onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 20:40 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Rapid Ride Premiere: 2006 Betreiber: Ravensburger Spieleland (Meckenbeuren (D)) Anzahl Boote: ? Sitzplätze pro Boot: 9 Parkwebseite: spieleland.de index.html#Alpin-Rafting Laut Kirmes & Park Revue (99, S. 74) baut das Ravensburger Spieleland für das Jahr 2006 einen Rapid Ride von Intamin. Es soll Besonderheiten geben, die so bei diesen Anlagen bislang noch nicht realisiert wurden. Die " Millionen Euro teure Investition entsteht in einem neuen Parkteil. |
|||
coasterdan Neu 08.10.2005 Samstag, 08. Oktober 2005 12:40 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
2 oder " ? |
|||
))HELICOP(( Neu 08.10.2005 Samstag, 08. Oktober 2005 15:02 | ||||
))HELICOP((
Deutschland . BW |
Hi @ all,
als quasi-Anwohner würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Allerdings glaube ich die Sache erst, wenn ich ersten Sattelschlepper mit Intamin-Teilen anrollen sehe. Ich erinnere mich da an ein Gerücht bezüglich eines 20 Meter hohen Woodies, der angeblich gebaut werden sollte... MfG ))HELICOP(( |
|||
Tejay Neu 08.10.2005 Samstag, 08. Oktober 2005 22:31 | ||||
Tejay
Da nehme ich doch mal die "2". |
|||
Dschack Neu 09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 17:15 | ||||
Dschack
Deutschland |
als quasi-Anwohner würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Allerdings glaube ich die Sache erst, wenn ich ersten Sattelschlepper mit Intamin-Teilen anrollen sehe. Ich erinnere mich da an ein Gerücht bezüglich eines 20 Meter hohen Woodies, der angeblich gebaut werden sollte... MfG ))HELICOP(( Nunja, man sollte schon unterchieden zwischen einer offiziellen Bekanntgabe des Parks oder Internetgerüchten... Dieter |
|||
highjumper Neu 28.12.2005 Mittwoch, 28. Dezember 2005 21:26 | ||||
highjumper
Liechtenstein |
als quasi-Anwohner würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Allerdings glaube ich die Sache erst, wenn ich ersten Sattelschlepper mit Intamin-Teilen anrollen sehe. Ich erinnere mich da an ein Gerücht bezüglich eines 20 Meter hohen Woodies, der angeblich gebaut werden sollte... MfG ))HELICOP(( Ich kann dich beruhigen, der Rapids Ride wird gebaut. Die Besonderheiten, "die so bei diesen Anlagen bislang noch nicht realisiert wurden", sind ein 12m hoher vertical lift und der "Whirlpool". Inbetriebnahme ist geplant im März 06. |
|||
TimD1989 Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 11:02 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Auf der Homepage steht jetzt das der ERöffnungstermin der 6. April sein wird.
Hier nochmal ein kleiner Text der Homepage. Spritzige Attraktion: Wildwasser-Rafting Das Ravensburger Spieleland wird noch größer und schneller: Im Frühjahr 2006 wird in dem interaktiven Freizeitpark eine neue Wildwasser-Bahn an den Start gehen. Die turbulente Wasserattraktion soll auf einer neuen Fläche von 10.000 Quadratmetern entstehen. Hinein ins Rundboot…und los geht die abenteuerliche Strömungsfahrt auf dem reißenden Fluss mit über 400 Meter Länge. Auf die neue Attraktion können sich auch die Erwachsenen freuen: „Eltern und ältere Geschwister kommen bei der neuen Wasserfahrt voll auf ihre Kosten. Der Streckenverlauf wird einige Überraschungen aufweisen, die in dieser Kombination bisher einzigartig in der Welt sind.“ sagt Vorstand Karl-Heinz Horn. Damit die Bahn zum Saisonbeginn 2006 pünktlich an den Start gehen kann, sollen schon im September die Erdarbeiten beginnen, die die Wiese in eine temporeiche Wasserlandschaft verwandeln werden. Hat nicht jemand vll. schon ein paar Bilder wenn schon im September angefangen werden sollte zu arbeiten? LG Tim |
|||
Donnerbalken Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 12:50 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Hier nochmal ein kleiner Text der Homepage. Ich weiß nicht wie du auf den 6. April kommst. Auf der HP steht dass die Bahn am 13. April'06 eröffnet wird . Gruß Uli |
|||
TimD1989 Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 12:56 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Ups, stimmt, tschuldigung
weiß auch nicht wie ich plötzlich auf den 6. April komme. Vll. hab ich einfach grad im Hinterkopf schon von der Eröffnung des Hopa geträumt. LG Tim |
|||
Donnerbalken Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 18:47 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Im neuen Parkplan vom Spieleland ist das Rafting eingezeichnet. Da ich gerade keinen Scanner habe, hab ich es mal abfotografiert. Es ist zwar etwas unscharf aber man erkennt den Streckenverlauf und der sieht, wie ich finde, hammermäßig aus.
Gruß Uli |
|||
highjumper Neu 21.01.2006 Samstag, 21. Januar 2006 19:22 | ||||
highjumper
Liechtenstein |
Bin mal gespannt, ob das rechtzeitig fertig wird.
Und vor allem wieviele Ausfälle es gibt (vor allem beim Lift). Ich hatte jedenfalls so meine Probleme bei der Konstruktion des Liftes und kann für die Besucher nur hoffen, dass mein Nachfolger das auch richtig ausgelegt und auskonstruiert hat Bei Intamin würde mich nicht wundern, wenn da irgendwo etwas nicht so 100% funktioniert... |
|||
blub Neu 31.01.2006 Dienstag, 31. Januar 2006 15:13 | ||||
blub
Deutschland . BW |
gibts schon irgendwo bilder von der baustelle??
blub |
|||
Flexrider Neu 31.01.2006 Dienstag, 31. Januar 2006 19:41 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
blub ja!, im park kann man die kostenlos machen ich ab noch nirgents im internet gefunden.. |
|||
blub Neu 01.02.2006 Mittwoch, 01. Februar 2006 17:25 | ||||
blub
Deutschland . BW |
hmm.... schade
des mit im park kostenlos machen is mal gar keine schlechte idee. blub |
|||
NessieFan Neu 01.02.2006 Mittwoch, 01. Februar 2006 19:40 | ||||
NessieFan
Deutschland . SH |
Cool, wie ich sehe bekommt das Teil einen Lift und eine Spirale was es sonst glaube ich auch noch nie bei einem
River Rapid von Intamin gab oder!? Das mit den Lift find ich aber genail. LG: Philipp |
|||
Flexrider Neu 01.02.2006 Mittwoch, 01. Februar 2006 21:15 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
also River Quest light version! ich dneke mal, dass die bahn nicht so nass macht wie im PHL... denkt doch an die armen kinderlein!!! | |||
Bubu Neu 01.02.2006 Mittwoch, 01. Februar 2006 21:49 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
River Quest Light? Noch "lighter" geht's nicht Der Whirpool ist bei Intamin nichts neues, denn im Gardaland gibt es auch schon einen. Wobei der italienische Strudel eher was zum schauen ist und nicht wirklich die Fahrt beeinflusst, wie die Hafema Strudel. Die Lifttechnik intressiert mich sehr, weil wenn ich mal an die tollen Hafema Prototypen denke |
|||
Donnerbalken Neu 01.02.2006 Mittwoch, 01. Februar 2006 22:01 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Naja da wäre ich mir aber nicht so sicher, ob man dabei nicht doch klatschnass wird. Denn bei Hafemabooten müssen die Wellen um einiges größer sein als bei Intamin, dass mal was ins Boot kommt. Das kann man gut beobachten, wenn man mal das Fjord Rafting im Ep und das Waschzuberraftig in Tripsdrill vergleicht. In Tripsdrill gibt es um einiges mehr Wellen und man wird "meistens" doch sehr weniger nass als im Ep. Wenn ich mir nun so eine Schussfahrt von River Quest mit Intaminbooten vorstelle, könnte das doch recht feucht werden ...
Gruß Uli |
|||
Bubu Neu 01.02.2006 Mittwoch, 01. Februar 2006 22:06 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Gibts! Disneys Grand Californian Adventure. Intamin 12 Sitzer mit elegantem "Fach in der Mitte". Die Hafema Boote haben auch den "Nachteil", dass diese sich dem Wellengang anpassen und die Wellen so eher weniger gegen das Boot klatschen und dementsprechend physikalisch korrekt über dem Fahrgast zusammenbrechen. |
|||
blub Neu 08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 17:48 | ||||
blub
Deutschland . BW |
Bericht vom Südkurier:
suedkurier.de art2945,1942503.html |
|||
Roll-A-Fella Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 20:03 | ||||
Roll-A-Fella
Deutschland . HE |
Also dafür, dass die Zielgruppe des Ravensburger Spielelands Familien mit Kleinkindern sind, ist eine Schussfahrt aus 12 Metern und eine Maximalgeschwindigkeit von 40 km/h »relativ heftig«.
Neues vom Rapid Ride auf Coastersandmore.de. |
|||
Fahrgeschäfte und deren TechnikNeu 2006: Alpin Rafting @ Ravensburger Spieleland | D |
||||
GeFaller Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 17:42 | ||||
GeFaller
Deutschland . BW |
Ich war heute am Spieleland und habe natürlich einige Bilder zum neuen Rafting mitgebracht.
Schon gehts los: Der Whirlpool: Die Test-Dummies befanden sich zum testen bereit in der Station: Auf dem Verwaltungshof standen 3 der Raftingboote. Hier 2 im Bilde: Gruß, GeFaller |
|||
Tejay Neu 10.04.2006 Montag, 10. April 2006 21:54 | ||||
Tejay
Danke für die Fotos. Ob die Eröffnung am 13.04. klappt? Ich drücke dem Park und Intamin den Daumen. | |||
highjumper Neu 10.04.2006 Montag, 10. April 2006 22:34 | ||||
highjumper
Liechtenstein |
Dem Park schon, aber nicht der Intamin. |
|||
swissepfan Neu 11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 18:56 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Die Boote siehen irgendwie komisch aus
Aber als Weltneuheit würde ich dieses Rafting nicht betrachten da es im PHL schon ein ähnkiches gibt ( River Quest ) , aber es ist eine Neuheit von Intamin mfg swissepfan |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |