Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein neuer Phantasialand-Themenbereich entsteht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #203338 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 06:00 Relax
Also ich meine, "Deep in Africa" bezieht sich eindeutig auf die Ausgrabungstiefe!

Nur ein paar Zentimeter noch, etwas schräg angesetzt, und...
S
Limits? NoLimits!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #209023 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 23:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2005 23:31
Relax
Hallöchen!

Auf FZPW heißt es aus einer eher unsicheren Quelle (Parkmitarbeiterin), dass die Eröffnung wohl eher in den Sommer rutschen soll. Angeblich waren für Januar Testfahrten geplant, jedoch auf Grund der schlechten Witterung ist der Bau im Verzug.

Es ist klar, das bei Frost keine Fundamente gegossen werden können. Allerdings kenne ich ja das Wetter in der Rheinischen Bucht, welches uns im Januar bestimmt wieder mit Temperaturen im Plus-Bereich verwöhnen wird. Meiner Meinung wäre ein Schienenschluss inklusiver vollständiger Installation der restlichen Technik im Januar immer noch durchaus denkbar. Wann dann natürlich die erste Testfahrt ist und der TÜV das Schätzchen abnimmt steht in den Sternen. Allerdings blieben dann nur noch 8 Wochen bis zum Saisonstart und so um Karneval wird es hier ja immer nochmal richtig kalt. Tja, und die Deko braucht bestimmt noch einiges an Akkordarbeit.

Ich bin ja am 07.01.2006 im Phantasialand und werde einfach mal an der Information nachfragen, ob die eine Wasserstandsmeldung abgeben können. Sicher sein können wir natürlich erst, wenn eine offizielle Pressemeldung rauskommt.

Aber vielleicht gibt es ja auch Softopening (bei B&M-Bahnen ja eigentlich nicht notwendig) welches uns schon ein wenig früher in den Genuss von Black Mamba bringt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Wicked
nach oben
Einsteiger Urs
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Wicked
Link zum Beitrag #209069 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 02:22 Relax
Ich persönlich finde, dass sich die mal nicht so anstellen sollen wegen der Temperaturen. Man vergleiche Ronny und sein Team gestern Abend im TV, die in Norwegen bei eisiger Kälte nen halben Zug durch den Parcours quälen. Und ich behaupte jetzt einfach mal so, dass die meisten BM-Fundamente liegen und die Schienen innerhalb einer Woche montiert wären (wenn man, wie Ronny, 12 Stunden am Stück am aufstellen ist).

Bald mit anpacken wollende Grüße,
Urs
Timchen
nach oben
Einsteiger Tim Iser
Künzelsau
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #209139 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 13:49 Relax
DJSonic
Es ist klar, das bei Frost keine Fundamente gegossen werden können.



Sorry aber das ist nicht ganz richtig. Aufgrund der auftretenden Hydratationswärme ist das betonieren bei unseren Minusgraden weiterhin möglich.

Gruß Tim
Coastermen
nach oben
Einsteiger Stefan
Arbon
Schweiz . TG
 
Avatar von Coastermen
Link zum Beitrag #209142 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 13:54 Relax
Timchen
DJSonic
Es ist klar, das bei Frost keine Fundamente gegossen werden können.



Sorry aber das ist nicht ganz richtig. Aufgrund der auftretenden Hydratationswärme ist das betonieren bei unseren Minusgraden weiterhin möglich.

Gruß Tim


Und es wird je länger je mehr mit Chemische Mittel gebaut das der Beton schneller fest ist, also so ist es bei uns in der Schweiz, wie es bei Euch ist weis ich nicht.
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #209164 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 15:06 Relax
Hi!

Bei FZWP wird zur Zeit wieder eifrigst spekuliert, dass die Bahn verpätet öffnen wird. Mich wundert, dass immer wieder das "schlechte" Wetter für Verzögerungen herhalten muss. Für meine Begriffe ist dieser Winter bisher noch nicht überdurchschnittlich hart.
Falls die Bahn tatsächlich erst innerhalb der Saison eröffnet, liegt es imho daran, dass der Saisonbeginn tatsächlich nie als Eröffnungstermin geplant war, oder dass etwaige Verzögerungen bereits im Laufe der bisherigen Bauzeit entstanden sind.

Abgesehen davon ist es imho immer noch im Bereich des Möglichen, dass die Bahn zu Saisonbeginn fertig wird. Übergabetermine sind mit den Baufirmen vertraglich festgelegt. Von daher ist es bei Baustellen nix ungewöhngliches, dass in den letzten Phasen erstaunlich viel passieren kann!

Zumindest hab ich keinerlei Zweifel, dass der Schienschluß in den nächsten Wochen stattfinden wird. (Deutlich vor Ende Januar )
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #212917 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2006 04:46 Relax
Ein Kinderbereich wäre möglich.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #212928 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2006 08:51 Relax
Marco001 Ein Kinderbereich wäre möglich.

Und jetzt mal in ganzen klaren Sätzen mit Erklärung!

Noch ein Kinderland nach der Alt-Berlin-Ecke und Wupi&Wözlland?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #213013 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2006 13:45 Relax
Ich kann den Platz innerhalb des Gebäudes schlecht einschätzen, aber imo müßte der reichen für beispielsweise einen netten Walkthrough oder ein kleines Funhouse im afrikanischen Stil...
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #213096 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2006 16:37 Relax
Ich dahte an einen Abenteuerspielplatz mit Schlangenrutsche im Afrika-Stil.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #213099 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2006 16:40 Relax
Marco001 Ich dahte an einen Abenteuerspielplatz mit Schlangenrutsche im Afrika-Stil.

Bezahlst du deinen Provider nach Zeichen? oÔ

Wo sollte denn dafür noch Platz sein? Der gesamte Bereich wird sicherlich von Wegen (normalen Gehwegen, Q-Line, Ausgang, etc.) zugebaut sein, so dass im Bereich selber kein Platz mehr seien dürfte
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #213101 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2006 16:43 Relax
Ich habe den Platz noch nicht gesehen, nur Bilder vom Achterbahnbau selbst. Irgend ne grösse in m² bekannt?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #213105 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2006 16:51 Relax
Marco001 Ich habe den Platz noch nicht gesehen, nur Bilder vom Achterbahnbau selbst. Irgend ne grösse in m² bekannt?


ca. 3000m²
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #213118 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2006 17:18 Relax
Naja, bei dem Stahlmonster würde wohl höchstens etwas Urwald un ein Imbiss dazupassen, oder?
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #215042 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2006 12:30 Relax
Hi,
aber das Gebäude ist auch sehr groß, kann mir gut vorstellen, dass da was hinkommt. S
Wenn, dann aber nur klein!
Bei Wuze Town ist ja auch noch Tittle Tattle Tree gebaut worden, so was ähnliches villeicht...?
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #215051 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2006 13:47 Relax
Wuze Town hat mehr als nur noch den TittleTattleTree.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #215069 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2006 15:43 Relax
ja, stimmt, sorry S S
horror
nach oben
Einsteiger Kevin W...

Deutschland . NW
 
Avatar von horror
Link zum Beitrag #224528 Verfasst am Samstag, 18. Februar 2006 13:35 Relax
schon mal daran gedacht, dass da vielleicht ne show hinkommt
Immer schön zum Halloween Horror Fest in den Moviepark fahren.
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #226271 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 22:10 Relax
was für die Ganze Familie wäre noch gut! Vielleicht noch was auf "schienen" (wie DiskO oder Konkiti)
oder was "kippendes im Vogel Stil S hussrides.com ClassicToppleTheme.jpg" aber dafür ist die nähe zum Condor zu ungünstig!

Gruß kirmeswelt
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #226373 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 13:55 Relax
Passt meiner Meinung nach nicht wirklich ins Phala...!
Man hat keine Schiffschaukel da...ZUM BEISPIEL.
Oder mal was klassisches wie diesen seitlichen Fliegenden Teppich. Ich habe keine AHnung wie das Ding heißt. Irgendwas mit Dschungel...kann mich auch irren. Stand letztes Jahr auf dem Laternenfest in Bad Homburg. Das Ding geht ab wie Sau. Abgesehen von blauen Flecken nach der Fahrt macht es extrem viel Spaß!

Und man könnte ja eine große Version davon bauen oder nehmen, wie den Rainbow oderso..

, Ray
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #226377 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2006 14:02 Relax
Also ich glaub auch eher das da so ne kleine Tanzschau hinkommt, vielleicht so stündlich..

So wie damals der Terminator/Robottänzer vorm Spacecenter..
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #230980 Verfasst am Freitag, 10. März 2006 18:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2006 18:32
Relax
Glauben zu ich zwar auch nicht mehr dran aber, mir ist dann wieder die Angebliche Neuheit 2007 Eingefallen fütr den Themenberiech Deep in Afrika:
2007 - The Curse of Sol Oscuro - Rumor - (1/3/05) Either someone had fun with Photoshop one day or one or our spies has uncovered an early logo for the 2007 attraction.
(12/27/04) The latest rumors about the new proposed attraction claim that it may be called The Curse of Sol Oscuro. This may be the long rumored dark ride or jungle themed coaster attraction.

screamscape.com phantasialand.htm
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232556 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 13:43 Relax
Es gibt die Artworks nun als Wallpaper

deepinafrica.de wallpapers.php

Da wird wirklich einiges deutlicher!!! S
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #232562 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 14:02 Relax
Fuga da Atlantide (...)
(12/27/04) This may be the long rumored (...) jungle themed coaster attraction.

screamscape.com phantasialand.htm


Hübsch, wirklich hübsch!
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #232574 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 14:32 Relax
nausea 73
Fuga da Atlantide (...)
(12/27/04) This may be the long rumored (...) jungle themed coaster attraction.

screamscape.com phantasialand.htm


Hübsch, wirklich hübsch!


Find ich auch sehr schön Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066220 Zugriffe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag