Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand und Schokoticket!
Autor Nachricht
avenue_nicky
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von avenue_nicky
Link zum Beitrag #306242 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2006 14:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2006 14:27
Themenersteller
Relax
Hallo,...

Hab mal ne frage,,... das Phantasialand hat ja irgendwie leider den nachteil, das man es mit dem Schokoticket (normal fürs Ruhrgebiet [Schülerticket]) nicht erreichen kann, da bietet sich einem leider immer nur der Movie Park an,... da man so nach Phantasialand (den ich lieber besuche und ihnen mein Geld gebe) immer bis zu 20 € zuzahlen muss.... (hin und Zurück)...

Weis einer ob es da in verbindung mit dem Phantasialand und dem Schokoticket irgendwelche vergünstigungen gibt,... weil jedesmal soviel allein für hin und rückfahrt, (ohne eintritt) zu Zahlen find ich leider nen bissl viel,... weil vom Moviepark habe ich langsam die schnauze voll S lol,...

Liebe Grüße S
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #306243 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2006 14:33 Relax
Also,
am besten du gehts zu einem Bahnhof mit Schalter und sagst du möchtest ein Ticket für Hin- und -Rückfahrt(ich weiß ja nicht bis was für einen Bahnhof du musst!) aber sag das du ein Schokoticket hast. Ich habe früher 4Euro für Hin- und Rückfahrt bezahlt, bis nach Köln.
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
Butthead
nach oben
Einsteiger
Recklinghausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #306255 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2006 14:55 Relax
Falls dein Schokoticket im VRR gilt, dann kommst du damit bis nach Düsseldorf. Eventuell lohnt es sich dann einfach nur ein Hin-Rückfahrtticket von Düsseldorf bis zum Phantasialand zu kaufen.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #306268 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2006 15:14 Relax
Je nachdem wo du her kommst:

Mein Schokoticket galt damals bis Solingen-Ohligs. Bis Brühl konnte man dann aber ein Anschlussticket lösen, das zum Fahrt im nächsen Regionalverbund galt. Das war glaub ich sogar relativ günstig. Aber wie gesagt: Infos gibt dir da jede VRR Geschäftsstelle. Und es bestimmt billiger, als direkt zur Bahn zu laufen und ein Ticket von der VRR-Grenze bis Brühl zu ordern.

Gruß Nordisc
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #306937 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 13:22 Relax
Das find ich irgendwie auch blöd.

Wenn ich dann z.b. mal zu nem Fussballspiel ins Stadion fahre, ist im Tiket auch die Zug und Strassenbanhnfahrt mit inbegriffen und die Tickets bekommt man ja schon für 4,50€ (also warens damals mein ich)
Und dagegen kann man absolut nichts sagen.

Ich fänds auch cool, wenn man mit dem PHL Ticket in irgend nem bestimmten kreis umsonst mit der Bahn fahren kann.
Könnten dann ja nur per Internet zu erwerben sein und dafür ein paar Euro billiger.
Weil wenn man die Zugfahrt dazurechnet kommt man wieder auf locker 10€ (bei mir zumindest)
Und beim Stadion klappts ja auch irgendwie.
dat.jiddet.net
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #306945 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 13:26 Relax
es gibt das PHL/VRS Ticket

gilt im VRS kostet 28€ und schließt den Eintritt im PHL ein, zu erwerben sollte dies an VRS Bahnhöfen sein.

Gruß,
Stefan
avenue_nicky
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von avenue_nicky
Link zum Beitrag #315160 Verfasst am Samstag, 19. August 2006 14:01
Themenersteller
Relax
Evil es gibt das PHL/VRS Ticket

gilt im VRS kostet 28€ und schließt den Eintritt im PHL ein, zu erwerben sollte dies an VRS Bahnhöfen sein.

Gruß,
Stefan


Ohne Schokoticket,... wäre schon wenn man sich darauf das Schokoticket anrechnen könnte,...

An sonsten danke für eure antworten, ich werde mich mal beim VRR erkundigen,...
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #315171 Verfasst am Samstag, 19. August 2006 14:56 Relax
Das Schokoticket geht bis zu den Bayerwerken in Dormagen. Ab da musst du dann bezahlen. Am besten ist es irgendwie das Phl/VRS ticket zu besorgen, nur weiß ich net wie.

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #315184 Verfasst am Samstag, 19. August 2006 15:33 Relax
Also ich finde die günstigste alternative ist immer noch das Schönes Wochenende Ticket NRW oder das Schöner Tag Ticket NRW.

Damit fahre ich immer ins PHL. Am besten ist es wenn du natürlich das Tickets auf 5 Personen aufteilst.

Dann kostet es nicht mehr all zu viel und du kannst bis Nachts um 3:00 Uhr damit noch fahren.

Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag