Mitglied wählen
Freunde
Suche
26.02 - 02.03 2008 Historischer Jahrmarkt Bochum
Autor Nachricht
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #520006 Verfasst am Freitag, 29. Februar 2008 00:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.02.2008 00:57
Themenersteller
Relax
Die Historische Gesellschaft Deutscher Schausteller läd zur Zeitreise in vergangene Kirmeszeiten ein...
Die Jahrhunderthalle bietet in der Zeit vom 26.02 -02.03 2008 ein Bild aus längst vergangenen Jahrmarktszeiten,



so kann man im Riesenrad eine Runde drehen wie es schon die Oma getan hat







oder dem Spiel der nostalgischen Orgeln lauschen





auch für den Zugmaschinen Freunde gibt es einiges zu sehen









wer etwas höher in die Luft möchte kann dies auf den Kettenflieger





oder lieber auf dem Boden im Pferdekarusell seine Runden drehen





wer es etwas schneller mag kann sich am Treffpunkt der 60ger "der Herzchenbahn" austoben





die Kleineren drehen ihre Runden dann eher auf dem Kinderkarusell oder schaukeln mit der Schiffschaukel (kein Bild)



einen kleien Einblick in die Wohnsituation von anno dazumal gibt es auch





wer die Liebe in der Herzchenbahn nicht gefunden hat kann es ja dann mit dem Glück beim Spiel versuchen



abrunden kann man den Bummel über den historischen Rummel dann noch mit einem kleinen lächeln





noch ein paar Impressionen vom Jahrmarkt im Bild







wer die Historie mit der "Moderne" vergleichen möchte kann dieses auf der Miniaturkirmes















wer sich das Treiben in der Jahrhunderthalle anschauen will ist mit 9,50 Eur und Kinder ab 80 cm mit 7,50 Eur
dabei ...
man bekommt ein Bändchen wie in einem All Inclusiv Hotel und kann dann in der Halle alle Fahrgeschäfte so oft nutzen wie man mag
"My home is where a Breaker is"
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #520764 Verfasst am Montag, 03. März 2008 10:34 Relax
War auch dort und hat mir sehr gut gefallen. ich muss nur sagen, die Situation am Wellenflieger hat mir nciht gefallen, denn dort kam es immer weider zu kritischen Situationen, da die Meute die Attraktion schon wärend der Fahrt stürmte, sodass kleinere Kinder kaum Chancen hatten, drauf zu kommen. Hier wäre eine Warteschlange in meinen Augen besser gewesen.

Etwas enttäuscht war ich von den Modellkirmesen. Was ich vermisst habe, waren die größeren Modelle. Da war es etwas spärlich.

Aber ansonsten sicherlich eine gelungene Aktion und sicherlich auch für jeden was dabei.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Mokstar
nach oben
Einsteiger Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
 
Avatar von Mokstar
Link zum Beitrag #521038 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 03:40 Relax
Zu den Modellen kann ich sagen, dass unsere Planungsphase recht kurz war, da der Veranstalter leider erst relativ spät an uns herangetreten ist.
Entsprechend schwierig war es auch Aussteller zu finden die "mal eben" bereit und in der Lage waren, eine Woche auf die Ausstellung zu gehen.

Ursprünglich war noch eine weitere 1:24 Anlage in der Planung, jedoch ist dem Betreffenden dann doch noch ein anderer Termin dazwischen gekommen.

Ansonsten kann man sagen, dass die Veranstaltung weitestgehend gut verlaufen ist, es aber sicherlich noch einiges an Verbesserungspotential gibt (siehe Kettenflieger). Dies war jetzt das erste mal, dass der historische Jahrmarkt durchgeführt wurde und es mussten erstmal die Erfahrungen gesammelt werden. Sollte es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben, wird hoffentlich einiges etwas anders ablaufen.

Gruß
Christian (der mit den großen Lego Modellen)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #521042 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 06:53 Relax
Ich hoffe schon, dass es eine feste Veranstaltung wird. Auf jeden Fall war das Preis/Leistungsverhältnis ok.

Nur die Spiele und Gastronomie fand ich etwas überzogen. Aber auch die wollen ja Leben.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
naehlen
nach oben
Administrator Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #522028 Verfasst am Freitag, 07. März 2008 14:06 Relax
Auch mir hat der Historische Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle sehr gut gefallen. Die historischen Fahrgeschäfte passten sehr gut in das ebenso historische Industrie-Ambiente. Besonders gut konnte man das auf dem Riesenrad erleben, dass einen bis zur Hallendecke beförderte und einen schönen Überblick über den Jahrmarkt ermöglichte (wie man es auf den Bildern von DIFF (le différent) sieht).

Am eindrucksvollsten fand ich die Ausstellung und Vorführung der Kirmesorgeln. Die wunderschönen Instrumente wurden abwechselnd betrieben und spielten ein typisches Repertoire aus Liedern des frühen 20. Jhd. und, was mir besonders gefiel, Potpourries aus Operetten der Zeit.

Mit musikalischen Eindrücken kann ich leider nicht dienen, ein paar zusätzliche Bilder der Orgeln kann ich aber noch beisteuern:













.... ein neuer Avatar für Oliver S






























-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag