onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
benbender Neu 04.09.2007 Dienstag, 04. September 2007 17:30 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
All you can eat und Freizeitpark? Wie das zusammenpassen kann, zeigt der kleine Freizeitpark Het Drouwenerzand in den Niederlanden. Für 9,90 Euro Eintriit kann man während des Aufenthaltes soviel Essen und Trinken wie man will. Das Angebot ist dabei reichhaltig, so werden u.a. Hamburger, Pommes Frites, Frikadellen, Tagessuppe, belegte Brötchen, Softeis, Limonade, Tee, Saft und Kaffee angeboten. Vergleichbar mit einem normal bürgerlichen Restaurant ist die Qualität nicht, letztendlich wird aber jeder das passende für seinem Geschmack finden.
Der Park bietet auf den ersten Blick ein merkwürdiges Bild. Auf der einen Seite vergnügen sich die Kinder/Jugendlichen auf den Fahrgeschäften des Parkes, die Eltern dagegen sitzen die meiste Zeit im Restaurant Bereich und schlagen sich die Bäuche voll, als würden sie zu Hause nie etwas zu Essen bekommen. Die Parkfläche ist sehr überschaulich. Auf kleinsten Raum wurden viele Fahrgschäfte untergebracht, ohne dabei das Wort Theming in irgendeiner Form im Kopf gehabt zu haben. Glücklicherweise wird noch auf den Koningin Juliana Toren Weg verzichtet und man sieht keine Stappellei von Fahrgeschäften. Vor unserem Besuch am 29. Juli haben wir uns gefragt, warum der Park den Weg des "All you can eat" geht. Auch wie man das für den doch geringen Eintrittspreis finanzieren kann. Betrachtet man die Gesamtgröße des Parkes, vergleicht diese mit den Besucherzahlen kommt man zu dem Ergebnis, daß das Konzept aufgeht. Neben dem Freizeitpark verfügt der Park auch über einen Komplex von Ferienbungalows. Jungle - die Achterbahn des Parkes. Ist ein Spinning Coaster, der hin und wieder in wahrsten Sinne des Wortes spinnt. Die Bahn blieb während unseres Aufenthaltes und passenderweise während unserer Fahrt in der Station hängen. Hängt wohl mit dem Bremssystem in der Station zusammen, der Techniker war nach Meldung der Vorfälle aber immer in kürzester Zeit vor Ort und löste das Problem mit ein paar Handgriffen. Man fragt sich immer wieder, wer die Ideen für die einzigartige Namensgebung für die Schiffschaukeln hat. Das überlasse ich den Experten, aber irgendwie kommt mir das Modell anders vor als sonst. Oder liege ich da falsch? Para Jump. Dürfte eine ehemalige reisende Anlage sein. Hinter der Kulisse verbirgt sich eine Pferdeschienenbahn. Diese befindet sich in einer Halle. By the way, ich habe gerade auf der Homepage gelesen, daß Het Drouwenerzand mit zwei Neuheiten 2008 an den Start gehen wird. Name der ersten neuen Attraktion Wild West Swing sein und wird mit folgenden Werbetext beworben: Steigen Sie ein, lassen Sie sich 4 Meter in die Höhe heben, bevor Sie nicht einfach gedreht, sondern auch noch schräg herumgewirbelt werden!! Quelle: drouwenerzand.nl Hierbei handelt es sich um einen Wellenflug/Kettenkarusell. Die zweite Neuheit wird wohl nichts "von der Stange" sondern eine Extraanfertigung für den Park. Werbetext: Spezielles Design!Die Rolling Stones kommen zu Freizeitpark Drouwenerzand! Diese funkelnagelneue Attraktion wird speziell für den Freizeitpark Drouwenerzand gebaut und steht ab der nächsten Saison im Freizeitpark. Quelle: drouwenerzand.nl Dürfte dem Artwork zur Folge ein Rock`in Tug werden. Gruss Torsten |
|||
BreakerNo1 Neu 04.09.2007 Dienstag, 04. September 2007 18:51 | ||||
BreakerNo1
Flörsheim Deutschland . HE |
hehe coole sache. All you can eat in einem Park habe ich auch noch nie erlebt.
Aber was ich voll witzig finde, sind die Experience Gondeln am ParaJump. Das hat voll STYLE |
|||
Küppi Neu 04.09.2007 Dienstag, 04. September 2007 18:55 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
In Kalkar gibt es Kernies Familienpark. Da gibt es auch Essen und Getränke gratis. Sind zwar in dem Fall nur Pommes, Soft-Eis, Softdrinks und Kaffe-Getränke, aber es reicht auch... Das wäre doch eigtl. mal etwas für ein onride-Treffen, oder nicht?! Onrider essen doch zu gerne. |
|||
bigdaniel Neu 04.09.2007 Dienstag, 04. September 2007 18:57 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Seid ihr damit gefahren? Wenn ja, wie war's? Hat jemand weitere Infos dazu? Ist das Teil von KMG? |
|||
sTyLA211 Neu 04.09.2007 Dienstag, 04. September 2007 19:07 | ||||
sTyLA211
Carsten Mainz Mönchengladbach Deutschland . NW |
Ja sieht mir hier auf dem Video wie eine reisende Anlage aus. youtube.com watch Ich find die Fahrt von aussen aber irgendwie naja... langweilig |
|||
benbender Neu 04.09.2007 Dienstag, 04. September 2007 19:22 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
@ Küppi
Erwartet aber für 9,90 Euro nicht allzu viel. Besuchen kann man den Park aber für den Preis/Angebot schon. @ bigdaniel Nee, gefahren sind wir das Teil nicht. Unser Bauch war doch so voll. Man glaube gar nicht, wieviel Softeis in einem rein passt. Aber so richtig vom Hocker hat mich das Teil nicht gehauen. Man wird nach vorne und hinten einmal druchgerührt. Das war`s. Nähere Infos zur Anlage habe ich nicht, wo ist eigentlich Tejay wennman ihn braucht!? Gruss Torsten |
|||
GerhardL Neu 04.09.2007 Dienstag, 04. September 2007 19:33 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
So uninteressant finde ich das Ding eigentlich nicht... sieht mir nach Experience meets Scheibenwischer meets Mini-Propeller aus. Hier mal ein Paar weitere Fundstellen zu dem Geschäft:
fangokermisfoto.nl parajump2.html xtremerides.nl parajump.htm Man ist sich offenbar einig, das KMG tatsächlich der Erbauer ist, was zugegebenermassen in Anbetracht der sichtbaren Bauteile auch naheliegend ist. Dem "Piraaat" fehlt der Ausgang nach Hinten und irgendwie steht er unten herum auch etwas nackt da. Die Schiffschaukeln sind ansonsten doch eher etwas mehr umbaut um eben den Ausgang zur anderen Seite zu ermöglichen und die Technik zu verstecken. |
|||
Tupaii Neu 04.09.2007 Dienstag, 04. September 2007 19:45 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Beim Parajump handelt es sich tatsächlich um ein KMG-Geschäft. Es wurde in den 90ern gebaut und sollte an den Erfolg der Scheibenwischer anschließen, was aber nicht gelang -meines Wissens nach wurde nur der Prototyp gebaut. | |||
GerhardL Neu 04.09.2007 Dienstag, 04. September 2007 19:50 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
Nachtrag: Bei kmg.nl sieht man in dem laufenden Banner mit den Bildern der Geschäfte auch den Parajump. | |||
adlerhomer Neu 04.09.2007 Dienstag, 04. September 2007 19:51 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Die Schiffschaukel ist von Metallbau Emmeln, die Variante Sindbad, und wie auch bei der anderen Variante, ist die Bauweise die hier vorzufinden ist, völlig normal.
Prospekt |
|||
Sheepfield Neu 05.09.2007 Mittwoch, 05. September 2007 08:08 | ||||
Sheepfield
Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Also für so ein Treffen wäre ich auch! Das wäre klasse, vor allem, weil es von mir nicht allzu weit weg ist |
|||
Tejay Neu 05.09.2007 Mittwoch, 05. September 2007 08:13 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Im Kino |
|||
Miro Neu 05.09.2007 Mittwoch, 05. September 2007 12:24 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Ich habe den Parajump vor Jahren mal in NL auf einer Kirmes gesehen. Der fuhr aber sehr heftig und keine Sau wollte mitfahren. Er stand dann ewig leer und ich sollte fahren damit meine Kollegen von dem Teil Bilder machen können. Neeee danke! Schön, dass er immerhin ein Plätzchen gefunden hat...
All you can Eat in einem Freizeitpark gab es auch mal im Heide-Park und gibt es im Bonbonland. Zudem auch im Disneyland Paris. Ist also nicht soooo neu, Leute. |
|||
Silverstar1984 Neu 05.09.2007 Mittwoch, 05. September 2007 13:35 | ||||
Silverstar1984
Deutschland . NW |
All you can eat gibt es auch im Kalkar Kernwasserwunderland.. zahlst dort insgesamt 18 € oder so Eintritt.. und bekommst Cola Fanta Wasser Sprite Kakao und Cafe frei.. dann ncoh Softeis und Pommes .. mit Mayo und Ketchup versteht sich ... und das über all natürlich also .. wirklcih nichts neues;)
Greetz Silverstar |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |