Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magic House von Kutschenbauer | Delmenhorst (D)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #169111 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 07:47
25 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2022 21:35
Themenersteller
Relax
Name: Magic House
Hersteller: Dietz (D)
Typ: Laufgeschäft, 3 Etagen
Premiere: 1983
Betreiber: Kutschenbauer, Andreas und Sabine (27755 Delmenhorst (D))
ehemaliger Betreiber: Müller (Hanau (D)) von 1983 bis 1986
Webseite: magic-house.net
Quelle: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Standorte 2018
Recklinghausen - Palmkirmes

Standorte 2016
Braunschweig - Frühlingsfest

Standorte 2015
Recklinghausen - Palmkirmes
Marktredwitz
Selb - Wiesenfest

Standorte 2014
Hamburg - Winterdom

Standorte 2012
Kaiserslautern - Maikerwe
Landshut - Bartlmädult
Mönchengladbach-Rheydt - Spätkirmes

Standorte 2011
Lünen - Himmelfahtskirmes
Oldenburg - Kramermarkt
Bremen - Freimarkt

Standorte 2010
Schweinfurt - Volksfest

Standorte 2009
Münster - Frühjahrssend
Aachen - Frühjahrsbend

Standorte 2007
Landau
Coburg - Vogelschießen
Bremen - Freimarkt

Standorte 2006
Würzburg - Frühjahrsvolksfest
Heide
Nürnberg - Frühlingsvolksfest
Augsburg - Herbstplärrer

Aktuelles Foto aus Hof
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #233878 Verfasst am Samstag, 18. März 2006 21:00 Relax
Lohnt sich ein Besuch? Wenn ja, warum? S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #234353 Verfasst am Montag, 20. März 2006 09:02 Relax
Ich konnte diese Anlage vor 2 S Jahren in Oberhausen antesten und war irgendwie nicht so wirklich überzeugt. Die Effekte waren durchschnitt und die Laufzeit viel doch kürzer aus, als ich dachte. Die Pre-Show ist vergleichbar mit der von "Omen" und mit dem vorletzten Raum beim "Mystery Tower Hotel". Danach kommt der normale Trash mit Drehscheiben, Wasserparcours, usw. und zum Schluss ein etwas mageres Ende mit Drehtrommeln.
Hab mir mehr erwartet und ist kein Vergleich zu Mystery, Omen oder Mystery Tower Hotel.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #237223 Verfasst am Montag, 27. März 2006 14:10 Relax
S Gestern hab ich mich auch mal in das 'Magic House' reingetraut. S Es ist ein Grusel- und Funhouse. Von der Größe her, ist es ungefähr so groß, wie Müllers 'Mystery Tower Hotel'. Als erstes kommt man in eine Kammer, die der zweiten Kammer in Schneiders 'Pirates Adventure' sehr ähnelt. Danach geht es eigentlich nur noch Treppe hoch, Treppe runter, raus auf den Balkon, wieder rein und immer so weiter. Drinne gibt es verschiedene Figuren, die den Besucher zum Gruseln bringen sollen (tun sie aber nicht S), Lichteffekte, durch die es oftmals zu hell ist, Hindernisparcours, verschiedene Schaukästen und am Ende einen langen Gang, wo gar nichts ist und dann zum Schluss eine große, aber nicht lange Drehtrommel. Auch die 'Möchte-gern-Grusel-Musik' hat mir keine Angst gemacht. Für Kinder ist das Laufgeschäft ganz ok. Die Frontbemalung ist nicht schlecht. Drinnen fehlen einfach Shockeffekte. Fazit: Ein eher langweiliges Laufgeschäft, für 2,50€, die es nicht wert sind.

Auf dem Frühjahsvolksfest Würzburg:









Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #237597 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 10:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2006 10:59
Themenersteller
Relax
Aufbaufotos aus Heide 2006
Fremdbild
Quelle: sh-kirmes.de 101_1946.JPG

Fremdbild
Quelle: sh-kirmes.de PIC_2917.JPG

Fremdbild
Quelle: sh-kirmes.de 101_2001.JPG
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #246553 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 22:25 Relax
Auf dem Nürnberger Frühjahrsvolksfest 2006.






tweek1303
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von tweek1303
Link zum Beitrag #359274 Verfasst am Donnerstag, 30. November 2006 22:55 Relax
Ich finde diesen Lift am anfang interessant.
Wo bekommt man so ein Teil her? S
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #359285 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 01:21 Relax
Von Dietz.
CircusCircus - The best kind of Magic!
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #359415 Verfasst am Freitag, 01. Dezember 2006 15:44 Relax
Augsburger Herbst - Plärrer 2006













max007
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von max007
Link zum Beitrag #363836 Verfasst am Dienstag, 12. Dezember 2006 19:24 Relax
war viel zu kurz,sah so groß auß S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #422692 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 10:34
Themenersteller
Relax
Foto aus Landau:
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #430523 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 00:19 Relax
So, nun war ich nach dem Umbau das erste Mal wieder im Magic House. Neu im Frontbereich sind LED's unter den Balkonen sowie an einigen Figuren und anderen Stellen. Im Inneren erwartet den Besucher im letzten Treppenabschnitt ein alte Bibliothek. Zwar recht klein, aber fein gemacht. Im letzten Gang zu den rollenden Tonnen, der sonst recht leer war, läuft man nun über eine Figur, die sich unter Plexiglas verbirgt. Wie bisher immer, war auch in Alsfeld bei meinem 15-Minütigen Trip durch das Magic House, der Laden wieder kräftig mit Nebel vollgepumpt. Zeitweise wusste man wieder nicht, wo es lang geht. Ein Live-Actor war auch im Inneren. Allerdings machte der es sich der gerade neben dem Treppenabgang gemütlich.

Fazit: Tolles Laufgeschäft - immer wieder einen Besuch wert!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #459575 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 22:49
Themenersteller
Relax
Foto aus Coburg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Muccer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #467148 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 15:38 Relax
Hey Leute! Das Laufgeschäft "Magic House" soll dieses Jahr zum Kramerarkt in Oldenburg kommen. Ich werde das Laufgeschäft auf jeden fall mal testen! Viele Grüße muccer
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #487525 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 21:59
Themenersteller
Relax
Bremen - Freimarkt


Back to the Roots: Mpgfanboy70
Muccer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #490692 Verfasst am Montag, 05. November 2007 16:03 Relax
Hey Leute ich habe auf dem Bremer Freimarkt das Laufgeschäft "Magic House" getestet. Wollte ich eig schon auf dem Oldenburger Kramermarkt testen war aber doch dann lieber auf dem Bremer Freimarkt gegangen, außerdem stand dort ja auch das "Magic House". Von Außen stellt man sich das Laufgeschäft auf jeden Fall größer vor. Ok dann ging es los : Als erstes kam ein kleiner Lift wo wir alle zusammen gequescht wurden. Dann folgte nachher eine Bibliotek und eine Rolle. Zwischendurch stand da und dort mal eien Figur. War eig ganz witzig und erschrocken hab ich mich auch öfters. Das "Magic House" wäre mal einen Besuchwert! mfg Muccer
Phanti81
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Phanti81
Link zum Beitrag #492321 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 22:24 Relax
Hochheimer Markt 2007:























S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #697417 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2009 21:22 Relax
Münster Frühjahrssend 2009



Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #788725 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2010 08:55
Themenersteller
Relax
Schweinfurt
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #853369 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2011 08:21
Themenersteller
Relax
Bremen - Freimarkt
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #945251 Verfasst am Sonntag, 29. März 2015 11:19
Themenersteller
Relax
2014

Hamburg - Winterdom

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #950676 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 06:32
Themenersteller
Relax
Marktredwitz

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #997857 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2018 08:35
Themenersteller
Relax
2018
Recklinghausen - Palmkirmes
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag