Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D) Teil 2 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #426089 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 10:17 Relax
multimueller Und ich finde immer noch, dass Talocan eine Kirmes-Attraktion ist, die ausschaut wie ein überdimensionaler Klorollen-Halter.


*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*
Aua, ich hab noch Krämpfe vom Lachen!

Zitat
und die einzige Neuheit, die mich dieses Jahr wirklich reizt ist der fliegende Holländer.


Hm... kein Crush's Coaster?
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #426174 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 13:46 Relax
Hallo zusammen,

Desert-Race ist eine Bahn die ich seit der ersten Fahrt bei der Preview am Montag in mein Herz geschlossen habe. Für mich eine klare Spaßmaschiene, die zu Wiederholungsfahrten einlädt!

Die Gründe für mein positives Urteil:
- starker Launch
- sehr laufruhig
- 2 nette und schnelle Umschwünge
- 4 mal (harte) Airtime
- hohe und langanhaltende G-Kräfte in den Kurven
- konstante hohe Geschwindigkeit
- eine Startansage und Ampel die gut synchron läuft

Die einzigen negativen Punkte:
- häßliche Züge
- Übergang der Schlußkurve in die Bremsstrecke etwas "hart"
- zu kurz
- zu kurz
- zu kurz

Die Thematisierung vor der Station finde ich sehr gut. Über das Kuhgatter kann man sich streiten, aber die ganzen Steine, Treppen, Pflanzen in den Loren, den Imbiss und Fotostand, die Station und die Zäune mit den Holzlatten finde ich sehr stimmig. Der Innenbereich ist dagegen nicht nach meinem Geschmack: zu flach, zu wenig Wüste, keine Oase oder Ölbohrturm, unpassende Birken und Kiefern und nicht begehbar. Die Idee der Taschenablage mit den Ölfässern finde ich eine lustige Lösung, auch wenn die Gegenstände nicht gerade sicher dort liegen. Da können schon mal 10 oder mehr Züge an den Sachen vorbeilaufen bevor man selbst wieder ankommt. Die Terrasse am Imbiss finde ich zu klein, zumal ein riesiger Bereich vor der Bahn in Richtung Colossos ebenfalls nicht begehbar ist. Da hätte man wirklich eine kleine Oase erschaffen können mit einem kleinen Teich, vielen Pflanzen und Sitzgelegenheiten um den Launch beobachten zu können. Ein Souvenirstand fehlt meiner Ansicht nach auch.

Insgesamt muß ich dem Heide-Park aber gratulieren. Desert-Race ist eine spaßige Bahn, die nicht zu extrem ist und ein breites Publikum anziehen wird. Sie fügt sich gut in das Angebot ein und lädt zu Wiederholungsfahrten ein. Die Thematisierung ist sicher nicht perfekt, für die Verhältnisse des Parks aber schon gut! (Hatte ich im Vorfeld schlimmer erwartet.)

Leider reiht sich Desert-Race in die "Tradition" Ihrer Artgenossen ein und schein in der Anfangsphase schon mit Ausfällen zu kämpfen! Nachdem sie am Previewtag die ganzen 4 Stunden problemlos ihren Dienst versehen hat, waren wohl am gestrigen offiziellen Eröffnungstag schon mehrere kleine Pausen von 20-30 Minuten wegen technischen Problemen zu verzeichnen. (Information eines Freundes der Montag und gestern im Park war, da ich nicht zwei Tage hintereinander freinehmen konnte.) Ich hoffe das es nur Kinderkrankheiten sind die in den nächsten Tagen in den Griff bekommen werden können.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #426205 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 14:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2007 14:52
Relax
arpi Die Idee der Taschenablage mit den Ölfässern finde ich eine lustige Lösung, auch wenn die Gegenstände nicht gerade sicher dort liegen. Da können schon mal 10 oder mehr Züge an den Sachen vorbeilaufen bevor man selbst wieder ankommt.


Nachdem das Drehkreuz installiert wurde (von dem am Montag nur die Halterung stand) werden nun auch nur noch 1-2 Zugladungen in die Station gelassen, die neben der kürzeren Lagerzeit des Gepäcks auch den Vorteil bieten, dass die ganze Situation überschaubarer wird und die vorderen Reihen nicht mehr von der Schlange für die Frontrow versperrt werden.


arpi
Ein Souvenirstand fehlt meiner Ansicht nach auch.


Desert Race Merchandising gibt es im Fanshop am Ein- und Ausgang des Parks. Allerdings ist das Angebot aktuell noch sehr überschaubar und wenig überzeugend. Es besteht unter anderem aus einem Shirt mit einem ziemlich kleinem Logo auf Arm und Kragen (15 Euro (!)), einer Baseball-Cap mit dem Logo (8 Euro), Schlüsselbändern und den schon von Colossos und Scream bekannten Pokalen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #426279 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 16:34 Relax
Gibt es eigentlich eine seperate que für die first row?
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #426289 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 16:44 Relax
Nein.
Und da die Wegeführung mit massiven Wänden gestaltet wurde, denke ich nicht dass es eine solche jemals geben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #426300 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 16:52 Relax
Magnus Ob man solche T-Shirts nun gut findet oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ob man diese bei einer Eröffnung eines neuen Coasters tragen muss auch.

Nur um eine Sache hier ganz klar hervorzuheben:
Es gab bisher kein offizielles Treffen von onride zur Eröffnung von Rita und egal wer diese T-Shirts getragen hat, war als Privatperson im Park und ist dort nicht als onride oder im Namen von onride gewesen.
Von daher haben sich auch keine Onrider etwas erlaubt, sondern einige Privatpersonen, die an diesem Tag im Park waren.


??? S

Die T-shirts waren toll... ich ich kann nür Sagen es stimmt 100% was drauf stehst.

Innerhalb die letzten 3 Wochen habe ich Rita / Stealth und Desert Race gefahren.

Und Stealth gefallt mir am besten, und diese Meinung haben also auch diese Personen.

Was für einen typ von Treffen auch solche shirts sind Witzig... oder darf mann auch keinen shirts von Kinda Ka oder so tragen?
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #426314 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 17:16 Relax
Welche Bahn nun besser ist, ist definitiv Geschmackssache und T-Shirts anderer Parks oder Bahnen zu tragen ist auch völlig ok.
Aber speziell diese T-Shirts am Previewtag waren nichts anderes als vollkommen unnötige Provokation.

Und dass diese Aktion mit den T-Shirts sofort mit Onride assoziert wurde (und da war Booda definitiv nicht allein) spricht ja mal wieder Bände.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #426322 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 17:33 Relax
websi Aber speziell diese T-Shirts am Previewtag waren nichts anderes als vollkommen unnötige Provokation.
Und dass diese Aktion mit den T-Shirts sofort mit Onride assoziert wurde (und da war Booda definitiv nicht allein) spricht ja mal wieder Bände.


DJSonic
Ich bin auch vom Parkpersonal mit einem Schmunzeln angesprochen worden "das musst du jetzt aber revedieren". Darauf ich: "Es sind zwei unterschiedliche Bahntypen, aber besser als Rita ist Stealth auf jeden Fall. Aber Desert Race ist auch besser als Rita." Er hats verstanden und gut war.[...]
Das Shirt werde ich im HePa sehr wahrscheinlich nicht mehr tragen, nur um Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen.


Die Aktion war offensichtlich weder böse gemeint noch als Provokation gedacht; außerdem hat sich Markus bemüht, die Situation noch vor Ort zu klären. Da stellt sich doch die Frage, welche Aktion hier tatsächlich "Bände" spricht S...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Raxer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raxer
Link zum Beitrag #426323 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 17:35 Relax
Findest du das nicht leicht übertrieben?
Ich finds cool, dass die 4 mit den T-Shirts im HePa aufgelaufen sind.
Und? Was ist jetzt so schlimm an den Shirt?
Sogar das Parkpersonal fand die Aktion anscheinend lustig. Von daher kein Grund zur Panik,
auch weil Außenstehende solche Shirts sicher nicht sofort mit onride.de in Verbindung bringen würden.

Die T-Shirt Idee toll findene Grüße,
Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #426386 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 19:16 Relax
„Desert Race“ – Der Höllenritt durch die Wüste
Deutschlandpremiere – Die erste Katapultstart-Achterbahn des Landes dreht seit dem 15. Mai ihre schwindelerregenden Runden im Heide-Park Soltau.


Der „Höllenritt durch die Wüste“: Der Heide-Park Soltau macht das große Abenteuer möglich. Die deutschlandweit einzigartige Großattraktion entstand neben „Colossos“, der größten Holzachterbahn der Welt. „Desert Race“ heißt die neue Beschleunigungsbahn, für die Niedersachsens Ministerpräsident Wulff am 14. August 2006 den Grundstein gelegt hat. Genau neun Monate und eine Menge Arbeit später, sind die Bauarbeiten abgeschlossen und in der sonst so grünen Lüneburger Heide ist eine sandige Wüstenlandschaft entstanden. Rund 15 Millionen Euro investierte der Erlebnispark in das sensationelle Fahrgeschäft, das von dem Schweizer Weltunternehmen Intamin gebaut wurde und dessen Jungfernfahrt am 15. Mai 2007 im Rahmen eines energiegeladenen Eröffnungsevents stattfand.

Fremdbild
Quelle: news.heide-park-world.de news200730_517.jpg

Foto: Landrat Professor Dr.Hans-Jürgen Sternowsky, Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger, Tussauds-Finanzvorstand Robert Rogers und Soltaus Bürgermeister Wilhelm Ruhkopf (von links)

Die wahnsinnige Fahrt ist 640 Meter lang, 19 Meter hoch und dauert gerade mal 49 Sekunden, dafür werden die Insassen von „Desert Race“ aber in 2,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultiert – Atemberaubende Beschleunigung! Experten sprechen von bis zu 4.7 G.! Eine Bahn, die jeden verblüfft und in der sich jeder wie Schumi fühlen darf. Diesen Thrill kann man in Deutschland nur im Heide-Park Soltau oder auf desertrace.de erleben. Neben diesem enormen Fahrspaß besticht Desert Race auch durch einen besonderen optischen Hingucker – Die Kommandozentrale des Rides ist ein frisch lackierter gelb-roter Transporthubschrauber, der speziell für die neue Attraktion im Heide-Park besorgt und restauriert wurde.

Fremdbild
Quelle: news.heide-park-world.de news200730b_517.jpg

Rennteam "Heide-Park"

Das Eröffnungsevent am 15. Mai stand wie die Attraktion selbst unter dem Motto „Wüstenrennen“. 20 Teams sind in einem spektakulären Wettbewerb gegeneinander angetreten, drei glückliche Gewinnerteams erklommen das Siegertreppchen und feierten das mit der obligatorischen Champus-Dusche. Inhalt des energiegeladenen „Höllenritt durch die Wüste“ mit Nervenkitzel-Garantie waren verschiedene Aufgaben, die von den Teams während des „Rennens Ihres Lebens“ zu meistern waren, darunter zum Beispiel das Lösen kniffliger Matheaufgaben, Zielwerfen oder das Beantworten von Rätselfragen. Auch das Drumherum dieses besonderen Events war wüstenlandschaftlich und rennorientiert, denn am 15. Mai war in der Heide-Park Wüste nicht nur Deutschlands einzige Katapultstart-Achterbahn zu finden, sondern auch echte Kamele, eine Boxengasse mit Fahrerlagern und Unterhaltung auf orientalisch. Nach der Eröffnungsveranstaltung wurde Desert Race für alle Parkbesucher zugänglich gemacht, die mutig genug waren sich diesem atemberaubenden Erlebnis zu stellen und es bildete sich sogleich eine meterlange Schlange durch die Heide-Park Wüste.

weitere Bilder:
www.Desert-Race.de
www.Heide-Park-world.de
www.Heide-Park-Pictures.de
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #426448 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 21:17 Relax
NickShp Inhalt des energiegeladenen „Höllenritt durch die Wüste“ mit Nervenkitzel-Garantie waren verschiedene Aufgaben, die von den Teams während des „Rennens Ihres Lebens“ zu meistern waren, darunter zum Beispiel das Lösen kniffliger Matheaufgaben, Zielwerfen oder das Beantworten von Rätselfragen.


Jetzt weiß ich zumindest, wofür wir am 14. diese ulkigen Spiele auf der Bahn gemacht haben. Es war bloß Vorbereitung für "den großen Tag". S Hab mcih schon gewundert, was das wieder für ein Gag ist, die Fahrt über 2 Bälle festzuhalten, und am Ende einen Zielwurf durchzuführen.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #426463 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 21:37 Relax
NickShp Fremdbild
Quelle: news.heide-park-world.de news200730_517.jpg

Heidewitzka. Wer hat die Nummern von den beiden und warum will er sie mir nicht geben? S

Smilie :727: - Magnus - 60060 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #426487 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 22:41 Relax
Och, den Herrn Mairinger erreichst du über die Telefonzentrale vom Heidepark, und den Soltauer Bürgermeister sicher übers Rathaus Soltau. Das kriegst du schon hin ;)
fnööt
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #426489 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 22:47 Relax
@ Balmera

die gehören dem Scheich rechts im Bild S

Gruß
EGF Freak
Pettre
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pettre
Link zum Beitrag #426496 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 22:54 Relax
War das nicht eine eher eine Scheichin?! S
Naja aber die linke seh ich einmal die Woche bei Aldi an der Kasse und die Rechte steht regelmäßig an der Hauptstraße...
Was die Tageskarte kostet weiß ich aber leider (?) auch nicht S S S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #426508 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 23:25 Relax
NickShp [b]... Die deutschlandweit einzigartige Großattraktion entstand neben „Colossos“, der größten Holzachterbahn der Welt...


Son of Beast hat keinen Looping mehr.

On Topic:
Interessant wie sehr sich die Meinungen ueber Desert Race nach der Eroeffnung geandert haben.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #426510 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 23:34 Relax
Der Der Dongt
Interessant wie sehr sich die Meinungen ueber Desert Race nach der Eroeffnung geandert haben.


Was wohl vorallem daran liegt dass, und das behaupte ich jetzt einfach mal ohne Ahnung zu haben, viele einfach bisher keinen Rocketcoaster kannten.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #426511 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 23:48 Relax
Der Der Dongt Son of Beast hat keinen Looping mehr.

Ist aber soweit ich weiss seitdem noch nicht wieder eröffnet worden... S
Isopoda
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #426531 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 01:30 Relax
schrottt Och, den Herrn Mairinger erreichst du über die Telefonzentrale vom Heidepark, und den Soltauer Bürgermeister sicher übers Rathaus Soltau. Das kriegst du schon hin S

Danke Sven. You made my day.
Smilie :391: - Chucky - 382787 Zugriffe
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #426534 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 02:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2007 02:07
Relax
DragonKhan
Der Der Dongt
Interessant wie sehr sich die Meinungen ueber Desert Race nach der Eroeffnung geandert haben.


Was wohl vorallem daran liegt dass, und das behaupte ich jetzt einfach mal ohne Ahnung zu haben, viele einfach bisher keinen Rocketcoaster kannten.


Nunja, ich kannte vor Desert Race zwar keinen Rocket-Coaster, bin allerdings erst kürzlich mit dem Ex-Superman in Walibi World gefahren. Ist ja immerhin auch ne Abschussachterbahn, auch wenn andere Technik dahinter steckt. Und was den Abschuss selbst betrifft fällt es mir sogar schwer zu sagen welche Bahn jetzt besser ist, die Strecke gefällt mir bei DeRa allerdings deutlich besser, sie wird sehr schnell durchfahen und es ist nicht so ein uninspiriertes rumgegondel wie in Holland. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mir ein Rocket Coaster mit Top Hat noch viel besser gefallen würde, aber das macht aus Desert Race ja noch keine schlechte Bahn. Mehr Spaß als Silver Star macht sie mir allemal S
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #426555 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 09:09 Relax
Link Die Niederländer durften sogar in den Maschinenraum S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #426561 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 09:57 Relax
Zitat

Kamelen! Typisch Duits.


Lol S S S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #426573 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 10:28 Relax
fabred (...) die Strecke gefällt mir bei DeRa allerdings deutlich besser, sie wird sehr schnell durchfahen und es ist nicht so ein uninspiriertes rumgegondel wie in Holland. (...)


S

Wann versteht ihr es endlich? Xpress ist eigentlich als Dark Ride ausgelegt (seihe Rock'n Roller Coaster).

MfG HoPa
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #426639 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 13:13 Relax
Und? Was hat das mit dem Fahrspass der kritisierten Bahn zu tun? Wenn er in Holland nunmal Outdoor steht, ist das ja nicht meine Schuld. Die Fahrt ist so wie sie dort angeboten wird einfach schwach. Ich habe meine Meinung zu Xpress geschrieben und nicht zum Aerosmith-Coaster bei Disney!
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #426640 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 13:23 Relax
Gibt es eigentlich eine Trennung im Bahnhof für die Front Row?

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag