Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wasser marsch; Europa-Park am 02.05.08
Autor Nachricht
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #538954 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 12:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2008 12:11
Themenersteller
Relax
Wasser marsch

dennoch

Wir brauchen keine Achterbahen um Spaß zu haben! S

Gezwungernermaßen lautete so das Motto des Tages.
Da an den Großattraktionen einfach zu viel los war.
Aber Laura, Selina, Mischa und mir (ep-baorder)reichen die Oldtimer, eine Rutsche und jede Menge gesplashtes Wasser S (dazu später mehr) um auch an einem sehr vollen Tag Spaß zu haben.

Schon morgens bei der Anreise kam die erste Überraschung.
Üblicherweiße fährt man, wenn man mit dem Zug anreist,vom Bahnhof Ringsheim nach Rust zum Europa-Park mit dem Bus weiter.
Gestern nicht! Was heißt: Der Bus war überfüllt.
Was tun?Genau: Laufen.
Aber mit Silver Star und den der Sat immer im Blick, kein Problem. Sind ja nur ca. 6 km. S



Nach einer Stunde schnellem Fußmarsch im Park angekommen war er erst einmal Zeit für eine Runde Elfenfahrt.





Und Sightseeing...
(Lass Euch nun vorerst mal bisschen allein mit den Bildern S )















Nun ging es zu Altantica:











Anschließend zur Spanischen Bühne:

Da kommt Urlaubsstimmung auf. S

Arena:
Ganz ok. S
Aber das Teatro dell' Arte gefällt mir trotzdem besser. S
















Im SWR3 Rockcafe. S Von links nach rechts:
Laura, Sebastian der nur kurz dabei war, Selina, Mischa und ich bin der der fotografiert. S


Neu?


Nein danke.



Warum 80 Minuten warten, wenn man innerhalb weniger Sekunden auf der Poseidon-Dusche nass werden kann:


(Ich nach der Poseidon Dusche Smilie :356: - Chucky - 7503 Zugriffe )





Matterhronblitz-Wartezeit, 90 Min.
Ich bin doch nicht blöd... S



Irgedwann wurden uns die Menschenmassen dann zu viel und wir verzogen uns ins Universum der Energie, wo wir gar nicht warten mussten.







Überall blüht es... S




Nun wollten wir zur Dschungelfloßfahrt.
Sogar hier stand man mind. 15 Minuten.
Aber was solls "irgendwas müss ma fahrä" (Zitat Selina Smilie :551: - Mr. Shake - 17749 Zugriffe )








Wie lang man hier warten muss, will ich gar nicht erst wissen. S

Eisshow:

Hmh naja. Hier bin ich mir nicht sicher wie ich die Show finden soll. S
Der ertse Teil vor dem Seil/Tuchnummer hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die Tuch/Seilnummer mit dem Lied "Angel" hat mich überzeugt. Ganz toll. 1 Klasse.
Die Stücke zwischen der ersten Seilnummer und der der zweiten waren auch ganz nett und die zweite Seilnummer auch wieder toll.
Alles danach war... S






Raus aus der Eisshow...Ohje es werden immer mehr... S

Also zur Marionettenbootsfahrt, wo man nur 10 Minuten stand.


Und zu den Oldtimern, wo wir den meisten Spaß hatten...

War auf jeden Fall die spaßigste Attraktion des gestrigen Tages. S


Anschließend ging es zur Wikingerbootsfahrt. S


Und zum ehemaligen Nivealeuchturm.

Nach dem einige von uns nach dem Wasserweg wieder völlig nass waren S , ging es zu den Taxis.
Eigentlich mag ich die Attraktion nicht, die anderen Besucher wohl auch nicht und deshalb war wenig los.



Und zu guter Letzt noch die Wildwasserbahn, sodass wir nocheinmal etwas Wasser tanken konnten.


Und dann ging es leider auch wieder nach Hause.
War ein toller Tag, trotz der Besuchermassen.

Danke an die Mädesl und Mischa.
"Ruscht rockt." S
...des ghört sich so!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #538956 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 12:16 Relax


Und was lernen wir daraus mal wieder?

Gehe nie an einem Brückentag in einen Park S .

Danke für die Bilder!

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #538958 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 12:18
Themenersteller
Relax
Ich wusste das voll wird. S
Aber halb so dramtisch, habe eine Jahreskarte. S
...des ghört sich so!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #538964 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 12:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2008 12:36
Relax
Och, ich war auch schon zu Himmelfahrt im Park. Aber manche Menschen wissen halt immernoch nicht wie man die langen Wartezeiten umgehen kann S

Also der Tipp: Gleich um halb 9 schon am Park stehen und dann direkt zum Eingang des EP Express gehen. Danach in Spanien aussteigen und voila, hinten im Park gibts keine Wartezeiten. S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #538965 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 12:35 Relax
Wow, ein paar super Bilder hast du da mitgebracht. Teilweise sieht der Park echt Klasse aus, vor allem hast du mal ein paar Bilder gemacht, die man nicht so oft sieht. Trotzdem wird mit der Park nie überzeugen können! S

mfg Thrill
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #538970 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 12:47
Themenersteller
Relax
swissepfan Also der Tipp: Gleich um halb 9 schon am Park stehen und dann direkt zum Eingang des EP Express gehen. Danach in Spanien aussteigen und voila, hinten im Park gibts keine Wartezeiten. S


Oder: Poseidon-Matterhornblitz-Bobbahn-Euro-Mir-FjordRafting-Atlantica-Wildwasserbahn-Alpenexpres s

Ab 13:00 bis 14 Uhr Euro-Sat, Silver-Star und Pegasus.

Klappt immer, wenn man um 9 Uhr anfängt (wenn der Bus nicht überfüllt sein sollte und man von Ringsheim aus laufen muss S )
...des ghört sich so!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #538974 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 13:00 Relax
JeJo Oder: Poseidon-Matterhornblitz-Bobbahn-Euro-Mir-FjordRafting-Atlantica-Wildwasserbahn-Alpenexpres s

Ab 13:00 bis 14 Uhr Euro-Sat, Silver-Star und Pegasus.

Diese Variante halte ich persönlich immer noch für die beste.
Speziell bei Silver Star kann man immer davon ausgehen, dass um 13:20 Uhr die geringste Wartezeit ist! Kein Witz!

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #538985 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 13:42 Relax
Aber mit JeJo's Variante hat man nur die Hauptattraktionen gefahren. Ich kann aus erfahrung sagen dass man um ca. 14 Uhr den Park durch hat mit meiner Variante und dabei auch noch ein paar kleinere Attraktionen mitgenommen hat S Oder Pegasus etwa 5 Mal, Eurosat 4 Mal, Silverstar um ca. 12. 30 3 Mal am Stück mit nur 10 Minuten Wartezeit usw. S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #538995 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 14:12 Relax
Das wichtigste ist eben morgens so schnell wie möglich vom Eingang weg zu kommen. Wie genau ist egal.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #538997 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 14:15
Themenersteller
Relax
swissepfan Aber mit JeJo's Variante hat man nur die Hauptattraktionen gefahren.


Der Rest kommt einfach danach. S

Und noch was: Kurz vor Parkschluß Wildwasserbahn und Alpenexpress. S
...des ghört sich so!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #539033 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 16:32 Relax
Ich glaube nicht nur das Wetter wird in der nächsten Zeit besser, sondern auch die Parks immer voller. S

Danke für den supi Bericht!
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #539197 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2008 12:45
Themenersteller
Relax
Da hast du Recht, auch gestern war der Euopa-Park wieder sehr voll.
Was ich ganz vergessen zu erwähnen habe ist, am Freitag wurde die Öffnungszeit sogar auf 20:00 Uhr verlängert.

Freut mich, das der Bericht gefällt.
...des ghört sich so!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #539291 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2008 19:45 Relax
Donnerbalken

Und was lernen wir daraus mal wieder?

Gehe nie an einem Brückentag in einen Park S .



Danke für diese weisen Worte...


das Gardaland an ebendiesem Tag mit gefühlten 2.8 Millionen anderen Leuten geteilte Grüsse
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag