onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neues im Movie Park 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 47, 48, 49  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 21:31
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Du vertrittst doch auch DEINE Meinung / Ansicht. S 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 21:31
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Auch mir hier im Süden ist der Movie Park durchaus Sympathisch, obwohl ich es nicht sehr weit nach Tripsdrill oder den Eurpa Park habe. Daher hoffe ich auch, dass der Park mit seinem neuen Konzept glücklich wird. Die regionale Begründung finde ich deshalb auch etwas daneben....

Edit: Upps, Flexy hat mich schon in seinen Beitrag mit einbezogen S .
0 gefällt das
copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 21:42
Avatar von copcarchase copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
Ich finde auch, dass der Movie Park bei allem, was er tut, niedergemacht wird. Klar, dass er an das PHL oder den EP nicht herankommt, aber das ist ja auch nicht sein Ziel (und ganz nebenbei muss ein guter Park ja auch nicht so gut sein wie das PHL oder der EP, nur um gut zu sein). Ich denke, dass das Problem zum einen der schon genannte Image-Wechsel von Thrill nach Familie und die Lage in Deutschland, einem Land mit 2 erstklassigen Parks (wenn nicht sogar mehr), für die Meisten ist.
Wie wir alle wissen, ist der MP in einem katastrophalen Zustand gewesen, als er von Star Parks übernommen wurde. Ich denke, dass es der richtige Schritt ist, erst einmal vorhandenes zu renovieren oder zu erneuern. Wenn dieser Schritt gemacht ist (und das ist ja größtenteils dieses Jahr der Fall), dann werden alle mit einer Großattraktion auf ihre Kosten kommen.

MfG, CCC,
der hofft, dass einige mit ihrer Kritik warten, bis erste Artworks kommen.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 22:34
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
StefanGraf
Aber der Movie Park baut ja gerne um... S Dann können sie jetzt alle paar Jahre ihr Geld statt in Neuheiten in Umthematisierungen stecken.

Naja, ein paar neue Schilder mit dem neuen Namen aufzustellen sind doch wirklich keine sonderlich hohe Ausgabe. S
0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 22:40
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
KüppiHört doch mal auf, euch immer nur auf eure eigene Ansicht/Meinung zu konzentrieren.

Ah, auch mal ne Idee, wiederspricht zwar im Grundsatz der Idee einer Diskussion, aber gucken wir doch mal was Du dazu so sagst:
KüppiAber die Besucherzahlen sind letzte Saison wieder weiter gestiegen.

Falsch, die Besucherzahlen sind letzte Saison erstmals leicht gestiegen, nachdem sie offenbar die Jahre zuvor im freien Fall waren. Man könnte Dir aufgrund der unterschwelligen Verfälschung jetzt boshaft was unterstellen, aber ich gehe mal davon aus, dass Du einfach nicht ganz exakt formuliert hast. Wobei...
KüppiTatsache ist jedoch, dass der Movie Park im nördlichen NRW werbemäßig sehr gut vertreten ist und auch gut angenommen wird.

Ich hoffe echt, dass der Park den zweiten Teil Deiner Aussage so nicht unterschreibt. Denn die veröffentlichten Besucherzahlen sind für einen Park wie den MP nicht wirklich berauschend.
KüppiIch persönlich finde die neue Richtung des Parks auch klasse.

Guck an... Du und Deine eigene Meinung S
KüppiViele können diese Meinung nicht teilen, weil sie z.B. einen Europa Park o.ä. in ihrer Nähe haben und dann immer Vergleiche anstellen wollen.

Das ist nu fast schon ne Unterstellung. Man ist also nicht objektiv weil man nen anderen Park vor der Tür hat?

Was ich sagen will: Entweder Du lässt die Leute diskutieren und mischst mit, oder aber Du möchtest die Detaildiskussion unterbinden, dann werfe aber doch bitte nicht so diskussionswürdige Beiträge in den Raum.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 22:53
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Anders: Nehmt doch nicht jeden Beitrag so auseinander (wie meinen)... Dann schreibt ihr auch nicht 15 Seiten lang nur vor euch hin, ohne zu einem Ergebins zu kommen. 0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 23:11
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Diskussionen in einem Forum leben aber davon Beiträge zu kommentieren - fast egal, wie die eigene Meinung lautet! 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 23:14
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Nagut, nun lasst uns aber keine Diskussion über eine Diskussion anfangen... S 0 gefällt das
raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 23:25
Avatar von raute-fan raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
ich habe mir die letzten Seiten alle mal durchgelesen und mir lange überlegt, ob ich auch mal was hierzu schreibe.
Ich verstehe hier nicht das Problem mit den Öffnungszeiten. Wenn ich in einem Freizeitpark fahre gucke ich eh auf der Homepage nach wie teuer der Eintritt ist, wann und wie lange der Park geöffnet hat. Und wer dies nicht tut ist selber schuld. Ich habe auch noch nie gehört, dass manche Familien vor Walibi World standen und erst dort bemerkten, dass der Park zu ist. In unserer Zeit plant man solche Ausflüge und hat sich dementsprechend zu informieren.

Zu den Neuheiten kann ich nur sagen, dass ich die Wahl sehr gut finde. Der Aviator bietet Spaß für groß und klein und die Wildwasserbahn ebenso.
Die neuen Farben von alt "Mad Manor" sehen einfach klasse aus. Ich bin richtig gespannt welche Farbe sie alt RRR verpassen.
Natürlich zweifle im Moment an schön thematisierte Attraktionen, weil es auch bis Mai nicht mehr lang ist, aber
kann man nicht abwarten und nachher merken? Vielleicht wird es wirklich schön!

Auch ich würde mich über eine große Achterbahn oder einen spitzen Darkride freuen, aber erstmal sind andere Sachen wichtiger.

Am meisten hoffe ich, dass der Park neben den neuen Attraktionen die Hollywood Summer Nights ausbaut, weil ich diese einfach klasse finde.

Gruß
raute-fan
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 11:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
raute-fan
Wenn ich in einem Freizeitpark fahre gucke ich eh auf der Homepage nach wie teuer der Eintritt ist, wann und wie lange der Park geöffnet hat. Und wer dies nicht tut ist selber schuld. Ich habe auch noch nie gehört, dass manche Familien vor Walibi World standen und erst dort bemerkten, dass der Park zu ist. In unserer Zeit plant man solche Ausflüge und hat sich dementsprechend zu informieren.

Familien nicht, aber ich habe zum Beispiel vor den geschlossenen Türen des Bobbejaanlandes gestanden. Und mit mir zahllose andere, vorwiegend deutsche Besucher, da in Deutschland Ferien waren.
Sicher, wir waren in gewisser Weise selber schuld. Wir haben es auch eher mit Humor genommen und dann eine Alternative genutzt.

Aber, und das scheinen manche immer wieder zu vergessen, auch in unserer Zeit gibt es Menchen, die keinen PC besitzen. Und es gibt sogar noch mehr Menschen, die kein Internet haben.

Die Schließungszeiten an sich kann ich durchaus nachvollziehen, die will ich auch gar nicht bewerten. Es gibt Tage, da sind mehr Mitarbeiter als Besucher im Park. Auch andere Parks in Deutschland haben zu bestimmten Zeiten in der Woche geschlossen, wie z.B. das Fort Fun.
Nur, wenn sich ein Park selber zu den größten und bestens Parks in Deutschland zählt und in der Jahressumme die schwachen Tage mit erfolgreichen Tagen ausgleichen kann...
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 12:00
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber irgendwoher müssen die Personen auch die Adresse vom MoviePark haben und dort steht zumindest auch in den meisten Fällen eine Telefonnumer.
Und die Anzahl der Personen die kein Telefon besitzen ist nun wirklich schwindend gering S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 12:12
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Stimmt. Anrufen kann man. Hoffentlich weiß die Hotline mit hunderten Anrufen der "Erna Schybula" aus Essen Kray umzugehen. S

Erna: Hömma, Erna hier. Samma, habta auf oder wat?
Hotlinedame: Guten Tag Erna. Es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen, das wir heute geschlossen haben. An den Wochenenden haben wir jedoch von 9:30 bis 18 uhr geöffnet.
Erna: Hömma, Ganeff, mich tut dat nich interessiern, wat am Wochenende is, da sind wa im Schrebergarten. Mit euch vonnem Movie Paaak kriegt man echt de Pimpernellen...da geh ich eben mitte Schantalle in Schloss Beck oder in Stadtwald aum Spielplatz.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 12:22
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Von Familie Schwakowiak aus Bottrop-Kirchhellen ganz zu schweigen.

"Hömma, wat habt ihr denn da zu, isch seh doch dat da die Bahn fahren tut".
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 12:36
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
oder wenn der Horst vor verschlossenen Türen steht:

H:"Hör ma Schätzelein, wie sieht dat aus, habt da zu?"
MP:"Ja Herr Schlämmer, da hätten sie am Wochenende kommen sollen."
H:"Ach, ehrlich. Ja gut, aber wenn wa schon ma hier sind, wat haste denn so vor du süße Maus?"
MP:"Herr Schlämmer..."
H:"Is dat Gebiss erstma raus, hat die Zunge freies Spiel..." Smilie :59: - Maxi - 620952 Zugriffe
0 gefällt das
DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 12:59
Avatar von DJ Koch DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
Einige interessante Kommentare vom Movie Park Team:

Zitat1. Wie heißt das Karussell in dem man liegt?

- Der Name wird Avatar Air Glider sein.

Zitat2. Hallo,
wenn der Name der liegende Attraktion “Avatar Air Glider” heißt, dann müsse es doch der Kite Flyer von Zamperla werden oder?
Sonst gibts ja noch Fly Away von Huss, aber das wäre zu teuer und den Sky Driver wie in Walibi World, aber dieser ist auch wieder zu hoch. Dazu müsste man dann die Höhenbestimmungen ändern… .

- Hallo,
naja, der Kite Flyer ist schon ziemlich nah dran, trifft’s aber noch nicht ganz. Vielleicht beruhigt es Dich zu wissen, dass Du die Attraktion gar nicht kennen kannst, weil es sie so in keinem anderen Park gibt.
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 14:26
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Achso wen es interessiert, der ASR-Breakdance wurde wahrscheinlich an Preston & Babieri verkauft: barbieri-rides.com 3.htm (unten bei "Second hand - TEENAGERS")

MfG Daniel
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 14:31
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OT (ich hab jetzt mir mal nicht die Mühe gemacht, zu Suchen ob das jemand schon geschrieben hatte):
Die Monorail vom Phantasialand steht da übrigens auch zum Verkauf drin (ab 09/0S. Naja, zumindest ist das Foto aus Brühl.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 14:57
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, ob es sich dabei wirklich um die Monorail des PL handelt? Beim Super Splash ist ja auch ein Foto von Fuga abgebildet... S 0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 15:05
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Preview2008.de Update!! Neue Bilder!! 0 gefällt das
Eifelquelle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 15:33
Eifelquelle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bochum
Deutschland . NW
copcarchaseIch finde auch, dass der Movie Park bei allem, was er tut, niedergemacht wird. Klar, dass er an das PHL oder den EP nicht herankommt, aber das ist ja auch nicht sein Ziel (und ganz nebenbei muss ein guter Park ja auch nicht so gut sein wie das PHL oder der EP, nur um gut zu sein).

Darf ich als Otto-Normalparkgänger,wie ihr es bezeichnen würdet und sonst nur Mitleser mal eine ganz bescheidene Frage stellen?

Warum darf man den Moviepark nicht mit dem Phantasialand oder dem Europapark vergleichen und warum darf ich als normale Besucher nicht die gleiche Qualität und Attraktionsvielfalt vom Moviepark, wie vom Phantasialand erwarten?

Schließlich erwartet der Moviepark von mir als max. 1x pro Jahr mit Familie-Besucher nahezu das gleiche Geld für eine Tageskarte, wie die Konkurrenz!

(Europa Park 31,50 €, Phantasialand 31,00 €, Moviepark 30,00 €)
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 15:39

Deutschland . NW
Möchte ja nur nochmal an den "Vergleichstest" zwischen Phantasialand und MoviePark vom WDR mit einer "Otto-Normal-Familie" erinnern. Dort "siegte" - quasi - nach Stimmen der Moviepark S
wdr.de b_2.phtml
0 gefällt das

Freizeitparks

Neues im Movie Park 2008

Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 15:49
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich will ja nicht unnötig "rumspammen", aber das muss jetzt einfach mal sein:

Zitat[...]kürten den Movie Park als ihren Gewinner. „Da gibt es mehr Fahrgeschäfte, auf die ich mich auch drauf traue“[...]
S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 18:49
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Eine der köstlichsten Reportagen des letzten Jahres S ! 0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 19:48
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Eifelquelle
Warum darf man den Moviepark nicht mit dem Phantasialand oder dem Europapark vergleichen und warum darf ich als normale Besucher nicht die gleiche Qualität und Attraktionsvielfalt vom Moviepark, wie vom Phantasialand erwarten?

Schließlich erwartet der Moviepark von mir als max. 1x pro Jahr mit Familie-Besucher nahezu das gleiche Geld für eine Tageskarte, wie die Konkurrenz!

(Europa Park 31,50 €, Phantasialand 31,00 €, Moviepark 30,00 €)

Diese Frage ist absolut berechtigt und ich persönlich finde auch, dass im Vergleich zu den anderen Parks und was jeweils geboten wird (und in welcher Qualität) der Movie Park schlicht zu teuer ist.

Das mag natürlich auch von persönlichem Geschmack abhängen, aber viele finden nun mal EP und PHL besser und dann nur 1 Euro bzw. 1,50 Euro preiswerter zu sein, finde ich auch happig.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige den MP durchaus ganz nett finden, aber nicht hin fahren, weil ihnen der Preis für das Gebotene (erst recht im Vergleich zu anderen Parks) schlicht zu hoch ist. Da stellt sich die Frage, ob man mit einem etwas niedrigeren Preis, aber dafür mehr Besuchern nicht mehr verdienen würde... (es geht ja auch nicht nur um die Eintrittsgelder, sondern auch um das, was mehr Gäste auch mehr im Park lassen (Gastronomie, Souvenirs, Spielstände, etc.) und dass mehr Gäste auch mehr Mundpropaganda bringen)

Was mich in dem Zusammenhang auch immer nervt ist das zweierlei Maß, mit dem manche besonders hartnäckigen Movie Park-Fans messen:
wenn man sagt, dass man dieses oder jenes im Phl oder im EP besser findet, dass die mehr und besser thematisierte Attraktionen haben, bessere Gastronomie, etc. heißt es immer gleich, dass man nun mal den MP nicht mit diesen Parks vergleichen könne. Aber wenn es um den Preis geht und man Vergleiche wie Du anstellst, fragen dieselben Leute, warum denn der MP nicht ähnliche Preis verlangen soll, wo er doch vergleichbar ist und sich hinter diesen Parks nicht verstecken muss.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du als "Normalbesucher" bei einem Ausflug mit der Familie sehr gut überlegst, ob Du bei ähnlichen Preisen eher in diesen oder jenen Park fährst...

Wer preislich mit anderen Angeboten in einer ähnlichen Kategorie liegt, muss sich auch mit den anderen messen lassen und bei vollem Preis interessieren den Normalkunden Renovierungen, schweres Erbe, Lizenzfragen, etc. überhaupt nicht!

Wenn ich in einem Kino mit schlechter Bild- und Tonqualität dengleichen Preis bezahle wie in einem Top-Kino, interessiert es mich ja auch nicht, ob der Betreiber ein abgewirtschaftetes Kino übernommen hat, der Filmvorführer Liebeskummer hat, oder ähnliche Gründe.

Wenn man nicht mit anderen mithalten kann, muss man eben preiswerter sein. Aber wer ähnliche Preise verlangt, muss sich auch mit den anderen messen lassen und darf sich dann nicht mehr auf irgendwelche internen Gründe berufen, die normale Kunden weder kennen noch interessieren...
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 00:07
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@StefanGraf
@Eifelquelle

Volle Zustimmung! Besser hätte ich es nicht sagen können...

Ich würde auch gerne mal wissen, warum man den MP nicht mit anderen Freizeitparks vergleichen soll/darf/kann? Warum spielt das PL in einer anderen Liga? Wenn ein Park (fast) dieselben Eintrittspreise nimmt, wie andere Parks, muss dieser sich auch mit diesen "anderen" vergleichen lassen. Wenn dann herauskommt, dass das Preis-/Leistungsverhältnis beim MP nicht stimmt, dann ist das einfach ein Fakt und hat nichts mit "anderer Liga" zu tun. Wenn der MP in einer anderen Liga spielen will, so wie etwa das FortFun, dann muss er auch ähnliche Preise wie das FortFun nehmen. Ansonsten wird man den MP immer wieder mit den anderen großen Freizeitparks vergleichen. Und im Vergleich dazu rutscht der MP schnell nach ganz unten...

Lustig finde ich auch, dass man im MP fast kontinuierlich und Jahr für Jahr die Preise erhöht hat... Warum? Aus der Sicht der Parkleitung, weil sie so viel Geld für die Neubauten und Renovierungen ausgeben mussten. Aber was rechtfertigt eine Erhöhung gegenüber den Besuchern? Bisher wurden nur alte Attraktionen abgerissen und durch neue ersetzt. Dass das Angebot steigt (so wie der Preis), sehe ich nicht... es ist immer nur ein "Bäumchen-Wechseldich". Und auch hier muss sich der MP wieder mit anderen Park messen, die zwar auch ihre Preise erhöhen, aber dann auch wirkliche "Neuerungen" und zusätzliche Angebote anbieten.

Ein Park kann nicht wachsen, wenn man immer nur alte Fahrgeschäfte stilllegt und durch neue ersetzt. Das ist kein Wachstum! So wird der MP dauerhaft nie mehr Besucher anlocken. Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, warum man für eine Erweiterung nicht schon lange den Platz der Studios nutzt. Soweit ich weiß, finde da schon lange keine Produktionen mehr statt. Aber das ist für den MP zu viel: Da müsste man zu lange in die Zukunft planen. Und genau das tun der Park nicht. Er lebt im hier und jetzt, baut in Windeseile neue Fahrgeschäfte, besitzt nichtmal ein richtiges Gesicht...

Naja aber die harten MP-Fans werden sicherlich wieder einiges dagegen zu sprechen haben S Bitteschön...

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 47, 48, 49  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen