Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues vom Holidaypark
Autor Nachricht
Heinz
nach oben
Aufsteiger Heinz Nagel
Frankenthal (Pfa...
Deutschland . RP
 
Avatar von Heinz
Link zum Beitrag #538809 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 20:53
Themenersteller
Relax
Hi,
heute morgen las ich folgenden Artikel in der "Rheinpfalz".
Wär doch was!



Es grüßt die Pfalz!
Heinz
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #538835 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 21:57 Relax
Ich spür die Verfugungen der Rutschen jetzt schon S

*scnr*
AlterEgo
nach oben
Einsteiger Björn

Deutschland . NI
 
Avatar von AlterEgo
Link zum Beitrag #538849 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 22:28 Relax
Bis 2015 ist ja noch ein bißchen hin, aber soviel Zeit wird sicher auch benötigt, schließlich müssen vorher bestimmt noch mehrere "Spaß-Bad-Akademien" mit Rutschen-Design-Wettbewerben durchgeführt werden S
Ceterum censeo..............
..........dass der Forest of Fear im Heidepark super war!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #538851 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 22:31 Relax
1. Muss das schon wieder sein? Kaum wird mal was vermeindlich positives über einen Park XY veröffentlicht, schon gibt es einen Seitenhieb nach dem anderen.
2. Abwarten, ist ne lange Zeit, die bei vernünftiger Planung und entsprechendem Investitionsvolumen auch von Nöten ist.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #538857 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 23:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2008 23:03
Relax
Schreit der Park selbst nicht gerade danach? Das Marketing war in den letzten Jahren eher schrill und mitunter auch ziemlich am ausgelobten Ziel vorbei und der Olympia-Freefall tut gerade im Moment sein übriges um das Bild zu vervollständigen.

Nicht das man mich falsch versteht, ich halte den Holiday Park durchaus für einen besuchenswerten Park, der den Eintrittspreis wirklich wert ist. Er bringt sich nur selbst immer wieder in die Schusslinie, gerne auch mit waghalsigen Marketing Stunts. Immerhin, er bleibt so im Gespräch.
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #538859 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 23:21 Relax
und wo ist das Problem? Wo ist das Problem am Olympia Free-Fall? Ist es nicht passend? Ich kenne einen Park, welcher einer seiner Attraktionen damals zur WM benannt hat. Und wo war hier das Problem? Ich kenne keins, also leg du mal los. So sind wir dann auch vielleicht alle schlauer. Und noch etwas: Schau dir mal die verschiedenen politischen Marketingkanäle an... Ja und was an einem Badepark schlimm ist...? In Brühl bzw. für Brühl würden jetzt alle in die Luft gehen. Aber naja...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #538868 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 23:50 Relax
Naja, es mag sein, dass der Park, was sein Marketing angeht, öfters mal eine fragwürdige und nicht gerade positive Richtung angeschlagen hat, wie man bei der Achterbahnakademie gesehen hat. Aber deswegen gleich wegen einem kleinen Zeitungsartikel, in dem ein AquaPark, Freizeitbad oder was auch immer angekündigt wird, noch ohne Bild, genaue Daten o.ä., so einzubashen, ist in meinen Augen ein wenig unnötig. Und Mrfresh hat Recht: Hätte da als Ort Brühl und nicht Haßloch gestanden, hätten die Kommentare ganz anders ausgesehen...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #538883 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 00:28 Relax
Ja, weil in Brühl nicht jeder Blumentopf jahrelang mit Pressemitteilungen gefeiert wird. S


Ein Aquapark und Hotel sind nicht die schlechtesten Ideen und passen durchaus in die Zielsetzung Familienkurzurlaub. Hoffentlich wird dabei aber nicht der Park vernachlässigt und bekommt auhc noch die eine oder andere neue Attraktion (und damit meine ich keine neuen Werbeposter an einem seit Jahren bestehenden Fahrgeschäft).
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #538884 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 00:31 Relax
Ich denke, dass liegt daran, dass beim HoPa halt des öfteren "heiße Luft" kam, während das PHL angekündigte Dinge realisiert hat...
Das ist übrigens kein "Bashing", sondern eher eine Tatsachenbeschreibung. Ich mag den Holiday Park durchaus (war allerdings erst 1x dort).

Grüße
LogFlumeRider
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #538928 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 10:16 Relax
Naja, eine Tatsachenbeschreibung wäre es, wenn jetzt schon die ersten Rutschendesignwettbewerbe ausgeschrieben wären. So aber ist es einfach nur eine Ankündigung, dass wohl in den nächsten Jahren einiges passieren wird. Wenn alles nur heiße Luft gewesen sein sollte, oder wenn es wirklich etwas an der Umsetzung auszusetzen wäre, dann ist immer noch Möglichkeit genug zu meckern und zu lästern und sich über den Park lächerlich zu machen. Im Moment ist es aber imho einfach nicht angebracht, da lediglich über die Planung berichtet wird.

Zweifeln ist okay... aber wenn dabei die Sachlichkeit verloren geht...naja.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #539067 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 19:11 Relax
In Brühl gab es aber auch schon negative Presseberichte. Beispiel See, Baustopp Mamba und dann noch diverse weitere Berichte. Da hat das liebe Phantasialand auch mal eben Mist gebaut. Doch darüber redet ja dann keiner. Würde sowas im Holidaypark, Heidepark oder so passieren, so würde jeder drauf los schießen. Und nö, komme nicht aus Haßloch. Ich bin dann auch schon mehr ein Brühler Fan. Allerdings sollte man sachlich bleiben. Marketing hat halt auch seine Besonderheiten. So eben das Guerilla Marketing: GM bezeichnet die Wahl ungewöhnlicher Aktionen, die mit untypisch geringem Mitteleinsatz eine große Wirkung erzielen sollen. Und das hat es....
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #539076 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 19:47 Relax
Zum einen ist es eine komplett andere Situation ob ein Park mit Pressemitteilungen um sich wirft, die dann meistens doch eher weniger Inhalt haben oder ob ein Park durch irgendwelche Ereignisse in die Schlagzeilen gerät. Und zum anderen wurden auch die negativen Schlagzeilen des PL hier ausgiebig diskutiert.
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #539080 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 20:06 Relax
nur wie.... Es gibt Parks die schlecht geredet werden und eben Park die GUT geredet werden. Und dabei ist dann die Anzahl und der Inhalt der Pressemeldungen egal. Dem Holidaypark hilft es wohl. Von daher egal, dem 08/15 Gast stört es nicht.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #539116 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 22:31 Relax
Aber wozu braucht der Holidaypark ein Hotel? Den Park schafft man locker an nem halben Tag durch und am 2. langweilt man sich dann nur noch.
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #539118 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 22:34 Relax
Tja. vllt. Verzweiflung??? Wer weiß!!!

Mfg dennis
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #539125 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 22:51 Relax
Der Der Dongt Aber wozu braucht der Holidaypark ein Hotel? Den Park schafft man locker an nem halben Tag durch und am 2. langweilt man sich dann nur noch.



Das Hotel soll ja zusammen mit dem Wasserpark entstehen. Wasser- und Freizeitpark sind dann sicherlich einen 2 Tagestrip wert.
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #539127 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 22:52 Relax
Es ist mal wieder der Tag gekommen, an dem man djToo-Much ein zackiges

GET
A
LIFE!


entgegenschleudern muss. Hiermit geschehen.

@ Timo: *LOL*

Grüße,

Tim
Excess all areas!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #539139 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 23:31 Relax
Also ich bin kein Feind vom HolidayPark aber ich muss auch sagen dass sich das ganze für mich wie ein Luftschloss anhört. Erst wurde gesagt im März solle eine Ankündigung für eine Großchterbahn kommen, dann die mehr oder weniger peinliche Umgestaltung des Freefall Towers, diverese Achterbahn Akademien, kurzzeitige Umbenennung der EGF für einen Radiosendser, unendliche Werbung mit beste Achterbahn der Welt. Ich hab immer gesagt, dass was dem Holidaypark fehlt ist ein Hotel, aber das hätte schon viel früher kommen müssen. Und jetzt diese Ankündigung ist wohl auch erst ein Versuch potentielle Sponsoren an Land zu ziehen.

Ein großer Wasserpark? Also dem EP glaubt man das ohne weiteres sowas auf die Beine zu stellen, aber in der Pfalz?

Vielleicht sollte der HoPa sich auf die Dinge konzentrieren die er hat und die er gut macht. Der Park hat nach wie vor Charme der nur wieder erweckt werden muss. Er hat eine tolle Wasserski Show und er hat nach wie vor ein paar gute Attraktionen die nur mal nötigerweise aufgepeppelt werden müssten. Leider hab ich die letzten Besuche nicht mehr in guter Erinnerung (Thema gesperrte Sitze bei EGF und generell ist der Lack ab, Thema Honks und Anno Tobak sieht einfach nur noch traurig aus. Und das alles nach den schönen Kindheitserinnerungen.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #539166 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2008 09:58 Relax
Ein Hotel halte ich derzeit für wenig sinnvoll.

1. Dem Park fehlt im derzeitigen Zustand einfach der Charme eines Kurzurlaubsziels.

2. Das Einzugsgebiet ist zu klein, um eine Übernachtung für die Besucher lohnenswert erscheinen zu lassen.

3. An einen wirklich großen Wasserpark kann ich nicht glauben. Dafür ist Haßloch mit Verlaub kein geeigneter Standort, es sei denn, der würde so groß, dass die Menschen in Scharen aus 300 km + anreisen würden.
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #539192 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2008 12:04 Relax
Ein Hotel halt ich schon für sinnvoll.
Die Zukunft Prognosen bestätigen das, die Gäste werden älter und und und. Zudem hat die Pfalz einiges zu bieten, also nicht nur den Holiday Park. Gerade um die Ecke gibt es eine Attraktion. So eben in Neustadt bzw. Bad Dürkheim, Weinfeste (sehr gut besucht) und und und. Es soll ja keiner zwei Tage im HP bleiben. Einen Tag HP, einen Wasserpark inkl. Umgebung. Zur Supersonic 1: Gerade aus diesem Grund wird es ja erst 2015 kommen, da eben noch Umgestaltungen bzw. Erweiterungen vorgenommen werden sollen. Der Heidepark z.B. ist eigentlich für nen Hotel geeignet, doch hat das Hotel ne Auslastung, die sich keiner gewünscht hätte. Das liegt aber auch an dem direkt in der Nähe befindlichen Center Parcs. Da ist man doch lieber wirklich im Centerparcs als im Hotel Port Royal. Dort fehlt z.B. ein eigener Wasserpark.

So gibt es in der Pfalz eben mehr Attraktionen. Der HP müsste sich nur Gedanken über die Zielgruppe machen. Also nicht nur von 20-40, sondern eben auch von 40-70. Dann wird das schon funktionieren.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #539216 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2008 14:17 Relax
Da gebe ich dir recht, ich hatte den touristischen Wert der Pfalz an sich außer acht gelassen. Auch sonst ist deine Argumentation schlüssig: Die Menschen werden immer älter und damit auch die Zielgruppe für solche Kombi-Kurzurlaube (Park und Umgebung) immer größer. Jedenfalls bin ich gespannt, wo die Reise in Haßloch hingeht.
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #539312 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2008 21:16 Relax
Witzig - ausgerechnet heute war ich auf der Durchreise mal im BADEPARK in Haßloch badepark.de und überrascht was das für ein gepflegtes, schönes Freibad ist! Der Indoor-Spaßbad-Teil ist nicht mehr wirklich aktuell oder aufregend aber bietet immerhin zwei (nicht wirklich nennenswerte) Rutschen. Außen ist auch nochmal eine Breitrutsche mit Welle.

Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag