Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
De Waarbeek: Swing Mill ein Huss-Ben Hur?
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #179057 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 08:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2005 08:20
Themenersteller
Relax
Im Freizeitpark De Waarbeek in den Niederlanden stiessen wir auf ein geschlossenes Fahrgeschäft mit dem Namen "Swing Mill". Nun lese ich gerade einen Artikel in der K&PR (Helmut Bresler: Limes Park, K&PR 79 (Februar 2004)), wo es u.a. um das Huss-Fahrgeschäft "Ben Hur" geht. Das Bild und die Beschreibung lassen vermuten, dass es sich bei der Swing Mill zumindest um eine vergleichbare Anlage handelt. Weiß jemand genueres über die Geschichte dieses Fahrgeschäftes?









Helmut Bresler Vor zwanzig Jahren baute die Bremer Karussellschmiede Huss ... das passende Fahrgeschäft: "Ben Hur". In dem damals erschienen Werbeposter wird es folgendermaßen beschrieben: "Je nach Temperament und Laune ist der Fahrgast in der Lage, sich selbst aktiv am vergnügen zu beteiligen. Durch die Benutzung einer Reißleine kann jede Gondel in reizvolle, waagerechte Pendelbewegungen versetzt werden. (...) Durch den speziellen Antrieb sind außergewöhnlich schnelle Beschleunigungen und Verzögerungen möglich." Der Durchmesser wird mit 20 m angegeben, die Kapazität mit 1.300 Personen pro Stunde. Den Herstellerangaben nach zu folgen sind alle drei gebauten Exemplare heute in England, wie viele noch spielbereit sind, bleibt offen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag