Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #515808 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 17:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2008 17:41
Relax
Dann kann ich mich ja theoretisch auch nur in ein Zelt ballern und brauche garkein Hotel!
Da ist ja die Poolanlage im Hotel am Meer schon eher in Frgae zu stellen. S

Zudem haben wir auch den Pool benutzt als wir nur 3 Tage Disney gemacht haben!
Einmal war der Pool wegen Renovierung geschlossen und meine Damen haben lange Gesichter gemacht.
Man kann locker eine Woche Disney machen ohne das es langweilig wird aber es gibt halt auch noch andere Dinge die Spass machen. Dazu gehört auch mal eine oder zwei Stunden im Pool zu planschen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass man nur weil man täglich zwei Stunden schwimmen geht, nichts mehr vom Freizeitpark mitbekommt!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #515813 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 17:57 Relax
Das Problem ist doch ganz einfach: Platz.

Und den hat das PHL nicht. Und ob ein Hallenbad viel ziehen würde, weiß ich nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #515816 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 18:01 Relax
Erstens sollte man froh sein, dass es überhaupt eine günstigere Alternative zum Ling Bao - Hotel gibt. Und dies war auch das Ziel vom Phl - ein günstigeres Hotel zu erschaffen! Deshalb auch "nur" 3 Sterne Plus und nicht 4-Sterne! Zweitens hat das Phl, wie Maliboy schon sagte, zu wenig Platz - dass auf dieser Fläche überhaupt ein Hotel entstehen kann, hatte ich anfangs nicht für möglich gehalten und finde es einen guten Schritt des Phls in die richtige Richtung.
Wer einen Pool will, der muss halt im Ling Bao übernachten. Dass dies jedoch ein Manko wär, dass man sich überhaupt nicht fürs Phl entscheidet, glaube ich nicht, da es ja schon ein Hotel mit Pool gibt.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #515820 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 18:13 Relax
Alles richtig! Bis auf die Platzgeschichte vielleicht! Ein kleiner indoor-Pool wie im Holiday-Inn in Paris ist wohl kein größeres Problem.
Nur ein Hotel mit Poolanlage, ob indoor oder outdoor, in einem Freizeitpark als überflüssig zu erklären da man ja Achterbahnen und Co. vor der Tür hat finde ich etwas engstirnig und kurzsichtig!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #516229 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 01:48 Relax
Richtig. Zumal der Park um 18:00 schließt. Wir hatten letztes Jahr schon das Problem, dass wir nicht wussten, wie wir die Zeit verbringen sollen. Nochmal nach Köln fahren hätte sich zeitlich nicht gelohnt, in Brühl kennen wir uns nicht aus.

Dass der Pool im Leistungskatalog nicht enthalten ist, kann schon sein. Wenn z.B. in mehreren Bauabschnitten gebaut wird, und der Pool eben (weil nicht lebensnotwendig) erst in Bauphase 2 ergänzt wird, dann steht er auch jetzt noch nicht auf der Liste.

Lassen wir uns überraschen!
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #516239 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 08:48 Relax
Also wer Langeweile im Hotel Ling BAo hat, der sollte man nach Brühl reinfahren.

Dort kann man schön bummeln gehen und auch die Giesler-Galerie ist nicht zu verachten.
Außerdem gibt es dort noch das Schloss und den schönen Schlosspark Augustusburg.

Und wer schwimmen gehen will: stadtwerke-bruehl.de
bekommt hier seinen Spaß.

Ich persönlich glaube nicht an einen Pool, er muss nicht bei einem 3Sterne-plus-Hotel dabei sein.
Und wenn dann wäre das sicher angegeben.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #516255 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 11:00 Relax
Da auf der Erweiterungsfläche ja alle möglichen Sachen zur Abendgestaltung geplant sind, glaube ich auch nicht an einen Pool in diesem Hotel. Ich hätte auch keine Idee wohin die den setzen sollten.

Sicher, ein Pool ist ne feine Sache wenn er vorhanden ist, aber ich hab noch nicht davon gehört, daß sich jemand in einem Hotel aus Langeweile wegen eines fehlenden Pools umgebracht hätte... Wer unbedingt einen Pool braucht wird halt das LingBao buchen müssen.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #516269 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 12:48 Relax
Es würde mich nicht wundern, wenn auf den Plänen, die das Phantasialand so in den Schubladen hält, nicht auch ein größeres Erlebnisbad(inkl riesen Rutschenparadies) zu finden wäre...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #516315 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 16:10 Relax
Peteronline Richtig. Zumal der Park um 18:00 schließt. Wir hatten letztes Jahr schon das Problem, dass wir nicht wussten, wie wir die Zeit verbringen sollen.


HeHeo77 Also wer Langeweile im Hotel Ling BAo hat, der sollte man nach Brühl reinfahren.

Dort kann man schön bummeln gehen und auch die Giesler-Galerie ist nicht zu verachten.
Außerdem gibt es dort noch das Schloss und den schönen Schlosspark Augustusburg.

Und wer schwimmen gehen will: stadtwerke-bruehl.de
bekommt hier seinen Spaß.


Das Schloss (und das Schwimmbad?) hat aber abends nicht auf und ist auch nicht jedermanns Ding. Und auch sonst ist ein Abend in Brühl für viele sicher eher eine Notlösung als etwas Gewünschtes.

Das Problem, was man nach Parkschluss macht, habe ich ja auch schon öfter angesprochen, aber bei der Erweiterung zum Resort sind ja genug Freizeitangebote angedacht: Theater, Restaurants, Cafes, Läden, House of Action, Spielplätze, Sportangebote, etc.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #517080 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 19:18 Relax
Bilder vom 16.02.2008























































Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #517086 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 19:53 Relax
Ist ja cool wenn man sein Zimmer direkt zur Black Mamba gerichtet hat. S
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #517098 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 22:08 Relax
Wenn die ersten Testfahrten des Tages am Fenster vorbei rauschen, dann hört man wenigstens auch, wofür man aufsteht. Einen besseren Wecker kann ich mir nicht vorstellen. =)

Ich bin auch mal richtig gespannt, wie der Themenbereich DiA vor dieser neuen Kulisse wirken wird.
visit mrbacon.de
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #517099 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 22:25 Relax
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Bahn morgens früh großartig hören wird. Schalldichten Fenstern sei dank.
Ansonsten sieht der gesamte Bau schon recht groß und beeindruckend aus. Wird bestimmt klasse aussehen, wenn das Hotel fertiggestellt ist.

MfG Daniel
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #517117 Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008 03:57 Relax
Die Seite Richtung Autobahn sieht aus wie ein Betonbunker aus den 70gern. Ich hoffe stark, dass die Front (in ihrer Form) nicht so bleibt wie bisher!
mambafan79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #517142 Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008 14:34 Relax
warte mal ab, wenn erst alles schön afrikanisch dekoriert ist, wirst du nichts mehr von dem Betonklotz bemerken.
Das wird ein klasse Hotel. Kann es kaum erwarten darin zu schlafen S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #517221 Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008 19:48 Relax
Peteronline Die Seite Richtung Autobahn sieht aus wie ein Betonbunker aus den 70gern.


Das nennt man passiven Lärmschutz!


Gruß
Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #517261 Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008 22:05 Relax
RSX Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Bahn morgens früh großartig hören wird. Schalldichten Fenstern sei dank.
Ansonsten sieht der gesamte Bau schon recht groß und beeindruckend aus. Wird bestimmt klasse aussehen, wenn das Hotel fertiggestellt ist.

MfG Daniel


Also lieber Daniel, ich hoffe mal, dass die schalldichten Fenster nicht ihre Wirkung erzielen, wenn ich sie abends bewusst kippe, um morgens von dem Fahrgeräusch der Black Mamba geweckt zu werden. S
visit mrbacon.de
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #517371 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 14:00 Relax
RSX Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Bahn morgens früh großartig hören wird. Schalldichten Fenstern sei dank.


Da ja bei schönem Wetter manche auch gerne mit gekipptem Fenster schlafen, ist etwas anderes viel wichtiger: Das lauteste an Black Mamba sind die kreischenden Fahrgäste, die Bahn selbst ist im leeren Zustand ziemlich ruhig. Wenn dann noch ein paar Pflanzen zwischen Bahn und Hotel dazukommen, ist von Testfahrten im Hotel nicht mehr viel zu hören... Das ist schon alles durchdacht...
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #517417 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 16:36 Relax
Mr.Bacon Also lieber Daniel, ich hoffe mal, dass die schalldichten Fenster nicht ihre Wirkung erzielen, wenn ich sie abends bewusst kippe, um morgens von dem Fahrgeräusch der Black Mamba geweckt zu werden. S


Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob man die Fenster überhaupt wird öffnen können. In einigen Hotels ist das wegen der Klimaanlage gar nicht mehr möglich, da die Anlage bei geöffneten Fenstern im Sommer natürlich herzlich wenig bringt.
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #517434 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 17:35 Relax
Peteronline Die Seite Richtung Autobahn sieht aus wie ein Betonbunker aus den 70gern. Ich hoffe stark, dass die Front (in ihrer Form) nicht so bleibt wie bisher!


Bin gespannt was sich hinter den Wänden verbirgt.
Schließlich sollen ja alle Zimmer zum Park gelegen sein.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #517523 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 21:47 Relax
Da muss man nicht einmal bis zur Eröffnung warten, um sagen zu können, dass sich auf der Autobahnseite der Flur befinden wird.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #517554 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 22:57 Relax
Dann bin ich ja beruhigt! Smilie :40: - Dr. Weizenkeim - 38324 Zugriffe
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #517619 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 12:36 Relax
Krummbein
Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob man die Fenster überhaupt wird öffnen können. In einigen Hotels ist das wegen der Klimaanlage gar nicht mehr möglich, da die Anlage bei geöffneten Fenstern im Sommer natürlich herzlich wenig bringt.


I.d.R. schaltet sich die Klimaanlage in solchen Fällen aus. Früher hat man öfters Fenster gebaut, die sich nicht öffnen lassen. Aber das hat viele Nachteile: die klimatisierte Luft kann nicht jeder vertragen (es gibt zwar auch Anlagen, die ähnlich Heizungen arbeiten, diese sind jedoch sehr teuer und werden im Matamba nicht genutzt werden). manche Leute bekommen Beklemmungsgefühle, im Notfall muss man Scheiben einschlagen statt sie einfach öffnen zu können und zieht sich evtl. Schnittverletzungen zu, etc.

Deswegen wird heute bei Neubauten eigentlich immer die Lösung gewählt, dass sich die Klimaanlage in dem entsprechenden Zimmer bei geöffnetem Fenster abschaltet. Sogar entsprechende "Alt"bauten werden immer öfter umgebaut, weil diese nicht öffenbaren Fenster nicht als angenehm empfunden werden.

Nachdem das Phl diesbezüglich schon Erfahrungen hat, kann man wohl davon ausgehen, dass sich die Fenster öffnen lassen. Alles andere wäre einem ***+-Haus nicht würdig.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #517649 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 15:49 Relax
Ich liebe auch Fenster die sich öffnen lassen, das ist aber leider nicht immer der Fall. In Berlin z.B. gibt es ein Gesetz dass Hotels über dem 3. oder 4. Stockwerk keine Fenster haben dürfen die sich öffnen lassen.
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #517676 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 17:10 Relax
Das liegt dann aber nicht an der Klimatisierung.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag