onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
bigdaniel Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 13:53 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Ende Mai gab es durch Christi Himmelfahrt ein verlängertes Wochenende. Da Tim uns noch zusätzlich besuchte, gab es Gründe genug, nicht zuhause sitzen zu bleiben, sondern etwas zu unternehmen. Also hatten wir von Mittwoch bis Sonntag ein volles, abwechslungsreiches Programm mit…
der Eröffnung von Deep in Africa im Phantasialand… dem überraschend tollen Nigloland… einem spontanen Abendessen im Disney Village… dem kleinen gallischen Dorf in der Nähe von Paris… Dauerfahrten auf Anaconda im Walibi Lorraine… der halb abgebauten Kirmes in Metz… dem Europavolksfest in Trier als Entschädigung für Metz… und dem Eifelpark mit seinem neuen Alpine Coaster… Donnerstag, 25.05.06: Nigloland An diesem Tag setzten sich Simon, Tim, mein Bruder und ich in Richtung Frankreich in Bewegung. Nach einigen Schwierigkeiten, den Park zu finden, kamen wir etwas verspätet in einem kleinen Tal an, in dem das Nigloland liegt. Obwohl dieser Tag auch in Frankreich ein Feiertag war, hielt sich der Andrang in Grenzen und man musste höchstens eine Fahrt warten. Der Park ist in die drei Themenbereiche „Le Village Rock’N Roll“, „Le Village Canadien“ und „Le Village Merveilleux“ aufgeteilt, in denen in Ansätzen passende Gestaltung zu finden ist. Überhaupt war das Theming überraschenderweise gut und reichlicher vorhanden, als wir es zunächst erwarteten. Viele Grünanlagen und Seen füllen Lücken in den Bereichen und runden die Gestaltung ab. Zudem sieht alles sehr gepflegt aus. Die Attraktionen waren ebenfalls fast alle top. Der Park hat uns sehr überrascht und ist absolut weiter zu empfehlen. Der neue Disk’o Coaster „Grizzli“ Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(102).JPG Da ich Rockin Tug’s und Disk’os bis dato langweilig fand, setzte ich mich eher skeptisch in die längere Variante mit Camelback. Die Skepsis war jedoch unbegründet, denn das Teil rockt, da durch den besagten Camelback ein anderes Geschwindigkeitsgefühl aufkommt. Die Beschleunigungen sind klasse. Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(105).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(101).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(104).JPG In diesem Themenbereich gibt es noch einen überdurchschnittlich guten Mack Powered Coaster und eine trockene Wildwasserbahn. Die übrigen Attraktionen wie z.B. den Raddampfer, die Schiffschaukel oder die Nigloshow haben wir allerdings nicht besucht. Auch die andere Show des Parks haben wir nicht besucht. Die kleine Schwester von Eurosat Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(28).JPG Bei der „Spatiale Expérience“ fährt man nicht wie im Europa Park durch eine große Kugel, sondern durch eine klotzige Halle. Die Achterbahn ist auch nicht so hoch und lang und ist nicht so sehr ausgestaltet, kann allerdings bei der Fahrt mit Eurosat mithalten. Die Geschwindigkeit ist durchweg hoch und man flitzt schon zu Beginn der Fahrt durch die Halle. Kein Streckenmeter ist langweilig oder langsam. Der Fahrkomfort ist, soweit ich Eurosat noch richtig in Erinnerung habe, in Frankreich besser. Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(27).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(29).JPG Ein ruhiger Pinfari Coaster Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(18).JPG Auch bei der fahrt mit dem „Bat Coaster“ gab es wieder eine Überraschung, denn so ruhig hätte ich eine Achterbahn von Pinfari nie erwartet. Leider ist das Layout eher dürftig und die Strecke wird auch nicht sonderlich schnell durchfahren. Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(127).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(33).JPG Schwarzkopf ist auch im Park Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(37).JPG Und zwar steht im Nigloland ein City Jet namens „Bobsleigh“. Wie der Name vermuten lässt, dreht es um Bobfahren und so ist die Attraktion auch gestaltet. Während der Fahrt fährt man in den Bobwagen mehrmals durch schneebedeckte Berge die an eine Skihütte grenzen. Das Alter merkt man der Bahn schon an, doch durch die Kurven und Berge zu rasen macht dennoch Spaß. Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(41).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(42).JPG Die „Jukebox“, eine Krake, war optisch und durch die Rockmusik älterer Generationen ebenfalls ein Highlight in diesem Bereich. Komische Geisterbahn Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(10).JPG „Le Manoir Hanté“ ist weniger durch die Gestaltung komisch als durch ihre Wagen. Eine Bank und ein Bügel auf einem Drehteller, fertig. Als sähe das nicht schon skurril aus, sind die Wagen sogar frei drehbar. Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(14).JPG „Das wunderschöne Dorf“ könnte man auch als Kinderland bezeichnen, da dort typische Attraktionen stehen. Erwähnenswert wäre da noch der Dinosaurier-Walkthrough mit Musik aus Jurassic Park. Verschiedene Fotos: Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(4).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(15).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(21).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(26).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(38).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(32).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(44).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(45).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(53).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(59).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(60).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(68).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(70).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(73).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(99).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(111).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(115).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(119).JPG Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(122).JPG Weitere Fotos ©www.parkbilder.de Gruß Daniel |
|||
Desaster Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 14:11 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Hey,
schöne Bilder von einem für hier viele wahrscheinlich eher unbekannten Park. Habe ihn leider auch noch nicht besucht, aber Eure Bilder machen Lust auf mehr. Steht ab sofot auf der Liste für die nächsten Parkbesuche. Lieber Gruß Desaster |
|||
Shockie Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 14:14 | ||||
Shockie
Deutschland . NW |
Ja, ja, ja. Dann nimm' mich bitte mit. Liebe Grüße, Alex |
|||
Desaster Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 14:17 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Natürlich. Lass Dich doch nicht alleine zu Hause Und die anderen vom Italia Dream Team kommen auch mit Lieber Gruß Desaster |
|||
mülla Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 14:59 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Dafür hasse ich dich |
|||
Maddin Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 15:09 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Kleiner Tipp... Frankreich Tour |
|||
Desaster Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 15:13 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Natürlich. Lass Dich doch nicht alleine zu Hause Und die anderen vom Italia Dream Team kommen auch mit Lieber Gruß Desaster Kleiner Tipp... Frankreich Tour Was meinste was ich gerade im Kopf habe? |
|||
Nissi Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 15:14 | ||||
Nissi
Schweiz . ZH |
ich dachte immer Eurosat und diese Bahn sind exakt Baugleich.. huii
dankeschön |
|||
Der Der Dongt Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 22:49 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Solang die selbe Musik drin läuft wär mir der Rest egal. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |