onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Black Mamba - Geeignet für das "erste Mal"?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 17:48
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
SunnyGirlyGIBTS EIGENTLICH SCHON BILDER VON DER BLACK MAMBA???

Öhm, ja, bei Baufortschritt hier in Onride

SunnyGirlykennt ihr eigentlich ein paar sites wo es onride-videos gibt??? S

S B&M hat noch nicht so wirklich offen S
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 17:49
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wenn man nichts weiß, dann sollte man mal
gucken, was das hier für ein thread ist. Wie soll es ein Onridevideo geben, wenn die bahn noch nicht al fertig ist? S
und bilder gibt es haufenweise.
denken--> Posten
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 18:23
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich bin auch schon viel gefahren (Mystery Castle, Wuze Town, etc.). Bin 14 Jahre alt, habe aber noch nie Looping Achterbahnen und Schrauben, etc. ausprobiert. Kann einem da eigentlich schlecht werden? Ist Looping oder Corkscrew schlimmer? 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 18:25
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Cork ist schlimmer (also rein von den Werten, wenn man sich auf Laterale Gs bezieht). Mir ist noch nie bei einer Bahn schlecht geworden, und ich denke mal das wird dir bei BM auch ned passieren S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 18:27
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und was ist mit Zero-G? Ist die vom Gefühl her wie bei Wuze Town die Hügel, wo man schwerelos ist, oder ganz anders? 0 gefällt das
Bambuca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 18:52
Avatar von Bambuca Bambuca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicole

Deutschland . NW
Hallo! Meine 1. Lopping und Schraubenbahnen hab ich am 29. April im Walibi World in Holland ausprobiert!ICH bin 13 Jahre alt! Mir ist dabei schon etwas schlecht geworden so nach dem 30. mal ! S Ich hoffe Black Mamba wird vom schlecht werden her nicht so schlimm! Bei Wuze Town kann man das ja auch nicht wirklich "Schwerelosigkeit" nennen! 0 gefällt das
coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 19:30
Avatar von coasterfreak93 coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daria Kozica

Deutschland . NW
ich weiß auch nich irgendwie hab ich auch schiß aber nicht generell im phantasialand war ich bis jetzt auf allem auser black mamba (is ja auch noch nicht fertig S)was kann ich den dagegn machen das einzige wofor ich angst hab ist der looping (wäre dann mein erster inverter und loop S )und 2. kann mir mal einer die inversionen erklärwn die sind imer so schlecht erklärt sry wenn was falsch ist bin neu S bitte helft mir 0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 19:34
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Hm , ich kenne deine Angst vor Loopings gut... S

Ich kann dir nur eins raten ...setz dich in die Bahn...lass die bügel runtergehen und fahr ! Wer noch nie einen Looping gefahren ist verpasst was !

PS:mein erster LoopingCoaster war der Olympialooping S S

Zu den Elementen S Dass darf jemand anderes machen S

Lieben Gruß

Tim
0 gefällt das
Bambuca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 20:39
Avatar von Bambuca Bambuca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicole

Deutschland . NW
Hi! Der Looping ist eig. gar net so schlimm! Wenn du in der Bahn sitzt und die Bügel unten sind fühlst du dich schon ziemlich sicher! Ich bin 13 und bin schon mit so was gefahren also wäre es doch wirklich schade wenn du das verpassen würdest! 0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Black Mamba - Geeignet für das "erste Mal"?

kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 20:46
Avatar von kkk31 kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
ich will nur sagen: MAMBA IST AB 14!!!!!!! deepinafrica.de > Black Mamba > Nutzungsbedingungen 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 20:53
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hab ich aber glück gehabt... Werde am 19. Mai 14.... Aber warum legen die eigentlich ein Mindestalter fest? solange die Größe doch stimmt ist das Alter doch egal (?).

cYa
Nero
0 gefällt das
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 20:58
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Paderborn
Deutschland . NW
Könnte auch ein Tippfehler sein. Im Parkguide (s. hier ) ist von 8 Jahren die Rede... 0 gefällt das
coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 21:17
Avatar von coasterfreak93 coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daria Kozica

Deutschland . NW
kkk31ich will nur sagen: MAMBA IST AB 14!!!!!!! deepinafrica.de > Black Mamba > Nutzungsbedingungen

Ja danke...ich komm trotzdem rein ich bin 1.68m in mystery castle war ich auch schon mit 10 und das ist ab 12
@Tigerdragon S
@Bambuca S Bin auch erst 12
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 21:21
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
dann solltest du dich jetzt mal schnell ins bettchen machen S 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 21:25
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PaderKönnte auch ein Tippfehler sein. Im Parkguide (s. hier ) ist von 8 Jahren die Rede...

könnte aber auch ein Druckfehler sein S

Wer weiß was der TÜV bei der Abnahme noch gesagt hat. Vll. ging man von 8 aus, der TÜV sagte aber später ab 14...

wer weiß das schon?
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 21:28

Deutschland . NW
@tigerdragon: Also hattest du damals auch Angst vor Loopings (etc.)? Und wie war es dann im nachhinein? Mit wie vielen Jahren bist du denn zum ersten Mal Looping-Bahnen gefahren?

So langsam sehr auf Black Mamba freuende Grüße

Andi
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 21:37
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
DrEvil
PaderKönnte auch ein Tippfehler sein. Im Parkguide (s. hier ) ist von 8 Jahren die Rede...

könnte aber auch ein Druckfehler sein S

Wer weiß was der TÜV bei der Abnahme noch gesagt hat. Vll. ging man von 8 aus, der TÜV sagte aber später ab 14...

wer weiß das schon?

Man kann es auch übertreiben, 14 Jahre halte ich für etwas hoch angesetzt, das MC ist ab 12 und man macht dort als kleines Kind wohl Körperlich und Geistig mehr mit als auf der Mamba, von daher fände ich 12 für BM völlig i.o

Aber was haben wir schon zu sagen...

TÜV geprüfte Grüße,

Dennis
0 gefällt das
coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 21:41
Daria Kozica

Deutschland . NW
Coaster-Fandann solltest du dich jetzt mal schnell ins bettchen machen S

S für die info ( S S ) S ist besser
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 23:41
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
kkk31ich will nur sagen: MAMBA IST AB 14!!!!!!! deepinafrica.de > Black Mamba > Nutzungsbedingungen

Was machste jetzt? Drausen stehen und zugucken. S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 23:48
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
hermann3003

Was machste jetzt? Drausen stehen und zugucken. S

Ich denke da braucht er keine Angst haben, das MC ist ab 12 und mein Neffe fährt es seid ca anderthalb Jahren mit größter Freude..ach ja, er ist dies Jahr 9Jahre jung geworden...

Man muss nur die mindestgröße erfüllende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Bambuca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2006 Donnerstag, 11. Mai 2006 17:21
Nicole

Deutschland . NW
Na toll ! Die werden sowieso denken das ich über 14 bin, denn ich bin mit 13 Jahren 1,76 groß... 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2006 Donnerstag, 11. Mai 2006 18:52
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
coasterfreak93mystery castle (...) ist ab 12

ACCdas MC ist ab 12

Naja; eigentlich ist MC laut Nutzungsbedingungen schon ab 10 Jahren...

Aber ganz abgesehen davon: natürlich wird (und kann) das PHL nicht bei jedem Mitfahrer an jeder Attraktion das Alter kontrollieren.
Muss es auch gar nicht: Beim Eintritt ins Phantasialand akzeptiert man nämlich automatisch die Eintrittsbedingungen. Und Nummer 6 lautet besagt: "Die Benutzung sämtlicher Anlagen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Besucher ist verpflichtet, selbst für seine Sicherheit zu sorgen, indem er (...) die Hinweis- und Gebotsschilder beachtet, und den Anordnungen des Aufsichtspersonals unbedingt Folge leistet."

Die Beschränkung auf ein Mindestalter von 14 Jahren dürfte also in erster Linie versicherungstechnische Gründe haben. Das PHL muss nämlich erstmal gar nichts selbst kontrollieren; die Besucher haben sich einfach daran zu halten.
Und falls sich jemand erwischen lässt: "Wer (...) den Anordnungen des Aufsichtspersonals oder Gebotsschildern nicht Folge leistet (...) kann ohne jeden Anspruch auf Rückerstattung des Eintrittsgeldes aus dem Phantasialand verwiesen werden."

Wer also im "kritischen Alter" ist, sollte halt versuchen, sich möglichst zu benehmen.
Wenn mann´s genau nimmt, sollten das auch ein paar ältere Freizeitparkbesucher ruhig mal versuchen...
0 gefällt das
Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2006 Donnerstag, 11. Mai 2006 18:59
Avatar von Micha Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Spanien
crazyxUnd Nummer 6 lautet besagt: "Die Benutzung sämtlicher Anlagen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Besucher ist verpflichtet, selbst für seine Sicherheit zu sorgen, indem er (...) die Hinweis- und Gebotsschilder beachtet, und den Anordnungen des Aufsichtspersonals unbedingt Folge leistet."

Die Beschränkung auf ein Mindestalter von 14 Jahren dürfte also in erster Linie versicherungstechnische Gründe haben.

Richtig.
Das Phantasialand sichert sich damit einfach nur ab. Wer die Beschränkungen nicht beachtet, fährt nicht nur auf eigene Gefahr, sondern handelt damit grob Fahrlässig und kann im Zweifel seine Ansprüche (zivilrechtliche natürlich) gegen das Phantasialand nicht durchsetzen.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2006 Donnerstag, 11. Mai 2006 19:01
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
BambucaNa toll ! Die werden sowieso denken das ich über 14 bin, denn ich bin mit 13 Jahren 1,76 groß...

Woooww, dann bist du ja schon ein ganz großer Junge..toll!

Ich bin mit 27 Jahren auch schon 1,88, wo bleibt das Lobende Grüße,?

Dennis
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2006 Donnerstag, 11. Mai 2006 19:07
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
ACCIch bin mit 27 Jahren auch schon 1,88, wo bleibt das Lobende Grüße,?

Un Du bist mit 28 sogar noch 27 - Respekt! S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen