onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

USA 2007 Teil 3 - Six Flags Great Adventure

Autor Nachricht Aktionen
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 11:24
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Nun der 3. und letzte Teil unserer Tour.

SF Great Adventure war von Beginn an eigentlich nicht geplant, da ich bereits mit meiner besseren Hälfte im September 2005 (damaliger Bericht) bereits dort war. Wir haben uns aber doch kurzfristig dazu entschieden, hier noch einen kurzen Besuch abzustatten. Aufgrund unseres Rückfluges am gleichen Abend von Philadelphia aus waren wir von 10.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr im Park und haben unser Hauptaugenmerk auf Kingda Ka und El Toro gelegt. Ansonsten haben wir nur noch Medusa (Lieblingsbahn von Silke), Rolling Thunder (da in 2005 ausser Betrieb gewesen) und Nitro gefahren.

Zu den Wartezeiten: Wir waren auf einem Samstag dort. Kingda Ka lag bei ca. 30 - 45 Minuten ab Reihe 2, Front Row ca. 15 Minuten mehr. Bei El Toro kamen wir auf 1.45. Gegen Mittag hat es sich - erwartungsgemäss - stark gefüllt, interessanterweise jedoch kaum bei Kingda Ka, die Zeiten blieben nahezu unverändert. Von Beginn an liefen alle Bahnen (ausser der geschlossene Batman-Track) auf vollen Kapazitäten.

Kingda Ka

KdK fährt inzwischen ziemlich unsanft. Man hat den Eindruck, je weiter hinten man sitzt, desto schlimmer wird es. Die Fahrt in der ersten Reihe war top, in der vorletzten Reihe eher so lalla ... . Von dem Thrill und dem Setting her gefällt mir Top Thrill Dragster aber besser.

Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de kingdaka002.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de kingdaka005.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de kingdaka006.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de kingdaka007.jpg



El Toro

Im September 2005 hatten wir von El Toro bereits die ersten Teile auf dem Parkplatz liegen sehen. Der Anblick ist gigantisch, vor allem, wenn man den gleichen Blick noch ohne die Bahn kennt. Die Fahrt selber ist der absolute Wahnsinn: es geht extrem schnell den Lift hinauf, die erste Abfahrt geht richtig zur Sache, und auf den 2 Hügeln geniesst man Airtime pur. Das Teil rockt wie Sau und geht auch bei mir ganz klar auf Platz 1 der Holzbahnen. Colossos kann dagegen einpacken.

Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro001.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro003.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro006.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro008.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro012.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro014.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro015.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro016.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro018.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro038.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro042.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro043.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro045.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de eltoro049.jpg



Medusa

Fährt sich noch genau so smooth wie vor 2 Jahren.

Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de medusa001.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de medusa003.jpg



Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de medusa008.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de medusa009.jpg



Nitro

Nachdem wir in 2005 nur die letzte Reihe getestet hatten, haben wir dieses Mal die Front Row ergattert. Und mir gefällt Nitro noch immer wesentlich besser als Silver Star.

Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de nitro001.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de nitro003.jpg


Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de nitro004.jpg



Batman & Robin: The Chiller

Da wieder nur die rote Spur in Betrieb war, und wir diese schon kannten, haben wir auf eine Fahrt verzichtet und habe nur die jetzt fehlenden Zero G-Rolls "festgehalten":

Bild aus 2005:
Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de batmanundrobin010.jpg


Bild aus 2007:

Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de chiller003.jpg


Alle Teile unserer Tour
Teil 1 - Cedar Point
Teil 2 - Hersheypark

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 12:23
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wieder einmal ein toller Bericht, mit noch tolleren Fotos.
Danke dir und deinem Anhang für den Vorbericht für unsere Tour. S

Die Vorfreude steigt bei mir so noch mehr....

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 12:52
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Hi! Tolle Bilder, die Lust auf mehr machen und ein schöner Bericht. Irgendwann muss ich auch mal kräftig sparen und einigen Coastern in der US und A einen Besuch abstatten. S 0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 15:50
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
Hey
sehr schöne Bilder und klasse Bericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075070 Zugriffe
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 15:55
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Schöne Bilder! S
Besonders die von El Toro gefallen mir...


Wieso wurden denn die Zero-G´s abgenommen? S
Das macht die Bahnen doch um einiges uninteressanter, oder irre ich mich da?
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen