onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 3

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 44, 45, 46  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 10:23
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Das sind die VIP-Pässe? Die sehen nicht sehr seriös aus. S Die könnte man sich wahrscheinlich sogar selber mit Word tippen. S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 10:39
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Genauso sehen auch die Phantasialand-Shuttle-Tickets, die 1,50€ kosten, aus, wobei dort noch nicht einmal das Datum des Kauftages draufsteht. Man könnte es also theoretisch für jede Fahrt benutzen, da der Kassierer nicht nachweisen kann, dass man es an diesem Tag nicht gekauft hat. S
Komisch ist jedoch, dass nicht "außer Mystery Castle" draufsteht, denn dies funktioniert ja sehr schlecht über den Ausgang, denn es wird ja immer genau abgezählt und wenn man sich dann "vormogelt", bleibt einer übrig. S
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 13:36
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So auf meine Frage
onride.de viewtopic.php
haben einige geantwortet, was denn dann passieren würde, wenn es regnet und das die Kabel und die Schiene isoliert seien.

Zu meiner Frage:
Mir ist sehrwohl bewusst, dass die Schienen ein Stück oberhalb des Beckens sind. Allerdings wurde schon im DiA Brücken-Thread geschrieben, dass an der Stelle auf der Schiene steht "Achtung, Hochspannung" und ich habe mir gedacht, dass dies vielleicht vorallem für den 'Unterteil' der Schiene gilt. Und wenn jetzt bei Talocan beim überlaufenden Becken das Wasser sozusagen nach oben spritzt, hatte ich mir gedahct, könnte ja irgendetwas passieren. Sonst würde bei der DiA-Brücke doch auch nicht Hochspannung stehen, oder? S

LG,
Jenny
0 gefällt das
therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 13:59
Avatar von therider therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So hier können wir dann jetzt mal Diskutieren Frau Professorin.

Also ich denke das kein Strom auf den Schienen ist, sondern das der Zug durch Batterien, Akkus, etc. Betrieben wird und somit der Strom im Zug bleibt. Alles andere wäre meiner Meinung nach zu gefährlich. Das Schild steht dort nur zur Acschreckung, damit nicht jemand auf die Idee kommt an die Schienen zu fassen oder daran herum zu klettern.
0 gefällt das
therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 14:06
Avatar von therider therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und wenn jetzt aber zu viel Wasser auf die Schienen kommt, oder es Stark regnet und dann die Stützen hinunter läuft, müssen wir dann alle sterben, gappakoenig? S

Ne mal erlich, Das Ohantasialand würde nie im leben die Bahn so na daran herfahren lassen, wenn ein Risiko bestehen würe. Zumal die Feuereffekte (wenn sie über haupt geben wird) viel gefährlicher. Es könnte beusoielsweise ein Windstoß kommen und den Feuerball in Richtung Jet blasen. S
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 14:13
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
andi6564
Komisch ist jedoch, dass nicht "außer Mystery Castle" draufsteht, denn dies funktioniert ja sehr schlecht über den Ausgang, denn es wird ja immer genau abgezählt und wenn man sich dann "vormogelt", bleibt einer übrig. S

Doch, das geht, dann werden die letzten Personen die sich im Warteraum befinden wieder zurückgeschickt:(.
Der OP der die Besucher abzählt sagte mir aber er würde immer 2-3 Menschen weniger abzählen für den Fall das die VIP-Tickets kommen.
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 14:27
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
therider
Also ich denke das kein Strom auf den Schienen ist, sondern das der Zug durch Batterien, Akkus, etc. Betrieben wird und somit der Strom im Zug bleibt.

Der Zug bezieht den Strom über Führungschienen, die sich unter der Schiene befinden!
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 14:39
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Die folgenden technischen Herstellerangaben wurden bei Metamorph Coaster Net übernommen:
Zuglänge 6-gliedrig: ca. 29,70 m, Zughöhe aussen: ca. 2,40 m, Zugbreite aussen: ca. 1,65 m, mögliche Kapazität 6-gliedrig: 69 Personen und 1 Fahrer, Antrieb: Gleichstrommotore, über elektronischen Stromrichter stufenlos regelbar, vollautomatischer Betrieb ist möglich, max. Geschwindigkeit: ca. 40 km/h Anschlusswert: ca. 105 kW, Konstruktion: Fahrschiene in Rohrkonstruktion mit Antriebsschwert und seitlichen Laufflächen sowie angebauten Stromschienen, Stützen in A- und T-Form ausgebildet Zugkonstruktion: Freitragend in Stahlrohrrahmen mit Aluminiumblech verkleidet, Fenster komplett aus Sicherheitsglas, Sitzbänke gepolstert, Luftreifen, Friktionsantrieb

Alles nach zu lesen:
wisoveg.de phantasialand.html
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 20:04
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@daswars: Stimmt, wenn ich fahre, sind auch immer um die drei Plätze frei geblieben. Aber Quick Pass nehmen die nicht an. Das hab ich letztens live miterleben können. Mystery Castle steht beim Quick Pass aber auch nicht zur Auswahl. S 0 gefällt das
marc92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2007 Donnerstag, 12. April 2007 22:14
Avatar von marc92 marc92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc Gerber

Deutschland . RP
Hab mal eine Frage.

Wie hoch sind die Baukosten bei Talocan ?? S
Weil nach der Black Mamba mit 22 Mio Euro müsste das Phantasialand doch leicht auf das Geld achten.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2007 Freitag, 13. April 2007 10:09

Deutschland . NW
Also 6 Mio. Euro wird das Teil mindestens gekostet haben. Genaueres wird frühestens bei Bauschluss bekannt gegeben. Aber so ein Suspended Top Spin und eine halbjährige Baustelle kosten schon einiges. Ich schätze so 6-8 Mio. Euro! 0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2007 Freitag, 13. April 2007 11:04
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Hast du schon das Theming mit einbezogen? 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2007 Freitag, 13. April 2007 11:31

Deutschland . NW
Ok, 10 Mio.! S 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2007 Freitag, 13. April 2007 11:37
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Also 8 Mio. halte ich für ein bißchen übertrieben, wenn man es z.B. mal ins Verhältnis zur Mamba setzt. Ein nackter TopSpin kostet nicht die Welt, und das Gebäude mit Sicherheit keine 5 Mio. 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2007 Freitag, 13. April 2007 11:40
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Genau das Gebäude dürfte nicht so teuer gewesen sein. Ist ja schließlich nur ein kleineres Gebäude. Die Pflanzen könnten vielleicht etwas teurer sein, je nachdem was eingekauft wird. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2007 Freitag, 13. April 2007 11:44
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich habe keine Ahnung von Preisen, aber, man muss ja immer alles Kalkulieren.

Der TopSpin kostet evtl. wirklich nicht die Welt.
Auch das Nackte Gebäude wird wahrscheinlich an sich nicht so viel kosten, aber.
Mieten des Autokrahns kostet bestimmt mehr als ein einfacher Baukrahn.
Auch das Stahlgerüst (IMHO Verzinkt) wird nicht Billig.
Die Arbeiter arbeiten Auch am WE und Feiertags. Da wird in der Regel viel an Zuschlägen bezahlt.
Dann kommt ja auch noch die Effekt Technik. Keine Ahnung, was da kommt, aber je nachdem, verschlingt auch das eine ganze Stange Geld.

Aus diesem Grund glaube ich, das die 5 Millionen eher an der unteren Grenze angesiedelt sind...

Tschau Kai
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2007 Freitag, 13. April 2007 12:54
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Ich denke eher mal das obere Ende bei 5 Millionen anzusiedeln ist.

Eine Huss-Anlage kostet im Normalfall grob zwischen 500.000 € und 1.500.000 €. Ob dazu die Fundamente etc. zu zählen, habe ich leider nicht mehr im Kopf., wobei ich vermute, das das dazuzählt. Deshalb denke ich nicht, das das über die 5 Millionen kommt. Wär doch insgesamt ziemlich teuer, für ein halbes Gebäude und ein paar Effekten. S
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2007 Freitag, 13. April 2007 13:49
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Letztendlich muss sich Talocan betriebswirtschaftlich rechnen. Ich denke nicht, dass der Park durch die Anlage so große Mehreinnahmen erwarten bzw. Besucherrückgänge verhindern kann, dass 8 Mio. + gerechtfertigt werden. Ein Löffelhardt baut am Ende nicht (nur) zum Spaß, sondern aus unternehmerischen Erwägungen. Für über 8 Mio. hätte man auch eine spektakulärere Investition fahren können, die dem Park mehr wirtschaftlichen Nutzen gebracht hätte (ja, ja, ich weiß - der Platz). 0 gefällt das

Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 3

Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 13:56
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Falls es noch nicht bekannt ist.
Die offizielle Talocan-Eröffnung ist am Mittwoch den 23.Mai um 11 Uhr.
Bereits eine Woche vorher soll schon Pre-Opening sein.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 14:12
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Woher weist du das? 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 14:14
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Das will ich aber jetzt auch wissen wo du das her hast. S 0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 14:16
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Ich nehme mal an von hier:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 14:26

Deutschland . NW
Falls es stimmen sollte. 23.5. kommt mir sehr bekannt vor, euch auch? S

Für die Blitzmerker: Black Mamba eröffnete am 24.5.06 - Pre-Opening war 23.5.! Diesmal ist Pre-Opening zwar eine Woche vorher, aber dennoch taucht der 23. Mai auf. S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 14:33
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Vom Freizeitparkweb habe ich es bestimmt nicht.

Schon mal was von Pressemitteilung gehört? S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 14:36
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Darf man die denn einfach so veröffentlichen? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 44, 45, 46  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen