax
gefaller
Also ich bezweifle, dass ICE AGE Adventure nicht abgenommen wird. Weshalb auch - Es wurde ja nichts an der Streckenführung verändert. Es wurde lediglich neues Theming angebracht und ich glaube, dass der Movie Park nicht einfach mal den Notausgang zubaut oder sowas in der Richtung.


Die Notausgänge werden bei den Brandschutzbegehungen durch die Feuerwehr überprüft. (Ich weiß nicht genau, welche Fristen da vorgesehen sind, schätze aber mal, dass das auch noch vor Saisoneröffnung zu geschehen hat.) Übrigens geht es dabei nicht nur darum, ob ein Notausgang frei ist. Durch neue Deko könnte ja theoretisch auch ein Weg zu einem Notausgang zwar noch vorhanden, aber enger sein. Ich gehe zwar stark davon aus, dass der Movie Park auch an diese Dinge denkt, aber regelmäßige Kontrollen sind immer wichtig.

Im Gegensatz dazu ist der TÜV für die technische Sicherheit der Anlagen zuständig. Wie sieht es denn mit den Booten aus? Sind das neue? Wenn ja und sie nicht baugleich sind, müsste das auch getestet werden. Auch die Zugbrücke ist ein ganz heißer Kandidat, der mit neuer Deko und neuen Booten abgenommen werden müsste.

Ich glaube, man kann das alles noch schaffen, aber sie müssen sich wirklich beeilen. Zeit für unvorhergesehene Zwischenfälle ist jetzt keine mehr!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #130970 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 22:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2005 00:36
Relax
Um kurz auf die gestellten Fragen zu antworten.
Heute war ein Pressetermin. Das bedeutet, der Park zeigt die Sachen, die möglichst pressewirksam sind.
Das ist momentan und wird auch in der Werbung so bleiben, der Fokus auf Ice Age Adventure.
Da kommen die Pressevertreter zur Mittagszeit, wollen ein paar Fragen stellen, sich unterhalten lassen, ein paar Fotos vom Park, vom neuen Chef und von der Neuheit machen und schon geht es wieder Richtung Redaktion, denn die, die dafür zahlen, wollen in der Regel am frühen Abend eine Gegenleistung in Form eines Berichtes, der ja dann auch produziert werden muss.

Ablauf war wie folgt:
PR-Sprecherin und Marketing-Leitung empfangen die Pressevertreter am Personaleingang, mit dem Studio Tours-Zug geht es Richtung Blue Parrot, dort kurze Begrüßung, Präsentation der Firma Thinkwell, die für die Umgestaltung von Ice Age Adventure tätig ist.
Idee, Umsetzung, Status des Projektes werden in einer Multimedia-Präsentation gezeigt und anschließend folgt die Begehung der Baustelle.
Die nicht ganz bis zum Schluß - ein paar Überraschungen lassen noch bis zum ersten Besuchstag auf sich warten - und zurück ins Blue Parrot. Dort Frage und Antwort durch Parkchef, PR-Sprecherin, Marketing-Leiter und Mitarebeiter von Thinkwell. Dann noch ein Getränk und etwas zu essen - und schon ist der Pressetag auch schon vorbei.

Wir haben also nicht gesehen: Time Riders, oder Westernbereich, oder Spongebob-Kino oder Mystic River.

Time Riders wird von John Cleese gesprochen. Man kennt den Schauspieler u.a. aus Monthy Phyton Filmen. Er mimt den Erfinder Horace Garrison Wells, der die Besucher auf eine Reise durch die Zeit mitsichnimmt. Wie bei Ice Age wird es keine "live" Pre Show geben, sondern eine kontinuierliche Filmeinspielung wird in die Thematik des Fahr-Geschäfts einführen.

Anders als in früheren Jahren wird es also bei Ice Age in Zukunft einen kontinuierlichen besuchsstrom ohne Warte-Gruppen geben.

Die erste Marketing-Kampagne wird sich im Stile von Raider heißt jetzt Twix bewegen.
Also aus Movie World wurde Movie Park.
Hierzu wurden Szenen aus Ice Age vorproduziert.

Es wird spannend sein, diese Veränderung zum Saisonstart zu testen.

Es gibt nachwievor den geschlossenen Monatg im April und im September.

Halloween wird tagsüber kids-kompatibel sein, abends dann gewohnt schaurig.

Fotos vom Tag:
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #130973 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 22:32 Relax
Tejay Halloween wird tagsüber kids-kompatibel sein, abends dann gewohnt schaurig.


Das ist schön zu hören. S

Vorhin kann ein ca 10 sec beitrag auf RTL über die Umbauten. Besser gesagt üder Ice Age.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #130974 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 22:33 Relax
Ehrlich gesagt, finde ich Pre-Show-Filme die dauernd laufen, und die nicht für einzelne Besuchergruppen abgespielt werden, nicht so toll. Die meisten achten nicht auf den Film, man weiß nie wo er anfängt und aufhört, und meistens sind die Leute nicht still und somit versteht man nichts. Erinnere mich z.B. an Sea-Odysseyund Bermuda Dreieck. Naja und es gehen Arbeitsplätze verloren...
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #130975 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 22:33 Relax
Zur Zugbrücke:
Also ich wüsste jetzt nicht, wo da das Problem ist. Diese sogenannte "Deko" an der Zugrücke sind lediglich einige Umbauten von Mauer zu Fels-Mauer. Dabei wird die Statik durch die Belastung (wenige kg mehr) wohl nicht verändert.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag