onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

British Airways London Eye

Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 15:29
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Während sich eine Reihe von Onridern auf Ihrer England-Tour den billigen Vergnügungen britischer Rummelparks hingaben, war es mir eher nach schöngeistigem Genuß, und so ging es dann zu Beginn meines London-Trips direkt zum Riesenrad, genauer: zum London Eye. Mit einer Höhe von 135 Metern ist das Eye das größte Riesenrad Europas. Es wird von der Tussauds-Gruppe betrieben, die Fahrt dauert 30 Minuten und kostet stolze 14,50 Pfund pro (erwachsener) Nase. Das Eye befindet sich am Südufer der Themse (sozusagen auf der "Schäl Sick"), in direkter Nähe vom Big Ben. Trotz des horrenden Preises entstehen am Eye teilweise stundenlange Wartezeiten. Wer diese jedoch auf sich nimmt, wird mit einem aufregendem Blick über London belohnt. Das Eye schließt um 20.00 bzw. 21.00 Uhr, so dass man die Aussicht leider nicht Nachts genießen kann. Sperrstunde sozusagen. Versteh einer die Engländer.

upic149144

Was lugt da durch des Baumes Blätter?

upic149136

Das London Eye, bei gutem Wetter!

upic149137

Blick nach oben ohne Zorn

upic149138

Die Fahrt beginnt.

upic149139

Kapsel-Impressionen I

upic149140

Kapsel-Impressionen II

upic149141

Blick auf die Waterloo Bridge (hinten). Wie die Eisenbahnbrücke heißt, weiß ich nicht.

upic149142

Noch ein bißchen höher

upic149143

Künstlerisch wertvolle Impressionen

upic149152

Bei Nacht. Gucken ja. Fahren nein.

Noch mehr feine Bildchen eröffnen sich dem geneigtem Betrachter in meiner Picasa Galerie.
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 15:38
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Toller Bericht Tom,
nette, schöne Bilder, gefällt mir!

Ich habe bis jetzt nur davor gestanden, damals reichte die Zeit für eine Fahrt samt Anstehen nicht mehr, wären 2h gewesen.
Aber gegen den Preis von 7,50 Pfund pro Erwachsenen war damals nichts zu sagen!
Merkt man eigentlich während der Fahrt etwas von dem möglichen Wind, also schwingt das Rad hin und her?
ich weiß nicht, ob ich darauf gehen würde, da wären meine Nerven sicher ziemlich am flattern!

Nichts für ungut,
Max
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 16:16
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Als ich in London war habe ich für 6 Pfund die Tower Bridge Ausstellung besucht und hatte von der Brücke aus auch recht gute Aussicht. Klar, keine 135 Meter, aber dafür nur 6 Pfund und einige recht interessante Eindrücke der Brücke inkl. Maschinenraum S 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 16:27
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
@Wimmerl: Feine Brücke!

upic149173
0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 23:25
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@Tom:Die Eisenbahnbrücke mit nachträglich "angeflanschten" Fußgängerstegen vor der Waterloo-Bridge heißt Hungerford Bridge.

Joachim
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 10:40
Tom

Deutschland . NW
Na siehst Du mal. Wieder was gelernt. Danke schön! 0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 11:24
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Wunderbare Bilder! Folgen denn noch welche von London?

ZitatDas Eye schließt um 20.00 bzw. 21.00 Uhr, so dass man die Aussicht leider nicht Nachts genießen kann.

Dann besuch doch London einfach mal Oktober-März S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 11:43
Tom

Deutschland . NW
ZitatDann besuch doch London einfach mal Oktober-März

Das wäre dann die britische Logik. Ich kann es immer noch nicht verstehen: Überall in der Welt würde man solch ein Rad ganzjährig so fahren, dass man auch Nachtfahrten anbieten kann. Aber was will man in einem Land erwarten, das in einem Freizeitpark um Punkt 5 die Musik abstellt, alle Imbiss- und Merch-Buden verrammelt, damit die Besucher bloß ganz schnell nach hause gehen (so erlebt in Drayton).

EvermoreWunderbare Bilder! Folgen denn noch welche von London?

Nicht hier. Aber hier.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen