onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 18:48
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
BeMaCHeHe Dragster!
Dann musst aber so schnell wie möglich in den CP oder 6Flags Great Adventure, wen du so auf Stealth stehst. =)

Kann leider dazu garnichts sagen da ich genau keinen Intamin Coaster gefahren bin, aber was aus der Schweiz kommt kann nur GUT sein! S ist wie bei den Uhren.

Gruss Marc

...die Schoki ist auch leggar. S S
0 gefällt das
BeMaC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 18:50
Avatar von BeMaC BeMaC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc G.
Aarwangen
Schweiz . BE
nicht schoki....

SCHOGGI S
und alle sagen immer Grüzi, das sagen nur Zürcher,

SAGT Grüesech =) wie es Berner tun.

Das musste raus haha!

Gruss Marc
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 19:04
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
BeMaCnicht schoki....

SCHOGGI S

Das musste raus haha!

Gruss Marc

Wie auch immer: Am Ende stehen wir ja doch alle bei der Eröffnung von "Desert Race" in der ersten Reihe, mit einem großen Banner in den Händen wo drauf steht: "Hopp Intamin!" S S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 19:13
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BeMaCHeHe Dragster!
Dann musst aber so schnell wie möglich in den CP oder 6Flags Great Adventure, wen du so auf Stealth stehst. =)

Kann leider dazu garnichts sagen da ich genau keinen Intamin Coaster gefahren bin, aber was aus der Schweiz kommt kann nur GUT sein! S ist wie bei den Uhren.

Gruss Marc

Und warum rappeln die B&M Dinger immer so?? S
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 19:22
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Hoshiwan
BeMaCnicht schoki....

SCHOGGI S

Das musste raus haha!

Gruss Marc

Wie auch immer: Am Ende stehen wir ja doch alle bei der Eröffnung von "Desert Race" in der ersten Reihe, mit einem großen Banner in den Händen wo drauf steht: "Hopp Intamin!" S S

Eben, ganz meine Meinung...wir sehen uns 2007 S !
0 gefällt das
BeMaC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 19:23
Avatar von BeMaC BeMaC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc G.
Aarwangen
Schweiz . BE
B&M ruckelt fast nie! Ich sag nur Typoon, Eurosat, Euromir.

Gruss Marc

(nicht zu ernst nehmen)
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 19:39
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BeMaCB&M ruckelt fast nie! Ich sag nur Typoon, Eurosat, Euromir.

Gruss Marc

(nicht zu ernst nehmen)

Und ich Silver Star, Black Mamba und Daemonen! S

(nicht zu ernst nehmen)
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 11:04
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
Damit wir hier mal wieder auf das Ausgangsthema zurückkommen, hab ich ein paar Fotos vom 26. mitgebracht S

upic102074

upic102073

Mehr Fotos gibts hier.
0 gefällt das
dodder2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 12:31
dodder2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn
Neukirchen
Deutschland . HE
"Desert Race" ist ein schneller neuer Fahrspaß mitten im Heide-Park, die erste Achterbahn in Deutschland, die mit einem Katapultstart ausgestattet ist. Die Bahn vom Typ "Accelerator" (Beschleuniger) wird vom Schweizer Weltunternahmen Intamin gebaut. Bis zum April 2007 wird die erste Wüste in der Lüneburger-Heide entstanden sein. 49 Sekunden lang ist das gigantische Fahrerlebnis, bei dem der Zug aus dem Stand heraus von der Talstation in nur 2,4 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer katapultiert wird. Gleich nach dem Start rast die Bahn im höllischen Tempo durch eine langgezogene und stark geneigte Kurve, bevor sie eine S-Kurve hochjagt, in der die Passagiere absolute "Air-Time" erleben und wobei die Neigung gleichzeitig von rechts nach links wechselt. Der Zug kommt in die zweite Hochgeschwindigkeitskurve, jagt in ein tiefes Tal und erzielt das Gefühl einer viel höheren Geschwindigkeit als der tatsächlichen. Nach der Kurve fährt der Zug die zweite S-Kurve mit "Airtime" hinauf und unterquert gleichzeitig den ersten Buckel. Danach ändert der Zug die Richtung in einer S-Kurve und rast steil hochsteigt und dessen Höhepunkt mit einer Geschwindigkeit von 40 Stundenkilometer passiert. Nachdem der Zug bei der Hügelabfahrt nochmals beschleunigt wird, erreicht er die genialen Magnetbremsen, wird durch sie sanft abgebremst und setzt seine Fahrt durch eine 180-Grad-Kurve fort, bevor er stoppt. Ca. 1.070 Passagiere pro Stunde können diesen "Höllenritt" erleben. Ein völlig neues Fahrgefühl im Heide-Park. "Desert Race" entsteht in einer neuen Themenlandschaft, in einem Wüstenbereich, der rund um Colossos angelegt wird. Die Besucher werden das Gefühl haben, bei einer aufregenden "Wüstenrallye" dabei zu sein. 0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 12:32
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Guck hier:

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Matheck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 14:27
Avatar von Matheck Matheck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Hilter am Teutoburger Wald
Deutschland . NI
Wow,
also ich finde, dass die Bauarbeiten jetzt doch wirklich sichtig vorangehen,
nur müssen nicht bald mal die ersten Schienen kommen?

Mfg
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2006 Samstag, 02. September 2006 23:00
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Silver StarAußerdem wird so ein Rauf-/Runterdingens schnell langweilig (laut Kommentaren)...

Die Kommentare kann ich nicht bestätigen!!!!!!!

Ich hätt mir zwar gern ein anderes Layout als Rita gewünscht aber da kann man nichts machen.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2006 Samstag, 02. September 2006 23:32
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Warwas
Silver StarAußerdem wird so ein Rauf-/Runterdingens schnell langweilig (laut Kommentaren)...

Ich hätt mir zwar gern ein anderes Layout als Rita gewünscht aber da kann man nichts machen.

Gruß

Ja gut, aber eine Bahn...hoch runter ende ist nach kurzer Zeit langweilig (meine Meinung).
ich meine, kommt bei TTD oder ähnlich richtig achterbahnfeeling auf?
0 gefällt das
inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2006 Samstag, 02. September 2006 23:34
Avatar von inLIMITit inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ein aktueller Blick auf die Baustelle von heute:

upic104074

upic104075
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2006 Sonntag, 03. September 2006 00:02
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Silver Star
Warwas

Gruß

Ja gut, aber eine Bahn...hoch runter ende ist nach kurzer Zeit langweilig (meine Meinung).
ich meine, kommt bei TTD oder ähnlich richtig achterbahnfeeling auf?

Es ist ein Achterbahntyp. Und meiner Meinung nach kommt es bei dem Typ hauptsächlich auf den Abschuss an. Nen nettes Layout ist halt nett.
Klar wenn zwei fast gleiche nebeneinander stehen wär es was anderes.

Ich bin bisher nur Stealth gefahren und der Abschuss rock. Mir ist danach nicht so wichtig ob ein langes Layout vorhanden ist oder nicht. Wär halt ne Zugabe die ganz schön sein kann. Da stören die 16sec Fahrt auch nicht obwohl man über ne Stunde gewartet hat.

Ist halt nur meine meinung
Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2006 Sonntag, 03. September 2006 01:04
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
Ich seh das mit dem Launch wie mit der Höhe einer Bahn. Eine gewisse Beschleunigung haben alle (und sei es traditionell auf dem First-Drop) aber genauso wie bei der Höhe macht ein möglichst hoher Wert allein keine gute Bahn aus. Und genau den Fall haben wir bei Stealth. Stealth ist ein wirklich intensives Erlebnis und mir fällt spontan auch nichts intensiveres ein, aber es fehlt etwas. Für den reinen Thrillseeker mag die Bahn toll sein, wenn auch vermutlich nur bei den ersten dutzend Fahrten - denn leider nutzt sich dieser Thrill recht schnell ab und bei Stealth gibt es nichts neben dem Thrill nichts dass die Bahn fahrenswert macht. Keine Abwechslung, keine Thematisierung (der Platz ist hübsch gestaltet, aber bei der Fahrt bekommt man davon nicht viel mit).

Rita ist zwar deutlich weniger intensiv, besitzt aber ein wesentlich abwechslungsreicheres Layout, eine längere Fahrt und man sieht nicht nur blauen Himmel, was - theoretisch - eine wesentlich bessere thematische Gestaltung ermöglich. Von der man während der Fahrt dann auch deutlich mehr mitbekommen würde.
Und zu guter letzt haben wir in Soltau mit Scream schon eine Attraktion, die einem nicht zu unterschätzenden Teil der Parkgäste schon wieder *zu* intensiv ist. Desert Race sieht da mit diesem 19 Meter Hügelchen schon deutlich freundlicher aus.

Prinzipiell würde ich sagen dass Stealth und Rita völlig andere Personenkreise ansprechen. Stealth ist etwas für die höher schneller, intensiver Fraktion, während Rita und auch Desert Race für die Bodenständigeren sind. S

Und wie man an den ganzen Wünschen und Träumen hier im Forum sieht gehört ein Großteil der User zu ersterer Gruppe, was dann auch einen Großteil der vorherrschenden Enttäuschung erklärt. Aber wir können die Diskussion hier noch zwanzig mal im Kreis führen, an der Tatsache dass man mit Desert Race einen relativ unspektakulären Rita-Klon baut wird das nichts ändern.
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2006 Sonntag, 03. September 2006 11:28
Max

Deutschland . HH
Ich habe euch mal neue Pics mitgebracht:

upic104106

upic104107

upic104108

upic104109

upic104110

upic104111

Zum oberen Bild: Ich vermute mal, das dort das Häuschen für den 2. Zug hinkommt, ganz einfach, ihr müsst nur die Fundamente betrachten, nach einer Zeit dürfte man erkennen, das von hinten nichts kommen kann.
upic104112

upic104113
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2006 Sonntag, 03. September 2006 21:39
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also Fundamente sind ja schon gegossen,dann müssten bald ja die schienen eintreffen. 0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 11:00
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Eines kann ich nach all den Beiträgen jetzt schon mit Fug und Recht sagen: Die Benzinkosten und den weiten Weg nach Soltau kann ich mir im nächsten Jahr wohl sparen. Rita war in meinen Augen eine grosse Enttäuschung! Ein kurzer,langweiliger und unangenehmer Ride. Ich denke einen bodennahen Ride kann man auch wesentlich besser gestalten. Naja, tut ja auch eigentlich nichts zur Sache, nach dem Erfolg von Colossos habe ich ehrlich gesagt mehr von HeiPa erwartet, als ein liebloser Rita "Verschnitt".
Hoffentlich gibts wenigstens ein vernünftiges Bügel bzw. bar System S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 11:12
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Mango

Vergiss es, es werden nur noch die Schulterbuegel benutzt...
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 11:15

Deutschland . NW
DragonKhan
Mango

Das Bar System wird draußen verwendet...dort kann man sich mit Getränken versorgen S
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 11:43

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
MangoEin kurzer,langweiliger und unangenehmer Ride. Ich denke einen bodennahen Ride kann man auch wesentlich besser gestalten. Naja, tut ja auch eigentlich nichts zur Sache, nach dem Erfolg von Colossos habe ich ehrlich gesagt mehr von HeiPa erwartet, als ein liebloser Rita "Verschnitt".

Bei der Gestaltung ist meiner Meinung nach das eigentliche Layout nur ein Punkt von mehreren, und um über die restlichen dazugehörigen Punkte zu urteilen ist es noch zu früh.

DragonKhan
Mango

Einenn kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch, denn im Gegensatz zu Rita, wo die Mindestgröße 1,40m beträgt, soll diese beim Desert-Race nur bei 1,20m liegen.
0 gefällt das
inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 21:00
Avatar von inLIMITit inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Bilder von heute:

Das Wartungsgebäude

Fremdbild
Quelle: heidepark-pictures.de PICT0073.jpg

Auch am Antriebsgebäude wurde weitergebaut. (Wenn man davor steht, sieht das viel größer aus, als auf den Bildern)

Fremdbild
Quelle: heidepark-pictures.de PICT0027.jpg

Und ein aktueller Überblick:

Fremdbild
Quelle: heidepark-pictures.de panorama_7.jpg

Mehr gibt es hier.
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D)

PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2006 Mittwoch, 13. September 2006 01:47
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Hier aktuelle Bilder vom 12.09.2006

upic107065

upic107066

upic107067

upic107068

upic107069

upic107070

upic107071

upic107072

upic107073

upic107074

upic107075

Gruss PHIO
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2006 Mittwoch, 13. September 2006 12:31
Max

Deutschland . HH
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es etwas richtig tolles, schönes wird!
Ich glaube, das am Ende etwas dort steht, womit niemand gerechnet hat!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen