onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Saerdna90 Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 16:24 | ||||
Saerdna90
Andreas Zülpich Deutschland . NW |
Hallo
@ DJSonic...was meinst du denn mit aufwendig nachbearbeiten?.... Einen Sonnenreflex zu erzeugen ist mitlerweile keine große Kunst mehr und erfahrene Leute schaffen das recht schnell. Außerdem sieht es (wenn es nachbearbietet wurde) eher so aus, als wenn einfach die schwarzen Knaäle des Bildes angehoben wurden. Gruß Andreas |
|||
Blubba Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 16:36 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
wenn das teil ein schwer transport ist, wird es sontags gelifert ! ! ! | |||
condor13 Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 16:39 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Vielleicht 21:10.01 uhr? |
|||
Too-Mass Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 16:39 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Kann dem da nur zustimmen, man erkennt doch recht gut, dass das Bild irgendwann um 21 Uhr aufgenommen wurde. Und da wir uns nicht in dem globalen Bereich befinden, dass der Midsommar uns taghelle Nächte beschert, kann man auf einem Bild, das ohne Blitz nach 21 Uhr aufgenommen wurde, mit einer Kamera die nicht die Beste ist, eben RGN (rein gar nix) erkennen!!!! Muss aber zugeben, dass ich diese Diskussion mal ganz lustig finde... ist mal was anderes, also bitte weitermachen, morgen gibt es bestimmt wieder ein Bild vom Tag! Mysteriöse Grüße Thomas PS: Mulder und Scully sind verständigt, sie sollten heute nachmittag im Phantasialand eintreffen und nehmen sofort die Ermittlungen auf ![]() |
|||
foxy Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 16:46 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
... ich dachte das machen jetzt andere ![]() |
|||
Too-Mass Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 17:08 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Eben weil das jetzt andere machen, haben die doch jetzt Zeit ![]() |
|||
Stolli Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 17:09 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Ja klar, was denn sonst? |
|||
Jennifer Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 17:20 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Wisst ihr, was ich als erstes gedacht habe, als ich das Webcambild sah?
"Nanu, wieso haben die denn Bretter auf die Kamera genagelt? Oh, da haben die ja 2 Stellen vergessen!" ![]() Aber das war wirklich mein erster Gedanke. ![]() |
|||
jU- Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 18:19 | ||||
![]() Julian Vienenburg Deutschland . NI |
Vlt wollen ja auch die Betreiber der Webcam permanent über euch lachen. Denn teilweise sind diese Theorien sehr sher gewagt und sehr weit gergeholt. aber immer wieder lustig mit anzu"lesen" ![]() P.S: nciht zu ernst nehmen ![]() gruß Julian |
|||
Pogofreak Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 20:04 | ||||
![]() XY Deutschland . RP |
Also wenn ich mir hier die Bewehrungen anschaue scheint es wohl bald noch weiter in die Höhe zu gehen. ![]() Zu den Kommentaren der Webcam: Lasst euch überraschen. Das heutige Bild war sicher nur ein technischer Defekt. Phantastische Grüße ![]() |
|||
AndiH Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 20:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habs etwas aufhellen können, aber leider erkennt man immer noch nicht viel. Hoffentlich ist der Fehler morgen behoben.
|
|||
Max Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 20:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja, viel gebracht hats nicht, ich erkenne zumindest garnichts darauf, aber trotzdem danke für die Mühe
Max |
|||
Tigerdragon Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 21:01 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Das einzigste was ich erkenne, ist der Phantasia-Jet-Stationstempel oben rechts in der Ecke. | |||
spinner nr 1 Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 21:07 | ||||
spinner nr 1
Kempen Deutschland . NW |
Ich Denke das DJSonic recht hatte mit der Sonne. Wenn es in der Nacht aufgenommen wurde dann muss mir jemand mal die "Striche" erklären (rot makiert).
|
|||
AndiH Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 21:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn man zwischen dem Bild von gestern und meinem leicht erhellten hin und her wechselt, kann man etwas erkennen. Ich habs mal eingezeichnet:
Rot: Treppe vor der Arena! Blau: Überdachter Gang, wo darunter, aber nicht überdacht, die Anker liegen! Grün: Das gestern neu entstandene "Gerüst", wo das helle womöglich eine Plane ist und soweit ich das erkennen kann, nun auch Holzbalken von unten nach oben verlegt wurden. |
|||
Coasterfreakac Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 21:22 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
Hi,
mein allererster Gedanke war: Mann kann ein normal beleutetes Bild natürlich auch aufwending & bewußt bis zu so einem Bild verschandeln, aber ich denke nicht, daß sie sich diese Mühe gemacht haben. Wenn sie ja wirklich etwas zu verbergen hätten/haben, hätten sie ja auch ein 300x400 Pixel großes jpg Bild welches einfach nur schwarz ist einstellen können. Oder sie hätten ein Tuch o.ä. über die Cam legen können. Oder einfach kein neues Bild (sprich keine Aktualisierung) Oder, oder, oder... Dann kam die 'Arbeit': Ich habe das Bild auch mal mit allen möglichen Einstellungen versch. Grafikprogramme versucht 'aufzuhellen'. Wenn ich mir jetzt hier die ganzen Ergebnisse anschaue, muß ich sagen, daß es wirklich höchstwahrscheinlich nachts entstanden ist! Die zwei helleren Flecken auf dem Cambild (Pfeile) sind mit ziemlicher Sicherheit durch eine (in-)direkte Lichtquelle (Hallogenscheinwerfer auf der Arena?!) entstanden. Sie sind die hellsten und reflektierensten Stellen auf der Baustelle. Speziell die vordere von beiden sieht für mich nach einem Stück Kunststoffplane aus, die hintere Stelle ist das Alu-Dach des linken Baustellen-Containers! Hellt man das Bild extrem auf, kann man auch die anderen Wände erkennen. Den Verlauf der 'Lichtstrahlen' (ausgehend vom Dach der Arena) kann man im Bereich der Fenster auf der Vorderseite Talocans ganz gut erahnen. Auch der Schattenwurf auf der linken Wand passt ganz gut. Ich hab das Bild ein wenig in künstliches Rot getaucht, damit das Pixel-Chaos für's Auge etwas entspannter wirkt und man mehr erkennen kann! Obwohl es ein wenig nach romantischem Sonnenuntergang aussieht, hat die Farbe mit der Tageszeit rein gar nichts zu tun!!! Das oben angesprochene Problem des autom. Weißabgleich stimmt so in der Therorie ja auch (wäre also möglich), nur fällt mir keine relektierende Fläche ein, die das hätte verursachen können. Auf den o.gez. Bildern von Philipp ist ja auch nichts weltbewegendes (in Richtung Stützen o.ä.) zu erkennen! Interessant finde ich allerdings die ganzen Details im Vordergrund! (Der Bereich der bei der Webcam links unten außerhalb des Bildes liegt) Man kann da ja noch ne Menge erkennen: Treppe zur 2. Etage, Türen etc. Das zeigt: Wir brauchen mehr von den externen Bildern. Die sind mind. so interessant wie die 'Originalen'!!! |
|||
Fahrgeschäfte und deren TechnikBildergalerie: Baufortschritt Talocan |
||||
Tigerdragon Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 21:54 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Klasse was du da aus diesem Bild noch rausgeholt hast |
|||
KloSession Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 22:41 | ||||
KloSession
Deutschland . NW |
Naja, ich denke eher er hat das neue Bild aufgehellt, rot gemacht und dann auf das letzte gelegt ![]() Aber trotzdem klasse ![]() Schade, heute morgen war noch ein normales Bild zu sehen, aber da war kein Unterschied zu sehen glaub ich... |
|||
Coasterfreakac Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 23:57 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
Kommentar: Nun ja, Fakt ist einfach: Wenn du das Aufhellen zunächst einfach 'nur auf die Spitze' treibst, entsteht so ein 'Schrott' hier: Wenn du zunächst aber das Bild partiell umkehrst (also so eine Art 'Zwischenstufe' zum Invertieren),... ... danach die sich abzeichnenden Farben selektiv auswählst, über Tonwertkorrekturen und Gradiationskurven änderst und diese Farben dann im ursprünglichen Bild ersetzt (simpel formuliert also das "Rotmachen") erhälst du dann -mit einigen weiteren Schritten- irgendwann sowas: Erst damit hast du dann eine Basis mit der du vernünftig weiterarbeiten kannst...! Der 'Trick' mit dem einfachen 'Übereinanderlegen' würde hingegen (mit unterschiedlichen Deckkraft-Stufen) so etwas hier ergeben: Bild vom 3.2.2007 über dem vom 4.2.2007 mit 33% Deckkraft Bild vom 3.2.2007 über dem vom 4.2.2007 mit 50% Deckkraft Dem aufmerksamen Beobachter (was hier nun mittlerweile alle sein sollten ![]() Ganz so einfach ist es also nicht! ![]() Voraussetzung ist natürlich der Einsatz eines leistungsstarken Grafik-Programms, deren hohe Preise in Anbetracht dieser technischen Möglichkeiten dann auch etwas gerechtfertigter erscheinen... |
|||
hermann3003 Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 00:02 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Ich kann ja heute keine Kommentare schreiben. ![]() Die haben gewußt, daß ich heute erst spät nach hause komme und deswegen ein Schwarzbild eingestellt. ![]() Hoffen wir, daß morgen die Webcam wieder funktioniert. Gruß Hermann |
|||
Simmels Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 01:33 | ||||
Simmels
Kalle Cüppers Alsdorf Deutschland . NW |
Nach dem letzten bild zu urteilen, gibt es wohl doch einen Darkride, aber einen sehr darken ![]() |
|||
Too-Mass Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 02:42 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
@ Hermann: Genauso ist es ![]() |
|||
Blubba Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 12:21 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
was lese ich den da auf talocan.de
---> zitat: Aus technischen Gründen können wir Ihnen derzeit leider keine aktuellen Einblicke in die Bautätigkeit geben. Wir werden die Technik schnellstmöglich wiederherstellen, damit Sie das Werden von Talocnas Sonnenstein wieder unmittelbar erleben können. Vielen Dank für Ihr Verständnis. ---> zitat ende SEHR INTERESANNT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! p.s die können noch nicht einmal ihre neue atraktion schreiben LOL |
|||
Bubu Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 12:22 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
OH!
Das es noch keine DPA Meldung gab, wundert mich! Bubu, derwo den geringen Einsatz von Satzzeichen und den korrekten Gebrauch der Quote-Funktion sehr zu schätzen weiß... |
|||
Too-Mass Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 12:50 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
*Ironiemodusan*
Ja, es ist schon manchmal schwer mit der Technik...da macht die Kamera um 21 Uhr kein vernünftig helles Bild mehr, und das, obwohl doch Vollmond ist!!! Ich kann da das Phantasialand verstehen, denn ich würde meinen Fans, die den Baufortschritt verfolgen, immer Nacht-Bilder in guter Qualität liefern wollen. Da können wir uns ruhig mal etwas gedulden und auf neue, dafür hoch qualitative evtl noch dunklere Bilder hoffen! Ich als Hobby-Fotograf könnte da nur den Tipp geben: immer Fotos in der letzten Stunde vor Sonnenaufgang machen, das ist die dunkelste! Darum lassen wir dem Phantasialand alle Zeit, die es braucht, und bald können wir wieder weiter über Talocan spekulieren... Gruß T. *Ironiemodusaus* ein Tip an das PHL: Lasst doch einfach die Kamera wieder ein Bild um die Mittagszeit machen ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |