onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: Januar 2006

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 19:15
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Diddi
ChristianKnallhart recherchiert!

heee.... das is mein Spruch! S

Knallhart geklaut! S
0 gefällt das
Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 19:27
Avatar von Cartmann Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
Danke für die schönen Fotos,war heute auch kurz am Phl,sieht in echt mega gigantisch aus.
Ob Immelmann hin oder her,nennen wir es doch einfach IMMELFRAU!!!!!!! S
Schalömchen S
okay okay...ich hatte auch schon bessere...
Gruß an alle
Chris
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 19:29
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
ChristianKnallhart recherchiert!

Knallhart beim Kunstflug recherchiert, was denn nun eine Immelmann-Figur ist:

Fremdbild
Quelle: nasascale.org immelm2.gif

Quelle
Dort stehen mögliche Fehler bei dieser Flugfigur, die der Kunstflieger begehen kann:
upic55306

Aus Fehler 1 (Der Halb-Loop ist nicht vertikal) und
Fehler 4 (die Rolle startet zu früh)
muß ich schließen, dass dies kein oder nur ein "fehlerhafter" Immelmann nach den Vorgaben der Nasa ist.

Selbst an anderer Stelle, die eine Abwandlung des Immelmanns darstellt (Rolle bereits im Halb-Loop), könnte man nur bedingt auf die Fahrfigur der Black Mamba kommen:
Fremdbild
Quelle: thejg2.net immelman.jpg

Quelle

Und nun?
Wie wärs mit "Inclined Half Loop with Overbanked Turn" ? S
Hört sich zwar nicht nach längst verstorbenen Kriegshelden und dem ganzen Umfeld an, aber wer braucht das schon?
0 gefällt das
Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 19:32
Avatar von Cartmann Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
...sag ich doch Immelfrau S
ja ja ich weiß...hier nur Fotos und nix lustiges.
Gruß an alle
Chris
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 19:39
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
ich persönlich finde Immerlfrau lustig.. udn alle die heir wirklich gegen lustig sind (ich betone..gegen lustig nicht gegen unordnung oder rumgetrole) die sollen ihren stock bzw ihr schienenstück ausm Arsch holen...
Das soll keine Beleidigung sein da ich hier alle die ich kenne sehr gut leiden kann und schätze.
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 19:40
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Meine Damen und Herren, was sie auf den neusten Fotos sehen ist weder Immelmann noch Frau! In meinen Augen handelt es sich bei diesem Kunstwerk um ein sogenanntes

"UCO" (sprich: [uko])

ein unbekanntes Coasterobjekt. S

Ich bin bereits gespannt in wievielen Parks zukünftig weitere Ucos gesichtet werden. S S
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 00:34
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Cartmann...sag ich doch Immelfrau S

Oh wie geil, hab eben beinahe unterm Tisch gelegen vor Lachen. S

Danke für die neuen Fotos. Das Fahrelement sieht sehr interessant aus. Nun fehlt aber auch mir die Vorstellungskraft, wie die Zero-G da noch reingequetscht wird.


Gespannt auf die Zero-G wartende Grüße
Dancer
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 05:10
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
RCDB hat sich mal an eine Definition gewagt: rcdb.com glossary273.htm S 0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 08:18
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Dann frag ich mich irgendwie warum Hydras Element dann eine Inversion ist... 0 gefällt das
Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 09:55
Avatar von Psychedelic Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Mering
Deutschland . BY
Mal ne ganz andere Frage, warum schicken wir nicht einfach eine kleine Mail an B&M und fragen höflich danach, wie sie das gut Stück bei der Mamba getauft haben. S

Grüße,
Psychedelic
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 10:39
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Immelmamba wäre doch ein schöner name--- S 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 10:56
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Das Ding hat doch auf rcdb.com einen Namen.

Jr.Immelmann (sprich Junior-Immelmann)

Halt was für kleine. S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 13:03
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Ist ja auch ein Familienpark da klingt "Jr." vorne dran immer besser und Familientauglicher S 0 gefällt das
Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 13:36
Avatar von Psychedelic Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Mering
Deutschland . BY
Wenn die ganze Bahn nicht so eingebuddelt wäre, würde keiner von Euch zu irgend etwas "Jr." sagen S
Laß euch mal nicht immer von dem täuschen, was man nur tatsächlich sieht.

Grüße,
Psy
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 14:03
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Das war nicht auf die Bahn bezogen, sondern darauf, dass das Element im vergleich zum Immelmann ja keine inversion ist und daher eher ein "kleinerer Bruder" ist. 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 14:20
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ACCIst ja auch ein Familienpark da klingt "Jr." vorne dran immer besser und Familientauglicher S

Nur wirds niemand von den 'normalen' Besuchern wissen und warscheinlich auch garnicht Interessieren wie die Inversionen heissen.

Aber die Diskussion hatten wir ja schon bei der Sache, ob mit dem Loop oder einer anderer Inversion geworben werden soll...
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 14:42
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Was man auf den Bildern leider auch nicht erkennen kann bzw. was gar nicht so rüberkommt, ist, wie tief die Einfahrt unseres "Juniors" liegt. Und dann ist das ganze in einer schön engen Schlucht. Also das wird bestimmt ein tolles Fahrgefühl, wenn man nach der Zero-G steil abwärts in die Schlucht stürzt und während man auf eine Wand zufährt wieder steil nach oben gerissen wird....
Für mich von der Kombination Strecke/Gelände her bisher die spektakulärste Stelle.
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: Januar 2006

NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 14:52
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Hallo,

neue Fotos von heute...

upic55438


upic55439


upic55440


upic55442


upic55441


Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 14:57
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Erstmal danke für die schönen Bilder.

Das mit dem neuen Namen finde ich sehr wirtzig, denn ich habe vor zwei Tagen eine e-Mail an rcdb.com geschrieben und gefragt, wie dieses Element heißt, und ob es eine Offizielle bezeichung dafür gibt. Jetzt bin ich vielleicht schuld daran, dass der Jr. Immelmann erfunden wurde S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 15:02
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Hübsche Bilder.
Wann sind die gemacht? Konnte man erahnen, ob heute noch ein Stückt Track folgt?
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 15:05
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Diddi
ACCIst ja auch ein Familienpark da klingt "Jr." vorne dran immer besser und Familientauglicher S

Nur wirds niemand von den 'normalen' Besuchern wissen und warscheinlich auch garnicht Interessieren wie die Inversionen heissen.

Aber die Diskussion hatten wir ja schon bei der Sache, ob mit dem Loop oder einer anderer Inversion geworben werden soll...




Wie Interpretiere ich einen Smiley richtig...das sollten hier mal einige lernen, fagen wir mit dem an, wer kann mir sagen was der bedeutet: S


Und nun BTT


Kopfschüttelnde Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 15:18
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi,

ich nehme mal stark an, daß dieses Stück Schiene heute noch montiert wird, welches im Bild am Ende der Ausfahrt liegt.

upic55489


Da es nicht mit einer Stütze verbunden wird, sondern lediglich zwischen 2 Schienteilen montiert wird, bedarf es auch nicht einer so
genauen Ausrichtung vor dem Anhebevorgang mit dem Kran. Konnte das gestern genau beobachten, wie fast 1 Stunde lang der Winkel der Schiene
eingestellt wurde, damit es anschließend sowohl Schienen- als auch Supportseitig genau passt.
Allerdings würde diese Schiene ( wenn sie denn noch montiert wird ) an einem Ende in der Luft hängen und das geht wohl schlecht. Also kann es ja nur sein,
dass entweder ein Kran das "offene" Ende über Nacht hält oder direkt das nächste Stück montiert wird, welches dann ein Teil der Zero-G-Roll sein wird und von der seitlichen Stütze ( siehe Bild hinten ) fixiert wird.

Gruß
Mario

P.S.: Hoffe das ist so einigermaßen richtig S
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 15:26
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Ich habs mal beim 1.Drop beobachtet. Hat ewig gedauert, dann hats immer noch nicht gepasst und man hatte es wieder abgelegt. So erklärt sich, warum pro Tag relativ wenig Elemente montiert werden.

Bei dem Teil was da rum liegt, kann es sich aber eigentlich nich um den Anschluss für die Junioreinfahrt handeln. Passt von der Biegerichtung doch gar nicht so richtig oder?

Vielleicht eins von diesen beiden, die sind lang. Und der nächste Support hat nen recht großen Abstand
upic55289

upic55292
0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 19:05
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
So wie der Bau voran geht könnte es bald zum Schienenschluss kommen. *GespanntBinUndFreu*


GreetZ Cab
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 19:58
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
HI,
ich habe mal dem Manager des Phl, den ich über ne Freundin kenne eine MAil geschickt (in der ich unter anderem gefragt hatte ob ich bei einer der ersten Fahrten dabei sein darf):

Mailinhalt und darauf bezogene Diskussion von Mod entfernt, bitte postet nicht ungefragt Briefe und Mails
von Dritten in dieses Forum
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen