Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park am 02.09.2005
Autor Nachricht
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #179966 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 15:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2005 15:27
Themenersteller
Relax
Eine weitere Station während unseres Ostseeurlaubs war neben dem Hansa-Park auch der Heide Park Soltau. Dort machten wir, nach etwa 2 Stunden Fahrtzeit, am Freitag den 02.09.2005 Station. Zwar war das Wetter nicht ganz so gut wie die Tage zuvor, aber es blieb den ganzen Tag trocken und der Antrag war so gering, dass man selbst im Colossos zeitweise sitzen bleiben konnte. Hier die Bilder:



Der Eingang am Morgen




Eine der ersten Attraktionen, auf unserem Weg, war eine der beiden Schiffschaukeln im Park




Weiter gings zum Mountain-Rafting




Am Ausgang der Raftinganlage kann man den ersten Blick auf die Looping Bahnen genießen




Eine Fahrt auf dem Grottenblitz darf nicht fehlen




Danach ging es zu Colossos. Diese Bahn muss man lieben, obwohl ich EGF einen Hauch besser finde.








Recht wenig her machte hingegen der "Huss-Bereich", da die Attraktionen alle die gleiche Farbe besitzen und mit einem langweiligen Fahrprogramm laufen






Der gute alte Big Loop - Trotz der oftmals recht unangenehmen Ruckungen gefällt mir die Bahn, außerdem hat sie schon Nostalgie-Wert.





Mindestens genauso ruckelnd ging es auf Limit zu, wobei man auf der Bahn auch Spaß haben kann, vor allem in der ersten Reihe.





Die letzte Achterbahn im Park ist die Schweizer Bobbahn. Auch hier geht es recht ruckelnd zu, die Streckenführung ist aber viel besser als im Europapark.






Scream war für mich eine Premiere, da ich seit der Colossos Eröffnung 2001 nicht mehr im Heidepark war. Der Turm hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt, und ist auch sehr schön gethemt




Der am schönsten gethemte Teil des Parks ist aber das Holländische Dorf. Leider gibt es dort kaum Attraktionen, dabei könnte man sich dort einen Darkride wunderbar vorstellen





Sehr spaßig sind auch Round-Up und Hully-Gully





Eine schöne Übersich bietet der Aussichtsturm






Zu meinem Bericht über den Hansa-Park geht es Hier


MfG MasterChristian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag