onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
timerix Neu 22.02.2004 Sonntag, 22. Februar 2004 21:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen.
Erstmal eine Vorwarnung vorweg: Dieser Thread ist Karnevalslastig, dürfte aber für die Karnevals-Muggel unter uns trotzdem interessant sein, da ich hier eine Anternative im Kölner Karneval vorstellen möchte, die weit abseits vom allseits bekannten Mainstream-Karneval liegt. In der Saison 90/91, als sich die Amis mit den Irakern in der Golf-Region um das Erdöl in Kuwait kloppten, wurde "von oben" der Straßen-Karneval "verboten", d.h. der Kölner Rosenmontags-Zug fiel aus. Der wahre Grund war wohl, daß die Ordnungsbehörden nicht genug Personal zur Verfügung stellen konnten, um den durch den Golfkrieg verstärkten Objektschutz sicherzustellen und gleichzeitig die Umzüge zu sichern. Aus Protest formierten sich viele tausende Kölner, die sich das feiern nicht verbieten lassen wollten, und organisierten ihren eigenen Umzug, um damit auch gleichzeitig gegen den Golfkrieg zu demonstrieren. (Der Rosenmontagszug wurde übrigens im folgenden Hochsommer nachgeholt.) Aus dieser Demonstration hat sich dann in den folgenden Jahren der Geisterzug gebildet, der auch heute immer noch stattfindet. Besonderheiten des Geisterzuges sind, daß er abends im Dunkeln stattfindet. Auch kann hier jeder mitmachen, ohne Anmeldung, ohne irgendwo Mitglied in einem Karnevalsverein zu sein, sondern einfach so. Kamelle werden nicht geworfen, auch sind keine Autos oder Wagen im Zug erlaubt, sowie Musik vom Band oder CD. Selbst musizieren ist angesagt. Daher findet man im Geisterzug auch nicht die üblichen Karnevalslieder, sondern bekommt man fast ausschließlich nur Samba-Rhythmen von zahlreichen Sambatrommel-Gruppen zu hören. Und wer unmusikalisch ist und trotzdem Krach machen will, bringt halt zwei Topfdeckel mit. So, genug der trockenen Worte, ein paar Bilder hab ich auch: Es berichten für Euch vom Geisterzug der Geist der Nacht (links, Günni) und der Fürst der Finsternis (rechts, timerix) ![]() Quelle: sembill.de gz01.jpg Eine der Samba-Truppen, die das warten verkürzt. ![]() Quelle: sembill.de gz02.jpg Hier ist vorne. ![]() Quelle: sembill.de gz03.jpg Der Ätzebär, das Maskottchen des Geisterzugs. Er führt den Geisterzug an. ![]() Quelle: sembill.de gz04.jpg Auch heute ist der Geisterzug immer noch ein bischen politische Demonstration. Das Motto vom diesem Jahr lautete: Reformen und Sozialabbau tun weh, aber uns zwingt keiner in die Knie. ![]() Quelle: sembill.de gz05.jpg Ein Geist. ![]() Quelle: sembill.de gz06.jpg Nur ein Beispiel des durchaus bunten Treiben im Geisterzug. ![]() Quelle: sembill.de gz07.jpg Einer muss ja für ein wenig Licht sorgen: Feuerspucker. ![]() Quelle: sembill.de gz08.jpg ![]() Quelle: sembill.de gz09.jpg Duell über Köpfen. ![]() Quelle: sembill.de gz10.jpg Und zum Schluß habe ich hier noch zwei ganz besondere schlimme Geister. . . SPOILER . . Ich sage Euch, das wird schlecklich. . . Das ist nix für schwache Nerven. . . Überlegt es Euch gut, ob Ihr das Bild überhaupt sehen wollt. . . Ich übernehme keine Haftung für seelische Schäden beim Betrachten dieses Bildes. . . Es ist grausam. . . Ich habe Euch gewarnt. . . Wenn Ihr wirklich, wirklich tapfer seit, dann klickt auf den folgenden Link. . . Absolut skrupellose klicken jetzt bitte hier. . . Ich hoffe, Ihr habt es überlebt. . . Mehr zum Geisterzug gibt es auf der Homepage des Geisterzuges. Gruß vom Fürst der Finsternis Holger |
|||
Desaster Neu 23.02.2004 Montag, 23. Februar 2004 10:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Uaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
Holger, bist Du wahnsinnig????? ![]() Scheiße, jetzt bin ich blind. Ist es nicht verboten, solche Bilder bei Onride.de zu platzieren? Vertößt das nicht gegen die Menschenrechte? ![]() *schauder* Grüße aus dem Gruselkabinett Desaster |
|||
Wuze Neu 23.02.2004 Montag, 23. Februar 2004 11:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich wäre da fast mit der Hearwigs Gruppe mitgegangen, aber unsre Lehrerrin wollte nicht. Sie meint es wäre sch... organiziert. Naja, dafür waren wir beim Schul und Veedelszöch (Gruppe 29, aber wir sind vor dem Schild des Humboldts gegangen und so hat uns jeder für DomsingSchule gehalten). Ihr könnt uns wieder auf dem Südstadtzug sehen. Wir haben orangene T-Shirts mit dem Logo drauf. 14h gehts los. Hoffe euch da zu sehen.
Wuze |
|||
NaLogo Neu 23.02.2004 Montag, 23. Februar 2004 11:41 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Ich schliesse mich einfach 'mal dieser Meinung an! Grüsse aus der Kloschüssel, Michael Gruß, Michael |
|||
Sonja Neu 23.02.2004 Montag, 23. Februar 2004 19:41 | ||||
Sonja
Sonja Köln Deutschland . NW |
Wenn eure einzigen Probleme daraus bestehen sich mit so etwas zu beschäftigen, dann seid ihr echt zu beneiden.
Diese Postings zeigen wieder einmal mehr, wer hier die Spalter sind. Ohne Grüße, Sonja P.S.: Und Holger: Dafür, dass wir so schlimm sind hast du eigentlich ziemlich freundlich gewunken... |
|||
Eraser Neu 23.02.2004 Montag, 23. Februar 2004 19:54 | ||||
Eraser
Deutschland |
Wer war denn alles von den leuten im forum da? | |||
Private BerichteGeisterzug in Köln |
||||
TomSC Neu 23.02.2004 Montag, 23. Februar 2004 20:02 | ||||
TomSC
Tom Chor Stein bei Nürnberg Deutschland . BY |
Danke Holger!
Bisher war ich mir nicht sicher, aber jetzt ist bewiesen zu welcher der "beiden Gruppen" ich gehören will! (Sonja hat mich nicht drauf hingewiesen, ich les bei Onride oft mit.) Mit Onride absofort verarschenden Grüßen; MfG Tom |
|||
Corny Neu 23.02.2004 Montag, 23. Februar 2004 21:20 | ||||
Corny
a Afghanistan |
![]() Quelle: mainzelahr.de heuldoch.gif |
|||
timerix Neu 23.02.2004 Montag, 23. Februar 2004 22:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
@Desaster und NaLogo: Ich habe ja schließlich gewarnt, es ging hier schließlich um einen Geisterzug. ![]() @Sonja: Quelle: smiliemania.de smilie.php Du solltest mich doch noch kennen, ich bin halt viel zu freundlich. Schade, daß Du nicht darüber lachen kannst, schließlich haben wir Karneval. Ich heul auch nicht gleich los, wenn Dein Freund bei FZPW mich durch die Blume als Porzer Freibad-Spanner bezeichnet (wo haben wir in Porz denn überhaupt ein Freibad, wüsst ich mal gerne, damit ich mich mal so richtig ENTspannen kann) und mir zu Weihnachten eine Postkarte schickt, die den Tatbestand der Beleidigung durchaus erfüllt. Auch für Dich gilt das Motto der diesjährigen Karnevals-Session: Laach doch ens, et weed widder wäde. @TomSC: Hast Du das nicht schon früher schon gemacht, z.B. hier? (Leider sind die Links im dortigen Beitrag geändert worden) Außerdem, was hat das mit onride.de zu tun? Das geht höchstens mich und die beteiligten Personen was an. Aber wenn Du das halt nicht auseinander halten kannst, dann auch von mir: ![]() Schade, wie Du Dich um 180 Grad gedreht hast, Du warst mal durchaus ein guter Kumpel und Vereinsfreund. @alle: UND JETZT SCHLUSS MIT DER HEULEREI, wir sind doch nicht im Kindergarten. Vertragt Euch wieder. ![]() MIT Gruß Mr. 92% Holger |
|||
Desaster Neu 24.02.2004 Dienstag, 24. Februar 2004 10:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moin,
@ Sonja Schönes erstes Posting hier bei Onride. @TomSC Wieso ab sofort? Das machst Du doch schon seit langem. Ihr lasst doch keine Gelegenheit aus, Onride.de wieder einen reinzuwürgen, egal in welchem Thread. Aber die bösen Spalter sind ja wieder einmal wir, ist ja nix neues. Egal, FZPW weiterhin verarschende Grüße Desaster |
|||
TomSC Neu 24.02.2004 Dienstag, 24. Februar 2004 16:24 | ||||
TomSC
Tom Chor Stein bei Nürnberg Deutschland . BY |
Naja, hab mich bisher eher zurückgehalten, aber jetzt wird keine Chance ausgelassen ![]() Ich schätz mal zu 150° hat mich dieses Forum hier gedreht, die restlichen 30° hab ich gerne selber gemacht! ![]() Ohne Grüße; Tom |
|||
Corny Neu 24.02.2004 Dienstag, 24. Februar 2004 17:54 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Jo, laß bloß keine Chance aus, Werbung für dieses Forum zu machen, denn jeder, der es andernorts aufgrund der dort vorherrschenden Arroganz und Pöbeleien nicht aushält weiß dann gleich, wohin er kommen kann... ![]() ![]() Quelle: mainzelahr.de peinlich.gif |
|||
Stenkelfeld Neu 24.02.2004 Dienstag, 24. Februar 2004 20:26 | ||||
![]() Jörg Bocholt Deutschland . NW |
So bin ich hierhergekommen. ![]() |
|||
Corny Neu 24.02.2004 Dienstag, 24. Februar 2004 20:34 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Nicht nur Du... ![]() |
|||
Biene Neu 24.02.2004 Dienstag, 24. Februar 2004 20:42 | ||||
![]() Sabrina Deutschland . NW |
Moin!
Hmm... Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das das noch einige von sich sagen werden... Bis denn, Biene |
|||
ytsejam Neu 24.02.2004 Dienstag, 24. Februar 2004 22:23 | ||||
![]() Stefan Deutschland |
Stenkelfeld, du hast ja so was von recht ![]() Andere Kommentare schenke ich mir lieber, dass ist nur vergeudete Zeit. Stefan |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |