onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Hoshiwan Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 18:48 | ||||
![]() Deutschland . NI |
...die Schoki ist auch leggar. ![]() ![]() |
|||
BeMaC Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 18:50 | ||||
![]() Marc G. Aarwangen Schweiz . BE |
nicht schoki....
SCHOGGI ![]() und alle sagen immer Grüzi, das sagen nur Zürcher, SAGT Grüesech =) wie es Berner tun. Das musste raus haha! Gruss Marc |
|||
Hoshiwan Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 19:04 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Wie auch immer: Am Ende stehen wir ja doch alle bei der Eröffnung von "Desert Race" in der ersten Reihe, mit einem großen Banner in den Händen wo drauf steht: "Hopp Intamin!" ![]() ![]() |
|||
Bends Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 19:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und warum rappeln die B&M Dinger immer so?? ![]() |
|||
Stolli Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 19:22 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Eben, ganz meine Meinung...wir sehen uns 2007 ![]() |
|||
BeMaC Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 19:23 | ||||
![]() Marc G. Aarwangen Schweiz . BE |
B&M ruckelt fast nie! Ich sag nur Typoon, Eurosat, Euromir.
Gruss Marc (nicht zu ernst nehmen) |
|||
Bends Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 19:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Gruss Marc (nicht zu ernst nehmen) Und ich Silver Star, Black Mamba und Daemonen! ![]() (nicht zu ernst nehmen) |
|||
websi Neu 27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 11:04 | ||||
![]() Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Damit wir hier mal wieder auf das Ausgangsthema zurückkommen, hab ich ein paar Fotos vom 26. mitgebracht ![]() Mehr Fotos gibts hier. |
|||
dodder2 Neu 27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 12:31 | ||||
dodder2
Björn Neukirchen Deutschland . HE |
"Desert Race" ist ein schneller neuer Fahrspaß mitten im Heide-Park, die erste Achterbahn in Deutschland, die mit einem Katapultstart ausgestattet ist. Die Bahn vom Typ "Accelerator" (Beschleuniger) wird vom Schweizer Weltunternahmen Intamin gebaut. Bis zum April 2007 wird die erste Wüste in der Lüneburger-Heide entstanden sein. 49 Sekunden lang ist das gigantische Fahrerlebnis, bei dem der Zug aus dem Stand heraus von der Talstation in nur 2,4 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer katapultiert wird. Gleich nach dem Start rast die Bahn im höllischen Tempo durch eine langgezogene und stark geneigte Kurve, bevor sie eine S-Kurve hochjagt, in der die Passagiere absolute "Air-Time" erleben und wobei die Neigung gleichzeitig von rechts nach links wechselt. Der Zug kommt in die zweite Hochgeschwindigkeitskurve, jagt in ein tiefes Tal und erzielt das Gefühl einer viel höheren Geschwindigkeit als der tatsächlichen. Nach der Kurve fährt der Zug die zweite S-Kurve mit "Airtime" hinauf und unterquert gleichzeitig den ersten Buckel. Danach ändert der Zug die Richtung in einer S-Kurve und rast steil hochsteigt und dessen Höhepunkt mit einer Geschwindigkeit von 40 Stundenkilometer passiert. Nachdem der Zug bei der Hügelabfahrt nochmals beschleunigt wird, erreicht er die genialen Magnetbremsen, wird durch sie sanft abgebremst und setzt seine Fahrt durch eine 180-Grad-Kurve fort, bevor er stoppt. Ca. 1.070 Passagiere pro Stunde können diesen "Höllenritt" erleben. Ein völlig neues Fahrgefühl im Heide-Park. "Desert Race" entsteht in einer neuen Themenlandschaft, in einem Wüstenbereich, der rund um Colossos angelegt wird. Die Besucher werden das Gefühl haben, bei einer aufregenden "Wüstenrallye" dabei zu sein. | |||
soad Neu 27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 12:32 | ||||
soad
Deutschland . RP |
Guck hier:
onride.de viewtopic.php |
|||
Matheck Neu 27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 14:27 | ||||
![]() Matthias Hilter am Teutoburger Wald Deutschland . NI |
Wow,
also ich finde, dass die Bauarbeiten jetzt doch wirklich sichtig vorangehen, nur müssen nicht bald mal die ersten Schienen kommen? Mfg |
|||
Warwas Neu 02.09.2006 Samstag, 02. September 2006 23:00 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Die Kommentare kann ich nicht bestätigen!!!!!!! Ich hätt mir zwar gern ein anderes Layout als Rita gewünscht aber da kann man nichts machen. Gruß Gruß Daniel |
|||
Stolli Neu 02.09.2006 Samstag, 02. September 2006 23:32 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Die Kommentare kann ich nicht bestätigen!!!!!!! Ich hätt mir zwar gern ein anderes Layout als Rita gewünscht aber da kann man nichts machen. Gruß Ja gut, aber eine Bahn...hoch runter ende ist nach kurzer Zeit langweilig (meine Meinung). ich meine, kommt bei TTD oder ähnlich richtig achterbahnfeeling auf? |
|||
inLIMITit Neu 02.09.2006 Samstag, 02. September 2006 23:34 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Ein aktueller Blick auf die Baustelle von heute:
|
|||
Warwas Neu 03.09.2006 Sonntag, 03. September 2006 00:02 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Die Kommentare kann ich nicht bestätigen!!!!!!! Ich hätt mir zwar gern ein anderes Layout als Rita gewünscht aber da kann man nichts machen. Gruß Ja gut, aber eine Bahn...hoch runter ende ist nach kurzer Zeit langweilig (meine Meinung). ich meine, kommt bei TTD oder ähnlich richtig achterbahnfeeling auf? Es ist ein Achterbahntyp. Und meiner Meinung nach kommt es bei dem Typ hauptsächlich auf den Abschuss an. Nen nettes Layout ist halt nett. Klar wenn zwei fast gleiche nebeneinander stehen wär es was anderes. Ich bin bisher nur Stealth gefahren und der Abschuss rock. Mir ist danach nicht so wichtig ob ein langes Layout vorhanden ist oder nicht. Wär halt ne Zugabe die ganz schön sein kann. Da stören die 16sec Fahrt auch nicht obwohl man über ne Stunde gewartet hat. Ist halt nur meine meinung Gruß Gruß Daniel |
|||
websi Neu 03.09.2006 Sonntag, 03. September 2006 01:04 | ||||
Ich seh das mit dem Launch wie mit der Höhe einer Bahn. Eine gewisse Beschleunigung haben alle (und sei es traditionell auf dem First-Drop) aber genauso wie bei der Höhe macht ein möglichst hoher Wert allein keine gute Bahn aus. Und genau den Fall haben wir bei Stealth. Stealth ist ein wirklich intensives Erlebnis und mir fällt spontan auch nichts intensiveres ein, aber es fehlt etwas. Für den reinen Thrillseeker mag die Bahn toll sein, wenn auch vermutlich nur bei den ersten dutzend Fahrten - denn leider nutzt sich dieser Thrill recht schnell ab und bei Stealth gibt es nichts neben dem Thrill nichts dass die Bahn fahrenswert macht. Keine Abwechslung, keine Thematisierung (der Platz ist hübsch gestaltet, aber bei der Fahrt bekommt man davon nicht viel mit).
Rita ist zwar deutlich weniger intensiv, besitzt aber ein wesentlich abwechslungsreicheres Layout, eine längere Fahrt und man sieht nicht nur blauen Himmel, was - theoretisch - eine wesentlich bessere thematische Gestaltung ermöglich. Von der man während der Fahrt dann auch deutlich mehr mitbekommen würde. Und zu guter letzt haben wir in Soltau mit Scream schon eine Attraktion, die einem nicht zu unterschätzenden Teil der Parkgäste schon wieder *zu* intensiv ist. Desert Race sieht da mit diesem 19 Meter Hügelchen schon deutlich freundlicher aus. Prinzipiell würde ich sagen dass Stealth und Rita völlig andere Personenkreise ansprechen. Stealth ist etwas für die höher schneller, intensiver Fraktion, während Rita und auch Desert Race für die Bodenständigeren sind. ![]() Und wie man an den ganzen Wünschen und Träumen hier im Forum sieht gehört ein Großteil der User zu ersterer Gruppe, was dann auch einen Großteil der vorherrschenden Enttäuschung erklärt. Aber wir können die Diskussion hier noch zwanzig mal im Kreis führen, an der Tatsache dass man mit Desert Race einen relativ unspektakulären Rita-Klon baut wird das nichts ändern. |
|||
Stolli Neu 03.09.2006 Sonntag, 03. September 2006 11:28 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Ich habe euch mal neue Pics mitgebracht:
Zum oberen Bild: Ich vermute mal, das dort das Häuschen für den 2. Zug hinkommt, ganz einfach, ihr müsst nur die Fundamente betrachten, nach einer Zeit dürfte man erkennen, das von hinten nichts kommen kann. |
|||
Coasterfan91 Neu 03.09.2006 Sonntag, 03. September 2006 21:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also Fundamente sind ja schon gegossen,dann müssten bald ja die schienen eintreffen. | |||
Mango Neu 06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 11:00 | ||||
![]() Nico Deutschland . SL |
Eines kann ich nach all den Beiträgen jetzt schon mit Fug und Recht sagen: Die Benzinkosten und den weiten Weg nach Soltau kann ich mir im nächsten Jahr wohl sparen. Rita war in meinen Augen eine grosse Enttäuschung! Ein kurzer,langweiliger und unangenehmer Ride. Ich denke einen bodennahen Ride kann man auch wesentlich besser gestalten. Naja, tut ja auch eigentlich nichts zur Sache, nach dem Erfolg von Colossos habe ich ehrlich gesagt mehr von HeiPa erwartet, als ein liebloser Rita "Verschnitt".
Hoffentlich gibts wenigstens ein vernünftiges Bügel bzw. bar System ![]() |
|||
DragonKhan Neu 06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 11:12 | ||||
![]() Niederlande |
Hoffentlich gibts wenigstens ein vernünftiges Bügel bzw. bar System ![]() Vergiss es, es werden nur noch die Schulterbuegel benutzt... |
|||
Bends Neu 06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 11:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hoffentlich gibts wenigstens ein vernünftiges Bügel bzw. bar System ![]() Vergiss es, es werden nur noch die Schulterbuegel benutzt... Das Bar System wird draußen verwendet...dort kann man sich mit Getränken versorgen ![]() |
|||
websi Neu 06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 11:43 | ||||
Bei der Gestaltung ist meiner Meinung nach das eigentliche Layout nur ein Punkt von mehreren, und um über die restlichen dazugehörigen Punkte zu urteilen ist es noch zu früh. Hoffentlich gibts wenigstens ein vernünftiges Bügel bzw. bar System ![]() Vergiss es, es werden nur noch die Schulterbuegel benutzt... Einenn kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch, denn im Gegensatz zu Rita, wo die Mindestgröße 1,40m beträgt, soll diese beim Desert-Race nur bei 1,20m liegen. |
|||
inLIMITit Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 21:00 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Bilder von heute:
Das Wartungsgebäude ![]() Quelle: heidepark-pictures.de PICT0073.jpg Auch am Antriebsgebäude wurde weitergebaut. (Wenn man davor steht, sieht das viel größer aus, als auf den Bildern) ![]() Quelle: heidepark-pictures.de PICT0027.jpg Und ein aktueller Überblick: ![]() Quelle: heidepark-pictures.de panorama_7.jpg Mehr gibt es hier. |
|||
Achterbahnen und deren TechnikNeu 2007: Desert Race @ Heide Park (D) |
||||
PHIO Neu 13.09.2006 Mittwoch, 13. September 2006 01:47 | ||||
![]() Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Hier aktuelle Bilder vom 12.09.2006
Gruss PHIO |
|||
Stolli Neu 13.09.2006 Mittwoch, 13. September 2006 12:31 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es etwas richtig tolles, schönes wird!
Ich glaube, das am Ende etwas dort steht, womit niemand gerechnet hat! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |